Italo-Welt

snoozle

Mitglied

  • »snoozle« ist weiblich

Beiträge: 1

Aktivitätspunkte: 10

Dabei seit: 04.03.2009

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 9. August 2009, 10:47

Verzweifelt...Unfall :-(

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo ich weiß nicht,ob das hier das richtige Thema ist...
Habe vorgestern meinen neuen GP irgendwie geschrottet...habe leider noch keine INfos von der Versicherung erhalten,da der Gutachter erst Montag kommt....scheint aber nicht so gut auszusehen für das Auto,wurde mir schon zugesichert...
ich wars sebst schuld...das Wetter hat mir auf den Kreislauf geschlagen und ich habe einen ganz kurzen Moment nicht aufgepasst....WUMMS...schon hab ich auf nem Stein gehangen...:'-(
der Abschlepper meinte,man sieht von außen weniger...untendrunter muss es schlimmer aussehen,das könnte ganz schön teuer werden...
er schätzt den Schaden auf mindestens 5000 bis 8000 Euro...alles von der Lenkung links ist rausgebrochen,Achse gebrochen,Querlenker...irgendwas ist ausgelaufen...
das Auto ist erst 4 Monate alt...ich bin so sauer auf mich selbst...
Ist zwar Vollkasko ersichert und ich scheine sogar noch einen Schaden frei zu haben,sprich es passiert mir nix ich bezahle 300 euro Selbstbeteiligung und gehe nicht in Prozenten hoch nix....
aber dann hab ich ja nen Unfallwagen...
und die meinten, höchst wahrscheinlich sei die Karosserie sogar verzogen durch den Aufprallwinkel...keine Ahnung...richten die sowas dan überhaupt noch?....
ich weiß nicht mehr weiter...krieg noch die Krise bei der blöden Warterei....
»snoozle« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC00071 [].jpg
  • DSC00080 [].jpg
Mein schönes Auto....*schluchz*..ich glaubs immer noch nicht...:-(

Mein Grande Punto: Grande Punto Active 1.2 mit FB,beheizb.Spiegeln, EFH,...


bigben

Punto-Meister

  • »bigben« ist männlich

Beiträge: 1 179

Aktivitätspunkte: 5 950

Dabei seit: 19.01.2009

Wohnort: Altlandsberg

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 28

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 9. August 2009, 10:50

Autsch... mein Beileid *drück* hoffe das wird wieder alles so, das du mit deinem GP wieder freude hast :)

Mein Grande Punto: New Orleans Blauer Grande Punto Sport, mit 120PS aus dem T-Jet, Klimaautomatik, getönten Scheiben ab Werk(nachgetönt), Komfortpaket, Blue&Me, Eibach 45/30 Federn...


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 9. August 2009, 10:54

Auch von mir mein Beileid. Sieht wirklich übel aus, Dein GP. Kannst froh sein, dass Dir bei
dem Unfall nichts passiert ist. Wie Du schreibst, hast Du auch Glück gehabt, Deinen GP
Vollkasko versichert zu haben. Ob er nochmals repariert werden kann oder es dann doch
ein wirtschaftlicher Totalschaden ist - naja, da musst eben abwarten, was der Gutachter
herausbekommt. Wünsch Dir auf jeden Fall, dass alles unkompliziert und schnell abläuft.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


macmos

Punto-Profi

  • »macmos« ist männlich

Beiträge: 692

Aktivitätspunkte: 3 545

Dabei seit: 07.09.2008

Wohnort: Schwalm Eder Kreis

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 9. August 2009, 11:30

RE: Verzweifelt...Unfall :-(

@snoozle
wie das aussieht ist das ein Parkplatz von einem Einkaufszentrum
da ist doch meistens Höchstgeschwindigkeit 20 Km/h.
Wie schnell bist du dann gefahren das du auf dem Stein gelandet bist ?

Ist nur gut das es ein Stein war und nicht ein Kind oder ein anderer Besucher
des Einkaufszentrum.

-Ist zwar Vollkasko ersichert und ich scheine sogar noch einen Schaden frei zu haben-
Einen Schaden hast du frei ab ca SF 22 = 20 Jahre Unfallfrei fahren und das kann
in deinem Alter (22 Jahre) nicht sein, also da würde ich MAL genau nachfragen.
** Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch mehr Hubraum **:razz:

Mein Grande Punto: GP 1.9 Mjet 5T (Emotion) Rock n' Roll blau - Blue&Me - 2 Zonen Klimaautomatic - Dayline/Devil Eyes - 40/30 KAW Federn - 8x17" ET35 215/45/17 Proline PE Carbon Brilliant - Novitec Edelstahl ESD 2x (90x70 mittig) - GS Heckdiffusor - Scheiben getönt


snoozle

Mitglied

  • »snoozle« ist weiblich

Beiträge: 1

Aktivitätspunkte: 10

Dabei seit: 04.03.2009

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 9. August 2009, 11:38

RE: Verzweifelt...Unfall :-(

1.:das ist kein Einkaufszentrum,sondern ein Logistikzentrum
2.: das war hinter einer Kurve und ich habe gerade in den ersten Gang zurückgeschaltet,war ca 15 km/h schnell,ich KONNTE gar nicht schneller sein,dann hätte ich mit quietschenden Reifen um die Ecke fahren müssen und DAS war definitiv NICHT der fall
3.: der Stein hat,falls du es noch nicht gesehen hast,eine schräge Form nach oben,was wie eine Schanze gewirkt hat...
4.: Das Auto ist nicht über mich versichert,sonder über meine Mutter,die mit sicherheit schon ETWAS länger auto fährt als 22 Jahre...ich darf nur mit dem Auto fahren,aber versichert ist es über SIE

...über solche unqualifizierten Bemerkungen reg ich mich auf...
Mein schönes Auto....*schluchz*..ich glaubs immer noch nicht...:-(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »snoozle« (9. August 2009, 11:40)

Mein Grande Punto: Grande Punto Active 1.2 mit FB,beheizb.Spiegeln, EFH,...


DerRoteBaron

Punto-Legende

  • »DerRoteBaron« ist männlich

Beiträge: 3 800

Aktivitätspunkte: 19 210

Dabei seit: 25.03.2009

Danksagungen: 118

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 9. August 2009, 11:39

Sorry wenn ich frei raus tippe, aber wieso fährt man (weiter), wenn der Kreislauf hopps geht? Zudem muss das ja ein gutes Tempo gewesen sein, wenn man den Bordstein als Rampe benutzen kann.
Stelle mir grad vor das wäre auf der Straße mit Gegenverkehr passiert...
Signaturen habe ich in den Einstellungen ausgeschaltet!

snoozle

Mitglied

  • »snoozle« ist weiblich

Beiträge: 1

Aktivitätspunkte: 10

Dabei seit: 04.03.2009

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 9. August 2009, 11:46

ähm weil das vielleicht GERADE IN DEM MOMENT passiert ist mit dem Kreislauf?
und ich wollte auf diesen Parkplatz fahren,ich wollte da parken,weil ich da jemanden abgeholt hab.zwei meter weiter und ich hätte da gestanden wo ich hinwollte
und tempo,NEIN zum henker,ich KANN nicht schnell gewesen sein! die straße geht um die kurve hinter dem blauen häuschen,und ich hatte gerade zurückgeschaltet,um die kurve zufahren und natürlich gerade nochmal bissl gas gegeben,weil ich ja dachte,ich wäre auf der straße...aber ich hatte vielleicht 3 meter zum beschleunigen und SO schnell kann ich da nicht geworden sein,ich fahre schließlich einen GP und keinen ferrari oder?
noch dazu geht die straße eben nicht geradeaus weiter,sonder nen kleinen schlenker nach rechts und das habe ich in dem moment nicht gecheckt
Mein schönes Auto....*schluchz*..ich glaubs immer noch nicht...:-(

Mein Grande Punto: Grande Punto Active 1.2 mit FB,beheizb.Spiegeln, EFH,...


GP2006

Punto-Legende

  • »GP2006« ist männlich

Beiträge: 3 034

Aktivitätspunkte: 15 430

Dabei seit: 16.05.2006

Wohnort: CH

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 9. August 2009, 11:54

Der Unfall ist nun MAL passiert, da reichen 1-2 sek. aus. Hauptsache niemand wurde verletzt.
Ob man diesen Schaden wieder richten kann, kann dir nur ein Autosachverständiger sagen. ;-)
ABARTH////////////////////////////////////////////

White Scorpion

Mein Grande Punto: Abarth GP 1.4 T-JET,Lederaustattung ABARTH, Interscope, Armlehne, Estetico Kit, ABARTH Bianco


Mika

Punto-Profi

  • »Mika« ist weiblich

Beiträge: 831

Aktivitätspunkte: 4 245

Dabei seit: 14.04.2007

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 9. August 2009, 12:19

... man muss auch nicht gleich aus der Haut fahren, wenn man (berechtigte) Kritik erntet.. ;)

Mein Grande Punto: "Mika" - 1.3 MultiJet 16V, Crossover Schwarz // Medusa von c4w in mattschwarz 17", Eibach Tieferlegung, Grüne Hölle und "20832-N" am Arsch, und mattschwarze Wappentiere an den Flanken


kuame

Punto-Meister

  • »kuame« ist männlich

Beiträge: 1 407

Aktivitätspunkte: 7 230

Dabei seit: 29.01.2008

Wohnort: Ndh

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 9. August 2009, 12:19

Sei froh das der Unfall so abgegangen ist.
Ärgerlich - ja. Weltuntergang - nein.

So wie da alles verzogen ist, bezweifle ich das dein GP nochmal im Strassenverkehr
läuft. Aber wie hier schon geschrieben bleibt dir wohl nur das Warten auf nen Gutachter.
Im Falle eines Totalschadens kannst du auf eine größeren Motor upgraden bei der Gelegenheit. Bspw. einen guten Gebrauchten mit besserer Ausstattung fürs Geld geholt.

In jedem Ende steckt auch die Chance auf einen guten Neuanfang. :-) ;-)

Zitat

...über solche unqualifizierten Bemerkungen reg ich mich auf...

Nicht doch. 8-) Mit etwas Klugsch... wirst du dich wohl abfinden müssen.
Eine Sache hat am Ende immer viele "Kluge". :lol: :lol: :lol:
gruss kuame

1.3 MJet, 66kW, 3T, ambient weiß, dynamic, Serie 0 - 12.05
>>> ohne DPF mit Euro 4 --> SCHWARZES ROHR ABER WEIßE WESTE <<<

Mein Grande Punto: 1.3 MJet, 66kW, 3T, ambient weiß, dynamic, Serie 0 - 12.05 >>> ohne DPF mit Euro 4 --> SCHWARZES ROHR ABER WEIßE WESTE <<<



mcramel

Edersee-Rammler

  • »mcramel« ist männlich

Beiträge: 157

Aktivitätspunkte: 810

Dabei seit: 11.02.2009

Wohnort: Kleve

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 9. August 2009, 12:27

Ist es ein Neuwagen? Hast du eine neuwagen regelung in deiner versicherung?
Lieben Gruß Marcel ;)
.............................
Mehr Infos zu meinem GP

Mein Grande Punto: GP Start 1,4 8V in Weis, Designpaket, 5 Sitzplatz, Armlehne, Höhenverstellbarersitz, Nebelscheinwerfer, MP3 Radio ab Werk, rote Fußraumbeleuchtung, 17 Zoll Dotz Schuriken mit 215/40 ET 38, LED Rückleuchten in Rauch/Schwarz, und andere H1,H4 Glühlampe


snoozle

Mitglied

  • »snoozle« ist weiblich

Beiträge: 1

Aktivitätspunkte: 10

Dabei seit: 04.03.2009

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 9. August 2009, 12:27

Zitat

Original von Mika
... man muss auch nicht gleich aus der Haut fahren, wenn man (berechtigte) Kritik erntet.. ;)

doch...und mit berechtigt hat das nichts zu tun...
mache mir selbst genug vorwürfe ...glaube das reicht,da muss ich mich doch nicht noch niedermachen lassen oder?weiß selbst,dass es meine eigene doofheit war...
wollte eigentlich damit nur klarstellen,dass ich NCIHT zu schnell war,verstehst?

und die klugscheißerei von wegen schadensfreiheit bei meiner versicherung kann ich auch nicht leiden...ich habe ein zusatzpaket was so etwas absichert...daher kommt der freie schaden...ich fahre schließlich nicht erst seit gestern auto und das war mein ERSTER schaden,sonst noch nicht MAL ein kratzer.und ich hatte schon mehrere autos,die ich alle schadensfrei abgegeben hab...

Zitat

Original von mcramel
Ist es ein Neuwagen? Hast du eine neuwagen regelung in deiner versicherung?

ja auto ist neu...hab ihn vor 4 monaten frisch aus der presse bekommen...
glaube da ist irgendwas im vertrag...aber ich weiß nicht wirklich,was das bringt,glaube die machen da nur was,wenn mans nicht selbst schuld ist oder?
und das war ich ja definitiv...
Mein schönes Auto....*schluchz*..ich glaubs immer noch nicht...:-(

Mein Grande Punto: Grande Punto Active 1.2 mit FB,beheizb.Spiegeln, EFH,...


mcramel

Edersee-Rammler

  • »mcramel« ist männlich

Beiträge: 157

Aktivitätspunkte: 810

Dabei seit: 11.02.2009

Wohnort: Kleve

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 9. August 2009, 12:46

genau weiß ich das nicht! ABer du hast ihn ja nicht vorsetztlich gegen den Stein gefahren, also es war ein unfall!
Desweitern hab ich damals zum kauf den santander safe abgeschlossen ka ob du das auch hast denn darüber müßte es sonst auch mit abgedeckt sein
aber sonst musst e MAL mit der versicherung telen
Lieben Gruß Marcel ;)
.............................
Mehr Infos zu meinem GP

Mein Grande Punto: GP Start 1,4 8V in Weis, Designpaket, 5 Sitzplatz, Armlehne, Höhenverstellbarersitz, Nebelscheinwerfer, MP3 Radio ab Werk, rote Fußraumbeleuchtung, 17 Zoll Dotz Schuriken mit 215/40 ET 38, LED Rückleuchten in Rauch/Schwarz, und andere H1,H4 Glühlampe


speedy

Punto-Profi

  • »speedy« ist männlich

Beiträge: 744

Aktivitätspunkte: 3 795

Dabei seit: 28.03.2009

Wohnort: Allgäu

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 9. August 2009, 13:43

RE: Verzweifelt...Unfall :-(

Mein Beileid snoozle, sowas kann ganz schön nerven, bis alles abgeklärt ist, gelle. So wie ich das Bildchen sehe, wird der brave GP wohl als wirtschaftlicher Totalschaden gewertet werden. Eine Kreislaufschwäche kommt leider schlagartig, in dem Fall biste wirklich völlig unschuldig; Nimm es einfach gelassen hin, es hätte schlimmer kommen können, z.B. mit Personenschaden. Also, sei nicht weiter traurig, wirst sehen, in wenigen Tagen ist die Sache bereits vergessen und Fiat wird für Dich bestimmt einen neuen Punto im Lager stehen haben...............

Mein Grande Punto: T-Jet Sport, New Orleans Blau


GPeitz

Punto-Schrauber

Beiträge: 219

Aktivitätspunkte: 1 115

Dabei seit: 10.08.2008

Wohnort: Wiedenbrück/NRW

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 9. August 2009, 14:46

Zitat

Original von snoozle

Zitat

Original von mcramel
Ist es ein Neuwagen? Hast du eine neuwagen regelung in deiner versicherung?

ja auto ist neu...hab ihn vor 4 monaten frisch aus der presse bekommen...
glaube da ist irgendwas im vertrag...aber ich weiß nicht wirklich,was das bringt,glaube die machen da nur was,wenn mans nicht selbst schuld ist oder?
und das war ich ja definitiv...

also bei mir inder Versicherung ist es auch so das die bis zu ein jahr glaube ich nach neuwagenkauf den Neupreis erstatten, oder bis zu nen halbes Jahr danach... Also hast du vllt Glück und kannst dir nen Neuen GP kaufen!

Und zu den leuten die dich hier kritisieren: Wer den Schaden hat muss für den Spott nicht zu sorgen, es ist einfach so. Aber sowas kann jedem von uns tagtäglich passieren, mach dir nichts draus ;)
Mein Grande Punto: 1,3 MJ 90 PS Emotion, 4 Türen, schön blau!

Mein Grande Punto: 1,3 MJ 90 PS Emotion


mrgrey

Punto-Fan

  • »mrgrey« ist männlich

Beiträge: 73

Aktivitätspunkte: 390

Dabei seit: 17.11.2008

Wohnort: hier und da

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 9. August 2009, 16:29

Ja, auch herzliches Beileid von mir!!
Aber sche*ß aufs Auto, Hauptsache Du hast nichts abbekommen !!
!!! Fahre jetzt nen Clio RS in schwarz mit 200 PS !!!

Nuitari

Punto-Meister

  • »Nuitari« ist männlich

Beiträge: 1 780

Aktivitätspunkte: 9 670

Dabei seit: 27.02.2009

Wohnort: Ratingen, Deutschland

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 9. August 2009, 17:06

xD
sieht gut aus :lol:
Du solltest Stuntfahrerin werden^^

Aber das wird schon wieder... die Vollkasko übernimmt das ja

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!