Italo-Welt

acseven

Punto-Professor

  • »acseven« ist männlich

Beiträge: 2 342

Aktivitätspunkte: 12 175

Dabei seit: 15.02.2006

Wohnort: Bad Oeynhausen, NRW

  • Nachricht senden

21

Montag, 5. Mai 2008, 18:46

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Ich mag dieses neue Ford Kinetic-Design nicht. Dadurch sehen die Autos von vorne so wuchtig aus, doch das Heck ist stinklangweilig.

Den neuen Fiesta muss ich mir MAL in einer vernünftigen Farbe ansehen. In diesem Grün kann ich nur sagen: Daumen runter.

Mein Auto: Fiat 500 1.4 16V Lounge • Pasodoble Rot und ein paar Extras. Mods: Mittelarmlehne • Eibach Pro-Kit • Dachspoiler • 16"-Speichis • Ragazzon MSD • Ragazzon 2x70mm ESD • K&N Sportluffi


Frederic

Punto-Fahrer

  • »Frederic« ist männlich

Beiträge: 142

Aktivitätspunkte: 755

Dabei seit: 10.09.2007

  • Nachricht senden

22

Montag, 5. Mai 2008, 19:26

Also Jungs, abgekupfert ist da jetzt wirklich nichts..
Manche haben hier einen wahnsinnigen "Pro-GP" Blick und lassen nichts anderes zu.

Verwunderlich, dass alle Welt von redet aber hier das Wort noch kein eines MAL gefallen ist: Emotion..
Fords sind für mich so emotionslos. einfach nicht liebenswert. ein auto, mit dem man fährt, mehr dann aber auch nicht. Ein Audi hat seine klaren Linien, die einzigartige Formgebung. Ein BMW die kantigen Blicke. Ein Auto muss eben auch zum Menschen passen und alleine deshalb würde ich nicht so ein emotionsloses auto kaufen ;)

Im Vergleich zum Vorgänger aber ja um Welten besser - wie jeder Ford seit neuestem

Enno

Punto-Schrauber

  • »Enno« ist männlich

Beiträge: 332

Aktivitätspunkte: 1 695

Dabei seit: 30.03.2007

Wohnort: Hof

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 7. Mai 2008, 09:51

Zitat

Original von Frederic

Im Vergleich zum Vorgänger aber ja um Welten besser - wie jeder Ford seit neuestem



Das stimmt
»Enno« hat folgende Bilder angehängt:
  • Ford.jpg
  • Ford F.jpg
:048:Alles ist komisch,solange es einem anderen passiert :cry:

Mein Auto: Opel GTC


scub

Punto-Professor

  • »scub« ist männlich

Beiträge: 2 578

Aktivitätspunkte: 13 155

Dabei seit: 10.07.2006

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 7. Mai 2008, 10:54

also in dem rot sieht er echt gut aus... die scheinwerfer sind mit zu weit nach hinten gezogen aber das große maul vorne (GP fahrer kleben ja nicht umsonst schwarze folie auf...) haben die bei ford echt richtig gut gelöst... der saugt förmlich die strasse in sich auf... wenn er sich dazu auch noch so fährt wird das echt ein richtig ordentlicher konkurrent zum grande werden. der innenraum bei ford gefällt mir halt leider nicht so sehr... ist beim grade auch nicht sooo gelungen... da finde ich die klavierlackoptik von opel richtig gut (auch wenn man fingerabdrücke drauf sieht...)

vom fahren her beim grande muss ich sagen das ich ja ansonsten e- und c-klasse von mercedes fahre.. und da finde ich dafür das der grande ein kleinwagen ist macht er seine sache echt nicht schlecht. bisle gedämpfter könnte er noch sein was die geräuschkulisse angeht. der 1,3l diesel ist schon ein kleiner brüllaffe und abrollgeräusche kommen auch sehr durchdringlich in den fahrzeug innenraum (im gegensatz zum 188ger modell aber dennoch flüsterleise).

also ich freue mich dennoch drauf den ford MAL live zu sehen und hoffen auch das er ein erfolg werden wird. immerhin ist ford ein in deutschland produzierendes unternehmen was natürlich auch nicht außer acht gelassen werden darf. der GP wäre mir auch noch nen tick sympathischer wenn er in deutschland gebaut werden würde. das preisniveau würde dadurch auch nicht sonderlich steigen.
... Wenn wir eine eigene Kneipe hätten könnten wir für immer zusammen bleiben!!! :-)

Mein Grande Punto: Punto Grande M-Jet 90PS - Chem. grey - CD/MP3 - Interscope - Blue&Me mit iPhone Adapter - Climatronic - Sitzheizung - Mittelarmlehne - Regensensor - ESP - Lederlenkrad - Tempomat - getönte Scheiben - 17"/205 - Partikelfilter - Wlan Hotspot /3x230V Sc


sessantanove

Punto-Legende

  • »sessantanove« ist männlich

Beiträge: 3 372

Aktivitätspunkte: 17 380

Dabei seit: 22.05.2006

Wohnort: Luzern

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 7. Mai 2008, 11:21

RE: Was haltet ihr vom neuen Ford Fiesta

naja es ist halt ein Ford... was mir aber gefällt das es den wohl mit XENON gibt... was ja beim GP leider immernoch nicht gibt und wohl auch nicht geben wird... :-(

Mein Grande Punto: 1.3 16V Emotion


giallarhorn

Punto-Schrauber

Beiträge: 385

Aktivitätspunkte: 1 995

Dabei seit: 19.12.2007

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 7. Mai 2008, 19:02

in der puntoklasse gibt es zur zeit ein kopf an kopf rennen zwischen dem punto und dem fiesta, er ist also ebenso ein verkaufsschlager wie der grande punto.

persönlich gefällt er mir sehr gut, viel besser etwa als der neue corsa, der viel unruhiger im design ist.


gruss

Bimmerkiller

Punto-Legende

  • »Bimmerkiller« ist männlich

Beiträge: 4 100

Aktivitätspunkte: 20 675

Dabei seit: 18.02.2007

Wohnort: Enger in Ostwestfalen

  • Nachricht senden

27

Samstag, 21. Februar 2009, 17:50

Also ich hatte heute einen zum Test.

Nen Fiesta Trend 1,25l Benziner mit 82 PS.

Wie ich schon mit dem 2. Post in diesem Thread vermutet habe, ist er fahrwerkstechnisch klar besser als der GP. Der Federungskomfort ist ausgeprägter und die Kurvenwilligkeit auch merklich besser, dass Handling deutlich neutraler.

Der Motor ist sehr zäh, im oberen Drehzahlbereich hört er sich an wie ein Staubsauger. Erreichte Topspeed waren 180 km/h lt Tacho, bzw. 173,4 km/h lt. GPS.

Elastizität ist ein Fremdwort - es muss immer fleißig geschaltet werden, was auf den Verbrauch geht. Bei unserem (zugegeben sehr zügigen Test) lag der Verbrauch bei über 9 Litern.

Ansonsten ein durchaus attraktiver Stadtwagen. In natura macht er optisch echt einiges her. Jedoch sollte eine höherwertige Ausstattungsvariante gewählt werden (also Ghia oder Titanium). Im Vergleich zum GP Dynamic ist die Materialanmutung im Fiesta Trend ein Witz! - Da wirkt der Grande wesentlich erwachsener und ausgereifter. Auch die Bedienung ist intuitiver. Spacige Optik wie im Fiesta ist nicht alles.
Gruß, Lars

Bilder von meinem Ex-Grande gibts hier!

Mein jetziges Auto: VW Golf GTI Edition 35 (173 kW/235PS) - Carbon Steel Grey Metallic - O.Z. Ultraleggera Matt Graphit & rundum sorglos Ausstattung ;-)

Mein Auto: VW Golf GTI Edition 35, Carbon Steel grey, OZ Ultraleggera matt graphit, Navi, Bi-Xenon, DCC usw.


Mr X 700

Mitgliedschaft beendet

28

Samstag, 21. Februar 2009, 18:01

der neue fiesta ist garnichtmal so schlecht, der lack ist geil, so wie er in der werbung zu sehen ist,der lack wäre auch was für den GP, finde ich

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mr X 700« (21. Februar 2009, 19:12)


puntofanatic

Punto-Professor

Beiträge: 2 860

Aktivitätspunkte: 14 575

Dabei seit: 03.09.2008

  • Nachricht senden

29

Samstag, 21. Februar 2009, 19:09

Also der neue Fiesta ist auf jeden Fall schöner als der Alte, das ist keine Frage aber gegen den GP würd ich den trotzdem nicht eintauschen. Mir gefällt der hinten irgendwie nicht so ganz. :roll:

Gruß
FIAT ist kein Auto sondern Religion!!!

Higgi

Mitgliedschaft beendet

30

Samstag, 21. Februar 2009, 19:59

fiesta probegefahren

Hallo

vor dem GP bin ich den fiesta MAL probegefahren, weil der mich schon ziemlich angesprochen hat, aber was soll ich sagen, der Punto fährt sich einfach besser. Die Schaltung beim Ford fand ich ziemlich mies, hab den Rückwärtsgang kaum reinbekommen. Ausserdem waren die Fordhändler einfach zu unflexibel was den Preis angeht, da war fiat mit ihrer zusatzprämie zur richtigen zeit zur stelle!

ich fand der innenraum vom fiesta auch nicht so hochwertig wie den fiat, die kunststoffe haben mir überhaupt nicht gefallen, aber da hat ford irgendwie ne macke. unser c-max in der arbeit ist auch nicht so anmutig von der haptik her. der focus vorher war billigstes plastik.

Gruß
Joe


Mr X 700

Mitgliedschaft beendet

31

Samstag, 21. Februar 2009, 20:01

@higgi: naja, mit der macke bei ford kannst du so auch net sagen, der neue mondeo ist sehr hochgwertig im innenraum, sowohl von den materialien als auch von der verarbeitung her

Babymaserati

Punto-Professor

  • »Babymaserati« ist männlich

Beiträge: 2 394

Aktivitätspunkte: 12 730

Dabei seit: 21.08.2007

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

32

Samstag, 21. Februar 2009, 20:06

Von vorn gefällt mir der neue Fiesta, aber von hinten absolut nicht mein Fall. Da find ich den neuen Ka hingegen richtig knuffig. :lol:
Mir nach, ich folge!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Babymaserati« (21. Februar 2009, 20:11)

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dyn. Blau, 16" Brock RC12, BMC Luftfilter, 40/40 Novitec Federn, Novitec Grill Oben/Unten, Einstiegsleisten


Mr X 700

Mitgliedschaft beendet

33

Samstag, 21. Februar 2009, 20:15

ja, ka ist schon knuffig, aber einfach zu klein

GP2006

Punto-Legende

  • »GP2006« ist männlich

Beiträge: 3 034

Aktivitätspunkte: 15 430

Dabei seit: 16.05.2006

Wohnort: CH

  • Nachricht senden

34

Samstag, 21. Februar 2009, 20:15

Habe den neuen Fiesta auch schon Live gesehen, aber ich finde den Wagen so richtig hässlich...Geschmackssache aber mir gefällt der Ford ganz und gar nicht. Auch der neue Focus ST sieht so nach Ninja Turtle aus! :-D
ABARTH////////////////////////////////////////////

White Scorpion

Mein Grande Punto: Abarth GP 1.4 T-JET,Lederaustattung ABARTH, Interscope, Armlehne, Estetico Kit, ABARTH Bianco


supersonico

Mitgliedschaft beendet

35

Sonntag, 22. Februar 2009, 03:21

Abgesehen davon, dass es für mich nichts schlimmeres als Ford gibt (außer dem Mustang :lol:) muss ich sagen....HÄSSLICH!
Sieht aus wie ein Überraschungsei und fährt sich wahrscheinlich auch so...
Nen Kumpel hat den Vorgänger als Fiesta ST und wenn der neue genauso ist wie der Alte, dann ist das echt nicht so supi!
Naja vielleicht ja auch nur Vorurteile... ich jedenfalls mag den Fiesta, ob neu oder alt, überhaupt nicht :!:

puntofanatic

Punto-Professor

Beiträge: 2 860

Aktivitätspunkte: 14 575

Dabei seit: 03.09.2008

  • Nachricht senden

36

Sonntag, 22. Februar 2009, 08:26

Nichts schlimmeres als Ford, aha :roll:

Naja ob du Ford magst oder nicht, die bauen einfach super Fahrwerke da können die anderen noch was lernen.
FIAT ist kein Auto sondern Religion!!!

roberto il grande

Punto-Schrauber

  • »roberto il grande« ist männlich

Beiträge: 205

Aktivitätspunkte: 1 060

Dabei seit: 24.12.2006

Wohnort: Biberach ( geb.Italia)

  • Nachricht senden

37

Sonntag, 22. Februar 2009, 08:44

na ja der neue fista ist auch nicht mein ding muss ich echt sagen aber gut verändert hat er sich aufjednfall. aber ford baut auch gute autos wie der focus st oder rs oder der neue mondeo...aber ich bleib den italienischen marken treu :-D
einmal punto immer punto, und lebt eure träume

Mein Grande Punto: EVO Abarth


GP2006

Punto-Legende

  • »GP2006« ist männlich

Beiträge: 3 034

Aktivitätspunkte: 15 430

Dabei seit: 16.05.2006

Wohnort: CH

  • Nachricht senden

38

Sonntag, 22. Februar 2009, 11:10

Nur wegen dem Fahrwerk würde ich keinen Ford kaufen, die von Fiat sind auch ganz gut für meinen Geschmack! ;-)
ABARTH////////////////////////////////////////////

White Scorpion

Mein Grande Punto: Abarth GP 1.4 T-JET,Lederaustattung ABARTH, Interscope, Armlehne, Estetico Kit, ABARTH Bianco


supersonico

Mitgliedschaft beendet

39

Sonntag, 22. Februar 2009, 11:11

Hey! Das ist ne Geschmacksache... Weißt du wer wirklich super Fahrwerke einbaut? Mercedes... mein Dad hat die neue E-Klasse und mein Grossvater die S-Klasse und die fahren sich sowas von geil! Komfortabel und dennoch straff! Aber das ist ne andere Preisliga!
Ford hat einfach ein schlechtes Image, genauso so wie Opel!

GP2006

Punto-Legende

  • »GP2006« ist männlich

Beiträge: 3 034

Aktivitätspunkte: 15 430

Dabei seit: 16.05.2006

Wohnort: CH

  • Nachricht senden

40

Sonntag, 22. Februar 2009, 11:16

Ja ein Mercedes E-Klasse oder S-Klasse kostet um einiges mehr als so ein Kleinwagen ala Polo, Punto, Fiesta...dieser Vergleich hinkt stark! ;-)
ABARTH////////////////////////////////////////////

White Scorpion

Mein Grande Punto: Abarth GP 1.4 T-JET,Lederaustattung ABARTH, Interscope, Armlehne, Estetico Kit, ABARTH Bianco


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!