Italo-Welt
  • »*prinzessin*« ist weiblich

Beiträge: 23

Aktivitätspunkte: 140

Dabei seit: 19.04.2009

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 5. September 2010, 22:28

Urlaub im Ruhrgebiet

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo ihr Lieben,

bin im Oktober einige Tage im Ruhrgebiet. Könnt ihr mir vllt sagen was man sich unbedingt anschaun sollte, was sich lohnt und was eher nicht? wo man vllt auch abends MAL weggehn kann, so disco oder so...

dankeschön...

liebe grüße von mir :icon_redface_PDT:
Lebe deine Träume !

Mein Grande Punto: 1.2 8V, Active, 65 PS, weiß


puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 7. September 2010, 08:42

wo genau denn im ruhrgebiet? wäre noch interessant zu wissen ;)
Grüße,
puntostyling

  • »*prinzessin*« ist weiblich

Beiträge: 23

Aktivitätspunkte: 140

Dabei seit: 19.04.2009

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 7. September 2010, 10:57

so die ecke essen-gelsenkirchen. aber wenn irgendwas tolles bissl weiter weg is is auch nich so schlimm...
Lebe deine Träume !

Mein Grande Punto: 1.2 8V, Active, 65 PS, weiß


NozzY

Mitgliedschaft beendet

4

Dienstag, 7. September 2010, 14:10

Aufjedenfall die Veltins Arena auf Schalke ;) Zum
Shoppen das Centro in Oberhausen und der Ruhrpark in Bochum.

  • »AlphaIndustries« ist männlich

Beiträge: 3

Aktivitätspunkte: 15

Dabei seit: 16.03.2010

Wohnort: Krefeld, NRW

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 7. September 2010, 15:22

RE: Urlaub im Ruhrgebiet

Feiern Delta Essen oder Duisburg

Sonst so im Ruhrgebiet.. vllt Landschaftspark in Duisburg oder Zeche Zollverein

Mein Grande Punto: 1.4 8V - Daylines - Smoke Led - Getönte Scheiben - Blendkeil - Alu's


STUT3NK3RL

Punto-Fan

  • »STUT3NK3RL« ist männlich

Beiträge: 67

Aktivitätspunkte: 370

Dabei seit: 17.09.2009

Wohnort: Oberhausen

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 7. September 2010, 16:36

Die Frage ist ja auch noch was du machen möchtest. Museen, Sehenswürdigkeiten, Ausstellungen, Shopping, Feiern.... Wieviel Zeit hast du denn an den paar Tagen? Wenn du schon in Essen bist, kann ich auch die Zeche Zollverein empfehlen, sofern dich sowas interessiert. Zum Shoppen kannste auch gleich in Essen ins neue Einkaufzentrum "Limbecker Platz" gehen. Ist im Endeffekt das Gleiche wie das Centro in Oberhausen. Wenn du nicht extra dafür hierher (ich komme aus Oberhausen) kommen möchtest.

Was ich hier allerdings empfehlen kann ist die aktuelle Ausstellung im Gasometer Oberhausen, "Sternstunden". Natürlich dein Interesse an unserem Sonnensystem vorausgesetzt, ansonsten uninteressant. Es ist zwar nichts "Riesiges", eher im Stil "klein aber oho", wobei der Gasometer in OB mit (ich glaube) 118 Höhenmeter der größte in Europa ist. Die Highlights meiner Meinung nach: die Bilder (von der Erde) ins All, die (von innen) beleuchtete Sonne mit ca. 2,5 bis 3 Meter Durchmesser und der absolute Knaller: ein mit Gas befüllter Mond mit einem Durchmesser von 25 Metern, der in regelmäßigen Abständen noch beleuchtet wird! Und natürlich nicht zu vergessen die Aussicht von der Aussichtsplattform. Ich war erst kürzlich in der Ausstellung und war schwer begeistert. Allerdings hält man sich dort nicht länger als zwei Stunden auf. Da aber das Einkaufszentrum Centro nur 5 Minuten Fußweg entfernt ist, lohnt sich ein Besuch.

Mein Grande Punto: schwarzer T-JET


  • »AlphaIndustries« ist männlich

Beiträge: 3

Aktivitätspunkte: 15

Dabei seit: 16.03.2010

Wohnort: Krefeld, NRW

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 7. September 2010, 20:47

Ich fand die Ausstellung eher uninteressant, aber haste ja geschrieben das man sich schon fürs Sonnensystem interessieren sollte. Aber die Aussicht von oben ist echt was :D

Mein Grande Punto: 1.4 8V - Daylines - Smoke Led - Getönte Scheiben - Blendkeil - Alu's


  • »*prinzessin*« ist weiblich

Beiträge: 23

Aktivitätspunkte: 140

Dabei seit: 19.04.2009

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 8. September 2010, 00:20

dankeschön für eure antworten. mir ist egal ob es museum oder ausstellung oder sonst was is, wenn es interessant ist schau ich mir alles an :) also immer her mit den ideen, falls euch noch welche einfallen.
noch zur info, ich verbringe 6 tage dort.

liebe grüße von der susi :icon_redface_PDT:
Lebe deine Träume !

Mein Grande Punto: 1.2 8V, Active, 65 PS, weiß


STUT3NK3RL

Punto-Fan

  • »STUT3NK3RL« ist männlich

Beiträge: 67

Aktivitätspunkte: 370

Dabei seit: 17.09.2009

Wohnort: Oberhausen

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 8. September 2010, 12:28

Ach ja, ganz vergessen: am Centro in Oberhausen ist auch noch das Sealife. ABSOLUT sehenswert! :shock: Kucks du hier: http://www.sealifeeurope.com/local/index.php?loc=oberhausen

Und in Essen ist noch das GOP Varieté-Theater. Hier http://www.variete.de/Essen/Aktuelles-Programm kannst du dir das (ab heute) laufende Programm anschauen. Könnte vielleicht auch was für dich sein. Ich werd´s mir anschauen.

Mein Grande Punto: schwarzer T-JET


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!