Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!
Mein Punto Evo: Punto Evo
Mein Turbo (wie, 1-2 andere) hatten das auch schon, nach einem Softwareupdate war das weg.
Mein Punto Evo: Punto Evo
Mein Punto Evo: 2011 Punto Evo Racing 1.4 16V Multiair 105PS
Mein Grande Punto: Grande Punto Abarth, KW Gewindefahrwerk, EVO Rückleuchten, H&R Distanzscheiben, Nebelscheinwerfer Gelb, LED Kennzeichenbeleuchtung, Innenraumbeleuchtung LED, Ragazzon Klappenauspuffanlage
Hallo,
habe ebenfalls den 105er Racing. Ich kenne das auch. Ist fast so als würde sich etwas "zuschalten" . Ein kurzes Zucken. Habe aber auch keine Erklärung dafür. Mal sehen ob der versammelte Sachverstand uns da weiter helfen kann/wird
Mal eine andere Frage! Hast du das auch, das der Wagen bei kaltem Motor und bei niedrigen Temperaturen (so wie z.Z. ca. 6 °C) beim Gas geben so ruckt und zuckt? Keine Ahnung wie ich das sonst erklären soll. Er stottert hat etwas.....!
Nach ein paar Km ist es dann weg und er läuft auch ganz normal. Kennst du das ?
Mein Grande Punto: GP 1: 1.4 8V | Farbe: 599A | Uhr: 160tkm | GP 2: 1.4 8V | Farbe: 599 | Uhr: 150tkm
^ ^ Der 105er Multiair hat auch kein TurboIch habe kein Turbogeladenen Motor,
doch dieser Mythos ist von der Außentemperatur abhängig.
^ bei kälteren Temperaturen von ca. 5°C
Ich habe kein Turbogeladenen Motor, doch dieser Mythos ist von der Außentemperatur abhängig.
1000-2000 Umdrehungen - normales beschleunigen
2100-3000 plötzlich 1/3tel Leistung mehr und dann ab 3100 keine Leistung mehr.
^ bei kälteren Temperaturen von ca. 5°C
Mein Punto Evo: Punto Evo
Mein Grande Punto: Grande Punto Sport 1.4 16V 95PS Caribbian Orange | Punto 176 GT3
Mein Grande Punto: T-Jet Sport, Lederausstattung, 2-Zonen Klimaautomatik, G-Tech 50mm Federn, Eibach Spurverbreiterung, geänderter Turbo mit geändertem Wastegate, G-Tech komplett Edelstahl-Abgasanlage ab KAT Ø50mm, Kennfeldanpassung 178PS und 302NM
So hat es mir die Werke auch erklärt. (Habe jetzt nicht soviel Ahnung)meine eltern hatten vor jahren das gleiche problem mit dem ruckeln, damals bei ihrem passat (1.6L 90PS benziner).
in der werke haben sie festgestellt, dass es an der drosselklappe lag!
ob das nun auch beim punto der fall ist, weis ich leider nicht!
nur das von euch beschriebene, war damals genau die selbe symptomatik
Mein Punto Evo: 2011 Punto Evo Racing 1.4 16V Multiair 105PS
Das Grande Punto Forum ist KEIN offizielles Angebot der Fiat Group Automobiles Germany AG
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Konzept, Realisierung und Design: BigMammut Webdesign
Werbelink: Autoankauf