Italo-Welt

perchegp

Punto-Schrauber

  • »perchegp« wurde gesperrt

Beiträge: 194

Aktivitätspunkte: 1 050

Dabei seit: 11.01.2008

  • Nachricht senden

1

Montag, 18. Februar 2008, 17:50

Und schon wieder- Türkratzer

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Heute parkt sich ein älterer Herr mit einem grünen Peugeot 206 neben mich, kaum sah ich den Wagen, wusste ich es schon. Die Person musste ja die Tür voll aufreissen, was geschah? Genau ein schöner Kratzer an der Tür. - Und dass obwohl er mehr als genug Platz hatte. Ich bin natürlich gleich ausgestiegen aber hatte nach dem stressigen Tag keine Lust einen Streit anzufangen- Der Kratzer ist zum Glück nicht so groß.

- Was macht ihr in solchen Situationen? - Ertragt ihr die Kratzer oder schreibt ihr das Kennzeichen auf und meldet es?

cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

2

Montag, 18. Februar 2008, 18:04

Natürlich würd ich sowas sofort melden.
Dafür hat der nette ältere Herr ja seine KfZ-Haftpflichtversicherung.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


klein_p

Punto-Profi

  • »klein_p« ist männlich

Beiträge: 664

Aktivitätspunkte: 3 380

Dabei seit: 04.11.2007

Wohnort: Sindelfingen

  • Nachricht senden

3

Montag, 18. Februar 2008, 18:07

Wenn es vor meinen Augen passiert: Ansprechen.
Wenn ein Schaden (und sei er noch so klein): Versicherungsdaten.
Wenn es später durch selbstpolitur rausgeht, supi. Wenn nicht, machen lassen...

Keine Frage. Wer ein Auto besitzt, fährt und parkt, muss aufpassen... Ganz einfach.
Und da ist es egal, ob mein Auto 5000.- , 10000.- oder 20000.- kostet.

Mein Grande Punto: ist verkauft..... T-Jet Sport crossover-schwarz, getönte Scheiben, MAL, Blue&me, Cruise Control, Ladedruckanzeige, Eibach 45/30, Distanzscheiben VA 10mm / HA 20mm pro Rad, K&N Tauschfilter, Climair Sport Windabweiser, Bonalume Blow off (sog. Pop off)


acseven

Punto-Professor

  • »acseven« ist männlich

Beiträge: 2 342

Aktivitätspunkte: 12 175

Dabei seit: 15.02.2006

Wohnort: Bad Oeynhausen, NRW

  • Nachricht senden

4

Montag, 18. Februar 2008, 18:17

Hast du MAL genauer hingesehen? Vermutlich ist neben dem Kratzer noch eine Beule im Blech, wenn der seine Tür voll aufgerissen hat.

Auf jeden Fall alle Daten vom Verursacher sammeln die man kriegen kann. Zeugen können in so einem Fall auch nicht schaden.
Hinterher behauptet der noch, er könne sich an nichts erinnern oder verleumdet die Tat auf einmal, wenn du ihm den Kostenvoranschlag von der Werkstatt zeigst...

Mein Auto: Fiat 500 1.4 16V Lounge • Pasodoble Rot und ein paar Extras. Mods: Mittelarmlehne • Eibach Pro-Kit • Dachspoiler • 16"-Speichis • Ragazzon MSD • Ragazzon 2x70mm ESD • K&N Sportluffi


Fiatchrom

Punto-Fahrer

  • »Fiatchrom« ist männlich

Beiträge: 112

Aktivitätspunkte: 570

Dabei seit: 06.03.2007

Wohnort: BW Geislingen/stg

  • Nachricht senden

5

Montag, 18. Februar 2008, 20:51

im november wurde mir der aussenspiegel abegefahren ,habe denn schaden seiner versicherung gemeldet,und meinen zeugen angegeben aber die verischerung zahlt nicht weil mein unfall gegner es bis jetzt noch nicht gemeldet hat .

Mein Grande Punto: Mazda 3 MPS und einen t-jet sport


klein_p

Punto-Profi

  • »klein_p« ist männlich

Beiträge: 664

Aktivitätspunkte: 3 380

Dabei seit: 04.11.2007

Wohnort: Sindelfingen

  • Nachricht senden

6

Montag, 18. Februar 2008, 20:56

Anzeigen ;)

Mein Grande Punto: ist verkauft..... T-Jet Sport crossover-schwarz, getönte Scheiben, MAL, Blue&me, Cruise Control, Ladedruckanzeige, Eibach 45/30, Distanzscheiben VA 10mm / HA 20mm pro Rad, K&N Tauschfilter, Climair Sport Windabweiser, Bonalume Blow off (sog. Pop off)


Cyrill

Pennnase

  • »Cyrill« ist männlich

Beiträge: 494

Aktivitätspunkte: 2 645

Dabei seit: 23.06.2007

Wohnort: Kevelaer - NRW

  • Nachricht senden

7

Montag, 18. Februar 2008, 21:12

ich würd sowas von auspflipen wenn sowas passiert seh ich rot vor allem wenn ich merke das die leute abgehauen wären wenn ich das nicht rechtzeitig bemerkt hätte. Einfach nur assi sowas

Mein Grande Punto: Leider TOTALSCHADEN :(


perchegp

Punto-Schrauber

  • »perchegp« wurde gesperrt

Beiträge: 194

Aktivitätspunkte: 1 050

Dabei seit: 11.01.2008

  • Nachricht senden

8

Montag, 18. Februar 2008, 22:01

Ich bin ja gleich ausgestiegen und nachgeschaut, Beule war zu meinem (bzw seinem) Glück nicht, nur eben ein bisschen von seinem Lack, ich habe paar MAL mit dem Finger den Lackrest weggekrazt und 90% ging ja weg. Das Beste ist ja, er sah mich verdächtigend an wärend ich ausparkte (dachte wohl ich fahr in seinen alten 206 rein).

Sowas passiert echt nur mir glaube ich (wärend ich im Wagen sitze) :-? Dabei achte ich immer wie ich einparke (damit auf beiden Seiten genug Platz für die Türen ist) - und natürlich selber beim aussteigen. - Verstehe solche Leute wirklich nicht :-?

Joerg

Punto-Meister

Beiträge: 1 877

Aktivitätspunkte: 9 525

Dabei seit: 06.08.2007

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 19. Februar 2008, 17:40

klein_p hat da schon völlig recht, genau wie cingsgard.
Ansprechen und darauf hinweisen, dass er gerade seine Tür in dein Auto geschlagen hat, seine Daten aufnehmen und machen lassen, bzw. selbst machen und Geld einstecken.
Will er seine Daten nicht rausgeben, dann seine Nummer notieren, Polizei anrufen, den Fall schildern mit dem Hinweis, dass er seine Daten nicht rausgeben will.
Dann werden die dem schon sagen was er rauszugeben hat und was nicht. ;-)

Wer Auto fährt, muss halt aufpassen und wers nicht macht, der muss halt zahlen.
Wie cingsgard schon sagte: dafür hat der ne Versicherung. ;-)

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!