Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!
Mein Grande Punto: GP 1: 1.4 8V | Farbe: 599A | Uhr: 160tkm | GP 2: 1.4 8V | Farbe: 599 | Uhr: 150tkm
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IgorGlock« (12. Januar 2013, 18:47)
Mein Grande Punto: GP 1: 1.4 8V | Farbe: 599A | Uhr: 160tkm | GP 2: 1.4 8V | Farbe: 599 | Uhr: 150tkm
Mein Grande Punto: 1.4 8v in weiß,echt schön
Mein Auto: * Alfa MiTo 1,6 JTDM *
Mein Grande Punto: GP 1: 1.4 8V | Farbe: 599A | Uhr: 160tkm | GP 2: 1.4 8V | Farbe: 599 | Uhr: 150tkm
Mein Grande Punto: 1.4 8v in weiß,echt schön
Mein Grande Punto: GP 1: 1.4 8V | Farbe: 599A | Uhr: 160tkm | GP 2: 1.4 8V | Farbe: 599 | Uhr: 150tkm
Mein Punto Evo: Punto Evo 1.3 16V Mjet 95 PS Racing
Mein Auto: GP T-JET Sport / Stilo ist weg :(....Hallo BMW 530i :)
Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14
ist so.... gerade bei minusgraden ist das öl noch viel zu dickflüssig und da die ölpumpendrehzahl und somit auch der öldruck an den schmierstellen von der motordrehzahl abhängig ist, sollte man das eher vermeiden.... es ist ja jedem selbst überlassen, wie er das macht oder was er davon hält, aber gefallen tuts dem motor sicher nicht....also ich achte schon darauf das ich meinen bis er warm ist max bis 3000 drehen lasse.
danach ziehe ich ihn oft bis 4000 und das ist gar nicht schlimm da es ja nur ein 1,4 liter motor ist und er auf diese drehzahlen ausgelegt ist.
auf keinen fall warmlaufen lassen im standdenn im stand erzeugt der motor nicht den nötigen öldruck zum schmieren und dann gibt es richtig verschleiß,
man hat das mal hochgerechnet:der verschleiß eines warmlaufenden motors is der selbe als würde man mit warmen motor 150 km autobahn mit volllast fahren![]()
Mein Grande Punto: 1.9 Multijet Sport - 130 PS - Baujahr 2005
Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm
ent) ...Früher gab es keine Drehzahlmesser, da wurde nach Gehör und Gefühl geschaltet...
Mein Grande Punto: GP 1: 1.4 8V | Farbe: 599A | Uhr: 160tkm | GP 2: 1.4 8V | Farbe: 599 | Uhr: 150tkm
Das Grande Punto Forum ist KEIN offizielles Angebot der Fiat Group Automobiles Germany AG
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Konzept, Realisierung und Design: BigMammut Webdesign
Werbelink: