Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 26. November 2013, 23:54

Neues Tab gekauft

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen!

Gestern habe ich mir mal eine nette Spielerei gegönnt, ein neues Tablet:

Samsung Galaxy Tab 3 10.1

Anfangs nur so rein als Spielerei und zum bißchen surfen. Hey, aber das Ding macht ja echt voll Spaß. Hätte ich nie gedacht. Ich war sonst immer von meinem Notebook überzeugt. Das Tab ist aber eine gute Alternative - sicherlich mit Grenzen. Ich komm auch schon sehr gut damit zurecht. Ich bin aber auch mein Handy schon gewohnt gewesen, ein Samsung Galaxy S3.

Nutzt Ihr auch Tablets für den Alltag?
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


grande2012

Punto-Professor

  • »grande2012« ist männlich

Beiträge: 2 251

Aktivitätspunkte: 11 360

Dabei seit: 06.01.2013

Wohnort: ehlscheid

Danksagungen: 361

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 27. November 2013, 00:03

tablet?
ne so fortschrittlich bin ich noch nicht :D
hab mir vor einem halben jahr mein erstes smartphone gekauft...klingt komisch is aber so :D
da bin ich nicht der typ für....

Mein Grande Punto: 1.4 8v in weiß,echt schön


Grande Azzurro

Punto-Profi

  • »Grande Azzurro« ist männlich

Beiträge: 709

Aktivitätspunkte: 3 550

Dabei seit: 08.02.2013

Wohnort: Velbert

Danksagungen: 75

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 27. November 2013, 01:28

Bin auch am überlegen mir ein Tablet zu holen. Bin auch eher für Samsung.
Habe ebenfalls ein s3.
Zu Weihnachten sollten dir ja was günstiger werden...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Mein Grande Punto: Grande Airzzurro | 1.4 8v 77 Ps | Bj 10.2009 | Proline Pxx Felgen 17" 7.5J ET 38 195/40 Falken ALT | KW Gewindefahrwerk Jetzt Airride | Tacho/Mittelkonsolen Beleuchtung umgelötet auf Weiß & Blau | Abarth Sabelt Sitze


Solidus

Punto-Fan

  • »Solidus« ist männlich

Beiträge: 71

Aktivitätspunkte: 375

Dabei seit: 07.08.2011

Wohnort: Köln

K
-
* * * * * *

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 27. November 2013, 06:15

Nee ,nur zum spielen und surfen über W-Lan.Habe es einmal als Navi im Auto mitgenommen ist mir dafür zu groß. Ich habe nen Galaxy Tab 2 7.0

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
"Aerodynamik ist was für Leute die keine Motoren bauen können."(Enzo Ferrari)

Mein Punto Evo: Abarth Punto Evo essesse,schwarz-metalic, Kit Estetico rot, d.h. Noch original


Back in Black

Punto-Profi

  • »Back in Black« ist männlich

Beiträge: 477

Aktivitätspunkte: 2 500

Dabei seit: 02.04.2011

Danksagungen: 128

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 27. November 2013, 07:12

Ich nutze schon seit ca. 3 Jahren Tablets .
Wenn du das Galaxy Tab 3 z.Bsp. über Amazon gekauft hast , empfehle ich Dir vom Rückgaberecht bis Ende Januar Gebrauch zu machen. Preis- Leistung stimmt bei dem Gerät einfach nicht . Die Hardware und Ausstattung gehört ja schon eher zum "Alten Eisen". Nicht unbedingt schlecht ,aber wie gesagt nur Durchchnitt.
Klar ,als Neuling mag einem das so nicht direkt auffallen , aber wenn du mal mit nem' Nexus o.ä. gearbeitet hast , weist du, was ich meine .
Das Fazit der Fachzeitschriften zum Gerät solltest du dir mal durchlesen .



Fazit

In unserem Test erwies sich das Tab 3 10.1 eher als frustrierend denn als funktional. Selbst wenn man ihm anrechnet, dass es nur ein Tablet der preislichen Mittelklasse ist und beeindruckend kompakt und leicht für ein 10-Zoll-Gerät ausfällt, würde es das Samsung Galaxy Tab 3 10.1 dennoch nicht schaffen, uns zum Kauf zu überzeugen.

Die Spezifikationen des Geräts ähneln dem Vorgänger Tab 2 10.1 zu sehr, um als echtes Upgrade durchzugehen. Angesichts der Tendenz zu Lags in Kombination mit dem nervigen, für Fehleingaben geradezu prädestinierten Navigationsbereich ist der Preis des Tablets einfach nicht angemessen. Für vergleichbar viel Geld bekäme man auch ein Google Nexus 10, das bessere Performance und einen besseren Bildschirm bietet und ohne die frustrierend sensiblen kapazitiven Touch-Tasten daherkommt.

Samsung hat mit dem Galaxy Tab 3 10.1 nicht versucht, das Tablet neu zu definieren, sondern hat ein alles in allem eher nur durchschnittliches Gerät produziert. Aufgrund der mageren Hardware-Upgrades und der daraus resultierenden wenig beeindruckenden Performance erweist sich das Tablet als schlechte Wahl in einem Meer sinnvollerer Produkte. Das zu einem vergleichbaren Preis angebotene Google Nexus 10 bietet beispielsweise ein höher auflösendes Display, mehr Leistung und wesentlich mehr Funktionalität.

http://www.cnet.de/88116314/samsung-galaxy-tab3-im-test/2/

Mein Punto Evo: Punto Evo , 1.4Dynamic , Brock B24 7x17 , 205/45/17 , Novitec Federn , Inoxcar ESD


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 27. November 2013, 07:26

Ich muß mich outen und zugeben, ich hab mein Tab im MediaMarkt gekauft. Es war ein reiner Lustkauf, nicht geplant. Mag durchaus sein, daß es bessere Tabs gibt. Aber mir geht es da wohl wie den Apple-Jüngern. In meinem Fall bin ich einfach ein Samsung-Jünger Also werde ich es behalten und mich weiterhin daran erfreuen.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


konitime

Punto-Profi

  • »konitime« ist männlich

Beiträge: 683

Aktivitätspunkte: 3 525

Dabei seit: 31.05.2011

Wohnort: 46446 Emmerich am Rhein

Verbrauch: Spritmonitor.de

K L E
-
A W * * *

Danksagungen: 90

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 27. November 2013, 08:33

Gute Idee,

ich habe noch ein Tab der ersten Stunde von Samsung. Das Galaxy Tab P1000 das gleichzeitig auch ein Telefon ist. Funktioniert noch tadellos und benutze dies auch in Verbindung mit dem Punto. Apps wie Torque, Ciao Fiat und diverse GPS Applikationen. Dazu nutze ich es auch als Navigationsgerät mit diversen Navi-Apps. Über Klinke ist es auch mit dem Serienradio auch noch verbunden, dafür nutze ich Napster Offline. Ich wünschte mir nur das es Daten vernünftig übernehmen könnte von EcoDrive und Trip Daten wie das TomTom 2 Live.

Wilfried
-->Selbst wenn man bis zum Hals in Scheiße steckt, bloß nicht den Kopf hängen lassen :wacko: <-- 8o

Mein Auto: Fiat Punto (MyLife) 2012 1.2 69 PS Schwarz Metallic.


Back in Black

Punto-Profi

  • »Back in Black« ist männlich

Beiträge: 477

Aktivitätspunkte: 2 500

Dabei seit: 02.04.2011

Danksagungen: 128

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 28. November 2013, 08:44

Im Saturn gerade für 249 € , aber Preis-Leistung passt da meiner Meinung nach immer noch nicht .
Selbst als Samsung- oder Apple-Jünger sollte man mal über den Tellerrand hinwegschauen.
http://hukd.mydealz.de/deals/samsung-gal…ernhagen-282608

Mein Punto Evo: Punto Evo , 1.4Dynamic , Brock B24 7x17 , 205/45/17 , Novitec Federn , Inoxcar ESD


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

9

Freitag, 29. November 2013, 06:58

Nun, ich widerspreche Dir da natürlich nicht. Mir gefällt mein Samsung aber trotzdem weiterhin und werde es behalten. Sonderlich schnell muß es gar nicht sein, da ich sowieso nie spielen werde.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

10

Freitag, 29. November 2013, 12:47

Mobiler Internetzugang mit Hotspot

Heute bin ich auf die Idee gekommen, mein Tab und mein Handy zu koppeln. Das Handy habe ich als mobilen WLAN-Router eingerichtet. So macht die Foren-Arbeit in der Mittagspause doch deutlich mehr Spaß als mit Tapatalk auf dem Handy! :D
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Back in Black

Punto-Profi

  • »Back in Black« ist männlich

Beiträge: 477

Aktivitätspunkte: 2 500

Dabei seit: 02.04.2011

Danksagungen: 128

  • Nachricht senden

11

Freitag, 29. November 2013, 14:11

Hierzu hätte ich dir ein Tablet mit integriertem 3G/4G Steckplatz empfohlen. Obwohl , sein Handy hat man ja eigentlich auch immer dabei.
Dazu noch ne` kostenlose Netzclub Karte , Monat für Monat kostenloses Internet ohne Vertragsbindung.
https://www.netzclub.net/

Mein Punto Evo: Punto Evo , 1.4Dynamic , Brock B24 7x17 , 205/45/17 , Novitec Federn , Inoxcar ESD


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Toasted (29.11.2013), Hydro (30.11.2013)

cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

12

Freitag, 29. November 2013, 23:45

Ich hab gar nicht geplant, mit meinem Tab unterwegs online zu sein. Erst heute Mittag habe ich mich daran erinnert, diese Möglichkeit überhaupt erstmal auszuprobieren. Ist überhaupt kein Aufwand, daher vermisse ich keinen Slot für eine SIM-Karte. Passt alles wunderbar!
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Hydro

Moderator

Beiträge: 6 800

Aktivitätspunkte: 34 590

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 616

  • Nachricht senden

13

Samstag, 30. November 2013, 06:26

Dazu noch ne` kostenlose Netzclub Karte

Das liest und hört sich doch erstmal interesant an, mein Smartphone hat 2 Slot's :whistling: , wie störend ist die Werbung?
Danke für den Tipp 8o :thumbup:
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Back in Black

Punto-Profi

  • »Back in Black« ist männlich

Beiträge: 477

Aktivitätspunkte: 2 500

Dabei seit: 02.04.2011

Danksagungen: 128

  • Nachricht senden

14

Samstag, 30. November 2013, 14:36

Wir haben in der Familie 3 Netzclubkarten .
Wenn du nicht mehr als die 3 geforderten Interessen eingibst , ist es mit Werbung sehr überschaubar . Bei uns so ca. 1-2 Sms/Mail pro Monat . Kannst du aber getrost wegklicken.
Du brauchst auch keinerlei Bankverbindungen eintragen .
Falls du mal Guthaben drauf willst, einfach O2 Guthaben Karte kaufen , über dein Onlinebanking oder am Geldautomat laden.
Immer dran denken deine Apps etc. dann nur über Wlan aktualisieren , da 100 MB Freivolumen gerade so für WhatsApp und gelegentliches Surfen ausreicht . Aber dafür halt komplett kostenlos ohne Vertrag !
Internet funktioniert mit der Karte immer , selbst wenn die 100 MB aufgebraucht sind wird lediglich die Geschwindigkeit gedrosselt . Dann geht Whats App aber immer noch problemlos , aber YouTube lädt ewig.
Optimale Karte , gerade für Einsteiger Kiddys und ältere Senioren . Hardcore User holen sich besser ne' Daten Flatrate.

Mein Punto Evo: Punto Evo , 1.4Dynamic , Brock B24 7x17 , 205/45/17 , Novitec Federn , Inoxcar ESD


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Hydro (30.11.2013)

Hydro

Moderator

Beiträge: 6 800

Aktivitätspunkte: 34 590

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 616

  • Nachricht senden

15

Samstag, 30. November 2013, 17:51

Thank's and back to topic :thumbup:
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 1. Dezember 2013, 08:58

Bluetooth Keyboard

Hat von Euch schon jemand Erfahrung mit einem

Bluetooth Keyboard

gesammelt? Bei Amazon gibt es dieses, original von Samsung, für gerade mal 33 €. Ich bin am überlegen, mir eines zu kaufen, bin mir aber noch unsicher. Preis ist hier jetzt nicht so wichtig, aber nicht, daß noch ein elektronisches Teil bei mir daheim unnütz herumliegt. :)


Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Back in Black

Punto-Profi

  • »Back in Black« ist männlich

Beiträge: 477

Aktivitätspunkte: 2 500

Dabei seit: 02.04.2011

Danksagungen: 128

  • Nachricht senden

17

Freitag, 21. Februar 2014, 17:00

Oh Mann , ich als Nexus Jünger muss mich nun outen.
Habe soeben ein GalaxyTab 3 10.1 3g! bekommen.
Brauchte eine neue Datenflat , inkl. dem Tab und monatl.5GB Datenvolumen kostet das Gesamt-Paket nur umgerechnet 11,91€ im Monat .
Da ich das Tab dann als Gratis Zugabe ansehe , werde ich es mal testen und berichten ,ob es was taugt !
Brauche das Tab eigentlich nicht , aber die 5GB für unterwegs schon.
Vielleicht später mal ne Option für die Tochter , die ist noch nicht so verwöhnt was die verbaute Hardware angeht !

@cings
Bist du zufrieden soweit ? Was stört am meisten ?


Gestern bestellt - heute schon da , hier der Deal falls einer die günstige Datenflat braucht:

http://www.mydealz.de/32794/samsung-gala…aetepreis-339e/

Mein Punto Evo: Punto Evo , 1.4Dynamic , Brock B24 7x17 , 205/45/17 , Novitec Federn , Inoxcar ESD


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

18

Samstag, 22. Februar 2014, 07:43

Wow, das ist ja mal ein Hammer-Angebot! Da fällt es einem schwer, nein zu sagen!

Ich nutze mein Tab jetzt schon eine ganze Weile und kann echt keine Nachteile entdecken. Gut, ich habe natürlich auch keine wirklichen Vergleichsmöglichkeiten mit anderen Tabs. Dennoch bin ich sehr zufrieden. Einzig, wenn ich große pdf-Dateien ansehe (so ab ca. 30 MB), braucht das Tab ab und zu lange, die Seiten aufzubauen (die Datei ist natürlich gespeichert, ich meine keinen Download). Abgesehen davon ist alles top!
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen