Italo-Welt

Nephellim

Punto-Professor

  • »Nephellim« ist männlich

Beiträge: 2 005

Aktivitätspunkte: 10 405

Dabei seit: 20.02.2010

Wohnort: Stein AG

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 26. Mai 2011, 05:00

Was haltet ihr davon? Abzocke? o.O

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

guten Morgen zusammen, hab ne etwas verwirrende Mail bekommen, da ich eigentlich dachte ich hätte schon von KabelBW HDTV:

Guten Tag Michael Heldner,

in Ihrer Region wird ab Spätsommer 2012 das neue digitale Fernsehen, auch HDTV genannt, verfügbar sein.
Wir sind vom Anbieter (ein großes, deutsches Unternehmen) damit beauftragt worden, den Empfang bundesweit zu testen.

Haben Sie Interesse, das neue digitale Fernsehen zu testen?
Kostenlos, kein Vertrag und keine Abzocke - Sie zahlen dafür nichts, nicht jetzt und nicht später - wir müssten Sie nur einmalig nach Ihren Eindrücken befragen (der Anbieter bezahlt uns für das Aufnehmen der Eindrücke der Testpersonen).

Sie bekommen HDTV für ein Jahr lang, ohne Vertrag - auch danach muss nichts gekündigt werden.
Receiver und Zubehör schicken wir Ihnen, auch das kostet natürlich alles nichts - unser Geld bekommen wir vom Anbieter. Sie brauchen nur Ihr normales TV Gerät, der Anschluss ist kinderleicht.
So gewinnen alle: Sie bekommen HDTV, wir Geld vom Anbieter - und dieser weiß, ob bzw. in welchen Regionen HDTV störungsfrei empfangen werden kann.

HDTV bedeutet: Serien, Spielfilme, Sportkanäle, Kinderprogramm, Nachrichten, Dokumentationen und Erwachsenenunterhaltung sowie vieles mehr.

Wie normales Fernsehen auch - nur eben viel, viel umfangreicher! Eine tolle Sache.
Bitte informieren Sie sich auf unserer Infoseite:

http://www.neu-in-ihrer-region.com/

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen aus München,
Jennifer Hartmann
Leiterin HDTV Testreihe

habt ihr auch sowas bekommen?
Vergesst Chuck Norris, Spongebob grillt unter Wasser :shock:

Mein Auto: MX-5 GT-R noch 140PS ;) Clarion NX501e, Hertz K6L


Lugor

Punto-Fahrer

  • »Lugor« ist männlich

Beiträge: 135

Aktivitätspunkte: 695

Dabei seit: 17.02.2008

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 26. Mai 2011, 05:29

Die Angaben im Impressum der Webseite machen mich schon stutzig. Irgendwo in Zentral-Amerika. Da es bekanntlich nie etwas kostenlos im Leben gibt denke ich MAL, die wollen nur deine Daten.

"Kostenlos, kein Vertrag und keine Abzocke - Sie zahlen dafür nichts, nicht jetzt und nicht später..." sowas schreibt ein seriöses Unternehmen nicht. Meine Meinung.

Mein Grande Punto: 1.4 TJet Linea Sportiva Racing, bolero-rot, Vialle-LPI und Timos Zauberhände


Nephellim

Punto-Professor

  • »Nephellim« ist männlich

Beiträge: 2 005

Aktivitätspunkte: 10 405

Dabei seit: 20.02.2010

Wohnort: Stein AG

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 26. Mai 2011, 05:35

naja bin leider grad auf der Arbeit und kann die Website selbst net öffnen :-/ werd sie mir wohl nachm schlafen MAL spasseshalber reinziehn
Vergesst Chuck Norris, Spongebob grillt unter Wasser :shock:

Mein Auto: MX-5 GT-R noch 140PS ;) Clarion NX501e, Hertz K6L


White_Evo

Punto-Meister

  • »White_Evo« ist männlich

Beiträge: 1 056

Aktivitätspunkte: 5 375

Dabei seit: 12.02.2011

Wohnort: Unna / Bergkamen

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 26. Mai 2011, 05:44

Zitat

Original von Lugor
"Kostenlos, kein Vertrag und keine Abzocke - Sie zahlen dafür nichts, nicht jetzt und nicht später..." sowas schreibt ein seriöses Unternehmen nicht. Meine Meinung.


Wollt ich auch gerade sagen.. :roll:

Also von der Art, wie die Mail geschrieben ist würde ich auch sagen -> Finger weg!
Dazu kommt die Tatsache, dass es halt eine Mail ist, und du auch nicht vom Anbieter informiert worden bist ;)
2008 - 2011: FIAT Grande Punto Active 1.2 8V 65PS, 3t, Crossover schwarz metallic, div. Umbauten
2011 - 2013: FIAT Punto Evo MyLife 1.2 8V 69PS, 5t, Ambient weiß, div. Umbauten
2013 - 20__: SEAT Leon 5F Style, 1.4 16V TSI 122PS, 5t, Nevada weiß metallic, Voll-LED-Scheinwerfer, ...

Mein Auto: SEAT Leon *Style* 1.4 TSI 122PS, Nevada weiß, Voll-LED-Scheinwerfer, ...


Sven1983

Punto-Professor

Beiträge: 2 717

Aktivitätspunkte: 14 300

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 26. Mai 2011, 08:10

Ich finds auch iwie strange.
Hört sich sehr inoffiziell und unseriös an. Ich würde es nicht machen.

Mein Grande Punto: Sportgrill, Ambiente-Beleuchtung, BMW-LED-Kennzeichenbeleuchtung, JL & Audiosystem Sound, TT-Opt. (~ 145 PS), Kurzstabantenne, Lineaccessori Alu-Pedalerie, belederte Tachoblende, isoamp2 Verstärker, 2 x 20mm H&R Spurverbreiterung HA, Öltemperatur


feigenbaum

Mitgliedschaft beendet

6

Donnerstag, 26. Mai 2011, 08:14

zu 100% Abzocke!
1. das Impressum ist kein wirkliches Impressum
2. es steht noch nichtmal auf der Homepage welche Art von HD-TV gestestet werden soll (Kabel? Satellit?)
3. es gibt keine Einschränkung der Region
4. die Homepage sieht aus als hätte sie ein 5 jähriger gemacht
5. wenn man HD-TV testen seriös testen soll, dann braucht man neben dem passenden Receiver auch ein entsprechend HD-fähiges TV-Gerät. Selbst diese Voraussetzung nennt die Webseite nicht.

mehr braucht man dazu nicht zu sagen.

EDIT: achja - die Domain wurde im übrigen gestern erst registriert (25.05.2011)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »feigenbaum« (26. Mai 2011, 08:17)


Nerd

Punto-Fahrer

  • »Nerd« ist männlich

Beiträge: 130

Aktivitätspunkte: 665

Dabei seit: 18.01.2009

Wohnort: Hattingen

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 26. Mai 2011, 08:24

Die Mail bekommen wir auf der Arbeit immer als Spam... Also keine weiteren Gedanken dran verschwenden und einfach löschen. Die Page geht MAL gar nicht...

Gruß, Nerd

Mein Grande Punto: 1.4 8V Start (Primo), Rock n' Roll blau, el. Fensterheber,BC, TT


Sven1983

Punto-Professor

Beiträge: 2 717

Aktivitätspunkte: 14 300

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 26. Mai 2011, 08:37

Such Dir n leerstehendes Haus in der Nachbarschaft, häng da nen Fakenamen an die Klingel, gib die Adresse und den Namen auf der HP an und lass Dir die Sachen da hin schicken. :lol: :lol:

Mein Grande Punto: Sportgrill, Ambiente-Beleuchtung, BMW-LED-Kennzeichenbeleuchtung, JL & Audiosystem Sound, TT-Opt. (~ 145 PS), Kurzstabantenne, Lineaccessori Alu-Pedalerie, belederte Tachoblende, isoamp2 Verstärker, 2 x 20mm H&R Spurverbreiterung HA, Öltemperatur


italotom

Punto-Schrauber

  • »italotom« ist männlich

Beiträge: 354

Aktivitätspunkte: 1 895

Dabei seit: 13.02.2011

Wohnort: Herford

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 26. Mai 2011, 08:49

übrigens woher wollen die wissen welch region Du wohnst? dann müßten die ja Deine anschrift bereits haben ;-)

Mein Grande Punto: Abarthlader Stufe III @175Ps durch TT Chiptuning (schön wärs)


scub

Punto-Professor

  • »scub« ist männlich

Beiträge: 2 578

Aktivitätspunkte: 13 155

Dabei seit: 10.07.2006

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 26. Mai 2011, 11:52

Scheint so als wollten die Dir jetzt den Kram anbieten den ich nicht genommen habe.

1. Sie bekommen ein Auto um zu testen ob die Strassen in der BRD noch befahrbar sind!
2. Sie bekommen ein Fertighaus um zu testen ob man darin wirklich leben kann.
3. Sie bekommen eine asiatische Katalogfrau um zu testen ob.... *gg* :DDD

..... und das alles völlig gratis und Risikofrei weil wir sie einfach so lieb haben und uns Ihr Gesicht so gut gefällt *gg*...

Finger weg! Der einzige Zweck dieser Mail besteht darin einen gesicherten Kontakt bestätigt zu bekommen. Es dreht sich hierbei ausschließlich um Adresshandel usw. Eine bestätigte Adresse ist in dem Business bis zu 2,00 EUR und mehr wert. Also auf keinen Fall darauf reagieren. Auf keine Links in den Mails klicken. Oftmals erreicht man hierdurch schon eine Mailbestätigung usw....

Ich war selbst jahrelang in dem Business tätig ;) ... und Ihr wollte nicht wirklich wissen was da genau hinter den Kulissen vor sich geht :-)
... Wenn wir eine eigene Kneipe hätten könnten wir für immer zusammen bleiben!!! :-)

Mein Grande Punto: Punto Grande M-Jet 90PS - Chem. grey - CD/MP3 - Interscope - Blue&Me mit iPhone Adapter - Climatronic - Sitzheizung - Mittelarmlehne - Regensensor - ESP - Lederlenkrad - Tempomat - getönte Scheiben - 17"/205 - Partikelfilter - Wlan Hotspot /3x230V Sc



Sven1983

Punto-Professor

Beiträge: 2 717

Aktivitätspunkte: 14 300

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 26. Mai 2011, 12:01

Huch, scub ist einer von de Bösen! :shock: :twisted: :lol:

Mein Grande Punto: Sportgrill, Ambiente-Beleuchtung, BMW-LED-Kennzeichenbeleuchtung, JL & Audiosystem Sound, TT-Opt. (~ 145 PS), Kurzstabantenne, Lineaccessori Alu-Pedalerie, belederte Tachoblende, isoamp2 Verstärker, 2 x 20mm H&R Spurverbreiterung HA, Öltemperatur


scub

Punto-Professor

  • »scub« ist männlich

Beiträge: 2 578

Aktivitätspunkte: 13 155

Dabei seit: 10.07.2006

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 26. Mai 2011, 12:03

*muahahahahaaaa* Ich habe heute noch 3,4 Millionen Adresssätze in der db und deinen finde ich da bestimmt auch noch ;-) :D :D :)
... Wenn wir eine eigene Kneipe hätten könnten wir für immer zusammen bleiben!!! :-)

Mein Grande Punto: Punto Grande M-Jet 90PS - Chem. grey - CD/MP3 - Interscope - Blue&Me mit iPhone Adapter - Climatronic - Sitzheizung - Mittelarmlehne - Regensensor - ESP - Lederlenkrad - Tempomat - getönte Scheiben - 17"/205 - Partikelfilter - Wlan Hotspot /3x230V Sc


Sven1983

Punto-Professor

Beiträge: 2 717

Aktivitätspunkte: 14 300

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 26. Mai 2011, 12:04

3.400.000 x 2 €

Du bist reich. :twisted: :twisted:

Mein Grande Punto: Sportgrill, Ambiente-Beleuchtung, BMW-LED-Kennzeichenbeleuchtung, JL & Audiosystem Sound, TT-Opt. (~ 145 PS), Kurzstabantenne, Lineaccessori Alu-Pedalerie, belederte Tachoblende, isoamp2 Verstärker, 2 x 20mm H&R Spurverbreiterung HA, Öltemperatur


99tester

Punto-Profi

Beiträge: 395

Aktivitätspunkte: 2 015

Dabei seit: 10.02.2009

Wohnort: Mechernich

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 26. Mai 2011, 12:09

So viel wie 2 € kriegst Du aber nicht pro Adresse - Du Unwissender! :roll:

Mein Grande Punto: GP 1.4 8V 5T Dyn. LPG, jungle, chiptuned inkl. Pipercross,sonst ganz normal


scub

Punto-Professor

  • »scub« ist männlich

Beiträge: 2 578

Aktivitätspunkte: 13 155

Dabei seit: 10.07.2006

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 26. Mai 2011, 12:17

War klar das so ne Rechnung kommen muss *gg* ... Also MAL als Bsp. Du sammelst z.B. über solche Seiten Adressen.... Hast Du wenn Du richtig gut bist im Monat ca. 100.000 Stück zusammen. Die Leuten tragen sich ja wirklich oft für jeden erdenklichen Schrott ein. Egal ob das Gewinnspiele sind oder eben solche Seiten wo man Gratisprodukte testen kann.

Von den 100.000 Adressen hast Du zu ca. 80% Wiederholungstäter... bleiben also nur noch 20.000 übrig... Davon stimmen aber 50% nicht weil Telefonnummer falsch, Anschrift falsch, Name falsch usw... Man kann das ganze dann ganz einfach abgleichen über diverse Tools z.B. mit Hilfe von digitialen Telefonbuchkatalogen. Klicktel hat da MAL was ganz schickes auf den Markt gebracht. Funktioniert heute allerdings auch nur noch bedingt weil sich immer weniger Leute ins Telefonbuch eintragen lassen. D.h. hier kannst du keine Abgleiche machen (läuft übrigens per Software direkt aus der Datenbank raus... das geht innerhalb von Sekunden und fehlende Angaben werden automatisch ergänzt.

Also bleiben noch 10.000 neue Adressen übrig.
Diese gehen dann z.B. an Callcenter die Produkte verkaufen... Abo für Zeitung, TV usw... Die machen dann aber nochmal intern einen Abgleich mit vorhandenem Adressematerial ;-) ... bleiben am Ende vielleicht noch 5.000 Adresse übrig und je nachdem wieviele Daten man hat und welches Produkt telefoniert wird gibt es unterschiedliche Preise. Abo Produkte z.B. wie Premiere, Handyverträge, Zeitungen usw. bringen schon bis zu 10,00 EUR pro Adresse... davon bekommt der Adresshandel dann rund 1,00 EUR - 1,50 EUR... den Rest behalt das Callcenter ein.

Also man kann sagen das man im Monat damit ohne viel Aufwand rund 3000-5000 EUR verdienen kann. Wenn man sich richtig reinkniet kann man auch das 10fache machen... Aber Adresse sind knapp... und der Markt ist im Grunde recht abgegrast.

Deswegen greifen die Callcenter inzwischen auch zu neuen Trick... z.B. konsequentes nuscheln und ganz schnell und undeutlich reden um ein "ja" des Kunden zu provozieren. Danach Gespräch sofort beenden und Abo usw. aktiv setzen. Da kann man schnell MAL was abschließen z.B. für Gewinnspieleintragungsdienste welche zwischen 50 und 100 EUR im Monat kosten. Gewinnen tut dort selten jemand was. Und die Gewinnspiele in welche man eingetragen wird werden meisten von anderen Adresshändlern impliziert... also ein richtig blöder Kreislauf der dort entsteht aus dem man nicht mehr rauskommt.. der eigene Adresssatz verteilt sich immer weiter... bedeutet am ende nur: Werbeanrufe, Werbemails und Werbepost im Briefkasten.

;) So ich hoffe das war jetzt MAL ein kleiner Einblick in die Welt... Also in Zukunft vermeidet es einfach euch von solchen Dingen locken zu lassen und spart mit Angaben... oder klickt es am besten gleich weg. Niemand verschenkt etwas. Alle wollen nur Geld verdienen. :-)
... Wenn wir eine eigene Kneipe hätten könnten wir für immer zusammen bleiben!!! :-)

Mein Grande Punto: Punto Grande M-Jet 90PS - Chem. grey - CD/MP3 - Interscope - Blue&Me mit iPhone Adapter - Climatronic - Sitzheizung - Mittelarmlehne - Regensensor - ESP - Lederlenkrad - Tempomat - getönte Scheiben - 17"/205 - Partikelfilter - Wlan Hotspot /3x230V Sc


99tester

Punto-Profi

Beiträge: 395

Aktivitätspunkte: 2 015

Dabei seit: 10.02.2009

Wohnort: Mechernich

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 26. Mai 2011, 12:29

... wenn Du noch zusätzlich eine Krankenkasse etc, brauchst, kannst Du es gerne wie andere einfach ausprobieren. :twisted:

Wie scub geschrieben hat: Augen auf bei kostenlosen Geschenken - auch wenn sie heutzutage keine hölzernden Pferde mehr sind.

Viele Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »99tester« (26. Mai 2011, 12:30)

Mein Grande Punto: GP 1.4 8V 5T Dyn. LPG, jungle, chiptuned inkl. Pipercross,sonst ganz normal


scub

Punto-Professor

  • »scub« ist männlich

Beiträge: 2 578

Aktivitätspunkte: 13 155

Dabei seit: 10.07.2006

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 26. Mai 2011, 12:48

Hey das doch super dann kann man gleich noch eingeben ob man Raucher ist (auch Zigarettenfirmen sind an Adressen sehr interessiert), wie groß man ist und wieviel man wiegt... da findet sich dann bestimmt auch noch der passende Abnehmer für diese Infos... Kleidung für großte dicke Menschen z.B... Geschlecht hat man auch gleich mit dabei... weiß man sofort welche Kollektion interessant ist... übers Alter kann man noch die Zielgruppe genauer definieren BMI ermitteln für Abnehmprdukte *gg* ... ganz spannend wird es aber bei Fragen wie hoch ist in etwa ihr jährliches Bruttoeinkommen :) Wird gerne MAL bei Portalen genommen die kostenlose "Kreditchecks" anbieten :-) ... Da weiß man dann gleich ob man lieber die Mallorca-Reise oder die Luxus-Kreuzfahrt anbietet... usw.... aus allen Angaben und Daten die Ihr so macht bauen sich gigantische Datenbanken auf welche automatisiert euch in Schubladen stecken und euch mit dem passenden Werbemüll versorgen. Wenn aufgrund von Gewicht, Größe und Alter festgestellt wird das euer BMI zu hoch ist bekommt ihr automatisch Werbung für Abnehmpillen und so einen Schrott... Das funktioniert alles ohne das da irgend ein Mensch noch was anklicken muss. Und aufgrund der großen Masse lohnt es sich heute immer noch... Da hat man dann 4 Wochen kostenloses Umtauschrecht wenn es nicht funktioniert... durch "gefakte Erfolgsgeschichten" auf den Portalen wird einem unterbewusst eingeredet das man selbst schuld ist weil es nicht klappt.. usw..." von dem Umtauschrecht macht dann natürlich keiner mehr Gebrauch... und pro Abschluss kann man locker 10-15 EUR verdienen an sowas....

Grundsätzlich arbeitet Werbung heutzutage nicht mehr mit Leistung anpreisen die man wirklich erhält sondern nur noch mit Sehnsucht, Hoffnung, Angst und völlig aus dem Kontex geratenen Zusammenhängen... Warum bitte sollte man mehr Familienzusammenhalt haben nur weil man Toffifee im Haus hat... und was heißt "Es steckt viel Spass in".... usw... in Kaugummiwerbungen liegen merkwürdig geschminkte Männer in Lenas Backgroundtänzer Anzügen auf Kugeln und spüren den Bass?!?! Produkte haben heute nichts mehr direkt mit dem Werbeversprechen oder den Bildern die man sieht zu tun. Wer kein Actimel trinkt bekommt im Winter Grippe (stirbt man ja auch seit neustem immer gleich dran....) und und und...

Das gleiche geht dann grade weiter mit dem Thema Verpackungsgrößen und den Kunden glauben lassen das Großpackungen günstiger sind als kleine und und und und.... :D :)

Leute lass euch einfach nicht verarschen... immer mit offenen Augen durch die Welt laufen. Lasst euch nicht von Werbung beeinflussen und versteht genau was dahinter steckt. Niemand will heute verkaufen weil er was gutes tun will... Es will auch kein Energieunternehmer Ökostrom verkaufen weil er was gutes tun will... er will einfach nur Profit machen...

Das Thema Beeinflussung der Medien und Werbelandschaft ist ein gigantisches Thema... ich hab da MAL eine zeitlang Fachvorträge zu gehalten deswegen bin ich da relativ gut drin. Hab ja auch Marketing und Event studiert ;-) :-) da lernt man die häßlichen Seiten an sich kennen... die Gier und wie einfach es ist Menschen über den Tisch zu ziehen. Wie gesagt niemand auf dieser Welt tut irgendwas im öffentlichen Raum ohne das er dadurch nicht eigene Vorteile zieht. In den meisten Fällen ist das Bargeld in Form von Werbeeinnahmen.
... Wenn wir eine eigene Kneipe hätten könnten wir für immer zusammen bleiben!!! :-)

Mein Grande Punto: Punto Grande M-Jet 90PS - Chem. grey - CD/MP3 - Interscope - Blue&Me mit iPhone Adapter - Climatronic - Sitzheizung - Mittelarmlehne - Regensensor - ESP - Lederlenkrad - Tempomat - getönte Scheiben - 17"/205 - Partikelfilter - Wlan Hotspot /3x230V Sc


Bella Macchina

Punto-Profi

  • »Bella Macchina« ist männlich

Beiträge: 436

Aktivitätspunkte: 2 440

Dabei seit: 10.06.2007

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 26. Mai 2011, 16:06

Zitat

EDIT: achja - die Domain wurde im übrigen gestern erst registriert (25.05.2011)

Und der Anmelder der Domain klingt MAL ganz besonders "seriös" :roll: :lol:

Registrant:
Luca Pranjic luca@pranjic-hr.com +385.9999999
Luca Pranjic
Vinkovacka 16
Rokovci-Andrijasevci,-,HR 32271

Nephellim

Punto-Professor

  • »Nephellim« ist männlich

Beiträge: 2 005

Aktivitätspunkte: 10 405

Dabei seit: 20.02.2010

Wohnort: Stein AG

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 26. Mai 2011, 16:25

so endlich ausgeschlafen nochmal die mail gelesen, und so im wachen zustand, bei tageslicht, ich die mail ja schon fast was fürs funforum :D
Vergesst Chuck Norris, Spongebob grillt unter Wasser :shock:

Mein Auto: MX-5 GT-R noch 140PS ;) Clarion NX501e, Hertz K6L


galvaniker

Punto-Profi

  • »galvaniker« wurde gesperrt

Beiträge: 577

Aktivitätspunkte: 2 885

Dabei seit: 11.07.2010

Wohnort: Ostfildern...im Schwabenland

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 26. Mai 2011, 18:53

...jo..Finger wech... :roll:

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!