Italo-Welt

Flore

Punto-Meister

  • »Flore« ist männlich

Beiträge: 1 012

Aktivitätspunkte: 5 200

Dabei seit: 29.01.2008

Danksagungen: 23

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 9. Juni 2009, 00:37

Wahnsinns geile Fahrstrecke

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

hey ho, war heut im raum bayreuth/bamberg unterwegs und hab da die wahnsinns strecke entdeckt. hät ehrlich gesagt nicht gedacht dass es in bayern so ne mega straße gibt. die straße beinhaltet kurven die mit rennstrecken locker mithalten können. die bayreuther und bamberger hier kenn vll die strecke um würgau

also da wenn se mich aufgehalten häten bzw. geblitzt hätten wär ich wohl für längere zeit fußgänger...

hier MAL ein bild...

[/URL][/IMG]
GET LOW - NO MATTER HOW!

:thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flore« (9. Juni 2009, 00:39)

Mein Grande Punto: Martini Racing


Joerg

Punto-Meister

Beiträge: 1 877

Aktivitätspunkte: 9 525

Dabei seit: 06.08.2007

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 9. Juni 2009, 08:27

Im Wald so schnell zu fahren, wie du es gerade erzählst, zeugt von nicht gerade großer Intelligenz, denn nirgendwo passiert so schnell etwas wie in einem Waldstück.
Als Beispiel: Wildwechsel, totes Tier auf Fahrbahn, Fußgänger unterwegs, Geäst auf der Fahrbahn usw.

SteveO

Punto-Meister

  • »SteveO« ist männlich

Beiträge: 1 738

Aktivitätspunkte: 9 675

Dabei seit: 05.02.2009

Danksagungen: 31

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 9. Juni 2009, 16:22

Du hast recht, Würgau ist, vor allem bei Motorradfahrern, hier sehr bekannt. An schönen Sommertagen kannst du dir aber auch sicher sein, dass die Rennleitung anwesend is. Hab aber auch schon von dem ein oder anderen Motoradfahrer mitbekommen, dass da in letzter Zeit öfters MAL Rollsplit oder ähnliche Sachen (von genervten Anwohnerne?) auf dem Asphalt verteilt wurden.
Also vorsichtig sein ! Spricht sich aber normalerweise schnell rum, wenn die grünen dort euren Topspeed messen ;)

Biete: OZ Ultraleggera Komplettradsatz 7x17" 4x100 mit Continental SportContact 215/45/17

2014-06-02 15.20.11.jpg

von SteveO (Heute, 11:29 - Preisvorstellungen: 899 - 0 Kommentare) - Grande Punto

Zum Verkauf steht ein Satz OZ Ultraleggera Felgen (7Jx17, ET37, 4x100) mit Conti...

 

Babymaserati

Punto-Professor

  • »Babymaserati« ist männlich

Beiträge: 2 394

Aktivitätspunkte: 12 730

Dabei seit: 21.08.2007

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 9. Juni 2009, 17:19

Sieht ja verlockend aus. :lol: Aber ist halt wie Jörg schon geschrieben hat saugefährlich in solchen Waldstücken.
Mir nach, ich folge!

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dyn. Blau, 16" Brock RC12, BMC Luftfilter, 40/40 Novitec Federn, Novitec Grill Oben/Unten, Einstiegsleisten


DerRoteBaron

Punto-Legende

  • »DerRoteBaron« ist männlich

Beiträge: 3 800

Aktivitätspunkte: 19 210

Dabei seit: 25.03.2009

Danksagungen: 118

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 9. Juni 2009, 17:29

No Risk, No Fun!

Schade, dass ich nicht in der Nähe wohne ;)
Signaturen habe ich in den Einstellungen ausgeschaltet!

tommibone

Mitglied

  • »tommibone« ist männlich

Beiträge: 27

Aktivitätspunkte: 145

Dabei seit: 30.03.2009

Wohnort: Solingen

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 9. Juni 2009, 17:46

klingenring

http://www.myvideo.de/watch/2072666/klingenring_in_solingen

is zwar nen motorrad sollte aber mit einem GP möglich sein

die strecke is sehr bekannt im bergischem raum - für ihre vielen opfer

ich muß leider sagen das ich davon nix halte - sonnst würde ich mir nicht nen 1.2 mit 65 ps zulegen

denkt auch MAL an die anderen leute die euch entgegen kommen

wer lust auf sowas hat der sollte doch MAL am nürburgring auf die strecke

kostet zwar was - aber ihr bringt keine leute in gefahr

die mit schnell fahren nix zu tun haben

Mein Grande Punto: 1.2 8V Active in Rock`n Roll blau. Bestellt 27.03; gebaut 13.05; Übergabe 17.06.09


toasti

Mitglied

  • »toasti« ist männlich

Beiträge: 15

Aktivitätspunkte: 80

Dabei seit: 18.05.2009

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 9. Juni 2009, 18:18

@joerg+tommibone
das macht wohl das alter... FALLS die führerschein auf probe-fahrer und dergleichen 26/27J werden sollten, geht denen vllt auch MAL ein licht auf und verhalten bzw fahren ihrem alter entsprechend verantwortungsbewusster ;-)
obwohl man meistens eh erst dann etwas lernt, wenn es schon zu spät ist :shock:

ael668

Punto-Professor

  • »ael668« ist männlich

Beiträge: 2 086

Aktivitätspunkte: 10 880

Dabei seit: 14.11.2007

Wohnort: Bavaria-Augsburg

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 9. Juni 2009, 18:22

So eine Strecke gibt es auch in Augsburg. Ich sag nur Mickhausen. :oops:
Mein weißer & oranger & roter GP :-D

Mein Grande Punto: 1,4l T-Jet Sport mit Vollausstattung, Eibach 50/30, 8x18 Borbet LS, TT-Chiptuning


DerRoteBaron

Punto-Legende

  • »DerRoteBaron« ist männlich

Beiträge: 3 800

Aktivitätspunkte: 19 210

Dabei seit: 25.03.2009

Danksagungen: 118

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 9. Juni 2009, 22:51

@tommibone
8) Die Strecke bin ich auch schon öfter MAL langgefahren ... muss man echt aufpassen. Ein Freund von mir wohnte knapp 500m davon entfernt :D
Signaturen habe ich in den Einstellungen ausgeschaltet!

summerfan08

Punto-Fahrer

  • »summerfan08« ist männlich

Beiträge: 99

Aktivitätspunkte: 560

Dabei seit: 04.01.2009

Wohnort: Hemer

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 10. Juni 2009, 06:27

hey an alle,

ja die Strecke sieht schon ziemlich verlockend aus.

Also ich fahre jetzt seit 6 Monaten eine Yamaha R1 und mit der kannst du so richtig schön die Kurven kratzen!

Solche Strecken wie oben gezeigt, sind auch Beispielsweise "Ochsenkopf", Wildewiese, Hohensyburg, Sorpesee!

Manche haben ja geschrieben, dass wenn man rasen will soll man auf die Nordschleife gehen!

Das ist genau so gefährlich oder noch gefährlicher, denn da nehmen die Autofahrer keine Rücksicht auf die Motorradfahrer! Ich habe das schon selbst erlebt, da ist mir nämlich ein Auto in einer Kurve in die Seite gefahren, bei ungefähr 80 km/h!

Das Beste wäre wenn sich alle einigermaßen an die Regeln halten würden im öffentlichen Straßenverkehr!

mfg


Joerg

Punto-Meister

Beiträge: 1 877

Aktivitätspunkte: 9 525

Dabei seit: 06.08.2007

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 10. Juni 2009, 17:24

Wenn man mit dem Motorrad schnell fahren will, dann muss man sich nur MAL kundig machen.
Es ist öfter der Fall, dass Rennstrecken wie z.B. die Grand Prix Strecke vom Nürburgring, oder die Strecke in Zolder von Privatpersonen für ein ganzes Wochenende gemietet werden und man dann dort gegen Bezahlung auch fahren kann. Damit holen die Leute sich dann die Streckenmiete wieder rein.
Habe ich früher auch häufig mitgemacht und gerade die Strecke in Zolder kann ich für Motorradfahrer sehr empfehlen.

To0obi

Mitgliedschaft beendet

12

Mittwoch, 10. Juni 2009, 17:30

Sowas gibbet in Dortmund Syburg auch^^
hehe ... nicht wahr, BlakK? ;)
http://www.youtube.com/watch?v=UKIxRd1WXTQ&feature=related

supersonico

Mitgliedschaft beendet

13

Mittwoch, 10. Juni 2009, 17:51

Macht bestimmt Spass, ist aber echt gefährlich auf sonem Waldstück, da hat Joerg völlig Recht!
Ich fange gerade an, ne Rennfahrerausbildung zu absolvieren, natürlich mit dem Ziel A-Lizenz!
Falls ihr echt MAL auf ne Rennstrecke wollt macht lieber sowas, ich bin da schon (neben Meinem) die geilsten Autos gefahren, z.B. 911 Porsche, Mercedes SL 63 AMG, Ford Focus ST mit Tuning auf 550PS etc.
Da kann man jedenfalls MAL seinen Wagen auf Herz und Nieren testen, obwohl das irgendwie nicht soviel Bock macht wie mit den eben genannten Boliden!
Aber es ist zumindest nicht so gefährlich wie auf ner öffentlichen Straße!!! :shock:

Flore

Punto-Meister

  • »Flore« ist männlich

Beiträge: 1 012

Aktivitätspunkte: 5 200

Dabei seit: 29.01.2008

Danksagungen: 23

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 10. Juni 2009, 18:05

dass das gefährlich sein kann weiß ich...

aber obwohls von oben vll jetzt nicht so aussieht war die strecke ziehmlich einsichtig

da gabs sogar rot weiße leitplanken :-D

naja und öffentlichkeitsfahren auf der rennstrecke ist auch nicht unbedingt ungefährlich...
GET LOW - NO MATTER HOW!

:thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flore« (10. Juni 2009, 18:06)

Mein Grande Punto: Martini Racing


Lajiola

Mitgliedschaft beendet

15

Mittwoch, 10. Juni 2009, 18:25

Da hier immer welche vom Nurnburgring sprechen, wenn sie schnell fahren wollen.
Auch da gilt die STVO nur so am Rande :-)

http://www.nuerburgring.de/fileadmin/200…2009_%20_2_.pdf

Ja genau die tollen Schilder mit den Roten kreisen müssen da auch beachtet werden, genau wie Richtgeschwindigkeit, rechts fahren links überholen etc...

Joerg

Punto-Meister

Beiträge: 1 877

Aktivitätspunkte: 9 525

Dabei seit: 06.08.2007

  • Nachricht senden

16

Freitag, 12. Juni 2009, 01:12

Aber nicht auf der Grand Prix Strecke.
Das gilt nur für die (öffentliche) Nordschleife.
Und wenn man da einen Unfall baut, kommt sogar die Polizei. :-)

andreas1

Punto-Schrauber

  • »andreas1« ist männlich

Beiträge: 206

Aktivitätspunkte: 1 060

Dabei seit: 16.03.2006

  • Nachricht senden

17

Freitag, 12. Juni 2009, 17:26

Kurven

wenn ihr die kurven satt wollt müsst ihr hier hin . war da scho MAL mitm motorrad FIREBLADE, da wirds einem fast schwindelig

http://www.myvideo.de/watch/544012/Kyffh…rven_mit_der_R6

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!