Italo-Welt

italotom

Punto-Schrauber

  • »italotom« ist männlich

Beiträge: 354

Aktivitätspunkte: 1 895

Dabei seit: 13.02.2011

Wohnort: Herford

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 2. Juni 2011, 20:44

Wie schnell von 0-100 km/h und andere daten ;-)

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi,
mich würde interessieren wie schnell ihr mit euerm Grande von 0 auf 100 km/h seid!
Ich weiß es sind nur ungefähre angaben und das ist auch wieder spielerei, aber wer nicht will brauch ja nicht mitmachen ;-)
Ich stelle mir das dann so vor:

Typ: Grande Punto T-Jet
Auspuff: Serie
Turbolader: Serie
Tunning: TT-Chiptunning+Pipercross luftfilter
Felgen: Tomason TN1 8x17 = 11,34 kg Stück
Reifengröße: 215/45-17
Treibstoff: Super Plus
Beifahrer?: ja 1 Person ca. 120 kg
Sonstige veränderungen: keine
Leistung ca: 152 Ps
Beschleunigung von 0-100 km/h in ca. 7,5 Sek ASR OFF
V-Max laut GPS: 206km/h bisher! konnte noch nicht richtig ausfahren ;-)


Video:

Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von »italotom« (3. Juni 2011, 22:28)

Mein Grande Punto: Abarthlader Stufe III @175Ps durch TT Chiptuning (schön wärs)


Italtuner

Punto-Schrauber

  • »Italtuner« ist männlich

Beiträge: 185

Aktivitätspunkte: 1 050

Dabei seit: 05.09.2007

Wohnort: Bella Italia

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 2. Juni 2011, 20:57

Typ: Grande Punto Abarth
Auspuff: Ragazzon 135x90 Duplex
Turbolader: Serie
Tuning: BHP- Kennfeldoptimierung
Treibstoff: Super Plus
Sonstige veränderungen: keine
Leistung ca: 190 Ps
Beschleunigung von 0-100 km/h in ca. 6,9 Sek
V-Max laut GPS: 238km/h

Video folgt :D

Mein Auto: GPA + TT-chiptuning, Oxigin 18 Zoll Felgen, Eibach Federn, Ragazzon Duplex, Daylines, LED Rückleuchten, alles andere auf LED umgerüstet


AKi85

Punto-Profi

  • »AKi85« ist männlich

Beiträge: 697

Aktivitätspunkte: 3 595

Dabei seit: 15.04.2011

Wohnort: Hamburg

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 47

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 2. Juni 2011, 23:20

RE: Wie schnell von 0-100 km/h und andere daten ;-)

Zitat

Original von italotom
Hi,
mich würde interessieren wie schnell ihr mit euerm Grande von 0 auf 100 km/h seid!
Ich weiß es sind nur ungefähre angaben und das ist auch wieder spielerei, aber wer nicht will brauch ja nicht mitmachen ;-)
Ich stelle mir das dann so vor:

Typ: Grande Punto T-Jet
Auspuff: Serie
Turbolader: Serie
Tunning: TT-Chiptunning+Pipercross luftfilter
Treibstoff: Super Plus
Beifahrer?: ja 1 Person ca. 120 kg
Sonstige veränderungen: keine
Leistung ca: 152 Ps
Beschleunigung von 0-100 km/h in ca. 7,5 Sek
V-Max laut GPS: 206km/h


Video: http://www.youtube.com/watch?v=nOxubI7A-YY


Wenn du deinen Beifahrer gegen ein Leichtgewicht tauschst, kommst bestimmt auf 7,3 Sek. :D

Ich messe nach dem chippen am Samstag auch MAL.

@italotom: Wieso tankst du Super Plus?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AKi85« (2. Juni 2011, 23:21)

Mein Grande Punto: Ex T-JETler. Nun Scirocco III


Nephellim

Punto-Professor

  • »Nephellim« ist männlich

Beiträge: 2 005

Aktivitätspunkte: 10 405

Dabei seit: 20.02.2010

Wohnort: Stein AG

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 2. Juni 2011, 23:28

Typ: Grande Punto
Auspuff: Ragazzon
Felgen: Keskin KT4 18" stk. 11,84kg
Turbolader: schön wärs
Tuning: TT-Kennfeldoptimierung +Pipercross Luftfilter
Treibstoff: V-Power
Sonstige veränderungen:ca. 200-250kg an Holz, Dämmung, Kabeln, Hardware und GFK
Leistung ca: 89PS
Beschleunigung von 0-100 km/h irgendwas jenseits der 15sec.
V-Max laut GPS: 165km/h

:D
so und nun zum Spassmobil:

Typ: Chrysler Crossfire
Auspuff: Serie
Turbolader: Kompressor
Tuning: Kennfeldoptimierung
Treibstoff: V-Power
Sonstige veränderungen: keine
Leistung ca: 360PS
Beschleunigung von 0-100 km/h ca 5sec
V-Max laut GPS: 265km/h
Vergesst Chuck Norris, Spongebob grillt unter Wasser :shock:

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Nephellim« (3. Juni 2011, 22:52)

Mein Auto: MX-5 GT-R noch 140PS ;) Clarion NX501e, Hertz K6L


italotom

Punto-Schrauber

  • »italotom« ist männlich

Beiträge: 354

Aktivitätspunkte: 1 895

Dabei seit: 13.02.2011

Wohnort: Herford

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

5

Freitag, 3. Juni 2011, 08:39

@AKI

wäre cool wenn du jetzt schon messen würdest dann haste ein vorher nachher und ASR off machen sonst verlierste 0,5 sek ;-)

Ja bin MAL gespannt was Du so raus bekommst ohne 120 kg beifahrer ;-)

Super Plus soltest Du tanken wenn Du nicht 7 Ps verschenken willst;-)
Timo hat es auf dem Prüfstand gemessen ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »italotom« (3. Juni 2011, 09:03)

Mein Grande Punto: Abarthlader Stufe III @175Ps durch TT Chiptuning (schön wärs)


Laune Bär

Punto-Schrauber

  • »Laune Bär« ist männlich

Beiträge: 249

Aktivitätspunkte: 1 450

Dabei seit: 19.12.2010

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

6

Freitag, 3. Juni 2011, 08:56

na dann werde ich es wohl such MAL austesten!!

ich will nicht Diskutieren, aber irgendwie glaube ich nicht das du 190ps aus einem original Abarth Lader. Gruss

Mein Grande Punto: Abarth Turbo, esseesse Krümmer, Abarth Kupplung, Abarth Einspritzung......


AKi85

Punto-Profi

  • »AKi85« ist männlich

Beiträge: 697

Aktivitätspunkte: 3 595

Dabei seit: 15.04.2011

Wohnort: Hamburg

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 47

  • Nachricht senden

7

Freitag, 3. Juni 2011, 09:12

Ok ich mache MAL einen Vorher-Nachher Vergleich.

Wo macht man einen 0-100 km/h Test? Zur Zeit fällt mir keine geeignete Straße ein.

Mein Grande Punto: Ex T-JETler. Nun Scirocco III


italotom

Punto-Schrauber

  • »italotom« ist männlich

Beiträge: 354

Aktivitätspunkte: 1 895

Dabei seit: 13.02.2011

Wohnort: Herford

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

8

Freitag, 3. Juni 2011, 09:25

möglichst eine grade straße ohne steigung die übersichtlich ist und wenig befahren und wo du 100 km/h fahren darfst.
halte die drehzahl etwas höher beim anfahren dann geht er von anfang an besser;-)
am besten du hast ein beifahrer der sich hinter dich setzt und filmt dann ist es easy kannst Dir dann ganz genau zu hause das viedeo anschauen und dann die zeit messen ;-)
Mann kann auch die zeit über den OBD anschluß messen per Ipod oder Laptop ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »italotom« (3. Juni 2011, 09:34)

Mein Grande Punto: Abarthlader Stufe III @175Ps durch TT Chiptuning (schön wärs)


White_Evo

Punto-Meister

  • »White_Evo« ist männlich

Beiträge: 1 056

Aktivitätspunkte: 5 375

Dabei seit: 12.02.2011

Wohnort: Unna / Bergkamen

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

9

Freitag, 3. Juni 2011, 09:38

Zitat

Original von AKi85
Wo macht man einen 0-100 km/h Test? Zur Zeit fällt mir keine geeignete Straße ein.

Nachts im örtlichen Indugebiet?! ;)

Wer auch heut Abend MAL schauen und posten ;)
2008 - 2011: FIAT Grande Punto Active 1.2 8V 65PS, 3t, Crossover schwarz metallic, div. Umbauten
2011 - 2013: FIAT Punto Evo MyLife 1.2 8V 69PS, 5t, Ambient weiß, div. Umbauten
2013 - 20__: SEAT Leon 5F Style, 1.4 16V TSI 122PS, 5t, Nevada weiß metallic, Voll-LED-Scheinwerfer, ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »White_Evo« (3. Juni 2011, 09:38)

Mein Auto: SEAT Leon *Style* 1.4 TSI 122PS, Nevada weiß, Voll-LED-Scheinwerfer, ...


pepe21

Punto-Profi

  • »pepe21« ist männlich

Beiträge: 611

Aktivitätspunkte: 3 070

Dabei seit: 05.06.2009

Wohnort: Athen

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

10

Freitag, 3. Juni 2011, 10:24

Zitat

Original von Laune Bär
ich will nicht Diskutieren, aber irgendwie glaube ich nicht das du 190ps aus einem original Abarth Lader. Gruss

also das einfachste fuer nen t-jet die 150 ps grenze zu ueberschreiten ist der tausch des turboladers mit dem vom abarth um auf die 180 - 190 ps zu kommen..
also klaub ich das das durchaus moeglich ist... ;-)

Mein Grande Punto: GP T-JET SPORTIVA - 150 PS - SPORT LUFTFILTER - SPORTAUSPUFF - japan racing wheels 8x17 ET30...



Italtuner

Punto-Schrauber

  • »Italtuner« ist männlich

Beiträge: 185

Aktivitätspunkte: 1 050

Dabei seit: 05.09.2007

Wohnort: Bella Italia

  • Nachricht senden

11

Freitag, 3. Juni 2011, 10:47

Zitat

Original von Laune Bär
ich will nicht Diskutieren, aber irgendwie glaube ich nicht das du 190ps aus einem original Abarth Lader. Gruss

Was du glaubst oder nicht Laune Bär ist mir eigentlich ziemlich Schnuppe, Du wirst es am nächsten Italotreffen sehen, wenn ich dich dann auf der Autobahn schlecht aussehen lasse :D, nur zur Info es gibt auch nur Chip-Boxen die den Abarth auf 190Ps hochjagen, wieso dann nicht auch per Kennfeld, ob das gut oder schlecht für den Motor ist, ist nochmal ne andere Sache :D

LG Cesco

Mein Auto: GPA + TT-chiptuning, Oxigin 18 Zoll Felgen, Eibach Federn, Ragazzon Duplex, Daylines, LED Rückleuchten, alles andere auf LED umgerüstet


riser

Punto-Fahrer

  • »riser« ist männlich

Beiträge: 142

Aktivitätspunkte: 835

Dabei seit: 27.11.2010

Wohnort: ribnitz-damgarten

Danksagungen: 28

  • Nachricht senden

12

Freitag, 3. Juni 2011, 11:07

Hallo ein hi für alle die ein android handy haben gebt im marken MAL car performance ein das is nh Jap die misst über GPRS zeit strecke geschwindigkeit und noch andere sachen ;)

Mein Punto Evo: original außer Magnaflow endschlldämpfer=D.... Carhifi: Atomic Manhatten S4 | Rainbow SAX 265.20 |Emphaser EA 4150 | HU: Alpine 9880r (in Arbeit)


Discobär

Punto-Schrauber

  • »Discobär« ist männlich

Beiträge: 195

Aktivitätspunkte: 1 010

Dabei seit: 20.01.2011

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

13

Freitag, 3. Juni 2011, 14:35

Zitat

Original von AKi85
Ok ich mache MAL einen Vorher-Nachher Vergleich.

Wo macht man einen 0-100 km/h Test? Zur Zeit fällt mir keine geeignete Straße ein.

ansonsten nehm doch die hamburger standard straßenrenn strecken:

Altes Autokino, Stapelfeldt, Peute und Oststeinbek

AKi85

Punto-Profi

  • »AKi85« ist männlich

Beiträge: 697

Aktivitätspunkte: 3 595

Dabei seit: 15.04.2011

Wohnort: Hamburg

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 47

  • Nachricht senden

14

Freitag, 3. Juni 2011, 17:48

Stapelfeldt und mein Wohnort Oststeinbek sind mir bekannt. Aber altes Autokino und Peute?

Wo meinst du in Oststeinbek?

Mein Grande Punto: Ex T-JETler. Nun Scirocco III


Overload

Punto-Schrauber

  • »Overload« ist männlich

Beiträge: 388

Aktivitätspunkte: 1 980

Dabei seit: 23.06.2008

Wohnort: ERFURT

Danksagungen: 22

  • Nachricht senden

15

Freitag, 3. Juni 2011, 20:43

Typ: Grande Punto T-Jet
Auspuff: Serie
Turbolader: Serie
Tunning: kein Leistungstuning
Reifengröße: 205/45 17 Standard 17 Speichen Fiat 20kg pro Rad
Treibstoff: V Power 95
Beifahrer?: nein
Sonstige veränderungen: Fahrwerk, Distanzen
Leistung ca: 120PS
Beschleunigung von 0-100 km/h in ca. 9,4 Sek ASR an
V-Max laut GPS: 213km/h Bergab/ 198 geradeaus

Interessant ist halt noch zu wissen, was für Felgen und welches Gewicht
Viel Leistung, wenig verbrauch :D

Mein Grande Punto: 1.4 T-jet Sport


italotom

Punto-Schrauber

  • »italotom« ist männlich

Beiträge: 354

Aktivitätspunkte: 1 895

Dabei seit: 13.02.2011

Wohnort: Herford

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

16

Freitag, 3. Juni 2011, 21:58

jo hab ich oben nachgetragen ;-)

Mein Grande Punto: Abarthlader Stufe III @175Ps durch TT Chiptuning (schön wärs)


Optimizer

Punto-Fan

  • »Optimizer« ist männlich

Beiträge: 49

Aktivitätspunkte: 270

Dabei seit: 05.12.2010

Wohnort: Schwerin (MV - Mecklenburg-Vorpommern)

  • Nachricht senden

17

Montag, 6. Juni 2011, 11:02

Mich würde es auch MAL interessieren, aber ich hab nichts umgebaut, außer Felgen.
Also fast alles Serie :-)

Aber hab gerade nen Bericht im Internet gelesen:

http://www.auto-motor-und-sport.de/bilde…otoshow_item=14

Geändert ;-)
Die Normalität ist die wahre Revolution! ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Optimizer« (6. Juni 2011, 11:56)

Mein Punto Evo: 1.4 16V 105PS Dynamic, progressiv black ...


italotom

Punto-Schrauber

  • »italotom« ist männlich

Beiträge: 354

Aktivitätspunkte: 1 895

Dabei seit: 13.02.2011

Wohnort: Herford

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

18

Montag, 6. Juni 2011, 11:51

http://www.auto-motor-und-sport.de/bilde…otoshow_item=14

hab MAL deinen link richtig gesetzt ;-)
teste es doch einfach MAL aus was Deiner so schaft serie ist immer gut und mach ruhig ein paar mehr messungen und dann nimmst du den mittleren wert das passt dann schon ;-)

Mein Grande Punto: Abarthlader Stufe III @175Ps durch TT Chiptuning (schön wärs)


GP-Markus

Punto-Profi

  • »GP-Markus« ist männlich

Beiträge: 765

Aktivitätspunkte: 3 890

Dabei seit: 17.04.2009

Wohnort: Wien

  • Nachricht senden

19

Montag, 6. Juni 2011, 11:57

RE: Wie schnell von 0-100 km/h und andere daten ;-)

Typ: Grande Punto 1.4 8V
Auspuff: Ragazzon Duplex
Turbolader: hätt ich gern :P
Tunning: -
Felgen: Original 15"
Reifengröße: puh ??
Treibstoff: Super 95
Beifahrer?: nein
Sonstige veränderungen: Vollverbau im Kofferraum mit einigem Gewicht
Leistung ca: 78PS
Beschleunigung von 0-100 km/h in ca. 14,5 Sek
V-Max laut GPS: 186km/h bisher! Bergab die 200 gekratzt aba das zähl ich hier nicht gg
Fahre ICH zu LANGSAM VOR dir HER

Mein Grande Punto: 1.4 Dyn., RnR Blau, Soundsystem powered by AIC_Mike, Ragazzon Duplex 4x80mm, LED Rücklichter und Daylines, *Update*SF + Spiegelkappen in weiss, getönte Scheiben, Abarth Fahrwerk


Optimizer

Punto-Fan

  • »Optimizer« ist männlich

Beiträge: 49

Aktivitätspunkte: 270

Dabei seit: 05.12.2010

Wohnort: Schwerin (MV - Mecklenburg-Vorpommern)

  • Nachricht senden

20

Montag, 6. Juni 2011, 13:04

Wie messt ihr?!

Video?! GPS?!
Die Normalität ist die wahre Revolution! ;-)

Mein Punto Evo: 1.4 16V 105PS Dynamic, progressiv black ...


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!