Italo-Welt

Bino

Punto-Meister

  • »Bino« ist männlich

Beiträge: 978

Aktivitätspunkte: 5 070

Dabei seit: 10.02.2008

Wohnort: Dietzenbach / Hessen

O F
-
* * * * *

Danksagungen: 48

  • Nachricht senden

1

Samstag, 16. Juni 2012, 09:30

Zahlungsverkehr in der Schweiz

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi Leute,


will im Juli nach Italien und muss die Schweiz durchfahren, daher meine frage ob es sinnvoll ist an der Tanke mit der EC karte zu zahlen oder doch lieber in Bar (€) oder lieber in Franken?

oder soll ich mir hier in D Geld wechseln lassen?

Bin sonst nur durch Österreich gefahren.


lg Bino
GP 1,4 8V 89PS 186 tkm Punto 188 1,2 8V 60 PS 90tkm

Wer schweigt stimmt nicht immer zu, er hat nur keine Lust mit Idioten zu diskutieren..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cingsgard« (17. Juni 2012, 08:48)

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic BJ 09/05, 35 mm tiefer, Novitec Duplex Edelstal ESD , 89PS @ TT-Chiptuning, 205/45R17 Oxxo Decimus Black Bicolor 7 x17,Hankook V12,Getönte Scheiben,Abarth Rückleuchten, Beheizte Aussenspiegel nachgerüstet,Psychedelic Blau Metallic


HAMSTER

Punto-Meister

Beiträge: 1 173

Aktivitätspunkte: 6 230

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

2

Samstag, 16. Juni 2012, 14:52

Als schweizer kann ich dir sagen das du immer und überall problemlos an den raststätten und den tankstellen mit ec zahlen kannst. Für den etwas längeren aufenthalz oder für kleinkram würde ich schon ein paar franken bar dabei haben wollen. Was du aber brauchst für die schweizer autobahn ost eine autobahnvignette! Kostet ca. 40.SFr ohne wirds teuer falls man dich beim zoll oder einer kontrolle erwischt wirst. Wens nur ne durchreise ist zum tanken würde ich aber nicht zwingend oder nicht sehr viel wechseln. Gute reise wünsche ich:)

Mein Grande Punto: 1.3 JTD 90PS Emotion


Bino

Punto-Meister

  • »Bino« ist männlich

Beiträge: 978

Aktivitätspunkte: 5 070

Dabei seit: 10.02.2008

Wohnort: Dietzenbach / Hessen

O F
-
* * * * *

Danksagungen: 48

  • Nachricht senden

3

Samstag, 16. Juni 2012, 19:49

hi,

die Vingniette hab ich mir übern ADAC besorgt, jepp ist nur ne Durchreise durch die Schweiz ;)

perfekt dann danke ich dir ;)
GP 1,4 8V 89PS 186 tkm Punto 188 1,2 8V 60 PS 90tkm

Wer schweigt stimmt nicht immer zu, er hat nur keine Lust mit Idioten zu diskutieren..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cingsgard« (17. Juni 2012, 08:48)

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic BJ 09/05, 35 mm tiefer, Novitec Duplex Edelstal ESD , 89PS @ TT-Chiptuning, 205/45R17 Oxxo Decimus Black Bicolor 7 x17,Hankook V12,Getönte Scheiben,Abarth Rückleuchten, Beheizte Aussenspiegel nachgerüstet,Psychedelic Blau Metallic


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!