Italo-Welt

GP2006

Punto-Legende

  • »GP2006« ist männlich

Beiträge: 3 034

Aktivitätspunkte: 15 430

Dabei seit: 16.05.2006

Wohnort: CH

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 28. Oktober 2008, 20:05

Versuche erst gar nicht zu flüchten...

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi zusammen,

Wenn man diesen Wagen sieht würde man doch auch gerne bei der Polizei arbeiten :-):

Neues Dienstfahrzeug der Carabinieri:

Polizia LP560-4 Lamborghini Gallardo:

5.0 Liter Hubraum

560 PS

4WD

3.6 sec auf 100km/h

Topspeed: 325 km/h

Verbrauch: 13.7 Liter auf 100km


Das ist doch MAL eine Ansage und das Fahrzeug ist tatsächlich bei der Polizia im Einsatz! 8-)

Hier noch ein Video dazu:

http://de.youtube.com/watch?v=nrQRbpap4-s&feature=related (ist aber das Vorgängermodell)
»GP2006« hat folgende Bilder angehängt:
  • polizia3.jpg
  • 107.jpg
  • 101.jpg
  • l7505_large.jpg
  • l7561_large.jpg
ABARTH////////////////////////////////////////////

White Scorpion

Mein Grande Punto: Abarth GP 1.4 T-JET,Lederaustattung ABARTH, Interscope, Armlehne, Estetico Kit, ABARTH Bianco


ael668

Punto-Professor

  • »ael668« ist männlich

Beiträge: 2 086

Aktivitätspunkte: 10 880

Dabei seit: 14.11.2007

Wohnort: Bavaria-Augsburg

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 28. Oktober 2008, 20:08

Wenn mich nicht alles täuscht ist dieses "Dienstfahrzeug" schon seit fast 2 Jahren im Einsatz.

Aber bei so einem Gefährt würde ich auch gern Polizist auf Streife sein. :-D
Mein weißer & oranger & roter GP :-D

Mein Grande Punto: 1,4l T-Jet Sport mit Vollausstattung, Eibach 50/30, 8x18 Borbet LS, TT-Chiptuning


Babymaserati

Punto-Professor

  • »Babymaserati« ist männlich

Beiträge: 2 394

Aktivitätspunkte: 12 730

Dabei seit: 21.08.2007

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 28. Oktober 2008, 20:09

Das stellt sich mir die Frage, wofür das ganze gut ist? Italien hat ja bis jetzt auch nicht mit Reichtum geglänzt wie die Saudis. Und zum verfolgen "würde" auch jedes andere Auto mit max. 200PS dicke reichen. Die müssen ein Geld über haben. :roll:
Mir nach, ich folge!

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dyn. Blau, 16" Brock RC12, BMC Luftfilter, 40/40 Novitec Federn, Novitec Grill Oben/Unten, Einstiegsleisten


puntofanatic

Punto-Professor

Beiträge: 2 860

Aktivitätspunkte: 14 575

Dabei seit: 03.09.2008

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 28. Oktober 2008, 20:11

Mit nem ordentlichen GP hat der keine chance :-D
FIAT ist kein Auto sondern Religion!!!

GP2006

Punto-Legende

  • »GP2006« ist männlich

Beiträge: 3 034

Aktivitätspunkte: 15 430

Dabei seit: 16.05.2006

Wohnort: CH

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 28. Oktober 2008, 20:13

@ Babymaserati

Um Raser dingfest zu machen die evtl. mehr als 200 PS unter der Haube haben? Verstehe jetzt dein Statement nicht ganz, hat auch nichts mit Reichtum oder Saudis zu tun... :-D


@ ael

Das ist der neue Lambo...
ABARTH////////////////////////////////////////////

White Scorpion

Mein Grande Punto: Abarth GP 1.4 T-JET,Lederaustattung ABARTH, Interscope, Armlehne, Estetico Kit, ABARTH Bianco


Babymaserati

Punto-Professor

  • »Babymaserati« ist männlich

Beiträge: 2 394

Aktivitätspunkte: 12 730

Dabei seit: 21.08.2007

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 28. Oktober 2008, 20:32

Aber am ende bezahlen das die Steuerzahler. Ich find das noch nicht MAL gerecht, das unsere Schnittläuche BMW und Mercedes fahren. :evil: Wenn man sieht, wie die mit den Autos umgehen, müssten die eher nen Brilliance untern arsch geschnallt bekommen. :roll:
Mir nach, ich folge!

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dyn. Blau, 16" Brock RC12, BMC Luftfilter, 40/40 Novitec Federn, Novitec Grill Oben/Unten, Einstiegsleisten


To0obi

Mitgliedschaft beendet

7

Dienstag, 28. Oktober 2008, 20:38

@ Babymaserait: Glaub nicht dass das die Steuerzahler bezahlt haben, soweit ich weiß war das ein Geschenk von Lamborghini an die italienische Bullerei... (wegen irgend nem Jubiläum oder so)
Is aber für Raser trodzdem voll unfair -.-

Aber selbst dass die "Grünen"/"Blauen" bei uns BMW/Mercedes fahren ... da schließ ich mich dir an, soo teure Autos müssen echt nicht sein!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »To0obi« (28. Oktober 2008, 20:40)


GP2006

Punto-Legende

  • »GP2006« ist männlich

Beiträge: 3 034

Aktivitätspunkte: 15 430

Dabei seit: 16.05.2006

Wohnort: CH

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 28. Oktober 2008, 20:43

Der Lambo wird unter anderem auch für schnelle "Spendenorgane" Fahrten gebraucht. Finde ich noch gut...hat auch der Steuerzahler was von!
ABARTH////////////////////////////////////////////

White Scorpion

Mein Grande Punto: Abarth GP 1.4 T-JET,Lederaustattung ABARTH, Interscope, Armlehne, Estetico Kit, ABARTH Bianco


Flore

Punto-Meister

  • »Flore« ist männlich

Beiträge: 1 012

Aktivitätspunkte: 5 200

Dabei seit: 29.01.2008

Danksagungen: 23

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 28. Oktober 2008, 20:47

ich denk MAL dass fast jedes land ein paar potente wagen im polizeifuhrpark hat

bezüglich autos der deutschen polizei würd ich sagen dass anstatt der C-Klasse, Passat, A4 auch locker ein golf oder polo ausreichen würd ;-)
GET LOW - NO MATTER HOW!

:thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flore« (28. Oktober 2008, 20:48)

Mein Grande Punto: Martini Racing


Crank

Punto-Meister

Beiträge: 1 028

Aktivitätspunkte: 5 415

Dabei seit: 15.04.2008

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 28. Oktober 2008, 20:57

also ich weiß 100 pro das die regensburger autobahn polizei auch nen net all zu kleinen prosche hat.... oder warsn m3.... war auf jedenfall groß in der zeitung
das der nur zum posen is, bezweifle ich :lol:


Ein Würzburger M3 .... REGENSBURG HAT AUCH EINEN!!!

Mercedes

Verschiedene

Porsche

Etliche showcars dabei.... aber net nur!

Holland
[SIZE=6]Alles orginal, dennoch anders, Tuning in Vollendung 8-)[/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Crank« (28. Oktober 2008, 21:37)



ael668

Punto-Professor

  • »ael668« ist männlich

Beiträge: 2 086

Aktivitätspunkte: 10 880

Dabei seit: 14.11.2007

Wohnort: Bavaria-Augsburg

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 28. Oktober 2008, 22:30

Bei uns in Augsburg-Haunstetten bekam das Rote Kreuz vor einem Jahr, 2 nagelneue VW Touareg mit jeweils 450ps und einen kombinierten Verbrauch von 15,7l. :shock:
Das nenne ich MAL rausgeschmissenes Geld.

Gab damals auch größere Proteste wegen den 2 Autos. Gebracht hat das ganze aber auch nichts.

@GP2006
Das wär mir jetzt gar nicht aufgefallen das es ein neuer Lambo ist. Aber ich meinte das Vorgängermodell, das früher/jetzt im Einsatz war/ist.
Mein weißer & oranger & roter GP :-D

Mein Grande Punto: 1,4l T-Jet Sport mit Vollausstattung, Eibach 50/30, 8x18 Borbet LS, TT-Chiptuning


Grande Peppi

Punto-Profi

  • »Grande Peppi« ist männlich

Beiträge: 755

Aktivitätspunkte: 3 950

Dabei seit: 17.07.2008

Wohnort: Italien

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 11:14

Also ich finde, wenn man das ganze Land damit ausstatten könnte würde es mehr Sinn ergeben statt nur ein einzigen Sportwagen einzusetzen. Das schwachsinnige dabei ist, es wird in Neapel eingesetzt. In einer Stadt, in der es ärmlich zugeht und die Straßen wirklich nichts für Weichspüler ist! ich kann das behaupten weil ich noch südlicher aus Italien komme. Das lustigste was mir und meinem Dad jemals passierte war, als mein Dad mit seiner E-Klasse 320 T-Modell knappe 200 Km/h fuhr auf ner Landstraße (in Italien sind nur 90 erlaubt!!) und plötzlich Blaulichter aus der Seitenstraße angingen.

Er hat es wirklich geschaft, der Bullerei zu entkommen! wie er das wusste? An der nächsten Tanke, knappe 15 Km weiter, musste der Benz wieder befüllt werden und dann kreischte nach ca. 10 Minuten ein FIAT PANDA 1000 Bj. FRÜHE 90er an der Tanke vorbei mit Blaulicht und Sirene!!!

Aber MAL ehrlich: was will die Deutsche Polizei machen wenn ich hier mit nem Lambo anfange jeden Blitzer mitzu nehmen und mit nem schnitt von 100Km/h durch die Städte zu rasen??

da bringen netmal die gechipten Passats oder BMWs oder was auch immer...

LG Peppi

Mein Grande Punto: 1.3 JTD 90PS Sportiva -> ABARTHig geil!!!!


Bleiboy

Mitglied

  • »Bleiboy« ist männlich

Beiträge: 5

Aktivitätspunkte: 30

Dabei seit: 15.02.2009

Wohnort: 73453 Untergröningen

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 24. Februar 2009, 15:13

RE: Versuche erst gar nicht zu flüchten...

Also der Ruf Rt 12 kann ihm locker davonfahren :D Rufzeichen Rt 12: 650 PS - 360 km/h
Ihr 3,8-Liter-Biturbo, von dem nur noch der Rumpfmotor, sprich das Kurbelwellen-Gehäuse des 996 Turbo, von Porsche stammt, entfaltet bei 7000 Touren satte und sehr standfeste 650 PS sowie im Bereich von 3.500 bis 4000/min sein maximales Drehmoment von 870 Newtonmetern.
:Beurk07: -- Power is nothing without control -- :Beurk07:

Mein Grande Punto: Fiat Grande Punto "SPORT" t-Jet 170 PS- 3 Türer-


roberto il grande

Punto-Schrauber

  • »roberto il grande« ist männlich

Beiträge: 205

Aktivitätspunkte: 1 060

Dabei seit: 24.12.2006

Wohnort: Biberach ( geb.Italia)

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 24. Februar 2009, 15:46

allso im sommer 2008 standen wir an einer tankstelle an der autobahn bei neapel.wollte eigentlich noch ein stück weiterfahren aber die tanknadel hat es nicht erlaubt. tja tankwart hergerufen und tanken lassen. da sagte mein kumpel so aus spaß währe nicht schlecht wenn der lampo vorbei fährt. nicht MAL ausgesprochen schon hammer geiler sound und der lampo stand auch an der tankstelle. hammer teil sage ich euch und drei MAL dürft ihr raten wer den fährt. ne scharfe blondine 8-) nach den tanken noch kurz vor mir gehabt und dann war er weck... sowas sieht man nicht alltäglich
einmal punto immer punto, und lebt eure träume

Mein Grande Punto: EVO Abarth


Leitwolf

Punto-Profi

  • »Leitwolf« ist männlich

Beiträge: 600

Aktivitätspunkte: 3 325

Dabei seit: 31.10.2008

Wohnort: Südtirol

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 8. März 2009, 10:53

Hi Jungs!
Also bei uns in italien ist das normal das die Polizei solche Autos fährt. Unsere Polizeistation hat auch nen Impreza mit über 300PS, 2 neue 159er Diesel (200Ps) usw.
Wegen dem Lambo: vor ca. 3 Monaten gabs ne Verfolgungsjagd von Verona bis nach Meran. Das sind gute 180km. Geschnappt haben sie den Fahrer (360er Modena) dann nur weil er sich in der Ausfaht vertan hatte!
Grüße Simon

Mein Grande Punto: 1.9Mjet Sport, TT-Chiptuning Stufe 2 + , V-Maxx Gewindefahrwerk, 7x17 Team Dynamics, schwarze Dectane Daylines mit 5000K Xenon kit, schwarz lasierte Rückleuchten, rot lackierte Bremssättel, Kofferraumausbau,...


acseven

Punto-Professor

  • »acseven« ist männlich

Beiträge: 2 342

Aktivitätspunkte: 12 175

Dabei seit: 15.02.2006

Wohnort: Bad Oeynhausen, NRW

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 8. März 2009, 12:47

Normal bestimmt nicht. Die Lambos waren Geschenke zum Jubiläum. Die Polizei in Regensburg hat MAL einen BMW M3 (e36) geschenkt bekommen. Sowas kommt immer wieder MAL vor und dennoch ist es eine Ausnahme.
Die Autobahncops haben hierzulande und woanders auch noch stärkere Autos im Einsatz. Keine >400 PS Monster, aber für den Alltag ausreichend. Wie oft findet schon eine Verfolgungsjagd statt.

Mein Auto: Fiat 500 1.4 16V Lounge • Pasodoble Rot und ein paar Extras. Mods: Mittelarmlehne • Eibach Pro-Kit • Dachspoiler • 16"-Speichis • Ragazzon MSD • Ragazzon 2x70mm ESD • K&N Sportluffi


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 8. März 2009, 13:13

Der Funk ist sowieso schneller als jedes Auto der Welt!
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!