Italo-Welt

Raizô

Punto-Schrauber

  • »Raizô« ist männlich

Beiträge: 226

Aktivitätspunkte: 1 180

Dabei seit: 13.01.2013

Wohnort: Ahlen

W A F
-
R S 1 6 7

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 1. Juni 2014, 19:22

1.4 T-Jet Problem

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi,

Erst mal der link zum Video, dass ich hochgeladen habe:

https://www.youtube.com/watch?v=TA3qC2k23vE

Das Auto will einfach nicht starten. Hab die Batterie abgeklemmt für ein paar Minuten. Hat leider nichts gebracht

Nicht mal die Zentral Fernbedienung funktioniert. So, hab dann Starthilfe gekriegt. Bin dann ca.40min. gefahren. Als ich denn Motor wieder ausgeschaltet habe und dann wieder einschalten wollte, ging der wieder nicht.Woran kann das denn liegen?
Ich hoffe, dass ihr mir weiter helfen könnt.

MfG
Recep

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cingsgard« (3. Juni 2014, 07:07)

Mein Grande Punto: 1.4 T-Jet Sport


IgorGlock

Punto-Professor

  • »IgorGlock« ist männlich

Beiträge: 2 555

Aktivitätspunkte: 12 935

Dabei seit: 21.03.2012

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 337

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 1. Juni 2014, 19:45

Massenkabel... jemand soll während diesen Vorgans am Ziggi-Zünder die Spannung mal messen.
Manchmal wenn mir die Spannung zum Starten nicht ausreicht, ist der Tacho tot bei'm Anlassen und startet dann mit Mühen wenn der Motor dann läuft.

Eventuell verursacht dein Anlassen einen Kurzschluss ... glaub' ich aber eher weniger.


///Nachtrag: man kann das auch so simpel mit der Leseleuchte messen, fällt dein Licht bei'm Anlassen komplett im Innenraum aus, fällt die Spannung auf 0, flackert es, ist's am Schwanken :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IgorGlock« (1. Juni 2014, 19:55)

Mein Grande Punto: GP 1: 1.4 8V | Farbe: 599A | Uhr: 160tkm | GP 2: 1.4 8V | Farbe: 599 | Uhr: 150tkm


Fiatracer88

Punto-Meister

Beiträge: 1 347

Aktivitätspunkte: 6 795

Dabei seit: 13.06.2012

Danksagungen: 227

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 1. Juni 2014, 22:26

Nun ja, wenn es ein so schweres Masseproblem wäre, müsste der auch mit Starthilfe auch nicht mehr Anspringen....

Mein Verdacht
Batterie hat einen Zellenschaden.... ggf ist noch die Lima bzw der Regler im Argen...
Das könnte man nun Vertiefen indem man weis wie der Wasserstand ist... Fehlt schon massiv Wasser, ist sie an einem Säuretod verreckt....

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Bazoo (14.06.2014)

Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

4

Sonntag, 1. Juni 2014, 22:29

Sowas ähnliches hatte ich bei meinem Fiesta mal! Starthilfe ging, aber alleine nicht mehr! Einiges ging innen auch nicht mehr! Ursache: Batterie oben Platte umgefallen - > Tod! Neue Batterie rein und alles fein

Send with tapi from LG P880

Raizô

Punto-Schrauber

  • »Raizô« ist männlich

Beiträge: 226

Aktivitätspunkte: 1 180

Dabei seit: 13.01.2013

Wohnort: Ahlen

W A F
-
R S 1 6 7

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

5

Montag, 2. Juni 2014, 00:49

Peace,
Danke für die Antwort. Mir ist noch was eingefallen. Bei der 60.000km inspetion wurde die Batterie getestet und das ist das Ergebnis:


Werde morgen die Batterie Wechseln, mal schauen ob das der Fehler ist. Habt ihr für mich einpaar Empfehlungen?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Mein Grande Punto: 1.4 T-Jet Sport


KMAG

Mitgliedschaft beendet

6

Montag, 2. Juni 2014, 07:04

Hat dich denn bei der Inspektion keiner darauf hingewiesen, das die Batterie ersetzt werden sollte?
Je nachdem wie lange die her ist, hat sich der Zustand der Batterie natürlich deutlich verschlechtert.

Raizô

Punto-Schrauber

  • »Raizô« ist männlich

Beiträge: 226

Aktivitätspunkte: 1 180

Dabei seit: 13.01.2013

Wohnort: Ahlen

W A F
-
R S 1 6 7

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

7

Montag, 2. Juni 2014, 07:26

Die haben das Geld kassiert und das war's auch schon. Gemacht wurde die Inspektion am 29.10

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Mein Grande Punto: 1.4 T-Jet Sport


T-Jet 120PS gelb

Punto-Schrauber

  • »T-Jet 120PS gelb« ist männlich

Beiträge: 263

Aktivitätspunkte: 1 420

Dabei seit: 15.03.2013

Wohnort: Karlsruhe Umgebung

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

8

Montag, 2. Juni 2014, 08:33

Dann sollte sich dein Problem nach dem Wechsel der Batterie in Luft auflösen ;)

Mein Grande Punto: [GP T-Jet Sport] ca. 150 PS dank Kennfeldoptimierung - Kofferraumausbau - Teilfolierung - Front u. Heck by Cadamuro Design - Alpine Anlage im gesamten Auto - 2 DIN Radio JVC - Plasti-Dip im Innenraum - Rückfahrkamera mit LED Bildschirm im Rückspiegel - Fußraumbeleuchtung - US-Standlicht - schwarze Blinker - Nebelschlussleuchten smoke - LED Kennzeichenbeleuchtung - Komplettanlage von Friedrich Motorsport ab Kat - Heckwischer gecleant - OZ Superturismo 18" - Vogtland Gewindefahrwerk - hinten 15mm Spurverbreiterung - LED black/smoke Rückleuchten - Abarth Einstiegsleisten - mehr wird folgen ;)


Hydro

Moderator

Beiträge: 6 640

Aktivitätspunkte: 33 790

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 594

  • Nachricht senden

9

Montag, 2. Juni 2014, 09:20

Auf dem Protokoll steht doch schon, wechseln! Mit einer neuen sollte es sich erledigen. Fahr mit deinem GP zum Teile Händler deiner Wahl, der sucht dir eine passende für deinen Geldbeutel raus.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Raizô

Punto-Schrauber

  • »Raizô« ist männlich

Beiträge: 226

Aktivitätspunkte: 1 180

Dabei seit: 13.01.2013

Wohnort: Ahlen

W A F
-
R S 1 6 7

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

10

Montag, 2. Juni 2014, 09:29

Mein Grande Punto: 1.4 T-Jet Sport



Hydro

Moderator

Beiträge: 6 640

Aktivitätspunkte: 33 790

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 594

  • Nachricht senden

11

Montag, 2. Juni 2014, 10:12

Auf jedenfall eine Top Batterie, aber Paßt die von der Größe? Sind 100 Ah nicht auch etwas happig? Bedenke, dass die Batterie auch zum Fahrzeug passen muß.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Raizô

Punto-Schrauber

  • »Raizô« ist männlich

Beiträge: 226

Aktivitätspunkte: 1 180

Dabei seit: 13.01.2013

Wohnort: Ahlen

W A F
-
R S 1 6 7

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

12

Montag, 2. Juni 2014, 10:46

Ich habe noch die beiden gefunden, extra für den t-Jet


Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Mein Grande Punto: 1.4 T-Jet Sport


Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

13

Montag, 2. Juni 2014, 11:39

Von Banner hat ich eine im Astra und eine im Fiesta. Top Teile!

Nur, die nächste Inspektion würde ich vllt woanders machen lassen. Kundenfreundlich ist das ja nicht gerade, Geld kassieren, Protokolle in die Hand drücken und tschüss! :(

Hydro

Moderator

Beiträge: 6 640

Aktivitätspunkte: 33 790

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 594

  • Nachricht senden

14

Montag, 2. Juni 2014, 12:35

Nun du weißt nicht was die Werke gesagt hat! "Ihre Batt haben wir getestet, geht noch muß aber bald raus" dann haben sie alle s alles richtig gemacht.Ist dann die Entscheidung des Kunden.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

15

Montag, 2. Juni 2014, 12:43

Hydro hast ja recht. Aber wenn die des nicht gesagt haben, ist es definitiv kundenfreundlich

Send with tapi from LG P880

Raizô

Punto-Schrauber

  • »Raizô« ist männlich

Beiträge: 226

Aktivitätspunkte: 1 180

Dabei seit: 13.01.2013

Wohnort: Ahlen

W A F
-
R S 1 6 7

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

16

Montag, 2. Juni 2014, 13:05

Die haben mir die Rechnung gegeBen, erklärt was sie gemacht haben (anhand der Rechnung) und das war es auch schon. Das die Batterie bald ersetzt werden muss haben die nicht gesagt. Aber ich hätte mir die Sachen auch genauer ansehen können anstatt sie einfach zu "überfliegen". Aber was passiert ist, ist halt passiert. Ich bin ja ansonsten so ziemlich zufrieden mit der Werke

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Mein Grande Punto: 1.4 T-Jet Sport


Raizô

Punto-Schrauber

  • »Raizô« ist männlich

Beiträge: 226

Aktivitätspunkte: 1 180

Dabei seit: 13.01.2013

Wohnort: Ahlen

W A F
-
R S 1 6 7

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 3. Juni 2014, 19:43

Peace,
Die Batterie wurde gewechselt.

Jetzt läufts wieder ordnungsgemäß.
Der Typ von ADAC hat ein Messgerät an die alte Batterie angeschlossen. Ohne den Schlüssel umgedreht zu haben wir, hatte der Ca. 12.57 Als ich den Schlüssel umgedreht habe, viel die Spannung auf Ca.4. Die Batterie war tot. Aber jetzt geht es wieder.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Mein Grande Punto: 1.4 T-Jet Sport


IgorGlock

Punto-Professor

  • »IgorGlock« ist männlich

Beiträge: 2 555

Aktivitätspunkte: 12 935

Dabei seit: 21.03.2012

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 337

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 4. Juni 2014, 00:29

Antwort 1, Nachtrag... wie ich ungefähr vermutet hab' "nachhinein". Da T-Jets eher "seltener" Massenproblem haben. - Ist der Kabel länger?

Mein Grande Punto: GP 1: 1.4 8V | Farbe: 599A | Uhr: 160tkm | GP 2: 1.4 8V | Farbe: 599 | Uhr: 150tkm


Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!