Italo-Welt

MW87

Mitgliedschaft beendet

1

Montag, 27. Juni 2011, 23:55

Von Wegen: Fehler in allen Teilen!!

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

PAH seht euch MAL die Laufleistung dieser Puntos an....

http://www.autoscout24.it/Details.aspx?id=191364182
http://www.autoscout24.it/Details.aspx?id=189810063

da will ich nie mahr was hören von Fehler in allen Teilen :twisted:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MW87« (27. Juni 2011, 23:57)


AKi85

Punto-Profi

  • »AKi85« ist männlich

Beiträge: 697

Aktivitätspunkte: 3 595

Dabei seit: 15.04.2011

Wohnort: Hamburg

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 47

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 28. Juni 2011, 00:14

Manche Italiener sind nicht die Hellsten, die schrauben den Kilometerstand HOCH statt runter :PDT_ura1:

Ne ganz im Ernst, sehe ich ähnlich wie Du! Auch mit einem Fiat kann man die 300k-Marke knacken!

Mein Grande Punto: Ex T-JETler. Nun Scirocco III


Sven1983

Punto-Professor

Beiträge: 2 717

Aktivitätspunkte: 14 300

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 28. Juni 2011, 06:52

Die Bestätigung des Klischees liegt aber darin, das wir uns über diese Ausreißer freuen, während ein Audi, VW oder Mercedesfahrer so etwas grundlegend voraussetzt. ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sven1983« (28. Juni 2011, 06:52)

Mein Grande Punto: Sportgrill, Ambiente-Beleuchtung, BMW-LED-Kennzeichenbeleuchtung, JL & Audiosystem Sound, TT-Opt. (~ 145 PS), Kurzstabantenne, Lineaccessori Alu-Pedalerie, belederte Tachoblende, isoamp2 Verstärker, 2 x 20mm H&R Spurverbreiterung HA, Öltemperatur


Bino

Punto-Meister

  • »Bino« ist männlich

Beiträge: 977

Aktivitätspunkte: 5 065

Dabei seit: 10.02.2008

Wohnort: Dietzenbach / Hessen

O F
-
* * * * *

Danksagungen: 48

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 28. Juni 2011, 06:55

Hatte letztens nen Uno aufm Schrottplatz gesehen mit 500tkm.....das Auto mit dem Höchsten KM stand was ich bis jetzt gesehen hab bzw. MAL gefahren bin war nen Volvo ( mit dem alten 6Zylinder VW Diesel ) mit 625 tkm
GP 1,4 8V 89PS 186 tkm Punto 188 1,2 8V 60 PS 90tkm

Wer schweigt stimmt nicht immer zu, er hat nur keine Lust mit Idioten zu diskutieren..

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic BJ 09/05, 35 mm tiefer, Novitec Duplex Edelstal ESD , 89PS @ TT-Chiptuning, 205/45R17 Oxxo Decimus Black Bicolor 7 x17,Hankook V12,Getönte Scheiben,Abarth Rückleuchten, Beheizte Aussenspiegel nachgerüstet,Psychedelic Blau Metallic


Sven1983

Punto-Professor

Beiträge: 2 717

Aktivitätspunkte: 14 300

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 28. Juni 2011, 06:58

Ich hab abends MAL in nem Taxi gesessen (war eine E-Klasse) - KAM mit dem Fahrer so ein Bisschen ins Gespräch und er teilte mir mit, das er 1,2 mio KM runter hat. Obs stimmt, mag ich nicht beschwören, aber vorstellen könnte ichs mir.

Davon abgesehen - die ganzen Pick ups, mit denen die Canadier 300 KM zum nächsten Bäcker fahren, packen ja auch eine mio Hürde nach der nächsten. 8-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sven1983« (28. Juni 2011, 06:58)

Mein Grande Punto: Sportgrill, Ambiente-Beleuchtung, BMW-LED-Kennzeichenbeleuchtung, JL & Audiosystem Sound, TT-Opt. (~ 145 PS), Kurzstabantenne, Lineaccessori Alu-Pedalerie, belederte Tachoblende, isoamp2 Verstärker, 2 x 20mm H&R Spurverbreiterung HA, Öltemperatur


LoSTi0z

Punto-Meister

  • »LoSTi0z« ist männlich

Beiträge: 1 038

Aktivitätspunkte: 5 240

Dabei seit: 22.07.2010

Wohnort: Zschopau/Sachsen

Danksagungen: 82

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 28. Juni 2011, 07:38

ui, der gelbe 176er ist geil. ist verdammt selten so einen noch unverbastelt und unverheizt zu finden.
wenn man ein auto richtig behandelt hält es auch lange. sogar fiats...

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport 1.4 16V 95PS Caribbian Orange | Punto 176 GT3


MW87

Mitgliedschaft beendet

7

Dienstag, 28. Juni 2011, 08:00

:)

der Vater meines Kumpels hat nen alten Opel Vectra D .. mitlerweile ist der schon fast bei der Million... mit dem originalen Motor!!! :shock:

apropo der Gelbe... mein allererstes Auto.. genau das Model: :oops:

meiner schaffte aber "nur" 200.000
»MW87« hat folgendes Bild angehängt:
  • 3.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »MW87« (30. Juni 2011, 14:43)


Rala65

Punto-Profi

  • »Rala65« ist männlich

Beiträge: 603

Aktivitätspunkte: 3 050

Dabei seit: 25.01.2007

Wohnort: Neuwied

---- N R
-
R

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 28. Juni 2011, 08:06

In Autoscaut.de sind auch 111 Puntos mit über 200 000 Km

Ich denke nur, das die mit mehr Km hier keine Käufer mehr finden,
und somit auch nicht gehandelt werden.
:PDie ersten 145 000 km sind rum und der Spaß geht weiter! :P

Mein Grande Punto: 1,4 16v Emotion,Bj 06.2006,5Türer,Klimaautomatic,New Orleans Blau,1.Hand :-) ,AK.Westfalia


LoSTi0z

Punto-Meister

  • »LoSTi0z« ist männlich

Beiträge: 1 038

Aktivitätspunkte: 5 240

Dabei seit: 22.07.2010

Wohnort: Zschopau/Sachsen

Danksagungen: 82

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 28. Juni 2011, 08:13

mein alter hatte 195tkm als ich ihn verkauft habe. :cry:
aber ich hab bald wieder einen, so als hobby ;)

dein gelber sporting sah auch hübsch aus :-D
»LoSTi0z« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_3057.jpg
  • IMG_2435.jpg

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport 1.4 16V 95PS Caribbian Orange | Punto 176 GT3


MW87

Mitgliedschaft beendet

10

Dienstag, 28. Juni 2011, 08:19

ui toll :lol: deiner auch

ich hab meinen dann einen Kumpel geschenkt, der hätte ihn mir vor einigen Monaten sogar wieder zurückgegeben- wenn ich mehr Geld in der Tasche gehabt hätte, würde er jetzt noch bei mir im Hof stehen- eben als Fun-Karre aber leider leider.... aber man soll ja niemals nie sagen :)

*möge er in Frieden ruhen, mein alter Sporting* :cry:


Lacki

Punto-Professor

  • »Lacki« ist männlich

Beiträge: 1 991

Aktivitätspunkte: 10 200

Dabei seit: 24.03.2008

Wohnort: Hagen

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 28. Juni 2011, 08:47

Mein Grande hat jetzt nach 3 Jahren und fast 3 Monaten 119200km drauf. Also mich wundert diese Laufleistung nicht :-D

LoSTi0z

Punto-Meister

  • »LoSTi0z« ist männlich

Beiträge: 1 038

Aktivitätspunkte: 5 240

Dabei seit: 22.07.2010

Wohnort: Zschopau/Sachsen

Danksagungen: 82

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 28. Juni 2011, 08:48

in italien finden sich noch mehr gut erhaltene 176er. in dt wirds schwierig. vorallem die punto gt's. mit dem zieht man sogar nen t-jet ab. kp warum der t-jet "nur" 120ps hat. der bravo hat ja auch 140ps.

ps: bin nächste woche auch in südtirol. besser gesagt in brixen :-D

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport 1.4 16V 95PS Caribbian Orange | Punto 176 GT3


MW87

Mitgliedschaft beendet

13

Dienstag, 28. Juni 2011, 08:52

ach :) ich kehre nächste Woche von Wien nach Südtirol zurück (Sommerferien Studium) :lol:

120.000 km in 3 Jahren? respekt..

ja die GT´s habens drauf, die können noch mit den heutigen Abarths battlen :twisted:

Seb

Punto-Fahrer

  • »Seb« ist männlich

Beiträge: 93

Aktivitätspunkte: 670

Dabei seit: 10.04.2011

Wohnort: Oldenburg

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 28. Juni 2011, 09:47

Das ein Taxi die Milionen knackt ist nichts besonderes, die Motoren werden quasi nie kalt und werden ständig bewegt und grade die älteren Taxen hab relativ viel Hubraum und wenig Ps und dann hält en Motor ewig. Oder die Wölfe von der Bundeswehr (Mercedes Gl 250), 2,5 l Hubraum und rund 90 ps, diese Motoren kriegt man auch quasi nie kaputt.
Der Motor des Vertreters, das Tag für Tag auf der Autobahn fährt, hält auch viel länger als der Motor der nur Kurzstrecke in der Stadt gebraucht wird.

Mit regelmäßiger Wartung und schonender Fahrweise hält ein "normaler" Motor aber auch lange.

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport 1,4L 16V 107PS (Fasttuning). Sportluftfilter, Felgenaußenkante hochglanz poliert, Spurverbreiterung 30mm-50mm, Abarth ESD, Armaturenbrett-Blende im Abarth look, Seitenstreifen im Abarth look


Overload

Punto-Profi

  • »Overload« ist männlich

Beiträge: 394

Aktivitätspunkte: 2 010

Dabei seit: 23.06.2008

Wohnort: ERFURT

Danksagungen: 22

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 28. Juni 2011, 10:37

Das ein Motor so lange durchhält, liegt einerseits an der Wartung andererseits am Umgang.

Mein 1.1 Punto hatte zum Schluss auch 198tkm drauf. Was alles innerhalb dieser 200tkm getauscht werden musste könnt ihr euch vorstellen.
Auf jedenfall lief der Motor noch total rund und bei meiner "Pflege" hätte er locker auch die 1 Mio km geknackt. Da noch nichtmal ansatzweise Verschleiß am Motor war. Nichtmal ne kleine Riefe auf der Nockenwelle, sowie abnutzung an Kolben oder Laufbuchsen.

Wie gesagt, alles in allem in 11 jahre ca. 2000 euro Reparaturen, darunter 2 MAL die Kupplung (100 tkm und 170 tkm das Ausücklager), Längslenker hinten, Radlager hinten, Kopfdichtung und andere Dichtungen im und am Motor, LiMa allerdings schon bei 60 tkm und der Rest halt Verschleiß. 2 MAL Scheiben und 3 MAL Bremsbeläge, 1 x Auspuff.
Viel Leistung, wenig verbrauch :D

Mein Grande Punto: 1.4 T-jet Sport


Lacki

Punto-Professor

  • »Lacki« ist männlich

Beiträge: 1 991

Aktivitätspunkte: 10 200

Dabei seit: 24.03.2008

Wohnort: Hagen

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 28. Juni 2011, 12:17

Die 120T km sind aber noch künstlich unten gehalten, dadurch das ich auch MAL mit dem Auto meiner Frau gefahren bin oder auch Motorrad. Sonst wären es schon knapp an die 140T

Sven1983

Punto-Professor

Beiträge: 2 717

Aktivitätspunkte: 14 300

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 28. Juni 2011, 12:23

Gilt eigentlich die Aussage "Diesel halten länger als Benziner" heute noch immer? Und wenn ja - wieso?

Mein Grande Punto: Sportgrill, Ambiente-Beleuchtung, BMW-LED-Kennzeichenbeleuchtung, JL & Audiosystem Sound, TT-Opt. (~ 145 PS), Kurzstabantenne, Lineaccessori Alu-Pedalerie, belederte Tachoblende, isoamp2 Verstärker, 2 x 20mm H&R Spurverbreiterung HA, Öltemperatur


Baaah*

Punto-Schrauber

  • »Baaah*« ist männlich

Beiträge: 347

Aktivitätspunkte: 1 745

Dabei seit: 05.07.2009

Wohnort: Deutschland/Neuwied

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 28. Juni 2011, 12:39

Ich hatte auch MAL das vergnügen einen Taxifahrer zu treffen, der mit einer
Mercedes c-klasse umherfährt, der mir erzählte das der Tacho schon 2 MAL genullt
hatte. Bedeutete er hatte zu dem Zeitpunkt 2.700.000 km runter. der fährt
bestimmt immer noch

Mein Grande Punto: 1.4l 16v 95 PS Sport | Bastuck Sport 2x76 S | KW Gewindefahrwerk V1 Inoxline | FK-Frontgrill | Hifi+Sub


Lacki

Punto-Professor

  • »Lacki« ist männlich

Beiträge: 1 991

Aktivitätspunkte: 10 200

Dabei seit: 24.03.2008

Wohnort: Hagen

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 28. Juni 2011, 13:03

Das stimmt soweit immernoch, was einfach an der viel niedrigeren Drehzahlbelastung liegt.

Sven1983

Punto-Professor

Beiträge: 2 717

Aktivitätspunkte: 14 300

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 28. Juni 2011, 13:04

Macht Sinn, Danke.

Mein Grande Punto: Sportgrill, Ambiente-Beleuchtung, BMW-LED-Kennzeichenbeleuchtung, JL & Audiosystem Sound, TT-Opt. (~ 145 PS), Kurzstabantenne, Lineaccessori Alu-Pedalerie, belederte Tachoblende, isoamp2 Verstärker, 2 x 20mm H&R Spurverbreiterung HA, Öltemperatur


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!