Hallo,
die Suche hat nix brauchbares zu Tage gefördert, was sich auf mein nicht mehr vorhandenes Problem bezog.
Normalerweise springt der Diesel an und läuft wie ein Uhrwerk, aber seit einer Woche wollte er nicht meht richtig erst beim zweiten oder dritten MAL. Da ich heute frei hab und mir sowiese einen K&N LUFI eingebaut habe bin auf des Problem Ursache gekommen.
1. Der LUFI Kasten wurde schief aufgesetzt so dass zwischen Filter und Kasten ein kleiner Spalt war wo durch "Nebenluft" in den Kasten gezogen wurde.
2. Am Luftmengenmesser sind zwei Schellen eine vor dem "Bosch" Teil eine hinten dran.
die vordere war komplett lose, so dass sich der Stutzen immer bewegen konnte und dort auch noch Luft eingezogen hat.
So kann der Wagen nicht anspringen oder auch nur sehr schlecht, da viel zu viel Frischluft und dass Steuergerät nicht weiss was es machen soll.
Nun K&N drin und Ruhe im Karton. Vielleicht hilft es dem einen oder anderen.
Wenn es das Thema schon gibt. Sorry