Italo-Welt

G-strandet

Punto-Fahrer

  • »G-strandet« ist männlich

Beiträge: 163

Aktivitätspunkte: 890

Dabei seit: 21.04.2009

Wohnort: Vellmar (Kassel)

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 12. Juli 2009, 22:15

Wie macht ihr euren Kofferraum zu?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Wollt MAL fragen wer von euch alles die Griffmulde zum schließen der Heckklappe benutzt und wer sie von "aussen" zuschmeisst?

Ich habs Anfangs erst von aussen zu gemacht, bis mich ein Bekannter fragte ob ich wüsste wofür die Griffmulde sei, die ich bis dahin noch gar nicht gesehen/bemerkt hatte.

Mein Grande Punto: weißer Active 1.4 77PS (06/2009)


SteveO

Punto-Meister

  • »SteveO« ist männlich

Beiträge: 1 738

Aktivitätspunkte: 9 675

Dabei seit: 05.02.2009

Danksagungen: 31

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 12. Juli 2009, 22:18

Die Griffmulde hab ich noch nie genutzt, die liegt da total unpraktisch versteckt.
Immer von oben drauf und zugeschmissen.

Biete: OZ Ultraleggera Komplettradsatz 7x17" 4x100 mit Continental SportContact 215/45/17

2014-06-02 15.20.11.jpg

von SteveO (Heute, 11:29 - Preisvorstellungen: 899 - 0 Kommentare) - Grande Punto

Zum Verkauf steht ein Satz OZ Ultraleggera Felgen (7Jx17, ET37, 4x100) mit Conti...

 

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SteveO« (12. Juli 2009, 22:19)


punto_lady

Punto-Meister

  • »punto_lady« ist weiblich

Beiträge: 1 326

Aktivitätspunkte: 6 650

Dabei seit: 11.06.2009

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 12. Juli 2009, 22:25

Also bei mir wird immer diese Griffmulde benutzt. Sonst wird ja mit der Zeit die ganze Heckklappe verkratzt...

Wenn bei mir jmd. den Kofferraum ohne die Griffmulde zu benutzen zuschmeißt, gibts immer ein bisschen Ärger mit mir :PDT_nunu: :lol: Bin da halt ganz eigen, was mein GP anbelangt, aber dafür ist die Griffmulde ja schließlich da...
...Grande Punto forever...

Mein Grande Punto: Blacky I: GP 1.4 8V Dynamik, Crossover-Schwarz-Metallic, orange Innenausstattung, Totalschaden am 11.01.2010:-( Blacky II: GP 1.4 T-Jet 16V Sport


supersonico

Mitgliedschaft beendet

4

Sonntag, 12. Juli 2009, 23:12

Die sch... Griffmulde ist sowas von fehlkonstruiert! Und warum es sie nur auf einer Seite gibt, bleibt mir nach wie vor schleierhaft!

Naja, ich benutz die Mulde meist trotzdem... ansonsten vorsichtig mit der Hand auf den unteren Bereich der Klappe Kraft ausüben! 8-)

TaS3R

Punto-Profi

  • »TaS3R« ist männlich

Beiträge: 537

Aktivitätspunkte: 2 730

Dabei seit: 08.02.2009

Wohnort: Löhne

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 12. Juli 2009, 23:21

ich benutz auch nur die griffmulde... dann runterziehen bis sie dann von alleine zufallen kann :razz:

Mein Grande Punto: 1.4 16V Sport, Crossover Schwarz, 17" Chrome Shadow, Blue & Me, Bosima 1x90, Innenraum-/Kofferraumbeleuchtung Weiss, rote Bremssättel, schwarz lackierter FK Grill, ESX Anlage, getönte Scheiben, Klimaautomatik,Eibach 50/30,schwarze Seitenblinker


Benny121

Mitgliedschaft beendet

6

Sonntag, 12. Juli 2009, 23:26

Ich mach es so wie Daniel auch, Griffmulde und den Rest macht der Automatismus.

BoeserWurm

Punto-Fan

  • »BoeserWurm« ist männlich

Beiträge: 63

Aktivitätspunkte: 330

Dabei seit: 24.05.2009

Wohnort: Hameln (geb. in Münster)

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 12. Juli 2009, 23:59

dafür is die griffmulde xD
nene... ich schmeiß das ding immer zu^^
Punto kommt bald *freu*

Mein Grande Punto: lasierte Heckleuchten ~ lasierte Seitenblinker ~ Vogtland Federn (35mm)


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

8

Montag, 13. Juli 2009, 06:28

Ich benutz auch die Griffmulde, um die Heckklappe nach unten zu ziehen.
Anschließen leg ich meine Hand auf den Scheibenwischer und drück die Klappe zu.
Keine Ahnung, warum ausgerechnet der Scheibenwischer, hab ich mir eben so angewöhnt :-)
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


pepe21

Punto-Profi

  • »pepe21« ist männlich

Beiträge: 611

Aktivitätspunkte: 3 070

Dabei seit: 05.06.2009

Wohnort: Athen

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

9

Montag, 13. Juli 2009, 07:00

Zitat

Original von TaS3R
ich benutz auch nur die griffmulde... dann runterziehen bis sie dann von alleine zufallen kann :razz:

genau so mach ich's auch und find nicht das sie unpraktisch ist... :-D

Mein Grande Punto: GP T-JET SPORTIVA - 150 PS - SPORT LUFTFILTER - SPORTAUSPUFF - japan racing wheels 8x17 ET30...


KillerChriss

Punto-Fahrer

  • »KillerChriss« ist männlich

Beiträge: 143

Aktivitätspunkte: 755

Dabei seit: 29.03.2009

Wohnort: Kail / Eifel

  • Nachricht senden

10

Montag, 13. Juli 2009, 08:32

Wo zum Teufel ist denn am GP ne Griffmulde?! :-? Also ehrlich jetzt, hab die noch nie bemerkt. Werd ich nach Feierabend aber MAL gucken müssen...
Gruß Chriss

Mein Grande Punto: GP Start, 1.4 8V 77PS, Rap Gelb, Klima, Blue and Me



Shiver_HN

Mitgliedschaft beendet

11

Montag, 13. Juli 2009, 08:42

MAL so MAL so - Versuch aber stets die Mulde zu benutzen. So bekomm ich keine schmutzigen Finger und man sieht auch nicht die ganzen Dapper drauf :razz:

Schwupz

Punto-Fan

  • »Schwupz« ist männlich

Beiträge: 80

Aktivitätspunkte: 415

Dabei seit: 25.03.2009

Wohnort: Århus (DK)

  • Nachricht senden

12

Montag, 13. Juli 2009, 09:46

Zitat

Original von supersonico
Die sch... Griffmulde ist sowas von fehlkonstruiert! Und warum es sie nur auf einer Seite gibt, bleibt mir nach wie vor schleierhaft!

Naja, ich benutz die Mulde meist trotzdem... [...]

Dem kann ich mich zu 100% anschließen. Nicht nur damit die Heckklappe nicht verkratzt, sondern auch damit a) die Finger sauber bleiben und b) man keine hässlichen Fingerabdrücke hat. :)

Chris

Mein Grande Punto: 1.2 8V Active Ambient Weiss


GPChris77

Mitglied

  • »GPChris77« ist männlich

Beiträge: 45

Aktivitätspunkte: 245

Dabei seit: 23.03.2009

Wohnort: Magdeburg-Mörfelden

  • Nachricht senden

13

Montag, 13. Juli 2009, 09:59

Nutze die Mulde find sie garnich so schlecht dort!

wenn sie den unten is aber noch nich zu hilft ein kleine druck auf das FIAT logo (Aber nur durch mich) und sie ist verschlossen!

LG, Chris
Ich hab das rad nich neu erfunden doch ich weiß wie man es dreht! :PDT_mat: sowas kriegt man nich inne wiege gelescht!

Mein Kleiner GP!

Mein Grande Punto: GP 1.4 Dynamic 77PS Rock ´n´Roll Blau


jdogg

Punto-Schrauber

  • »jdogg« ist männlich

Beiträge: 205

Aktivitätspunkte: 1 120

Dabei seit: 20.11.2008

Wohnort: Lüneburg

  • Nachricht senden

14

Montag, 13. Juli 2009, 10:39

Zitat

Original von cingsgard
Ich benutz auch die Griffmulde, um die Heckklappe nach unten zu ziehen.
Anschließen leg ich meine Hand auf den Scheibenwischer und drück die Klappe zu.
Keine Ahnung, warum ausgerechnet der Scheibenwischer, hab ich mir eben so angewöhnt :-)

so mach ich es auch, nur dass ich die Hand auf das Fiat Logo lege, weil hab kein Wischer mehr dran .....
still ballin`

Mein Grande Punto: T-Jet ambient weiß, Novitec Gewinde, Abarth Scheinwerfer, rote Bremssättel, schwarze Seitenblinker, Abarth Pedalset, Abarth Dachhimmel und Verkleidung


Uschi0182

Punto-Profi

  • »Uschi0182« ist weiblich

Beiträge: 954

Aktivitätspunkte: 4 860

Dabei seit: 05.05.2009

Wohnort: Euskirchen

  • Nachricht senden

15

Montag, 13. Juli 2009, 11:41

Die Griffmulde habe ich erst nach einer Woche gesehen :oops: Ich schmeisse die Klappe auch immer von außen zu :razz:
:PDT_gy: Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. :PDT_gy:


My white Angel :Ange21:

Mein Grande Punto: Ein weißer Engel mit Teufelshörnern... Wurde ersetzt durch "Black Diamond", Passat Variant 2.0 Diesel


sessantanove

Punto-Legende

  • »sessantanove« ist männlich

Beiträge: 3 372

Aktivitätspunkte: 17 380

Dabei seit: 22.05.2006

Wohnort: Luzern

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

16

Montag, 13. Juli 2009, 11:56

der wird bei mir nur mit der Griffmulde geschlossen :!: :!:

Mein Grande Punto: 1.3 16V Emotion


ms303

Punto-Meister

  • »ms303« ist männlich

Beiträge: 1 339

Aktivitätspunkte: 6 805

Dabei seit: 28.07.2007

Wohnort: Essen

  • Nachricht senden

17

Montag, 13. Juli 2009, 12:30

Ebenfalls nur mit der Griffmulde....
Gruß aus Essen

Markus

Mein Grande Punto: 1.3 Multijet DPF Dynamic Jungle-Grey, Novitec Sportluftfilter, Rial Nogaro 8X18, Toyo Proxes 4 RF 215/35/18, Novitec 40/40, Daylines Chrom, LED Rückleuchten, Alpine 9812 RB, Eton RS 161, Eton PA 1054, Audio System HX 10 SQ, Blue & Me/funktionierend


tommyGP

Punto-Profi

  • »tommyGP« ist männlich

Beiträge: 551

Aktivitätspunkte: 2 945

Dabei seit: 22.04.2009

Wohnort: Karlsruhe!

  • Nachricht senden

18

Montag, 13. Juli 2009, 13:08

ich mache ihn auch nur über die griffmulde auf

Mein Grande Punto: Jungle Grey, Dynamic ausstatung 1.4 8V 89PS Blue&Me Rote Innenraumbeleuchtung+kofferraumbeleuchtung, Magnat Soundsystem, Fußmatten Tommydesign, Eibach Federn 45/30, Bosi ESD, kurze antenne, schwarze Kennzeichenträger, Alutec Cult 17" 215/40 Kumho rei


Grande Peppi

Punto-Profi

  • »Grande Peppi« ist männlich

Beiträge: 755

Aktivitätspunkte: 3 950

Dabei seit: 17.07.2008

Wohnort: Italien

  • Nachricht senden

19

Montag, 13. Juli 2009, 13:23

tommyGP, könnt mich totlachen :lol: :lol: :lol: :lol:

Ich, und ausschließlich Ich, mach den Kofferraum mit der Mulde und keinesfalls am schönen Lack zu!

Mein Grande Punto: 1.3 JTD 90PS Sportiva -> ABARTHig geil!!!!


puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

20

Montag, 13. Juli 2009, 13:25

also zumachen nur mit der mulde, die fällt dann nach kurzem ziehen schon alleine zu....

aufmachen ist da ein größeres problem...wenns nass und dreckig ist, hab ich immer ein problem..früher hab ich immer am scheibenwischer gezogen, mittlerweile ist der aber weg und ich kann nirgends vernünftig anpacken, um die klappe zu öffnen ;)
Grüße,
puntostyling

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!