Italo-Welt

Crexis

Mitglied

Beiträge: 1

Aktivitätspunkte: 10

Dabei seit: 13.01.2018

  • Nachricht senden

1

Samstag, 13. Januar 2018, 16:30

1.4 8V Zündausetzer Zyl.1

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Servus,
der Punto einer Bekannten hat folgendes Problem.

Er ruckelt im Stand wenn man Gas gibt ist das ruckeln weg, ( im Stand ) bei Teillast so ca 2000 U/min ruckt er ab und an mal.
Im Speicher steht Zündaussetzer Zyl.1 Sporadisch.

Gewechselt wurde :

Zündspule + Kabel ( von Bremi )
Kerzen ( NGK )
Einspritzventil von Zyl 1 und 4 getauscht.

der Fehler besteht weiterhin lt Speicher auf Zyl 1

Ausgelesen wird mit einem HG macs 55
oder Delphi 150

Hat der 199 ggf das gleiche Problem mit dem Motor-STG wie der 188 ?

Daten zum Fahrzeug
15.07.2009
1.4
4136 / ADA
57KW

Jemand eine Idee?

Danke

norman4354

Mitglied

  • »norman4354« ist männlich

Beiträge: 22

Aktivitätspunkte: 130

Dabei seit: 08.08.2017

Wohnort: Buxtehude

  • Nachricht senden

2

Samstag, 13. Januar 2018, 23:12

Ich hatte vor kurzem auch das Problem. Schuld daran war wohl bisher eine defekte Zylinderkopfdichtung. Wasser läuft in den Brennraum und wird versucht mit zu verbrennen. Je nach dem wie doll das ist kann ich mir vorstellen das er das auch macht wenn er warm ist. Bei mir war es nur im Kalten Zustand.

Andererseits würde ich mir die Masse Kontakte anschauen die sollen ja gerne mal Fehlerursache sein. Und überlegen welche Teile zu einer guten Zündung dazu gehören. Und diese absuchen und testen. Eventuell mal die spulen tauschen. Vielleicht ist die neue defekt. Kann ja mal passieren.

Gruß Norman

Mein Grande Punto: T-Jet


Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!