Italo-Welt

Enno

Punto-Schrauber

  • »Enno« ist männlich

Beiträge: 332

Aktivitätspunkte: 1 695

Dabei seit: 30.03.2007

Wohnort: Hof

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 4. Mai 2008, 21:42

Was haltet ihr vom neuen Ford Fiesta

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

http://www.autozeitung.de/online/render.…r=0114081&size=

Was haltet ihr vom neuen Ford Fiesta.
Hat doch etwas Änlichkeit. Oder ?

:PDT_nunu: :PDT_ow: :PDT_shy:

Gruss Enno.
:048:Alles ist komisch,solange es einem anderen passiert :cry:

Mein Auto: Opel GTC


Bimmerkiller

Punto-Legende

  • »Bimmerkiller« ist männlich

Beiträge: 4 100

Aktivitätspunkte: 20 675

Dabei seit: 18.02.2007

Wohnort: Enger in Ostwestfalen

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 4. Mai 2008, 21:45

RE: Was haltet ihr vom neuen Ford Fiesta

Also ich kann da beim besten Willen keine Ähnlichkeit feststellen!

Optisch find ich ihn für nen Ford durchaus ansprechend, wobei mir speziell der Innenraum etwas futuristisch anmutet.
Fahrwerkstechnisch wird er wohl Kreise um den GP fahren... :-(
Gruß, Lars

Bilder von meinem Ex-Grande gibts hier!

Mein jetziges Auto: VW Golf GTI Edition 35 (173 kW/235PS) - Carbon Steel Grey Metallic - O.Z. Ultraleggera Matt Graphit & rundum sorglos Ausstattung ;-)

Mein Auto: VW Golf GTI Edition 35, Carbon Steel grey, OZ Ultraleggera matt graphit, Navi, Bi-Xenon, DCC usw.


Babymaserati

Punto-Professor

  • »Babymaserati« ist männlich

Beiträge: 2 394

Aktivitätspunkte: 12 730

Dabei seit: 21.08.2007

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 4. Mai 2008, 21:53

Im Innenraum gefällt er mir sehr gut, auch wenn meiner Meinug nach ein bisschen bei Honda abgekupfert wurde. Aber äußerlich gefällt er mir überhaupt nicht, von der Seite wirkt er nicht wie aus einem Guss, sondern wie aus 2 Autos zusammengebaut.
Mir nach, ich folge!

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dyn. Blau, 16" Brock RC12, BMC Luftfilter, 40/40 Novitec Federn, Novitec Grill Oben/Unten, Einstiegsleisten


Funky-Joe

Punto-Meister

  • »Funky-Joe« ist männlich

Beiträge: 1 462

Aktivitätspunkte: 7 820

Dabei seit: 23.02.2008

Wohnort: Burglengenfeld

B U L
-
* * * * *

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 4. Mai 2008, 22:00

Ein unfassbar hässlicher Karren. Gefällt mir überhaupt ned. Vor allem das heck is so richtig... bäh

Mein Auto: Grande Punto 1.9D - 155PS - ABARTH-Vollleder ausstattung - Sportiva Frontansatz - FOX Sport-ESD - Single-Frame - Ambiente-Beleuchtung - Gewindefahrwerk - H&R Spurverbreiterung 20mm


Viper3dc

Punto-Meister

  • »Viper3dc« ist männlich

Beiträge: 976

Aktivitätspunkte: 5 005

Dabei seit: 15.04.2008

Wohnort: Dresden

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 4. Mai 2008, 22:04

Vorne und Hinten finde ich das Auto ganz hübsch.

Von der Seite gefällt er mir aber auch nicht. Irgendwie passt in der Seitenlinie die Motorhaube nicht dazu..

Innenraum ist zwar futuristisch, aber auch ansprechend. Seit Ende 2006 haben sie die Innenräume vom Ford aber eh verbessert (vor allem beim Focus!).

Mein Grande Punto: T-Jet 120PS - Carribian Orange - Skydome


GP2006

Punto-Legende

  • »GP2006« ist männlich

Beiträge: 3 034

Aktivitätspunkte: 15 430

Dabei seit: 16.05.2006

Wohnort: CH

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 4. Mai 2008, 22:22

Der neue Fiesta ist echt hässlich geworden. Der Innenraum ist auch krampfhaft auf chic gemacht. Die Tachoeinheit ist bei Alfa abgekupfert mit den tiefen Höhlen. Sieht eher nach Hyundai aus der neue Fiesta...
»GP2006« hat folgendes Bild angehängt:
  • hyundai-i30.jpg
ABARTH////////////////////////////////////////////

White Scorpion

Mein Grande Punto: Abarth GP 1.4 T-JET,Lederaustattung ABARTH, Interscope, Armlehne, Estetico Kit, ABARTH Bianco


Punto-Phil

Punto-Schrauber

  • »Punto-Phil« ist männlich

Beiträge: 313

Aktivitätspunkte: 1 680

Dabei seit: 14.10.2006

Wohnort: Kirchardt

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 4. Mai 2008, 22:23

Von Vorne Hui, von Hinten Pfui^^.
Gefällt mir kein bisschen.

Gruß,
Phil

Mein Grande Punto: T-Jet in Weiß mit getönten Scheiben, weißen Sättel mit Zimmermann-Scheiben, CDA-BOX, großer LLK, G-Tech Cup-Anlage, Fk-Grill, Novitec 40/40, Xenonlook und englischer NSL.


Black Devil

Mitgliedschaft beendet

8

Sonntag, 4. Mai 2008, 22:28

Spiegel, Motorhaube Rücklichter und die Form schauen schon sehr nachgemacht vom GP aus.

Joerg

Punto-Meister

Beiträge: 1 877

Aktivitätspunkte: 9 525

Dabei seit: 06.08.2007

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 4. Mai 2008, 22:46

Sieht um Klassen besser aus als der GP!

Puntovs

Mitgliedschaft beendet

10

Sonntag, 4. Mai 2008, 23:26

Dreieckfenster, Spiegel und andere sachen vom GP geklaut. Genau so wie die von opel mit dem Corsa.

Man das Kotzt mich so richtig an was die da machen. Keine eigenen Ideen mehr bei Ford in Köln oder was?!

Auf jeden fall hat es beim Fiesta nicht geklappt... der is ja MAL hammer Hässlich!

Das Auto ist ne richtige Missgeburt!!! :lol:

MfG


Flo85

Mitgliedschaft beendet

11

Montag, 5. Mai 2008, 00:13

Überhaupt nicht schön :078:

scub

Punto-Professor

  • »scub« ist männlich

Beiträge: 2 578

Aktivitätspunkte: 13 155

Dabei seit: 10.07.2006

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

12

Montag, 5. Mai 2008, 00:29

also häßlich isser nicht... es ist halt ein ford und das erkennt man. denke MAL das die zielgruppe des alten fiesta sehr wohl davon angesprochen wird. Die 5-T Version wird auch nicht ganz so "futuristisch" aussehen wie der 3-T dort.

Von Innen bis auf die silbernen Hartplastikteile eigentlich okay... Denke MAL das es hier bestimmt auch andere Farbkombinationen geben wird in welchen es nicht so "extrem" aussieht sondern eher schlichter wirkt.

Vom Fahrwerk und den Motoren her hatte ich bei Ford bisher immer sehr gute Erfahrungen gemacht (ausgenommen Ford KA). Denke der wird vom Fahrwerk her ne Spur besser sein als der Grande. Nen Tick straffer allerdings ein besserer und komfortableres Einfederverhalten... Vorallem wird er im Innenraum vom Geräuschpegel her leiser sein.

Wie gesagt ich kann nur aus den Beobachtungen der Vergangenheit schließen und diese versuchen auf die Zukunft zu übertragen. Aber Ford baut grundsätzlich technisch keine schlechten Autos.

Ich finde es z.B. gut das Ford die Blinker in die Seitenspiegel integriert hat. Finde das beim GP schade. Aber wer weiß vielleicht passen die vom Ford ja bei uns drauf *gg* dann hätte das Wägelchen auch für uns noch einen positiven Beitrag geleistet :-)
... Wenn wir eine eigene Kneipe hätten könnten wir für immer zusammen bleiben!!! :-)

Mein Grande Punto: Punto Grande M-Jet 90PS - Chem. grey - CD/MP3 - Interscope - Blue&Me mit iPhone Adapter - Climatronic - Sitzheizung - Mittelarmlehne - Regensensor - ESP - Lederlenkrad - Tempomat - getönte Scheiben - 17"/205 - Partikelfilter - Wlan Hotspot /3x230V Sc


Viper3dc

Punto-Meister

  • »Viper3dc« ist männlich

Beiträge: 976

Aktivitätspunkte: 5 005

Dabei seit: 15.04.2008

Wohnort: Dresden

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

13

Montag, 5. Mai 2008, 04:02

Zitat

Original von Puntovs
Dreieckfenster, Spiegel und andere sachen vom GP geklaut. Genau so wie die von opel mit dem Corsa.


Dreiecksfenster? Gabs schon lange vor dem GP oder dem Corsa
Spiegel in dieser Formgebung? Gabs ebenfalls schon lange vor dem GP
Scheinwerfer? Gabs ebenfalls in einer ähnlichen Form schon vor dem GP

Fast alles was es beim GP gibt gabs auch in ähnlicher Form schon MAL woanders. Hat Fiat deswegen geklaut? nein

Ihr solltet bedenken, dass die Autohersteller nicht X-beliebige Formen erfinden können. Die Formen von diversen Teilen müssen immernoch Alttagstauglich sein und somit passiert es schnell, dass sich Designs von verschiedenen Teilen in bestimmten Punkten gleichen.

Mein Grande Punto: T-Jet 120PS - Carribian Orange - Skydome


styles

Punto-Schrauber

  • »styles« ist männlich

Beiträge: 284

Aktivitätspunkte: 1 525

Dabei seit: 19.07.2007

Wohnort: Leipzig

  • Nachricht senden

14

Montag, 5. Mai 2008, 05:36

also das heck und die seitenansicht sind echt nicht so der hit aber von vorn und im innenraum find ich ihn garnichmal so schlecht ist halt wie immer ansichtssache :-)

Mein Grande Punto: <font color="red"><br> - 1,4 8V Dynamic - Sporting Paket - Scheibentönung - Miniantenne - Xenonlook Nebelscheinw. - Crossover schwarz Metallic - 17" Proline PU mit Firestone 215/40 - Kenwood KDC-W6541U - weiße Fußraumbeleuchtung</font>


K@ndy

Punto-Fahrer

  • »K@ndy« ist männlich

Beiträge: 173

Aktivitätspunkte: 905

Dabei seit: 09.02.2007

Wohnort: AUT

  • Nachricht senden

15

Montag, 5. Mai 2008, 07:02

Also ich find' den kommenden Fiesta recht gelungen - Respekt FORD!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »K@ndy« (5. Mai 2008, 07:03)

Mein Grande Punto: 1,4 16V Linea Sportiva Speed


Bella Macchina

Punto-Profi

  • »Bella Macchina« ist männlich

Beiträge: 436

Aktivitätspunkte: 2 440

Dabei seit: 10.06.2007

  • Nachricht senden

16

Montag, 5. Mai 2008, 07:34

.....................................

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bella Macchina« (5. April 2009, 12:59)


styles

Punto-Schrauber

  • »styles« ist männlich

Beiträge: 284

Aktivitätspunkte: 1 525

Dabei seit: 19.07.2007

Wohnort: Leipzig

  • Nachricht senden

17

Montag, 5. Mai 2008, 07:58

naja ist halt das neue ford design wie focus und mondeo halt auch find denn neuen optisch schon besser als die vorgänger gerade im innenraum sollte er so kommen und die front macht auch gut was her einzigst die seitenlinie und das heck wirkt bei dem kleinen auto nicht so finde ich. wirkt einfach zu hochgezogen

Mein Grande Punto: <font color="red"><br> - 1,4 8V Dynamic - Sporting Paket - Scheibentönung - Miniantenne - Xenonlook Nebelscheinw. - Crossover schwarz Metallic - 17" Proline PU mit Firestone 215/40 - Kenwood KDC-W6541U - weiße Fußraumbeleuchtung</font>


Punto188

Punto-Schrauber

  • »Punto188« ist männlich

Beiträge: 351

Aktivitätspunkte: 1 825

Dabei seit: 10.07.2006

Wohnort: Gaggenau

  • Nachricht senden

18

Montag, 5. Mai 2008, 10:19

Vorne sieht er schön aus, hinten finde ich ihn nicht sehr ansprechend. Wirkt alles irgendwie nicht wie aus einem Guß.

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport 1.4 16V mit 95 PS, Interscope Hifi-System, Parksensoren, Komfortpaket in Exotica Rot.


kuame

Punto-Meister

  • »kuame« ist männlich

Beiträge: 1 407

Aktivitätspunkte: 7 230

Dabei seit: 29.01.2008

Wohnort: Ndh

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

19

Montag, 5. Mai 2008, 10:38

Ist gar nicht so schlecht geworden. Im Vergleich zum Vorgänger MAL gar nicht
so häßlich.
In einer gescheiten Farbe mit schönen Alu's. :-)

Die Grundform haben der GP und Fiesta gemeinsam. Front und Frontscheibe sind eine Linie auf's Dach. Radläufe herausgezogen. Mittellinie (untere Fensterkante)
verläuft auch nach hinten oben. Spiegel sind ähnlich in Form und Größe.

Also wer das Design vom GP mag - in seinen Grundzügen - der müßte sich eigentlich
auch mit dem Grunddesign vom Fiesta anfreunden können.
Im Detail existieren Unterschiede ohne Frage aber von den grunsätzlichen Linien und
der Geometrie sind sie ein und derselbe Schlag.

Meine Meinung wohlgemerkt. :-D
gruss kuame

1.3 MJet, 66kW, 3T, ambient weiß, dynamic, Serie 0 - 12.05
>>> ohne DPF mit Euro 4 --> SCHWARZES ROHR ABER WEIßE WESTE <<<

Mein Grande Punto: 1.3 MJet, 66kW, 3T, ambient weiß, dynamic, Serie 0 - 12.05 >>> ohne DPF mit Euro 4 --> SCHWARZES ROHR ABER WEIßE WESTE <<<


kris3112

Mitgliedschaft beendet

20

Montag, 5. Mai 2008, 11:45

Also ich finde, dass Ford langsam anfängt, schöne Autos zu bauen. Mir gefällt er sehr gut, ebenso wie der neue Mondeo.
Nur den Innenraum finde ich teilweise zu spacig.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!