Augustin-Group

KMAG

Mitgliedschaft beendet

1

Donnerstag, 18. Juli 2013, 06:13

Zulassungsbezirk Bergheim - kurzes Kennzeichen

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Demnächst bekommt mein Grande ein Bergheimer Kennzeichen.

Über die Online-Kennzeichenreservierung kann ich nur BM-XX 123 oder BM-XX 1234 reservieren. Also 2 Buchstaben und 3 bzw. 4 Zahlen. Ega ob PKW- oder Motorrad-Kennzeichen
Ich hätte aber gerne wieder 2 Buchstaben und zwei Zahlen, sofern de Kombination frei ist.
Jemand ne Idee, wie ich das reservieren kann?
In der Zulassungsstelle in Hürth bekomme ich leider seit Tagen keinen ans Telefon.

In Aachen und in Köln war es damals kein Problem 2+2 zu reservieren.

Der BM-Bereich ist relativ groß, so das bestimme Kombinationen sicher vergeben sein können. Aber ich habe die letzte Woche über knapp 400 Kombinationen getestet und es ging keine einzige mit 2+2 nur 2+3 oder 2+4.

Hydro

Moderator

  • »Hydro« ist männlich

Beiträge: 6 605

Aktivitätspunkte: 33 615

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: Beckum

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 586

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 18. Juli 2013, 16:44

Online geht bei uns auch vieles nicht, erst wenn man persönlich hingeht, schauen die Damen in den PC und dann geht es doch. Kann aber auch sein, dass bei euch bestimmte Kombi's nicht verfügbar sind, weil es der Amtsvorsteher nicht will :wacko:
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


KMAG

Mitgliedschaft beendet

3

Donnerstag, 18. Juli 2013, 18:10

Alter Schwede. gerade endlich jemanden bei der Zulassungsstelle erreicht. Sehr freundlich und zuvorkommend auf meine nervigen Fragen. :D
Vergiss das Bergheimer Kennzeichen.
Ich kann das Kölner Kennzeichen behalten.
Muss dann nur vorher noch nach Köln zum Strassenverkehrsamt, da ich noch neue Kennzeichen brauche. Die alten sind leicht lädiert. Hatte die jetzt nicht mehr erneuert, da ich davon ausging, das ich Bergheimer Kennzeichen bekomme.
Danach dann zum zum Amt, den Wohnsitz ändern.
Abschließend kann ich dann nach Hürth zur Zulassungsstelle und dort die Papiere ändern lassen. Incl der Übernahme der TÜV Daten für die Räder und das Fahrwerk.
Laut der Zulassungstelle können mir die Rhein-Erft-Leute das Kölner Kennzeichen nicht siegeln.
Verstehe ich zwar jetzt noch nicht ganz, da nur TÜV-Plakette und Länderwappen drauf kommen. Aber da frage ich nochmal nach.

cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

4

Freitag, 19. Juli 2013, 06:46

Die Prüfplaketten für die HU werden auf 2 verschiedene Weisen am Kennzeichen angebracht:
  • Plaketten zum kleben
  • Feststoffplaketten
Kann sein, daß durch den Umzug die Anbringung der Plaketten eben unterschiedlich ist.

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


KMAG

Mitgliedschaft beendet

5

Freitag, 19. Juli 2013, 16:20

NRW hat Klebeplaketten.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!