Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

racegp

Mitgliedschaft beendet

1

Sonntag, 19. Juni 2011, 00:12

1.4 8V 77PS GP versus...

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo!

Ich weiß nicht wohin mit dem Thread, aber ich fand das neulich schon total krass
nebenmir fuhr ein Türkischer Junge mit nem sauhässlichen violetten Renault Twingo der anscheinend 75PS hatte, wahnsinn ich hab den GP in den Grenzbereich gejagt ( was sowieso ab und zu vorkommt :-D ) vllt. nicht doll genug aber der Twingo war schneller,
genau dasselbe mit nem Polo 1.4 von nem Freund die Schnauze von meinem Wagen war zum Schluss weiter vorraus, mussten aber beide abbremsen weil eh rot war und die Polizei an der Ampel stand :-D

Meine eigentliche Frage ist, erklärt sich die Geschichte mit dem Twingo daraus, dass dieser einfach leichter vom Fahrzeuggewicht ist? Ist der Grande Punto wirklich so schwer ? Oder kann das auch am kurz übersetzten Getriebe liegen?

Mit freundlichen Grüßen,
RACE GP

GraveDigger

Punto-Profi

  • »GraveDigger« ist männlich

Beiträge: 400

Aktivitätspunkte: 2 020

Dabei seit: 10.08.2009

Wohnort: Crailsheim

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 19. Juni 2011, 00:35

jup, mit weniger gewicht kannst du verdammt viel rausholen.
dein grande wiegt glaub etwa 1,1t mit 77PS, das heist du hast n Leistungsgewicht von ca. 14,3kg pro PS.
der Twingo hat mit 890kg leergewicht und 75 PS ein Leistungsgewicht von ca. 11,9Kg pro PS. d.h. 1 PS vom Twingo muss ca 2,5kg weniger masse antreiben als dein grande und tut sich damit leichter, kommt schneller vom fleck und zieht dich damit leider ab ;-)
Neue Bilder, Mein Blauer Grande
:shock:Wenn einem die Scheiße bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen :shock:

Mein Grande Punto: GP 1.4 Sport / TT-Chiptuning & Pipercross Sportluftfilter / Klarglas-LED Rückleuchten / FK-Kühlergrill


Gerde

Punto-Fahrer

  • »Gerde« ist männlich

Beiträge: 112

Aktivitätspunkte: 575

Dabei seit: 02.06.2009

Wohnort: Pforzheim

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 19. Juni 2011, 00:42

RE: 1.4 8V 77PS GP versus...

Hm,

Also nen Golf 4/5 mit dem 1,6 L Benziner ist mir noch nie davongefahren

Letzt auch soen VW Tiguan Diesel an der Ampel bevors von 2 auf 1 ne Spur geht, schon blöd wenn man so früh schalten muss, der Diesel war eh fast schon am kotzen^^

Gegen nen Smart hatte ich MAL Probleme, aber der war nich mehr orginal

Und kleinere BMWs, aber grad noch so die ersten paar Meter.. ab em 3. ist dann vorbei

Alles ab em 4. Gang brauch ich nich mehr antreten...

Gegen nen 2L Turbo braucht man auch gar nicht erst anfangen...

Und ja Twingo ist wesendlich leichter, denk ma so um die 750 kg, Punto hat ja fast 1200kg. kannst es dir ausrechen was darauf folgt. Ebenso midem Golf 4/5 die sind nochmal 200 kg schwerer als unser Punto.

mfg
Punto 1.4 8V Racing Edition S2, H&R Cup Kit 50/40, Orginal 17 Zoll, Ate Ceramic, Lester Dachspoiler und soen Aufkleber

Mein Grande Punto: Will den 1.6 Turbo vom Corsa OPC


racegp

Mitgliedschaft beendet

4

Sonntag, 19. Juni 2011, 00:50

ok danke für eure antworten

fands schon traurig als da son hässlicher twingo an meinem punto vorbeigezogen ist :-(
aber wenn er leichter ist (ich denk nochmal übers chiptuning nach :-D )

Vorallem Danke dafür das nicht irgendwelche klugscheißerischen kommentare kamen wie "im Straßenverkehr sollte man sowieso dies und das unterlassen / beachten" etc. etc.

Aber was mir sowieso aufgefallen ist rasen bringt oft gar nichts und überholen auch nicht :-D der GTI hat den GP natürlich schnell MAL 2 3 MAL dicht aufgefahren und anschließend überholt aber dafür musste er vor mir an der Baustelle gleich Bremsen und wurde von nem Opa aufgehalten und ich fuhr wieder hinter ihm her von daher :-D ist mir aber auch schon oft passiert 8-) ;-)

Gogosko

Punto-Schrauber

  • »Gogosko« ist männlich

Beiträge: 287

Aktivitätspunkte: 1 440

Dabei seit: 07.01.2011

Wohnort: Bergisches Land / NRW

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 19. Juni 2011, 11:09

Der Twingo!

Verstehe nicht was das mit dem türkischen Jungen zu tun hat?

Hättest Du dich nicht geärgert wenn eine attraktive Blondine in dem sauhässlichen violetten Twingo gesessen hätte?

Wer gerne Ampelrennen fährt sollte sich keinen 77PS GP zulegen um sich dann zu wundern das er von Kleinwagen nassgemacht wird.

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic mit H&R Cup Kit 50/40, RH-Tecnic 7x17 mit 215/40, SW, RL und Kühlergrill in schwarz und so... ;)


racegp

Mitgliedschaft beendet

6

Sonntag, 19. Juni 2011, 11:12

Es ging eher nur um den Twingo :-D

Ich wollte den GP auch mit 95PS habe aber keinen gefunden, sowie den ich jetzt habe und hatte auch keine alternativen Fahrzeuge die so geringen KM Stand hatten und so jung und sicher waren und mir echt so sehr gefallen haben. Jetzt wo man einen hat gibt es natürlich wieder Gebrauchtwagenangebote mit dem 16V 95PS :roll:

DGK67

Punto-Profi

  • »DGK67« ist männlich

Beiträge: 484

Aktivitätspunkte: 2 535

Dabei seit: 07.02.2011

Wohnort: Schwabenländle

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 19. Juni 2011, 11:47

Ampelrennen etc.

GIB AM BESTEN DEN FÜHRERSCHEIN AB!!!
;-) Gruß an Euch alle... ;-)

Mein Grande Punto: 1.3 Mjet 16V Dynamic l TT + Pipercross, 119ps l Klimaautomatik| Bremssattel/Trommel lackiert l Singleframe lackiert + FK Grill l Dotz Mugello Felgen l MAL l Scheiben foliert l Lederlenkrad| Einstiegsleisten| Blue&Me mit iPhone Adapter | 5Türer |


DerRoteBaron

Punto-Legende

  • »DerRoteBaron« ist männlich

Beiträge: 3 800

Aktivitätspunkte: 19 210

Dabei seit: 25.03.2009

Danksagungen: 118

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 19. Juni 2011, 11:52

Tja, die 200kg werden es wohl sein. :(


@DGK67
Aber bitte nicht alle über einen Kamm scheren .... ich bin auch gerne bei Ampelrennen dabei, solange es die Umgebung erlaubt. Solange man(n) seinen Kopf nicht dabei ausschaltet sollte auch nix dagegen sprechen...
Signaturen habe ich in den Einstellungen ausgeschaltet!

Burner_666

Punto-Meister

  • »Burner_666« ist männlich

Beiträge: 1 156

Aktivitätspunkte: 5 915

Dabei seit: 05.03.2009

Wohnort: Stuttgart

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 19. Juni 2011, 12:09

Natürlich machen Ampelrennen Spass, allerdings je mehr PS desto mehr... klar.
Aba mit 77 PS sollt mer sich scho überlegen mit "wem" mer sich anlegt !
Macht wirklich kaum Spass bis der 77PS GP ausm Quark kommt :oops:
Mir machts wesentlich mehr Spass mit meinem über Landstrassen und durch Kurven zu "fliegen", dank FW :twisted:
Da kann mer den einen o. anderen schon manchmal überraschen.... ;-)

Mfg Mattes 8-)

Mein Grande Punto: 1,4 8V 78+PS^^ in "White", Du.SW, LED Rückl., Nebler, Schweller, Dachsp, Chromsp., Schw. Grill, Cup Kit 50/40, Carmani 7,5x17 ET 38 205/45


Hydro

Moderator

Beiträge: 6 690

Aktivitätspunkte: 34 040

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 603

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 19. Juni 2011, 21:46

Beim Ampelrennen würde ich immer verlieren, ich mag meinen nicht so aus dem Stand jagen.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14



Nephellim

Punto-Professor

  • »Nephellim« ist männlich

Beiträge: 2 005

Aktivitätspunkte: 10 405

Dabei seit: 20.02.2010

Wohnort: Stein AG

  • Nachricht senden

11

Montag, 20. Juni 2011, 00:40

jop kann mich da Burner anschliessen, so richtig schön kurvigen engen landstrassen machts fahren am meisten Spass, zudem ist da eh 100 erlaubt ;) auch wenn man bei manchen Kurven eigentlich stark abremsen sollte :oops: aber wer macht das schon wenn der Wagen aufm Asphalt klebt XD

(ausserdem sieht man da nicht immer so alt aus wie beim Beschleunigen :oops:)
Vergesst Chuck Norris, Spongebob grillt unter Wasser :shock:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nephellim« (20. Juni 2011, 01:04)

Mein Auto: MX-5 GT-R noch 140PS ;) Clarion NX501e, Hertz K6L


Sven1983

Punto-Professor

Beiträge: 2 717

Aktivitätspunkte: 14 300

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

12

Montag, 20. Juni 2011, 11:31

Im ernst - ich glaube wenn ich mit meinem Eis auf ner Bank sitzen und nebenbei beobachten würde, wie sich ein 77 PS Punto mit nem 75 PS Twingo battled - würd mir das Eis aus der Hand fallen. :shock:

Davon MAL abgesehen, das ich diese Ampelrennen sowieso affig finde (bestätigt nur das Proll Klischee und bringt sowieso immens viel, bis zur nächsten Ampel) - hat es doch etwas amüsantes, wenn sich 2 Fahrzeuge mit einer Beschleunigung von 0-100 in 2,5 Tagen innerorts voreinander produzieren. ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sven1983« (20. Juni 2011, 11:32)

Mein Grande Punto: Sportgrill, Ambiente-Beleuchtung, BMW-LED-Kennzeichenbeleuchtung, JL & Audiosystem Sound, TT-Opt. (~ 145 PS), Kurzstabantenne, Lineaccessori Alu-Pedalerie, belederte Tachoblende, isoamp2 Verstärker, 2 x 20mm H&R Spurverbreiterung HA, Öltemperatur


DGK67

Punto-Profi

  • »DGK67« ist männlich

Beiträge: 484

Aktivitätspunkte: 2 535

Dabei seit: 07.02.2011

Wohnort: Schwabenländle

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

13

Montag, 20. Juni 2011, 12:49

Zitat

Original von Hydro
Beim Ampelrennen würde ich immer verlieren, ich mag meinen nicht so aus dem Stand jagen.

Geht mir auch so..
lieber MAL auf der Landstraße oder der Autobahn bissle mehr gas geben..
;-) Gruß an Euch alle... ;-)

Mein Grande Punto: 1.3 Mjet 16V Dynamic l TT + Pipercross, 119ps l Klimaautomatik| Bremssattel/Trommel lackiert l Singleframe lackiert + FK Grill l Dotz Mugello Felgen l MAL l Scheiben foliert l Lederlenkrad| Einstiegsleisten| Blue&Me mit iPhone Adapter | 5Türer |


LoSTi0z

Punto-Meister

  • »LoSTi0z« ist männlich

Beiträge: 1 038

Aktivitätspunkte: 5 240

Dabei seit: 22.07.2010

Wohnort: Zschopau/Sachsen

Danksagungen: 82

  • Nachricht senden

14

Montag, 20. Juni 2011, 12:50

och naja, mir macht das schon spass die polos, clios, ibizas, corsas und golfs an der ampel zu versägen. vorallem wenn sie zuerst richtig schön weit auffahren und sich dann provokant neben einem stellen und mit dem gas spielen.

hauptsache lauten auspuff, laute hiphop musik, angeleyes und GFK spoiler. da weiß man gleich das da nur 60ps unter der haube sind.

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport 1.4 16V 95PS Caribbian Orange | Punto 176 GT3


DGK67

Punto-Profi

  • »DGK67« ist männlich

Beiträge: 484

Aktivitätspunkte: 2 535

Dabei seit: 07.02.2011

Wohnort: Schwabenländle

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

15

Montag, 20. Juni 2011, 12:57

Dank Diesel habe ich die ersten 10m eh gegen keinen eine Chanche, aber danach wenn der Turbo einsetzt haben die alle keine Chanche.

Wenn ich doch MAL, was wirklich nur ganz selten vorkommt doch MAL so ein Ampelrennen mit mache, ärgert derjenige sich doppelt.
Freut sich die ersten 10m weil er führt, dann wird er abgehängt und bei Vollgas bekommt er noch meine Rußwolke(dank TT Chiptung 119ps) dann ab wenn er hinter mir ist. Lach...
;-) Gruß an Euch alle... ;-)

Mein Grande Punto: 1.3 Mjet 16V Dynamic l TT + Pipercross, 119ps l Klimaautomatik| Bremssattel/Trommel lackiert l Singleframe lackiert + FK Grill l Dotz Mugello Felgen l MAL l Scheiben foliert l Lederlenkrad| Einstiegsleisten| Blue&Me mit iPhone Adapter | 5Türer |


italotom

Punto-Schrauber

  • »italotom« ist männlich

Beiträge: 354

Aktivitätspunkte: 1 895

Dabei seit: 13.02.2011

Wohnort: Herford

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

16

Montag, 20. Juni 2011, 13:02

Ampelrennen hin oder her, ich mag sie, ist immer wieder lustig und eher ungefährlich, bei 77 Ps kann man das auch kein rennen nennen sondern leichte beschleunigung :-D :eek:

Mein Grande Punto: Abarthlader Stufe III @175Ps durch TT Chiptuning (schön wärs)


LoSTi0z

Punto-Meister

  • »LoSTi0z« ist männlich

Beiträge: 1 038

Aktivitätspunkte: 5 240

Dabei seit: 22.07.2010

Wohnort: Zschopau/Sachsen

Danksagungen: 82

  • Nachricht senden

17

Montag, 20. Juni 2011, 13:03

lol. aber das mit der rußwolke wäre mir peinlich. ist das wirklich so extrem nach dem chiptuning?

immer mach ich das auch nicht. aber wenn son halbstarker denkt er muss mich provozieren weil ich ja nur einen punto fahre, dann kriegt er die quittung. :-D

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport 1.4 16V 95PS Caribbian Orange | Punto 176 GT3


Hydro

Moderator

Beiträge: 6 690

Aktivitätspunkte: 34 040

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 603

  • Nachricht senden

18

Montag, 20. Juni 2011, 15:57

Aber das mit der rußwolke wäre mir peinlich. ist das wirklich so extrem nach dem chiptuning?

Ja! Das ist nicht so doll. Der Oilburner raucht nicht schlecht und man Gewinnt, weil die anderen die Strasse nicht mehr sehen können :oops: :lol:.
Ich bin schwer am Überlegen was da zu tun ist.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


ben_der

Mitgliedschaft beendet

19

Montag, 20. Juni 2011, 19:30

Die schwarze Rauchwolke beim Diesel is doch grad das geile, wenn er schon kein Sound hat :-D

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen