Italo-Welt

alfredo89

Punto-Profi

  • »alfredo89« ist männlich

Beiträge: 702

Aktivitätspunkte: 3 885

Dabei seit: 17.04.2008

Wohnort: Schweiz

  • Nachricht senden

1

Montag, 24. November 2008, 08:07

Unfall!

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Zusammen!

Leuteeee wie fühlt ihr euch nach einem unfall?..

ich hab leider gester einen gehabt mit einem Freund.

Wir kamen ins schleudern und sind seitlich gegen eine Ampel reingefahren.

Das Auto?.. TOTALSCHADEN!.. ist zwar ein Punto Jg. 97 aber trotzdem.

Ich mach MAL Foto's und werde sie reinstellen damit ihr auch sehen könnt, wie das auto jetzt aussieht!.

und wir sind etwa 20 km/h gefahren. nicht MAL sooo schnell!...

wie gesagt bilder folgen noch.

lg
http://alfredopoli89.myminicity.com

Mein Grande Punto: Fiat GP Sport 1.4 16V | Blue&Me | Skydome | Weitec Gewindefahrwerk | Novitec N8 matt black Felgen 7,5 x 18 auf 215/35/18 Falken FK-452 | Ragazzon Cuprohr inkl. 2 x 80mm ESD | Schwarze Blinker | FK - Grill | Daylines


sessantanove

Punto-Legende

  • »sessantanove« ist männlich

Beiträge: 3 372

Aktivitätspunkte: 17 380

Dabei seit: 22.05.2006

Wohnort: Luzern

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

2

Montag, 24. November 2008, 08:38

RE: Unfall!

Also wie soll man sich danach fühlen??? wohl scheisse... hatte bis jetzt nur einen und das war mit dem Motorrad... und da lag ich dann 3 Monate im Bett... also solange du Gesund und unverletzt bist solltest Du eigentlich noch Glücklich sein... klar schmerzt es wegen dem Wagen aber das ist nur Materiell und kann ersetzt werden....

Mein Grande Punto: 1.3 16V Emotion


puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

3

Montag, 24. November 2008, 09:00

genau so sieht es aus....hatte meinen unfalll auch schon hinter mir.....mein erster gedanke war damals natürlich "scheiße, mein auto".....aber im endeffekt kann man alles ersetzten......
Grüße,
puntostyling

alfredo89

Punto-Profi

  • »alfredo89« ist männlich

Beiträge: 702

Aktivitätspunkte: 3 885

Dabei seit: 17.04.2008

Wohnort: Schweiz

  • Nachricht senden

4

Montag, 24. November 2008, 11:48

RE: Unfall!

ja da habt ihr auch recht..

so hier MAL die fotos... war in der garage und die haben gesagt das es etwa um die 4'000 bis 5'000 fr. kostet um das auto zu reparieren.
»alfredo89« hat folgende Bilder angehängt:
  • punto.jpg
  • punto 2.jpg
http://alfredopoli89.myminicity.com

Mein Grande Punto: Fiat GP Sport 1.4 16V | Blue&Me | Skydome | Weitec Gewindefahrwerk | Novitec N8 matt black Felgen 7,5 x 18 auf 215/35/18 Falken FK-452 | Ragazzon Cuprohr inkl. 2 x 80mm ESD | Schwarze Blinker | FK - Grill | Daylines


scub

Punto-Professor

  • »scub« ist männlich

Beiträge: 2 578

Aktivitätspunkte: 13 155

Dabei seit: 10.07.2006

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

5

Montag, 24. November 2008, 12:15

Ohje.... Schaut schlimm aus die kleine Bella.
Gut das euch beiden nichts passiert ist.

Da war wahrscheinlich Eis unter der Schneedecke oder auf der Strasse... Hm ich hab sowas auch schon erlebt allerdings hatte ich Glück und eine rießige Ausfahrfläche. Bei Eis ist es im Grunde egal wie schnell du unterwegs bist - da ist man einfach Machtlos. Scheiss Situation.
... Wenn wir eine eigene Kneipe hätten könnten wir für immer zusammen bleiben!!! :-)

Mein Grande Punto: Punto Grande M-Jet 90PS - Chem. grey - CD/MP3 - Interscope - Blue&Me mit iPhone Adapter - Climatronic - Sitzheizung - Mittelarmlehne - Regensensor - ESP - Lederlenkrad - Tempomat - getönte Scheiben - 17"/205 - Partikelfilter - Wlan Hotspot /3x230V Sc


sessantanove

Punto-Legende

  • »sessantanove« ist männlich

Beiträge: 3 372

Aktivitätspunkte: 17 380

Dabei seit: 22.05.2006

Wohnort: Luzern

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

6

Montag, 24. November 2008, 14:05

Ja gestern Abend war es nicht lustig zum herum fahren... KAM mir vor wie auf rohen eiern...

Mein Grande Punto: 1.3 16V Emotion


Orazio

Punto-Meister

  • »Orazio« ist männlich

Beiträge: 1 013

Aktivitätspunkte: 5 145

Dabei seit: 05.02.2008

Wohnort: Münchwilen TG (Schweiz)

  • Nachricht senden

7

Montag, 24. November 2008, 14:41

also ich muss sagen mit dem GP ist es toll auf Schnee zu fahren....Mit der Traktionskontrolle kann mann ja fast nicht aus der Bahn kommen ;-)

Mein Grande Punto: Punto 1.9 jtd sport crossover schwarz, OZ Record 7x18'' ET83 Felgen, H&R Federn 35 / 35, GS Heckspoiler,FK Frontgrill und Ragazzon endschalldämpfer 90mm


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 25. November 2008, 09:08

Ist auch ein Irrglaube:
Selbst mit Traktionskontrolle, 4-Rad-Antrieb, ABS usw. sind Unfälle auf Eis unausweichlich.
Die Physik lässt sich nicht ganz austricksen, die Grenzen nur etwas verschieben.
Beim Bremsen ist jedes Auto gleich.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Colo

Punto-Profi

  • »Colo« ist männlich

Beiträge: 451

Aktivitätspunkte: 2 390

Dabei seit: 14.01.2008

Wohnort: Köllefornia

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 25. November 2008, 10:25

Kann ich nur bestätigen!
Bin gestern durch eine enge Baustelle gefahren, dort ist ein Rohr undicht so das Wasser überall auf der Straße war.
Auf über 10m länge alles gefrohren.
Links parkende Autos, rechts die Baustelle... Mir ist der Podex auf Grundeis gegangen ;)

Mit 20km/h war die Kiste nicht unter kontrolle zu bringen.

Mein Grande Punto: GP Linea Sportiva Sport 1,4 T-Jet, 136,6PS bei 30° Aussentemperatur, Sperma weiß, Bridgestone Potenza 205/45 R17, Klimaautomatik, getönte Heckscheiben, Interscope, Innenaustattung schwarz/grau, Multifunktionsdisplay mit Ladedruckanzeige, MAL


TEgold

Punto-Schrauber

  • »TEgold« ist männlich

Beiträge: 309

Aktivitätspunkte: 1 585

Dabei seit: 11.05.2008

Wohnort: Paderborn

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 25. November 2008, 19:18

Was cingsgard schreibt, stimmt leider. Gestern im Sauerland war selbst mit nem GolfPlus mit Winterreifen (Pirelli), ESP, ASR und jahrzehntelanger Erfahrung nicht viel zu wollen. Hätte nicht gedacht, so oft so dicht vorm Nicht-weiter-kommen zu stehen, vor allem nicht mit dem ganzen Hightechkram (LKWs die einem auf der eigenen Fahrbahn rückwärts den Berg heruntergerutscht entgegenkommen helfen auch nicht weiter). Mit meinem GP wär ich am Ende nicht MAL auf den Parkplatz hinterm Büro gekommen... :/

Ich hasse den Winter. Und wir haben noch nicht MAL richtig Winter!!!
The hardest thing in this world is to live in it.

Mein Auto: ehemals GP Dynamic 1.4 8V 3T



Tobi

Punto-Meister

  • »Tobi« ist männlich

Beiträge: 1 208

Aktivitätspunkte: 6 065

Dabei seit: 27.10.2006

Wohnort: München

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 26. November 2008, 14:30

Zitat

Original von TEgold
Mit meinem GP wär ich am Ende nicht MAL auf den Parkplatz hinterm Büro gekommen... :/ :?: :?:



Das kann ich mir kaum vorstellen, dass der Hochdach-Golf ne bessere Traktion hat als der GP (auf die Traktionskontrolle, die der Golf im Gegensatz zu deinem GP hat, kommt´s hierbei ja auch nicht an...)

Tobi

Mein Grande Punto: Hab Keinen mehr...


TEgold

Punto-Schrauber

  • »TEgold« ist männlich

Beiträge: 309

Aktivitätspunkte: 1 585

Dabei seit: 11.05.2008

Wohnort: Paderborn

  • Nachricht senden

12

Samstag, 29. November 2008, 11:57

@Tobi:
Hab leider den direkten Vergleich gehabt mit beiden Autos (danke ans Wetter, 2 MAL schneien, tauen, schneien); aber die Reifen am Golf taugen nichts in Bezug auf Traktion, werde in Zukunft wieder Conti fahren, da hatte ich noch nie diese Probleme.

Vielleicht kann ich aber mit meinem GP einfach nicht so gefühlvoll umgehen und sollte MAL öfter mit ihm fahren (nur um das Argument vorweg zu nehmen. ;)
The hardest thing in this world is to live in it.

Mein Auto: ehemals GP Dynamic 1.4 8V 3T


Mr X 700

Mitgliedschaft beendet

13

Mittwoch, 14. Januar 2009, 17:22

shit, der unfall, hab den thread erst jetzt gesehen. meinen seicento hab ich damals aufs dach gelegt, das einzige was ichg da gedacht habe: "zum glück bist aus dem elefantenrollschuh noch heile heraus gekommen", auto sah nicht nett aus

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!