Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Perle

Mitgliedschaft beendet

1

Donnerstag, 7. Juli 2011, 07:21

63560Km und Getriebeschaden

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hey Leute ich bin von meinen kleinen italliener nicht mehr begeistert er macht zur zeit nur noch ärger erst kommen nur noch fehlercodes, dann sprinngt er nicht an und jetzt ist das getriebe platt und das bei 63560KM da das auto ein gebrauchter war bin ich nur 6000Km mit ihm gefahren hattet ihr auch schon solche probleme mit euren ?

Hab einen GP 1.9er Sport

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Perle« (7. Juli 2011, 07:22)


Bravo-Basti

Punto-Schrauber

  • »Bravo-Basti« ist männlich

Beiträge: 339

Aktivitätspunkte: 1 805

Dabei seit: 06.11.2009

Wohnort: Harzkeis

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 7. Juli 2011, 08:21

ist schon komisch das die meisten mit dem 1,3 und 1,9 diesel so ne problme haben bzw ist mir MAL so aufgefallen wenn man so ne themen wie deines liest... habe nen benziner und geschont wird er auch nicht wirklich aber bisher is er standhaft bin MAL gespannd wann es bei mir soweit ist und irgenwas großes knalt ;-)
:idea:Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. :roll:

Mein Grande Punto: Fiat GP 2siere 1,4 16v Bilstein Fahrwerk,Motec Nitro 8x18 , Emblemloser Grill,Evo rückleuchten, GPA scheinwerfer, G-Tech Cupanlage Ab Kat(Black ESD), K57I Kit


White_Evo

Punto-Meister

  • »White_Evo« ist männlich

Beiträge: 1 056

Aktivitätspunkte: 5 375

Dabei seit: 12.02.2011

Wohnort: Unna / Bergkamen

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 7. Juli 2011, 08:57

Da hat deiner ja noch 10tkm laenger gehalten als mein alter GP.. ;)
2008 - 2011: FIAT Grande Punto Active 1.2 8V 65PS, 3t, Crossover schwarz metallic, div. Umbauten
2011 - 2013: FIAT Punto Evo MyLife 1.2 8V 69PS, 5t, Ambient weiß, div. Umbauten
2013 - 20__: SEAT Leon 5F Style, 1.4 16V TSI 122PS, 5t, Nevada weiß metallic, Voll-LED-Scheinwerfer, ...

Mein Auto: SEAT Leon *Style* 1.4 TSI 122PS, Nevada weiß, Voll-LED-Scheinwerfer, ...


HAMSTER

Punto-Meister

Beiträge: 1 173

Aktivitätspunkte: 6 230

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 7. Juli 2011, 09:47

gut ich bin zwar nur die hälfte deiner kilometerzahl gefahren und hab ein 1.3 automat, aber dass das getriebe bei 60000Tk stirbt ist doch seltsam nicht? weiss man wie der vorbesitzer mit dem wagen umgegangen ist? solche thread machen mir angst:)

Mein Grande Punto: 1.3 JTD 90PS Emotion


LoSTi0z

Punto-Meister

  • »LoSTi0z« ist männlich

Beiträge: 1 038

Aktivitätspunkte: 5 240

Dabei seit: 22.07.2010

Wohnort: Zschopau/Sachsen

Danksagungen: 82

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 7. Juli 2011, 11:35

jemand aus der nähe ;)

wenn du nur 6000tkm mit dem wagen gefahren bist kannst du dir ja denken wie der vorbesitzer damit umgegangen ist.

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport 1.4 16V 95PS Caribbian Orange | Punto 176 GT3


Tiefflieger

Mitgliedschaft beendet

6

Donnerstag, 7. Juli 2011, 13:30

Das Getriebe (m32) kommt von opel also ruhig bleiben.
Ist standart das kaputt geht schaut MAL im opc forum.
Das getriebe wird im 1.9 diesel und im GPA verbau.
Ist schlechte qualität.
Kollege seins hat 9tkm gehalten beim neuwagen.
Und meins hat schon 80Tkm weg ohne probleme incl Rennstrecke.

Punto G

Punto-Meister

  • »Punto G« ist männlich

Beiträge: 1 066

Aktivitätspunkte: 5 575

Dabei seit: 29.11.2006

Wohnort: Aus Unnerfranke.

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 7. Juli 2011, 13:37

Mein Getriebe ist bei knappen 33.000km in die Knie gegangen (neuwagen) das Auto war 2 Monate aus der Garantie draußen... gab von FIAT auch keinen müden Cent für Kulanz, ist also "Normal".
Ich cruise mit 2002 Umdrehungen pro Minute auf der suche nach ner stute, ich geb hufe, ist sie prüde schmier ich ihr Getriebe mit viel Liebe......

Mein Grande Punto: http://www.grande-punto.de/thread.php?threadid=2016&page=6


Hydro

Moderator

Beiträge: 6 690

Aktivitätspunkte: 34 040

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 603

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 7. Juli 2011, 17:49

Ne Normal ist das nicht und sowas macht mir Angst. Gibt es die Probs bei Opel auch?
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


r.wagner277

Mitgliedschaft beendet

9

Donnerstag, 7. Juli 2011, 21:04

Hab MAL eben schnell die Suche bemüht...konnte auf die Schnelle nur ein Mitglied mit 1.3er und Getriebeschaden finden! Würd mir deshalb keine Sorgen deswegen machen! Kommt sicher auch auf den Fahrer an wie lange ein Getrieben hält.

Derwinter

Mitgliedschaft beendet

10

Donnerstag, 7. Juli 2011, 22:35

Mein getriebe war bei 18tk platt aber ich hatte noch garantie es wurde dann getauscht. hatte dann mit dem neuen getriebe bei 31tk nen lagerschaden der wurde auf garantie gemacht. Jetzt habe ich seit 3 wochen einen pleullagerschaden :-( achja das war ein neu wagen :-( 1.2l

gruß stefan


Hydro

Moderator

Beiträge: 6 690

Aktivitätspunkte: 34 040

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 603

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 7. Juli 2011, 22:51

Was machst du mit deinem Wagen? Da jagt ja eine Katastrophe die nächste.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hydro« (7. Juli 2011, 23:25)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Derwinter

Mitgliedschaft beendet

12

Donnerstag, 7. Juli 2011, 23:01

ach ich weiß es auch nicht :-(

aber ich bleibe ihm treu :-)

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen