Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Phil89

Mitglied

  • »Phil89« ist männlich

Beiträge: 9

Aktivitätspunkte: 55

Dabei seit: 07.09.2011

  • Nachricht senden

1

Samstag, 28. Januar 2012, 22:02

1.9 Diesel braucht mehr Dampf!!

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hey Leute, habe einen 1.9 Diesel mit 130 PS von Bj.06 der schon von G-Tech gechipt ist und einen K&N luftfiltereinsatz hat! Ende Februar kommt noch ab KAT ein Rohr anstatt mittelschalldämpfer drunter und ein novitec ESD drunter! Wünsche mir aber irgendwie etwas mehr power :-)! Habt ihr eine Idee was man noch machen kann? Gibt es einen größeren ladeluftkühler oder was anderes was euch einfällt?

Punto-Mario

Punto-Fan

  • »Punto-Mario« ist männlich

Beiträge: 68

Aktivitätspunkte: 340

Dabei seit: 28.12.2011

Wohnort: Rottal-Inn/Bayern

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

2

Samstag, 28. Januar 2012, 22:23

RE: 1.9 Diesel braucht mehr Dampf!!

Hab von G-Tech einen großen Ladeluftkühler drin. Mit etwas anpassung müsste er auch beim Diesel passen (vielleicht auch so). Auspuffanlage mit größerem Rohrdurchmesser würde auch was bringen ;-).

Mein Grande Punto: GPA RSS-EVO-R, gewichtserleichterung usw. und FIAT Stilo Abarth "limited Edition"


Phil89

Mitglied

  • »Phil89« ist männlich

Beiträge: 9

Aktivitätspunkte: 55

Dabei seit: 07.09.2011

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 29. Januar 2012, 10:55

Okay, cool! Wo hast du den denn gefunden? Für was für ein Auto ist der denn ursprünglich? Für den abarth?

Hydro

Moderator

Beiträge: 6 690

Aktivitätspunkte: 34 040

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 603

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 29. Januar 2012, 11:46

RE: 1.9 Diesel braucht mehr Dampf!!

Hallo, hat deiner jetzt 130PS mit dem Chip von G-Tech oder Original?
Hat deiner einen RPF?
Ich würde MAL mit dem Forenpartner TT-Chiptuning Kontakt aufnehmen, der kann dir bestimmt helfen.
Als Forumsmitglied gibt es da günstigere Konditionen und es gibt mehrere
Stützpunkte, bestimmt auch in deiner Nähe.
Grüße Hydro
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Punto-Mario

Punto-Fan

  • »Punto-Mario« ist männlich

Beiträge: 68

Aktivitätspunkte: 340

Dabei seit: 28.12.2011

Wohnort: Rottal-Inn/Bayern

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 29. Januar 2012, 14:28

Hab ihn direkt bei G-Tech gekauft und ist normal eigentlich nur für den Abarth. Hat eine 45% größere Kühlfläche als der originale LLK.

Edit: Hab grad MAL nachgeschaut, der 1,9 8V JTD hat den gleichen LLK wie der Abarth

Grüße, Mario
»Punto-Mario« hat folgende Bilder angehängt:
  • 2011.04.09 Ladeluftkühler G-Tech (1).jpg
  • 2011.04.09 Ladeluftkühler G-Tech (2).jpg
  • 2011.04.09 Ladeluftkühler G-Tech (9).jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Punto-Mario« (29. Januar 2012, 14:32)

Mein Grande Punto: GPA RSS-EVO-R, gewichtserleichterung usw. und FIAT Stilo Abarth "limited Edition"


DerTobi

Mitgliedschaft beendet

6

Sonntag, 29. Januar 2012, 16:15

Ladeluftkühler, Downpipe, größeren turbo ...

Phil89

Mitglied

  • »Phil89« ist männlich

Beiträge: 9

Aktivitätspunkte: 55

Dabei seit: 07.09.2011

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 29. Januar 2012, 17:03

Es ist ein 1.9 Diesel mit 130 ps ohne Chip und ohne RPF...

Das mit dem ladluftkühler hört sich ganzngut an, werde mich da MAL schlau machen um ihn zu bekommen.

Mit der downpipe bin ich mir nicht so sicher ob mein Turbo da nicht nach 110tkm kapitulieren wird, wenn der auf einmal keinen Gegendruck vom KAT hat...

Hydro

Moderator

Beiträge: 6 690

Aktivitätspunkte: 34 040

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 603

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 29. Januar 2012, 17:21

Du hast doch geschrieben mit G-Tech Chip? Nur ein anderer Ladeluftkühler wird dir nicht das bringen was du möchtest, denke ich mal!
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Phil89

Mitglied

  • »Phil89« ist männlich

Beiträge: 9

Aktivitätspunkte: 55

Dabei seit: 07.09.2011

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 29. Januar 2012, 17:25

Ein g-Tech Chip ist verbaut! Hat nur original 130 ps ;-). Und ab KAT kommt eine andere Anlage drauf! Weiß nur nicht ob ich dem Turbo das antun soll mit 110tkm den KAT raus zu holen...

Punto-Mario

Punto-Fan

  • »Punto-Mario« ist männlich

Beiträge: 68

Aktivitätspunkte: 340

Dabei seit: 28.12.2011

Wohnort: Rottal-Inn/Bayern

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 29. Januar 2012, 18:16

Wie KAT ganz weg oder Sportkat? Je weniger gegendruck vom Auspuff her desto besser für den Turbo (und für die Leistung), weil sich der Turbo ja viel leichter hochdreht ;-).
Ist das Wastegate verstellbar bei deinem? Da würde auch noch was an Leistung bzw. Drehmoment rausgehen, aber nur sehr vorsichtig verstellen (bisschen drehen bewirkt schon viel). Prüfstandabstimmung wär zum schluss auch sehr hilfreich ;-).

Mein Grande Punto: GPA RSS-EVO-R, gewichtserleichterung usw. und FIAT Stilo Abarth "limited Edition"



DerTobi

Mitgliedschaft beendet

11

Sonntag, 29. Januar 2012, 18:20

Diesel haben keinen KAT eher einen RPF

Punto-Mario

Punto-Fan

  • »Punto-Mario« ist männlich

Beiträge: 68

Aktivitätspunkte: 340

Dabei seit: 28.12.2011

Wohnort: Rottal-Inn/Bayern

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 29. Januar 2012, 20:05

Diesel haben schon einen KAT. Evtl zusätzlich noch einen RPF ;-).

Mein Grande Punto: GPA RSS-EVO-R, gewichtserleichterung usw. und FIAT Stilo Abarth "limited Edition"


Hydro

Moderator

Beiträge: 6 690

Aktivitätspunkte: 34 040

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 603

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 29. Januar 2012, 21:12

Nach dem Turbo kommt erst ein sogenannter Oxikat!
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


sp0ng3b0ck

Punto-Profi

Beiträge: 752

Aktivitätspunkte: 3 855

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

14

Montag, 30. Januar 2012, 21:03

Machen wirs MAL von vorn nach hinten ;)

- kühlere Luft ansaugen (evtl. offener Luftfilter zur Frischluft hängen, größerer LLK)
- größere Injektoren, originale bringen ab ca 180-190 PS zu wenig Sprit
- Kolben, kp wieviel die vom 1.9er aushalten, Domino seine haben 250 PS ausgehalten
- Fächerkrümmer
- Turbolader
- Downpipe
- MSD Ersatzrohr
achja: - Kupplung

Resultat: Dampf das Kracht, aber nie wieder TÜV :D

Dort kannst dich austoben:
http://www.protoxide.it/preparazioni/grandepunto19mjet.htm

Mein Grande Punto: 1.9 Mjet Sport mit DPF / TT Stufe II / Blue&Me / getönte Scheiben ab Werk / 17" Chromeshadow gold / TFL in den original NSW / Eibach 45/30 / Spurverbreiterung


Punto-Mario

Punto-Fan

  • »Punto-Mario« ist männlich

Beiträge: 68

Aktivitätspunkte: 340

Dabei seit: 28.12.2011

Wohnort: Rottal-Inn/Bayern

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

15

Montag, 30. Januar 2012, 22:00

Oder gleich einen 1,9 16V Multijet Twin-Turbo mit 190PS + 400Nm vom Lancia Delta und den dann noch Chipen :lol:.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Punto-Mario« (30. Januar 2012, 22:13)

Mein Grande Punto: GPA RSS-EVO-R, gewichtserleichterung usw. und FIAT Stilo Abarth "limited Edition"


sp0ng3b0ck

Punto-Profi

Beiträge: 752

Aktivitätspunkte: 3 855

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

16

Montag, 30. Januar 2012, 22:02

Der Bi-Turbo hat aber im GP leider kein Platz :( sonst hätte ich meinen Turbo, als der Krümmer gerissen war, gegen den Biturbo getauscht ;)

Mein Grande Punto: 1.9 Mjet Sport mit DPF / TT Stufe II / Blue&Me / getönte Scheiben ab Werk / 17" Chromeshadow gold / TFL in den original NSW / Eibach 45/30 / Spurverbreiterung


Lacki

Punto-Professor

  • »Lacki« ist männlich

Beiträge: 1 991

Aktivitätspunkte: 10 200

Dabei seit: 24.03.2008

Wohnort: Hagen

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 31. Januar 2012, 09:44

Platz ist in der kleinsten Hütte. Bei meinen Rädern haben auch alle gesagt das die nicht passen ;)

Leitwolf

Punto-Profi

  • »Leitwolf« ist männlich

Beiträge: 600

Aktivitätspunkte: 3 325

Dabei seit: 31.10.2008

Wohnort: Südtirol

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 1. Februar 2012, 14:22

Hier MAL meine Konfiguration mit 175 Ps lt. Timo von TT-Chiptuning:
TT-Chiptuning Stufe 2 +
Downpipe Ersatzrohr
Mittelschalldämpfer Ersatzrohr
K&N Sportluftfiltereinsatz
CSC Endschalldämpfer

Bin MAL auch ohne KAT rumgefahren, hatte da aber einen größeren Leistungsverlust da praktisch kein Gegendruck mehr am Turbo anlag.
Deswegen mein Fazit: Downpipe bringt mehr Leistung.
KAT entfernen beim MSD bringt einen Leistungsverlust aber besseren Sound.

ps: Hatte vorher auch einen Chip eingebaut, seit ich die Kennfeldoptimierung bei TT gemacht habe, läuft das Auto aber viel, viel besser. Kein Vergleich zu vorher.

Grüße
Simon

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leitwolf« (1. Februar 2012, 14:23)

Mein Grande Punto: 1.9Mjet Sport, TT-Chiptuning Stufe 2 + , V-Maxx Gewindefahrwerk, 7x17 Team Dynamics, schwarze Dectane Daylines mit 5000K Xenon kit, schwarz lasierte Rückleuchten, rot lackierte Bremssättel, Kofferraumausbau,...


Lacki

Punto-Professor

  • »Lacki« ist männlich

Beiträge: 1 991

Aktivitätspunkte: 10 200

Dabei seit: 24.03.2008

Wohnort: Hagen

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 1. Februar 2012, 15:41

Was sitzt denn normalerweise in der downpipe?

Hydro

Moderator

Beiträge: 6 690

Aktivitätspunkte: 34 040

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 603

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 1. Februar 2012, 19:15

Beim 1,3 sitz da der Oxikat, ein kleiner KAT für die Diesel. Denke MAL der 1,9 hat da auch den Oxikat sitzen.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen