Italiatec

Nephellim

Punto-Professor

  • »Nephellim« ist männlich

Beiträge: 2 005

Aktivitätspunkte: 10 405

Dabei seit: 20.02.2010

Wohnort: Stein AG

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 8. Februar 2011, 15:58

Winterauto muckt rum :-(

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi zusammen, da es sich um einen Polo handelt hab ichs MAL nicht ins Technik-Forum gepostet.

mein Polo 6N macht seit heute Probleme :-(

Angefangen hat es heut morgen, als er mir beim beschleunigen merkwürdig laut vorkam (ist er immernoch...wenn ich beschleunige hab ichs Gefühl ich hab ein Loch im Auspuff bei gleichschneller fahrt ist er so "leise" wie immer) das Geräusch kommt gefühlsmäßig auch eher von vorne als von hinten.

jetzt wo ich grad schnell einkaufen fahren wollte, ist er erst stotternd/unrund ein paar Meter vorwärtsgefahren, und dann abgestellt... beim erneuten starten war alles wieder normal. Der Lärm beim beschleunigen ist immernoch da, zudem ist mir aufgefallen wenn ich ihn einfach rollen lasse, wird er nicht gleichmäßig langsamer sondern irgendwie stoßweise :-( was mich wundert , ich hab ihn mit frischem Tüv (ohne Mängel) ende letzten Jahres gekauft, deswegen kann ich eigentlich ein Loch im Auspuff schonmal auschließen (Lärm)

hab ihr vielleicht mittels Ferndiagnose ne Idee was es sein könnte? bevor ich zur Werke fahr und sie nach 4 Wochen und jedem teuren Teil austauschen immernoch nicht wissen was es ist :-)
Vergesst Chuck Norris, Spongebob grillt unter Wasser :shock:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nephellim« (8. Februar 2011, 16:01)

Mein Auto: MX-5 GT-R noch 140PS ;) Clarion NX501e, Hertz K6L


Joe1989

Punto-Schrauber

  • »Joe1989« ist männlich

Beiträge: 295

Aktivitätspunkte: 1 550

Dabei seit: 28.08.2009

Wohnort: Nähe Salzburg/Österreich

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 8. Februar 2011, 18:35

Haste dir schon MAL die Zündkerzen angeschaut?! Könnte evtl. das Ruckeln/Stottern erklären :-?

Beim Lärm, weiß ned hat da vll der Krümmer was abbekommen?!

EDIT: Gugg dir auch MAL die Verteilerkappe und die Zündspule an

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Joe1989« (8. Februar 2011, 18:40)


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 8. Februar 2011, 18:38

Hat der Polo 6N auch ein Flexrohr? Das kann nämlich auch undicht werden - vor
allem nach der langen Zeit - ohne dass man es gleich sieht oder vor ein paar
Monaten gehört hätte!
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Joe1989

Punto-Schrauber

  • »Joe1989« ist männlich

Beiträge: 295

Aktivitätspunkte: 1 550

Dabei seit: 28.08.2009

Wohnort: Nähe Salzburg/Österreich

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 8. Februar 2011, 18:41

Könnte der KAT da auch was abbekommen haben?! Lässt sich sowas überhaupt feststellen :-?

Nephellim

Punto-Professor

  • »Nephellim« ist männlich

Beiträge: 2 005

Aktivitätspunkte: 10 405

Dabei seit: 20.02.2010

Wohnort: Stein AG

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 8. Februar 2011, 18:43

jop an Zündkerzen hab ich auch beim ruckeln gedacht, werd die morgen MAL selbst kontrollieren.

zum Flexrohr, also was ich so bisher in Foren entdeckt hab, hat der 6N eins, welches aber leider nicht selbst gewechselt werden kann... Aber zumindest kann man die Werke drauf hinweisen da MAL nachzusehn :-) danke für den Tipp
Vergesst Chuck Norris, Spongebob grillt unter Wasser :shock:

Mein Auto: MX-5 GT-R noch 140PS ;) Clarion NX501e, Hertz K6L


Joe1989

Punto-Schrauber

  • »Joe1989« ist männlich

Beiträge: 295

Aktivitätspunkte: 1 550

Dabei seit: 28.08.2009

Wohnort: Nähe Salzburg/Österreich

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 8. Februar 2011, 19:38

Kannst ja auch einfach MAL den Fehlerspeicher auslesen lassen wenn de eh in die Werke fährst, vll kommt ja da was bei rum

Peli

Punto-Profi

  • »Peli« ist männlich

Beiträge: 734

Aktivitätspunkte: 3 790

Dabei seit: 10.03.2008

Wohnort: Castrop-Rauxel

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 8. Februar 2011, 21:02

Bei dem Lärm würd ich auch auf das Flexrohr tippen, zum ruckeln könnte auch der Kühlmitteltemperaturfühler sein! Haben die gerne mal!
Mit freundlichem Gruß Peli

Mein Grande Punto: 1,3l 16V M-Jet Sport,New Orleans Blau,18Zoll Novitec,rot lackierte Bremsen,Singleframe Optik,Alpine 9874,schw. Seitenblinker,3.Bremsleuchte Aufkleber,FK-Grill,40/40 Novi-Federn,Forums-Aufkleber,US-Standlicht,Böser Blick, schw. Scheinwerfer


tommy1.9

Mitglied

Beiträge: 38

Aktivitätspunkte: 210

Dabei seit: 09.03.2009

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 9. Februar 2011, 22:29

nur so

also bei polo geht immer die krümerdichtung platt...

Mein Grande Punto: 1.9...alt aber gut(1.6mjet?)


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!