Italo-Welt

Trax01

Mitglied

Beiträge: 3

Aktivitätspunkte: 20

Dabei seit: 27.03.2014

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 27. März 2014, 17:14

1.9 multijet sport Zahnriemenwechsel?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

Bei meinem 1.9 multijet sport ist es soweit ich muss den Zahnriemen wechseln lassen :(
Da es ja jedem so geht und man Geld sparen will habe ich einen Freund der KFZ Meister ist gefragt ob er ihn wechseln kann.
Jetzt sagte er das es kein Problem sei für Ihn wenn man kein Spezial Werkzeug beim Fiat GP 1.9 braucht. Da er noch nie an einem Fiat gearbeitet hat und auch keinen Zugrief auf einen KFZ Datenbank hat sollte ich mich mal schlau machen ! Habe jetzt ein wenig im Netz geforscht aber nix genaues gefunden deswegen Poste Ich hier mal mein Problem.

Kann Mir hier vieleicht jemand weiterhelfen ? Brauche Ich für den Zahnriemen Wechsel Spezial Werkzeug oder ist das alles mit normalen mitteln machbar ?

Dodic

Punto-Fan

Beiträge: 58

Aktivitätspunkte: 320

Dabei seit: 13.01.2014

S Z
-
D * * * *

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 27. März 2014, 17:46

Wenn es das Gleiche ist wie beim 1.4

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00GNW0OFU
Mein Grande Punto ABARTH : BJ 2008 | Rot | 155PS | G-Tech Schaltwegverkürzung | Notgriffe mit Leder | LED-Fußraumbeleuchtung | LED-Deckenbeleuchtung | LED-Kennzeichenbeleuchtung | Ambientebeleuchtung | SingleFrameOptik

grande2012

Punto-Professor

  • »grande2012« ist männlich

Beiträge: 2 251

Aktivitätspunkte: 11 360

Dabei seit: 06.01.2013

Wohnort: ehlscheid

Danksagungen: 361

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 27. März 2014, 19:12

ja brauchste ,blockierwerkzeug braucht man.

Mein Grande Punto: 1.4 8v in weiß,echt schön


dennsen

Punto-Profi

  • »dennsen« ist männlich

Beiträge: 572

Aktivitätspunkte: 2 940

Dabei seit: 28.04.2011

Danksagungen: 60

  • Nachricht senden

4

Freitag, 28. März 2014, 13:07

Was genau wird da blockiert grande2012? Gibt ja nur eine Nockenwelle, dafür kann's also nicht sein? Kenne das nur von nem 16V, das da etwas zwischen gesteckt wurde, dass die sich nicht gegeneinander verdrehen. Hast Du mal ein Bild davon was Du meinst?
Ist es das, was Dodic gepostet hat?

@Trax01: Kosten weißt Du schon Bescheid in etwa? Ist ja auch regional etwas unterschiedlich, was die Arbeitsleistung angeht. Bei uns hier 380- 430 Euro.
Signatur?

hab ich keine

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dennsen« (28. März 2014, 13:13)

Mein Grande Punto: verkauft =(


grande2012

Punto-Professor

  • »grande2012« ist männlich

Beiträge: 2 251

Aktivitätspunkte: 11 360

Dabei seit: 06.01.2013

Wohnort: ehlscheid

Danksagungen: 361

  • Nachricht senden

5

Freitag, 28. März 2014, 17:57

wenn mans genau nimmt ,dann gibts da eins für die nockenwelle und eins für die kurbelwelle.
bild habe ich leider keins.

Mein Grande Punto: 1.4 8v in weiß,echt schön


Trax01

Mitglied

Beiträge: 3

Aktivitätspunkte: 20

Dabei seit: 27.03.2014

  • Nachricht senden

6

Montag, 31. März 2014, 16:50

Weiß auch jemand welches ich genau brauche ? habe eine Anleitung für einen 1.9 JDT 16v mit angaben zum werkzeug. Aber welches brauche ich beim 8V ?

Habe diese Anleitung gefunden kann ich die vieleicht verwenden ?

***.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/anhaenge/12812d1292359663-zahnriemenwechsel-alfa159-1-9jtd8v.pdf

Und diese Werkzeuge nur bin ich mir absolut nicht sicher was ich jetzt genau brauche möchte auch nicht doppelt Geld ausgeben.

***.befr.ebay.be/itm/FIAT-ALFA-JTD-20v-16v-1-9-2-4-BELT-DRIVEN-ENGINE-TIMING-TOOL-CRANK-CAMSHAFT-/360508388972

***.fluidonline.de/kfz-werkzeuge/motor-oeldienst-auspuff-und-kupplung/steuerzeiten-werkzeuge/satz-2729-opel-fiat-alfa-romeo-werkzeug-fuer-1-9-2-4-liter-cdti-jtd-motor/a-2885/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cingsgard« (1. April 2014, 06:50)


Trax01

Mitglied

Beiträge: 3

Aktivitätspunkte: 20

Dabei seit: 27.03.2014

  • Nachricht senden

7

Freitag, 4. April 2014, 13:18

Also habe jetzt raus bekommen das man nur das Werkzeug mit der nummer 2000003000 braucht habe endlich einen Werkstatt CD bekommen mit allen anleitungen für meinen Grande Punto Sport 1.9 jtd multijet.


Nur jetzt habe ich das Problem das ich genau diese Werkzeug mit der Nummer nirgens zu kaufen finde. In den Set´s die für Fiat angeboten werden z.b. bei Amazon oder Ebay ist die nummer auch nicht mit bei. Hat jemand von euch noch nen tipp woher ist es bekommen kann ?

Deno492

Mitglied

Beiträge: 2

Aktivitätspunkte: 10

Dabei seit: 03.11.2014

  • Nachricht senden

8

Montag, 3. November 2014, 19:04

Hallo zusammen

Hallo zusammen ich habe ein paar fragen schon mal im voraus vielen dank für die hilfe...
ich hab mir vor kurzem ein grande punto 1,2 L BJ 09 gekauft er hat jetz 84.000 runter und da ich kein infos bekommen habe wegen dem zahnriemen wollte ich euch fragen wann ich ihn machen lassen muss??
Meine zweite frage ist soll ich jetz vor dem winter noch ne inspektion machen lassen oder reivht ein Aölwechsel?

Danke schon mal

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hydro« (3. November 2014, 22:15)


Nexxus

Punto-Profi

  • »Nexxus« ist männlich

Beiträge: 629

Aktivitätspunkte: 3 325

Dabei seit: 13.12.2009

Wohnort: Hamm (westfalen)

Danksagungen: 60

  • Nachricht senden

9

Montag, 3. November 2014, 19:06

Fiat gibt vor bei 120.000 oder nach 5 Jahren. Ich würd ihn machen, dann biste auf der sicheren Seite
Irmscher!!!!
.....Weil TT fährt ja jeder 2.

Mein Grande Punto: Irmscher ECU, Bastuck, Novitec Body, Mattig, Dotz, Vogtland, EM Phaser, Pioneer, Orciari, InPro, Viel Lack, viel Licht


Deno492

Mitglied

Beiträge: 2

Aktivitätspunkte: 10

Dabei seit: 03.11.2014

  • Nachricht senden

10

Montag, 3. November 2014, 19:09

Meinen sie inpektion lieber jetz u auf der sicheren seite oder den zahnriemen?
Und wissen sie mit was ich finanziell rechnen muss?


Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

11

Montag, 3. November 2014, 19:20

Erstmal Hallo und herzlich willkommen im Kreise der Familie. Wenn der Riemen jetzt gewechselt wird, kann der alte Riemen nicht mehr durch sein alter reißen und kein Schaden am Motor ist zu befürchten. Finanziell kann man so mit um die 300-600€ rechnen, je nach Werkstatt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dragonstiger GP 08« (3. November 2014, 19:32)


Nexxus

Punto-Profi

  • »Nexxus« ist männlich

Beiträge: 629

Aktivitätspunkte: 3 325

Dabei seit: 13.12.2009

Wohnort: Hamm (westfalen)

Danksagungen: 60

  • Nachricht senden

12

Montag, 3. November 2014, 20:49

Ich bin übrigens der "Du" und nicht der "Sie", wie dragonstiger schon sagte willkommen in der Familie. Du hast nen gebrauchten gekauft. Du weißt nicht was der Wagen schon alles hinter sich hat. Mach jetzt einmal ne komplette Inspektion inkl. Zahnriemen, dann hast du definitiv erstmal ruhe
Irmscher!!!!
.....Weil TT fährt ja jeder 2.

Mein Grande Punto: Irmscher ECU, Bastuck, Novitec Body, Mattig, Dotz, Vogtland, EM Phaser, Pioneer, Orciari, InPro, Viel Lack, viel Licht


Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!