Italo-Welt

martinc90

Punto-Fan

  • »martinc90« ist männlich

Beiträge: 50

Aktivitätspunkte: 315

Dabei seit: 09.06.2013

Wohnort: Rosenheim

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 14. Januar 2014, 12:57

1.4 8v hört sich an wie ein alter VW Bus Diesel

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo leute ich hab grad mal 5000 km auf meinem Punto 1.4 8v aber irgendwie Nagelt er wenn es kalt ist so unter 5 Grad.
Richtig laut ist es ungefähr 1km lang beim gas geben also unter Last(nicht vollgas Motor ist ja noch kalt :D ). Dann verschwindet es auch schon wieder.
Ich frag mich ob das normal ist ?( bei einem Neuwagen? Meine alten 500€ Autos haben sich da schon besser angehört.

Mein Auto: Fiat Punto 1.4 77PS


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 14. Januar 2014, 12:59

Mein Motor rasselt in der Kaltlaufphase auch. Zumindest hör ich es, wenn ich außerhalb meinem Wagen an der Front stehe. Sobald ich im Auto sitze, höre ich es dank der Sportauspuffanlage sowieso nicht.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

martinc90 (14.01.2014)

martinc90

Punto-Fan

  • »martinc90« ist männlich

Beiträge: 50

Aktivitätspunkte: 315

Dabei seit: 09.06.2013

Wohnort: Rosenheim

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 14. Januar 2014, 13:06

ja es ist aber ein richtiges nageln fast schon klopfen und man hört es richtig laut beim beschleunigen. Auch mit Musik an,Fenster zu usw
1-2 Minuten später ist es weg

Mein Auto: Fiat Punto 1.4 77PS


racegp

Mitgliedschaft beendet

4

Dienstag, 14. Januar 2014, 15:04

Kontrollier mal deinen Motorraum, ob da alles festsitzt. Ggf Ölstand überprüfen. Ich hatte mich mal gewundert warum er etwas lauter "gerasselt" hat. Lag bei mir daran das fast 2l Öl gefehlt haben :|

martinc90

Punto-Fan

  • »martinc90« ist männlich

Beiträge: 50

Aktivitätspunkte: 315

Dabei seit: 09.06.2013

Wohnort: Rosenheim

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 14. Januar 2014, 15:45

öl hab ich gerade gecheckt und lockere Teile hab ich auch keine gefunden. Sonst noch irgendeine Idee? :)

Mein Auto: Fiat Punto 1.4 77PS


Hydro

Moderator

Beiträge: 6 640

Aktivitätspunkte: 33 790

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 594

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 14. Januar 2014, 15:51

Sollte der Krümmer am Motorblock lose/undicht sein, dann rasselt das auch so und wenn er 1-2 min später heiß geworden ist und sich ausgedehnt hat, dann ist er ruhig.
Prüfe mal rund um den Krümmer, evt die Verkleidung lösen, ob da was schwarz/dunkel oder im kalten gar undicht ist.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


AKi85

Punto-Profi

  • »AKi85« ist männlich

Beiträge: 697

Aktivitätspunkte: 3 595

Dabei seit: 15.04.2011

Wohnort: Hamburg

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 47

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 14. Januar 2014, 16:56

Merkst du auch ein unsauberes Beschleunigen?
Fehlermeldung im Cockpit?

Mein GP hat sich auch mal wie ein alter Diesel angehört. ADAC hat herausgefunden, dass sich eine Zündkerze gelockert hat.
Aber dies passiert äußerst selten.

Mein Grande Punto: Ex T-JETler. Nun Scirocco III


IgorGlock

Punto-Professor

  • »IgorGlock« ist männlich

Beiträge: 2 555

Aktivitätspunkte: 12 935

Dabei seit: 21.03.2012

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 337

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 14. Januar 2014, 17:01

"öl hab ich [...] gecheckt und [...] auch keine gefunden"
musste bisschen lachen. Aber dein Ölstand hast du immerhin "gecheckt".

Mein GP hört sich bei'm Starten auch ziemlich so wie Deiner. Ich würde den mal auslesen, da steht oft ein oder anderer Fehler oder obwohl die Motor-Kontrolleuchte nicht leuchtet.

Mein Grande Punto: GP 1: 1.4 8V | Farbe: 599A | Uhr: 160tkm | GP 2: 1.4 8V | Farbe: 599 | Uhr: 150tkm


martinc90

Punto-Fan

  • »martinc90« ist männlich

Beiträge: 50

Aktivitätspunkte: 315

Dabei seit: 09.06.2013

Wohnort: Rosenheim

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 14. Januar 2014, 17:22

Naja öl ist auf jeden fall genug drin. Keine Fehlermeldungen am Bordcomputer. Auspuffkrümmer ist auch dicht also nix schwarz oder verölt.
Werd morgen mal zu meiner Werkstatt fahren mal schauen was die sagen. Kann ja nicht sein das sich ein 6 Monate altes Auto anhört wie ein 25 Jahre alter Diesel. :D

Mein Auto: Fiat Punto 1.4 77PS


grande2012

Punto-Professor

  • »grande2012« ist männlich

Beiträge: 2 251

Aktivitätspunkte: 11 360

Dabei seit: 06.01.2013

Wohnort: ehlscheid

Danksagungen: 361

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 14. Januar 2014, 20:44

also wenn es sich anhört wie eine nähmaschine oder ein diesel dann ist meist das ventilspiel zu groß

Mein Grande Punto: 1.4 8v in weiß,echt schön



Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!