Italo-Welt

Puntoracer

Punto-Schrauber

  • »Puntoracer« ist männlich

Beiträge: 284

Aktivitätspunkte: 1 490

Dabei seit: 06.08.2008

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 13. Oktober 2009, 11:32

Wieviel Mindestfahrstunden für Führerschein Klasse A

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

hab CE und die B klasse und wollte Motorrad offen machen (bin 27) wie viel mindestfahrstunden brauche ich da ?

Danke Seb

Mein Auto: Mini Countryman Cooper D :) :) :)


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 13. Oktober 2009, 11:41

Soweit ich weiß, spielt es bei der praktischen Ausbildung keine Rolle, ob Du schon einen
PKW-Führerschein besitzt oder sonst eine andere Fahrerlaubnis. Es werden wohl 12 Std.
vorgeschrieben:

  • 4 Std. auf einem Übungsplatz
  • 8 Std. im Straßenverkehr

Ich bin allerdings kein Fahrlehrer. Dies sind nur Informationen, die ich im Internet vorfand.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Puntoracer

Punto-Schrauber

  • »Puntoracer« ist männlich

Beiträge: 284

Aktivitätspunkte: 1 490

Dabei seit: 06.08.2008

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 13. Oktober 2009, 11:54

Ja das is aber wenn man nur den B Führerschein hat ich hab ja noch CE usw hab MAL was von erweiterung und 6 Stunden gehört. Bei der Fahrschule brauch man nicht nachfragen weil die einen immer bescheißen wollen :evil:

Mein Auto: Mini Countryman Cooper D :) :) :)


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 13. Oktober 2009, 12:00

Also wie ich schon schrieb: Ich kenn mich da nicht sonderlich gut aus, daher stelle ich
hier nochmals Vermutungen an:

Ich könnte mir vorstellen, daß Du vielleicht an Theoriestunden etwas einsparen kannst.
Bei den praktischen Stunden ist die Mindestanzahl allerdings vorgeschrieben. Und ich
rate Dir sowieso, diese zu erfüllen. Motorradfahren ist schon noch etwas anderes als
PKW oder LKW.

Mein Kumpel hatte auch die B-Klasse (damals noch Klasse 3) und hat den Führerschein
für das Motorrad gemacht (damals Klasse 1). Er ist auch nur die Pflichtstunden gefahren.
Das war vor ca. 10 Jahren und damals waren es auch 12 Pflichtstunden. Ehrlich gesagt
kann ich mir nicht vorstellen, daß sie daran etwas geändert haben.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Gianluca

Punto-Schrauber

  • »Gianluca« ist männlich

Beiträge: 304

Aktivitätspunkte: 1 545

Dabei seit: 25.11.2008

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 13. Oktober 2009, 12:46

Du musst alle Pflichtstunden machen. Wenn du den Führerschein A1 hast, dann zählt der Motorradführerschein als Erweiterung und du musst nur 6 Pflichtstunden nehmen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!