Italo-Welt

Turbo-Racing

Punto-Fan

  • »Turbo-Racing« ist männlich

Beiträge: 53

Aktivitätspunkte: 360

Dabei seit: 22.04.2010

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 5. Februar 2014, 22:45

1.3 MJT 16v geht in den Notlauf / Motorleuchte geht an

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,

ich habe mit meinen 1.3 MJT 16v Probleme mit der
Elektronik. Das Auto fährt bei Kaltstart normal und nach ein paar Kilometern
geht die Motorleuchte an und das Auto läuft in den Notlauf. Mir ist aufgefallen
dass der Momentanverbrauch bevor die Leuchte angeht sehr hoch ist ..zwischen
10-15 Liter. Wenn die Leuchte dann angeht ist der Verbrauch im Notlauf wieder normal um die
5 Liter. Meistens geht die Leuchte an wenn ich die Lüftung auf 4 Stelle und Klima anmache, die
Leuchte bleibt dann auch an bis das Auto über Nacht wieder komplett abkühlt.


Ich war heute beim Fehlerauslesen und folgender Fehler kam raus:
P0069 Bezugsfehler Saugrohrdrucksensor / Atmosphärendrucksensor



Jeder Druckensor oder das AGR Ventil haben eigentlich eine andere Fehlermeldung
Als diese. Kennt jemand das Problem oder den Fehler? Ich bin um jede Hilfe dankbar.


Grüße

Mein Grande Punto: 1.9 sport und 1.3 16v DPF


grande2012

Punto-Professor

  • »grande2012« ist männlich

Beiträge: 2 251

Aktivitätspunkte: 11 360

Dabei seit: 06.01.2013

Wohnort: ehlscheid

Danksagungen: 361

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 6. Februar 2014, 09:33

ich würde sagen das spricht ganz eindeutig für den saugrohrdrucksensor, oder für den motortemperatursensor.

Mein Grande Punto: 1.4 8v in weiß,echt schön


Turbo-Racing

Punto-Fan

  • »Turbo-Racing« ist männlich

Beiträge: 53

Aktivitätspunkte: 360

Dabei seit: 22.04.2010

  • Nachricht senden

3

Samstag, 8. Februar 2014, 11:10

Also wenn das Auto mal über Nacht steht, dann starte ich das Auto morgens, die Motorleuchte
Ist noch kurz an und dann erlischt sie meistens nach paar Metern..nach ca. 5 km geht sie wieder an und
In den notlauf.

Wenn man den Fehlerspeicher P0069 löscht dann passiert genau das gleiche, leichte bleibt erst aus
Und nach ca. 5km geht sie wieder an.

P0069 = Übereinstimmung zwischen Aufladedruck und Lufdruck nicht plausibel, Signalvergleich falsch

Wohl, dass der gemessene Eingangsdruck vor dem Luftfilter nicht mit dem
gemessenen Aufladedruck vom Turbolader übereinstimmen.

Bevor das Auto in den notlauf geht, scheint es nach voller Leistung, daher wurde ich den Ladet erstmal
Ausschließen.


Kenn das Problem jemand, was meint ihr?

Danke vorab!

Mein Grande Punto: 1.9 sport und 1.3 16v DPF


Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Motorleuchte, Notlauf, unruhig, Verbrauch

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!