Italo-Welt

unas

Punto-Fahrer

  • »unas« ist männlich

Beiträge: 93

Aktivitätspunkte: 545

Dabei seit: 15.05.2011

Wohnort: Wiesbaden

  • Nachricht senden

1

Montag, 24. Oktober 2011, 19:49

[Youtube] Crashtest mit knapp 200 km/h

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hoffe es hat noch keiner gepostet...

Ist zwar kein GP aber auch ein Auto in Ungefähr der selben Kategorie

http://www.youtube.com/watch?v=l4PjSVOnrVg

Absolut übel, mit dem Abschlusskommentar haben sie schon ein wenig recht :roll:

Mein Grande Punto: GP 1,4L 8V


White_Evo

Punto-Meister

  • »White_Evo« ist männlich

Beiträge: 1 056

Aktivitätspunkte: 5 375

Dabei seit: 12.02.2011

Wohnort: Unna / Bergkamen

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

2

Montag, 24. Oktober 2011, 22:21

Wirklich übel...
Ich denke MAL der GP ist etwas sicherer, aber das hilft da auch nix mehr.
Und wenn man auf der Autobahn fährt stoppt man meist auch net in 0.62 Sek (wenn ich es richtig verstanden habe).. dennoch enden fast alle Unfälle bei der Geschwindigkeit tödlich. Find das Beispiel echt gut (als Abschreckung)!
2008 - 2011: FIAT Grande Punto Active 1.2 8V 65PS, 3t, Crossover schwarz metallic, div. Umbauten
2011 - 2013: FIAT Punto Evo MyLife 1.2 8V 69PS, 5t, Ambient weiß, div. Umbauten
2013 - 20__: SEAT Leon 5F Style, 1.4 16V TSI 122PS, 5t, Nevada weiß metallic, Voll-LED-Scheinwerfer, ...

Mein Auto: SEAT Leon *Style* 1.4 TSI 122PS, Nevada weiß, Voll-LED-Scheinwerfer, ...


unas

Punto-Fahrer

  • »unas« ist männlich

Beiträge: 93

Aktivitätspunkte: 545

Dabei seit: 15.05.2011

Wohnort: Wiesbaden

  • Nachricht senden

3

Montag, 24. Oktober 2011, 22:25

Ja gegen ne massive Wand frontal ist natürlich der Worst Case, aber es demonstriert gut die Kräfte die bei dem Tempo wirken :shock:

Mein Grande Punto: GP 1,4L 8V


Yavrimou

Punto-Profi

  • »Yavrimou« ist männlich

Beiträge: 761

Aktivitätspunkte: 4 505

Dabei seit: 03.02.2009

Wohnort:

  • Nachricht senden

4

Montag, 24. Oktober 2011, 23:56

ich fahr nie wieder mehr als 150! danke fürs video :-?

Mein Grande Punto:


SteveO

Punto-Meister

  • »SteveO« ist männlich

Beiträge: 1 738

Aktivitätspunkte: 9 675

Dabei seit: 05.02.2009

Danksagungen: 31

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 25. Oktober 2011, 00:14

Ich möchte fast wetten, dass das bei 150 ähnlich aussehen wird.
Frontal gegen die Wand wirst du auch bei 100 keine Chance haben.
Aber wie warscheinlich ist es schon, dass auf der Bahn plötzlich ne Wand vor dir auftaucht?
Klar, Stauenden/LKW. aber man sollte auch immer nur so schnell fahren wie es die Sichtweite zulässt.

Trotzdem ist es sehr beeindruckend zu sehen welche Kräfte bei so einem Unfall wirken.

Biete: OZ Ultraleggera Komplettradsatz 7x17" 4x100 mit Continental SportContact 215/45/17

2014-06-02 15.20.11.jpg

von SteveO (Heute, 11:29 - Preisvorstellungen: 899 - 0 Kommentare) - Grande Punto

Zum Verkauf steht ein Satz OZ Ultraleggera Felgen (7Jx17, ET37, 4x100) mit Conti...

 

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SteveO« (25. Oktober 2011, 00:15)


darachim

Mitgliedschaft beendet

6

Dienstag, 25. Oktober 2011, 02:31

:PDT_old: Und so, sieht es aus wenn man mit ca 1100km/h gegen ne Wand fährt: :gaga:


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 25. Oktober 2011, 06:47

Ganz interessant, was da passiert, wenn man mit 200 km/h gegen eine Wand fährt.
Aber ganz ehrlich: Es war jetzt nicht sehr überraschend. Daß da nicht viel übrig
bleibt, war ohne Mühen vorauszusehen.

Mehr als interessant war dieser Test aber nicht. Er ist total realitätsfremd. Wann
kommt einem MAL eine stehende Wand auf der Autobahn entgegen? Also mich hindert
es nicht, die 200 km/h-Marke auf der Autobahn zu durchbrechen (nicht mit meinem
Punto, der ist nicht so schnell, aber der Focus meiner Freundin schon).
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


bigben

Punto-Meister

  • »bigben« ist männlich

Beiträge: 1 179

Aktivitätspunkte: 5 950

Dabei seit: 19.01.2009

Wohnort: Altlandsberg

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 28

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 25. Oktober 2011, 07:16

na ja bei 100 auf der landstrasse kann es ähnlich enden, wenn du noch auf 70 abbremsen kannst, dir aber einer mit 130 frontal reinfährt, ist man auch bei 200 gegen 0 km/h... da hilft dann nur ein gewisses ausweichen, das schlimmste zu verhindern... bei meinem opa vor jahren, war da nur der außenspiegel weg und er ist glücklicherweise zwischen 2 bäume gefahren, den dahinter hats dann zum glück mit weniger geschwindigkeit erwischt, so das, dank airbag, nichts schlimmes geschehen ist...

es sollte aber jeden ermahnen mit 120 MAL eben auf die linke spur der autobahn zu wechseln, wenn von hinten einer mit 200 und mehr ankommt...

Mein Grande Punto: New Orleans Blauer Grande Punto Sport, mit 120PS aus dem T-Jet, Klimaautomatik, getönten Scheiben ab Werk(nachgetönt), Komfortpaket, Blue&Me, Eibach 45/30 Federn...


MW87

Mitgliedschaft beendet

9

Dienstag, 25. Oktober 2011, 08:31

@ zum 2. Video: ich fahr jetzt nie mehr über 1000km/h :razz:

@ zum 1. Video: bei uns in Itailen darf man eh nur 130 auf der Autobahn... alles was drüber ist, ist eh schon zu schnell

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »MW87« (25. Oktober 2011, 08:34)


Rala65

Punto-Profi

  • »Rala65« ist männlich

Beiträge: 603

Aktivitätspunkte: 3 050

Dabei seit: 25.01.2007

Wohnort: Neuwied

---- N R
-
R

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 25. Oktober 2011, 08:44

Als ich habe auch auf der Autobahn schon den einen oder anderen Brückenpfeiler gesehen. :roll:

Meistens wird man auch nicht frontal einschlagen aber trotzdem beeindruckend.
:PDie ersten 145 000 km sind rum und der Spaß geht weiter! :P

Mein Grande Punto: 1,4 16v Emotion,Bj 06.2006,5Türer,Klimaautomatic,New Orleans Blau,1.Hand :-) ,AK.Westfalia



sp0ng3b0ck

Punto-Profi

Beiträge: 752

Aktivitätspunkte: 3 855

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 25. Oktober 2011, 10:50

Zitat

Original von bigben
na ja bei 100 auf der landstrasse kann es ähnlich enden, wenn du noch auf 70 abbremsen kannst, dir aber einer mit 130 frontal reinfährt, ist man auch bei 200 gegen 0 km/h...

Falsch. Das ist dann wie wenn du mit 100km/h gegen eine Wand fährst, die Kräfte summieren sich nicht.
Aber natürlich ebenfalls tötlich...

Mein Grande Punto: 1.9 Mjet Sport mit DPF / TT Stufe II / Blue&Me / getönte Scheiben ab Werk / 17" Chromeshadow gold / TFL in den original NSW / Eibach 45/30 / Spurverbreiterung


GP2006

Punto-Legende

  • »GP2006« ist männlich

Beiträge: 3 034

Aktivitätspunkte: 15 430

Dabei seit: 16.05.2006

Wohnort: CH

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 25. Oktober 2011, 14:08

Bei 100km/h ist es auch schon übel, da helfen auch keine 5 Sterne im Test mehr!

ABARTH////////////////////////////////////////////

White Scorpion

Mein Grande Punto: Abarth GP 1.4 T-JET,Lederaustattung ABARTH, Interscope, Armlehne, Estetico Kit, ABARTH Bianco


bigben

Punto-Meister

  • »bigben« ist männlich

Beiträge: 1 179

Aktivitätspunkte: 5 950

Dabei seit: 19.01.2009

Wohnort: Altlandsberg

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 28

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 25. Oktober 2011, 15:29

Zitat

Original von sp0ng3b0ck

Zitat

Original von bigben
na ja bei 100 auf der landstrasse kann es ähnlich enden, wenn du noch auf 70 abbremsen kannst, dir aber einer mit 130 frontal reinfährt, ist man auch bei 200 gegen 0 km/h...

Falsch. Das ist dann wie wenn du mit 100km/h gegen eine Wand fährst, die Kräfte summieren sich nicht.
Aber natürlich ebenfalls tötlich...

Hab ich da in Physik nicht aufgepasst? wohin mit der Bewegungsenergie, wenn 2 aufeinander treffen?

Mein Grande Punto: New Orleans Blauer Grande Punto Sport, mit 120PS aus dem T-Jet, Klimaautomatik, getönten Scheiben ab Werk(nachgetönt), Komfortpaket, Blue&Me, Eibach 45/30 Federn...


sp0ng3b0ck

Punto-Profi

Beiträge: 752

Aktivitätspunkte: 3 855

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 25. Oktober 2011, 16:17

Hat ich eigentlich auch im Kopf und ist auch logisch, hab vor kurzem aber wohl irgend n Stuss gelesen, in dem das Stand, sry, mein Fehler...

Mein Grande Punto: 1.9 Mjet Sport mit DPF / TT Stufe II / Blue&Me / getönte Scheiben ab Werk / 17" Chromeshadow gold / TFL in den original NSW / Eibach 45/30 / Spurverbreiterung


Bella Macchina

Punto-Profi

  • »Bella Macchina« ist männlich

Beiträge: 436

Aktivitätspunkte: 2 440

Dabei seit: 10.06.2007

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 25. Oktober 2011, 16:32

30 km/h würden auch schon reichen für einen tödlichen Ausgang (wenn man nicht angeschnallt ist)
http://www.youtube.com/watch?v=8FUc4z_4Bxs

Hibike

Punto-Fahrer

  • »Hibike« wurde gesperrt

Beiträge: 120

Aktivitätspunkte: 615

Dabei seit: 28.08.2011

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 25. Oktober 2011, 19:35

so sieht ein grande aus, tacho ist bei 65 km/h stehen geblieben, beim audi Q5 bei 60 Km/H beide nur leicht verletzt, aber 125 Km/h zusammenprall, .....


2 Forenuser waren dabei, als wir den Punto aufgeräumt haben ;-)
beide meinten, wahnsinn, der innenraum ist nahezu voll intakt, und auch die türen gingen problemlos auf, (motor war unterm amaturenbrett ;-) )
»Hibike« hat folgendes Bild angehängt:
  • punto.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Hibike« (25. Oktober 2011, 19:39)


Yavrimou

Punto-Profi

  • »Yavrimou« ist männlich

Beiträge: 761

Aktivitätspunkte: 4 505

Dabei seit: 03.02.2009

Wohnort:

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 25. Oktober 2011, 21:03

Zitat

Original von Hibike
so sieht ein grande aus, tacho ist bei 65 km/h stehen geblieben, beim audi Q5 bei 60 Km/H beide nur leicht verletzt, aber 125 Km/h zusammenprall, .....


2 Forenuser waren dabei, als wir den Punto aufgeräumt haben ;-)
beide meinten, wahnsinn, der innenraum ist nahezu voll intakt, und auch die türen gingen problemlos auf, (motor war unterm amaturenbrett ;-) )


krass krass. ich fahr nie wieder 60 :shock:

hahaha langsam reichts mit mir

Mein Grande Punto:


Hibike

Punto-Fahrer

  • »Hibike« wurde gesperrt

Beiträge: 120

Aktivitätspunkte: 615

Dabei seit: 28.08.2011

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 25. Oktober 2011, 21:24

abschreckende beispiele gibt es genug, das bild soll auch in keinster weise zum schnell fahren anstiften, nur wenn man so sieht was täglich passiert, sollte man MAL drüber nachdenken ;-)

Hydro

Moderator

  • »Hydro« ist männlich

Beiträge: 6 605

Aktivitätspunkte: 33 615

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: Beckum

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 586

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 25. Oktober 2011, 21:38

Nachdenken was man tut sollte man immer, ob ich deswegen jetzt nur noch schleiche?
Ich glaube nicht 8-).
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Hibike

Punto-Fahrer

  • »Hibike« wurde gesperrt

Beiträge: 120

Aktivitätspunkte: 615

Dabei seit: 28.08.2011

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 25. Oktober 2011, 23:43

ich sicher auch nicht :-D

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!