Italo-Welt

possi

Punto-Fahrer

  • »possi« ist männlich

Beiträge: 127

Aktivitätspunkte: 725

Dabei seit: 21.07.2007

  • Nachricht senden

1

Samstag, 18. August 2007, 12:45

Werksferien, von wann bis wann???

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

weiß jemand von wann bis wann die Werksferien bei FIAT sind???

Carsten84

Punto-Meister

Beiträge: 1 657

Aktivitätspunkte: 8 375

Dabei seit: 03.12.2006

Wohnort: Bressanone

  • Nachricht senden

2

Samstag, 18. August 2007, 12:47

ist von werk zu werk unterschiedlich!
Bilder von meinem Grande gibts hier
Auto Conen GmbH - Düren

Mein Grande Punto: 1.9 M-Jet DPF 130PS, schwarz, 5-Türer, Emotion, SkyDome, Leder, Blue&Me, Interscope, Sitzheizung, Standheizung inkl. FFB, Regen- und Parksensoren, Tempomat, Sperrdifferential, 18‘‘ OZ Supertourismo, KW-Gewindefahrwerk Variante 2, 6-Kolben Bremsanlage


ChristianS

Mitglied

  • »ChristianS« ist männlich

Beiträge: 27

Aktivitätspunkte: 140

Dabei seit: 15.08.2007

Wohnort: nähe Heilbronn (südlich)

  • Nachricht senden

3

Samstag, 18. August 2007, 13:15

Echt?
Mein Händler meinte, die Jungs und Mädels von Fiat in Bella Italia würden allesamt im August Werksferien machen. Für mich klang das so als würden die da auf einen Schlag alles fallen und liegen lassen und sich kein Band bewegen.

Gut, das klang zwar schon ziemlich nach Overkill (kann man sich sowas als dermassen grosser Konzern überhaupt erlauben?!) aber die Italiener sehen solche Sachen in der Regel ja ohnehin entspannter.

Mein Grande Punto: bald da... :-/


possi

Punto-Fahrer

  • »possi« ist männlich

Beiträge: 127

Aktivitätspunkte: 725

Dabei seit: 21.07.2007

  • Nachricht senden

4

Samstag, 18. August 2007, 13:41

ich meine natürlich das Werk wo der GP hergestellt wird.
Der wird doch nur in einem Werk gebaut, oder???

Bei Fiat kann ich mir aber sehr gut vorstellen das alle Werke gleichzeitig dicht haben, und wohl nicht nur die Fertigungsstraße, sondern bestimmt auch vertrieb, verwaltung, Büros.

BA_neo

Punto-Schrauber

  • »BA_neo« ist männlich

Beiträge: 230

Aktivitätspunkte: 1 180

Dabei seit: 09.04.2007

Wohnort: Kaufering, Oberbayern(fast Schwaben)

  • Nachricht senden

5

Samstag, 18. August 2007, 14:06

gibt auch viele deutsche betriebe die ne zweitlang alles dicht machen... aber ich denk MAL das alle fiat werke gleichzeitig dicht machen...

Mein Grande Punto: 1,4l 16V Caribean Orange, Blue&Me, Klimaauto., Jägermeister Design


Carsten84

Punto-Meister

Beiträge: 1 657

Aktivitätspunkte: 8 375

Dabei seit: 03.12.2006

Wohnort: Bressanone

  • Nachricht senden

6

Samstag, 18. August 2007, 14:11

also der GP wird zum einen in Melfi (Süditalien) und in Mirafiori (Turin) gebaut.

die werksferien sind zumindest was Italien angeht, nahezu identisch, ich glaub nur, dass die in Turin noch ne woche länger dicht machen, als in melfi

müsste ich aber noch MAL genau nachschauen
Bilder von meinem Grande gibts hier
Auto Conen GmbH - Düren

Mein Grande Punto: 1.9 M-Jet DPF 130PS, schwarz, 5-Türer, Emotion, SkyDome, Leder, Blue&Me, Interscope, Sitzheizung, Standheizung inkl. FFB, Regen- und Parksensoren, Tempomat, Sperrdifferential, 18‘‘ OZ Supertourismo, KW-Gewindefahrwerk Variante 2, 6-Kolben Bremsanlage


andreas1

Punto-Schrauber

  • »andreas1« ist männlich

Beiträge: 206

Aktivitätspunkte: 1 060

Dabei seit: 16.03.2006

  • Nachricht senden

7

Samstag, 18. August 2007, 17:56

nö hochbetrieb

also bei uns in der firma ist die hölle los wir stellen produkte fürn grande her, überstunden ohne ende, da wird bei dennen bestimmt a gearbeitet, wir haben hochbetrieb zur zeit. es kann ja a sein wenn alle braun gebrannt sind kommen se wieder auf arbeit :lol:

possi

Punto-Fahrer

  • »possi« ist männlich

Beiträge: 127

Aktivitätspunkte: 725

Dabei seit: 21.07.2007

  • Nachricht senden

8

Samstag, 18. August 2007, 19:27

RE: nö hochbetrieb

Zitat

Original von andreas1
also bei uns in der firma ist die hölle los wir stellen produkte fürn grande her, überstunden ohne ende, da wird bei dennen bestimmt a gearbeitet, wir haben hochbetrieb zur zeit. es kann ja a sein wenn alle braun gebrannt sind kommen se wieder auf arbeit :lol:

habt ihr denn vor ein paar wochen ne flaute gehabt???

Hätte nicht gedacht das die teile in deutschland produzieren lassen

conce156

Punto-Schrauber

  • »conce156« ist männlich

Beiträge: 273

Aktivitätspunkte: 1 385

Dabei seit: 04.01.2007

Wohnort: Pfalz

  • Nachricht senden

9

Samstag, 18. August 2007, 20:40

@andreas1

Hallo...mich würde gerne interessieren was Ihr für den GP herstellt?

gruß
nico

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic;Crossover Schwarzmetallic;Blue&Me;Kompfortpaket;getönte Scheiben;ZweiZonenKlima;Subwoofer;Nebelsch.;17" Felgen vom Sport usw.


possi

Punto-Fahrer

  • »possi« ist männlich

Beiträge: 127

Aktivitätspunkte: 725

Dabei seit: 21.07.2007

  • Nachricht senden

10

Samstag, 18. August 2007, 21:04

Zitat

Original von conce156
@andreas1

Hallo...mich würde gerne interessieren was Ihr für den GP herstellt?

gruß
nico


Hehe das sagt er nicht, sind bestimmt die Teile die fürs poltern verantwortlich sind, oder für die zu tief spritzenden Schweibenwaschanlage :-D :-D :-D
Damit wir ihn nicht deswegen zuhause besuchen :-D :razz:


conce156

Punto-Schrauber

  • »conce156« ist männlich

Beiträge: 273

Aktivitätspunkte: 1 385

Dabei seit: 04.01.2007

Wohnort: Pfalz

  • Nachricht senden

11

Samstag, 18. August 2007, 22:11

:lol: des wirds wohl sein :lol:

:039:

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic;Crossover Schwarzmetallic;Blue&Me;Kompfortpaket;getönte Scheiben;ZweiZonenKlima;Subwoofer;Nebelsch.;17" Felgen vom Sport usw.


Den83

Mitglied

  • »Den83« ist männlich

Beiträge: 25

Aktivitätspunkte: 165

Dabei seit: 17.08.2007

Wohnort: Heidenheim

  • Nachricht senden

12

Samstag, 18. August 2007, 22:23

denk MAL das des poltern von den querlenkern kommt oder`??

Mein Grande Punto: 1,2 8V Dynamic, ambiente weiss, Lederlenkrad,-Schaltknauf, Dachspoiler, Seitenschweller, Nebelscheinwerfer, CD-Radio mit Subwoofer, 17" Alus, Interscope


andreas1

Punto-Schrauber

  • »andreas1« ist männlich

Beiträge: 206

Aktivitätspunkte: 1 060

Dabei seit: 16.03.2006

  • Nachricht senden

13

Samstag, 25. August 2007, 13:26

hello

@ possi : ne so was machen wir net für scheibenwaschanlagen evtl. die gummiteile dafür. ja wir hatten eine flaute und jetzt ist urlaubssperre.@ conce156: also ich selber presse auf der arbeit nur gummiteile für autos und zweiräder darunter sind auch welche fürn grande punto die werden in einem zentralausrücker verbaut und der wird in einem zweigwerk von uns fürn grande zusammengebaut. damit du dir MAL was darunter vorstellen kannst: achsmanschetten kennt jeder oder ? so zeugs stellen wir her zb. alle gummiteile an einem auto usw. und bremsscheiben, beläge,bremssättel,bremsschläuche, ABS anlagen die latte der produkte ist lang halt alles fürs auto, net nur für fiat sondern für fast alle marken sogar FERRARI :shock:

conce156

Punto-Schrauber

  • »conce156« ist männlich

Beiträge: 273

Aktivitätspunkte: 1 385

Dabei seit: 04.01.2007

Wohnort: Pfalz

  • Nachricht senden

14

Samstag, 25. August 2007, 13:47

@ andreas1

Also es muß schon Interessant sein zu wissen für wen man alles Produziert...

Und es liegt definitiv nicht an Dir wenn der Grande MAL muckt :-D

gruß
nico

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic;Crossover Schwarzmetallic;Blue&Me;Kompfortpaket;getönte Scheiben;ZweiZonenKlima;Subwoofer;Nebelsch.;17" Felgen vom Sport usw.


ChristianS

Mitglied

  • »ChristianS« ist männlich

Beiträge: 27

Aktivitätspunkte: 140

Dabei seit: 15.08.2007

Wohnort: nähe Heilbronn (südlich)

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 28. August 2007, 00:40

Irgendwie scheint es sich bei den Werksferien für gesamt-Fiat wohl doch um eine Legende zu handeln...

Mein Car-Dealer hat mir heute (28.08.07) gesagt, dass mein Schmucker fertig gebaut ist *fettfreu* und nun nur noch nach DE kommen muss -> und das ist keiner, der irgendwo schon fertiggebaut auf Halde stand...

Im Umkehrschluss hiesse das aber auf jeden Fall, dass irgendwer in Italia, auch im August, schwer am Schaffen ist... (wenn´s MAL nicht die Heinzelmännchen waren :razz: )

Mein Grande Punto: bald da... :-/


possi

Punto-Fahrer

  • »possi« ist männlich

Beiträge: 127

Aktivitätspunkte: 725

Dabei seit: 21.07.2007

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 28. August 2007, 14:41

ich bin auch irritiert,
ich habe meinen Fiat Händler auch gefragt wann die wieder anfangen die GPS zu bauen, da sagte er das die produktion weiterläuft.

andreas1

Punto-Schrauber

  • »andreas1« ist männlich

Beiträge: 206

Aktivitätspunkte: 1 060

Dabei seit: 16.03.2006

  • Nachricht senden

17

Freitag, 31. August 2007, 21:24

von conce 156:Also es muß schon Interessant sein zu wissen für wen man alles Produziert...

Und es liegt definitiv nicht an Dir wenn der Grande MAL muckt

gruß
nico stimmt schon ist ganz interessant für wenn man alles produziert nur das war MAL am anfang da freut man sich wenn man z.b. liest teile sind für PORSCHE , AUDI, DAIMLER;MAZDA,TOYOTA,SAAB, LANCIA, usw. und natürlich für welt firmas wie FIAT. aber mittlerweile ist es mir ,net böse gemeint einfach wurscht (wurst) was und für wen ich teile herstelle hauptsache ich habe einen super job mit einem spitzenstundenlohn (geheim) und einen halbwegs (verlagern weng zzt.in tschechei)sicheren arbeitsplatz. und wen der grande MAL muckt liegt es denke i MAL net an mir :lol:

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!