Italo-Welt

ange1.2L

Punto-Fan

Beiträge: 72

Aktivitätspunkte: 400

Dabei seit: 08.01.2012

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 08:24

0-100 1.4 16 V

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hey leute,

Der 1.4 16V ist von den ADAC Tests von 0 auf 100 mit 11.6 Sek. angegeben!!!

Kommt da irgendjemand von euch nur annähernd ran???

Mein Grande Punto: 1.4 16 V Sport, Single Frame Optik, Dayline Scheinwerfer, LED Rückleuchten Smoke, Tieferlegung 40/40, Novus Doppelrohr ESD, 50mm Spurverbreiterung, K&N Matte


Bazoo

Punto-Schrauber

  • »Bazoo« ist männlich

Beiträge: 235

Aktivitätspunkte: 1 275

Dabei seit: 16.03.2013

Wohnort: Ochtendung

Danksagungen: 18

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 11:45

die zeit schlag ich locker

Mein Grande Punto: Sporting |1.4 16V 110 PS TT-Chiptunning | Starjet Caribean Orange | Duplexkomplettanlage ab Flexrohr aus Edelstahl (Endrohre Eigenbau) | 205/45 R17 | 35/35 Tieferlegungsatz H&R | Schwarze Scheinwerfer | Schwarze Seitenblinker | Schwarze LED Rückleuchten | Nebelschlußleuchte & Rückfahrscheinwerfer im Rot/Weiß Design | Drittes Bremslicht im GP Design | LED Innen & Kofferaumbeleuchtung 6000K (Eigenbau) | Kennzeichenbeleuchtung mit Philips Blue Vision | Singleframe Look | EmblemCleaning | Heckscheibe gecleant | getönte Scheiben in Schwarz 96% | Blendkeil in Schwarz 96% | blaue Fußraumbeleuchtung | rote Bremssättel | Luftfilter & Sicherungskasten Carboniert | Crunch Subwoofer 600W in der Kofferraummulde mit passender Endstufe | Motorhaubenlifter | Babyaufkleber in Wagenfarbe


Multiair Evo

Punto-Fan

  • »Multiair Evo« ist männlich

Beiträge: 74

Aktivitätspunkte: 425

Dabei seit: 28.09.2013

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 12:50

Ich unterbiete den Wert auch. 146,000km 1.4 16v 105PS
Denke, nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist ein gedankenloses Denken. ?( :huh: :D

Mein Auto: 2011-2014 Punto Evo Racing - 2014 - Panda 4x4 Rock


bvbsoccer

Punto-Profi

  • »bvbsoccer« ist männlich

Beiträge: 513

Aktivitätspunkte: 2 595

Dabei seit: 10.08.2012

Wohnort: Mülheim

Danksagungen: 46

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 13:37

Dann müsste ich mir ja extra ein GPS Messgerät holen ^^

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
aktuell : Abarth Punto Supersport - grigio campovolo
vorher : Grande Punto 1.4 16V Sport - schwarz

T-Jet 120PS gelb

Punto-Schrauber

  • »T-Jet 120PS gelb« ist männlich

Beiträge: 263

Aktivitätspunkte: 1 420

Dabei seit: 15.03.2013

Wohnort: Karlsruhe Umgebung

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 15:40

ange, schaffst du den Wert denn nicht? :P

Mein Grande Punto: [GP T-Jet Sport] ca. 150 PS dank Kennfeldoptimierung - Kofferraumausbau - Teilfolierung - Front u. Heck by Cadamuro Design - Alpine Anlage im gesamten Auto - 2 DIN Radio JVC - Plasti-Dip im Innenraum - Rückfahrkamera mit LED Bildschirm im Rückspiegel - Fußraumbeleuchtung - US-Standlicht - schwarze Blinker - Nebelschlussleuchten smoke - LED Kennzeichenbeleuchtung - Komplettanlage von Friedrich Motorsport ab Kat - Heckwischer gecleant - OZ Superturismo 18" - Vogtland Gewindefahrwerk - hinten 15mm Spurverbreiterung - LED black/smoke Rückleuchten - Abarth Einstiegsleisten - mehr wird folgen ;)


Nexxus

Punto-Profi

  • »Nexxus« ist männlich

Beiträge: 629

Aktivitätspunkte: 3 325

Dabei seit: 13.12.2009

Wohnort: Hamm (westfalen)

Danksagungen: 60

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 17:21

ich habs noch nicht getestet aber ich wette den Wert schlag ich auch mit meinem 1,4 16V 112 PS
Irmscher!!!!
.....Weil TT fährt ja jeder 2.

Mein Grande Punto: Irmscher ECU, Bastuck, Novitec Body, Mattig, Dotz, Vogtland, EM Phaser, Pioneer, Orciari, InPro, Viel Lack, viel Licht


ange1.2L

Punto-Fan

Beiträge: 72

Aktivitätspunkte: 400

Dabei seit: 08.01.2012

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 17:23

Ne Dom NOCH nicht :D eure autos sind ja auch alle gechippt :D ich geh von serie aus

Mein Grande Punto: 1.4 16 V Sport, Single Frame Optik, Dayline Scheinwerfer, LED Rückleuchten Smoke, Tieferlegung 40/40, Novus Doppelrohr ESD, 50mm Spurverbreiterung, K&N Matte


bvbsoccer

Punto-Profi

  • »bvbsoccer« ist männlich

Beiträge: 513

Aktivitätspunkte: 2 595

Dabei seit: 10.08.2012

Wohnort: Mülheim

Danksagungen: 46

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 17:27

ich habs noch nicht getestet aber ich wette den Wert schlag ich auch mit meinem 1,4 16V 112 PS

Sag bloß :P
aktuell : Abarth Punto Supersport - grigio campovolo
vorher : Grande Punto 1.4 16V Sport - schwarz

Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

9

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 17:32

Meiner ist einer von 08 und hat es vorm Chip schon geschafft, schneller zu sein! Mit Chip ist das jetzt auch nicht so ein Riesen Unterschied!

Multiair Evo

Punto-Fan

  • »Multiair Evo« ist männlich

Beiträge: 74

Aktivitätspunkte: 425

Dabei seit: 28.09.2013

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 18:50

Meiner ist Nich gechippt. Multiair
Denke, nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist ein gedankenloses Denken. ?( :huh: :D

Mein Auto: 2011-2014 Punto Evo Racing - 2014 - Panda 4x4 Rock



bvbsoccer

Punto-Profi

  • »bvbsoccer« ist männlich

Beiträge: 513

Aktivitätspunkte: 2 595

Dabei seit: 10.08.2012

Wohnort: Mülheim

Danksagungen: 46

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 18:59

Trotzdem 10PS mehr, denn ich denke der Wert spielt auf den älteren 16V an
aktuell : Abarth Punto Supersport - grigio campovolo
vorher : Grande Punto 1.4 16V Sport - schwarz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cingsgard« (20. Dezember 2013, 06:21)


KMAG

Mitgliedschaft beendet

12

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 19:26

Welcher 1.4 16V?
Der alte mit 95 PS oder der Miltiair aus dme Evo?
Macht schon ´nen Unterschied.

Warte noch auf meinen neuen OBD-Dongle. Dann kann ich das mit Torque mal bei Gelegenheit testen.

Multiair Evo

Punto-Fan

  • »Multiair Evo« ist männlich

Beiträge: 74

Aktivitätspunkte: 425

Dabei seit: 28.09.2013

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 19:51

Naja gut ich bin vom 95PS damals auf den 105PS umgestiegen. Finde jetzt aber nicht so einen gravierenden Unterschied. Nur find ich der 105PS Motor kommt im Gegensatz zu früher untenraus besser weg.
Denke, nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist ein gedankenloses Denken. ?( :huh: :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cingsgard« (20. Dezember 2013, 06:22)

Mein Auto: 2011-2014 Punto Evo Racing - 2014 - Panda 4x4 Rock


ange1.2L

Punto-Fan

Beiträge: 72

Aktivitätspunkte: 400

Dabei seit: 08.01.2012

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 21:10

Ich mein den alten

Mein Grande Punto: 1.4 16 V Sport, Single Frame Optik, Dayline Scheinwerfer, LED Rückleuchten Smoke, Tieferlegung 40/40, Novus Doppelrohr ESD, 50mm Spurverbreiterung, K&N Matte


KMAG

Mitgliedschaft beendet

15

Freitag, 20. Dezember 2013, 06:13

Was auch noch eine wichtige Rolle spielt, ist die Frage, mit welcher Aussatttung und Bereifung wurde der Wagen getestet?

3türer/5türer mit oder ohne Klima, Panoramadach, Seitenschweller, Dachspoiler, Lordosenstütze, Mittelarmlehne, B&M. Interscope Soundsystem, usw. schlagen sich nunmal aufs Gewicht nieder und machen sich natürlich bei dne Beschleunigungswerten bemerkbar.
Genauso wie die Bereifung. Ein Rad mit 15 Zoll Felgen hat ein anderes Gewicht wie eine 16er oder eine 17er. Ein Reifne mit 185er Breite hat einen anderen Rollwiderstand wie ein Reifen mit 195er oder 205er Breite.
Selbst die Lackierung spielt eine Rolle. Blöd ausgedrückt, aber weiß hat ein anderes Gewicht als grün oder blau.
Wieviel wog der Fahrer?
Wieviel Sprit war im Tank?
Diese ganzen Punkte müssen mit dem Testwagen übereinstimmen.
Ansonsten sind die Werte irrelevant, da Äpfel mit Birnen verglichen werden.

cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

16

Freitag, 20. Dezember 2013, 06:26

Sicher spielt die Ausstattung eine Rolle, aber auch die Farbe? Man kann es auch übertreiben. In den Autozeitschriften wird hier auch nicht näher drauf eingeganen.

Was auf jeden Fall eine Rolle spielt:
  • Zeitmessung
    Auf welcher Art wurde die Zeit gemessen bzw. wie genau war die Zeitmessung?

  • 100 km/h Marke
    Auch die Geschwindigkeit muß exakt gemessen werden. Ein einfaches GPS-Signal ist nicht ausreichend. Schaut Euch mal die Vorkehrungen von Autotests an, welcher Aufwand hier betrieben wird!
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


grande2012

Punto-Professor

  • »grande2012« ist männlich

Beiträge: 2 251

Aktivitätspunkte: 11 360

Dabei seit: 06.01.2013

Wohnort: ehlscheid

Danksagungen: 361

  • Nachricht senden

17

Freitag, 20. Dezember 2013, 07:13

KMAG hat recht auch die farbe spielt eine rolle, hier jetz nicht eine so große aber er hat im prinziep recht.

warum sind denn die silberpfeile silber gewesen??
ganz einfach weil silber sie leichteste farbe damals war und man so einieges an gewicht sparen konnte.
im motorsport gehts aller dings auch um viel genauere werte als beim normalen sprint.

Mein Grande Punto: 1.4 8v in weiß,echt schön


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

18

Freitag, 20. Dezember 2013, 07:20

@ grande2012:

Eines ist richtig: Mercedes hat die Lackierung weggelassen, um Gewicht zu sparen. Allerdings nicht aus dem Grund, um schneller zu sein, sondern aus einem ganz einfachen Grund: Die Silberpfeile waren zu schwer und haben das Gewichtslimit nicht einhalten können. Somit wären sie nicht startberechtigt gewesen. Um unter das Gewichtlimit zu kommen, haben sie die - bereits vorhandene - Lackierung wieder entfernt!
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


ange1.2L

Punto-Fan

Beiträge: 72

Aktivitätspunkte: 400

Dabei seit: 08.01.2012

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

19

Freitag, 20. Dezember 2013, 13:14

also jeder hier sagt er wär schneller oder diskutiert über gewicht aber richtige angaben macht niemand wie schnell er ist

Mein Grande Punto: 1.4 16 V Sport, Single Frame Optik, Dayline Scheinwerfer, LED Rückleuchten Smoke, Tieferlegung 40/40, Novus Doppelrohr ESD, 50mm Spurverbreiterung, K&N Matte


bvbsoccer

Punto-Profi

  • »bvbsoccer« ist männlich

Beiträge: 513

Aktivitätspunkte: 2 595

Dabei seit: 10.08.2012

Wohnort: Mülheim

Danksagungen: 46

  • Nachricht senden

20

Freitag, 20. Dezember 2013, 14:05

Weil man es einfach schlecht messen kann?! ;)
aktuell : Abarth Punto Supersport - grigio campovolo
vorher : Grande Punto 1.4 16V Sport - schwarz

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

0-100, 1.4 16 V

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!