Italiatec

Nephellim

Punto-Professor

  • »Nephellim« ist männlich

Beiträge: 2 005

Aktivitätspunkte: 10 405

Dabei seit: 20.02.2010

Wohnort: Stein AG

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 8. März 2012, 23:16

unauffällige Fahrzeugüberwachung

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Schönen Abend zusammen,

erstmal ein Hallo nach meiner langen schriftlichen Abszenz :)

Wir haben in unserer Strasse schon seit Jahren ein Problem mit einem Vandalen, den wir einfach nicht überführt bekommen.

Der/Die Unbekannte scheint nur meine Familie und unsere Nachbarn als Ziel auserkoren zu haben.

bisher wurden in 3 Jahren 7 Fahrzeuge zerkratzt und ein Cabrioverdeckt aufgeschlizt. (4 unserer Fahrzeuge, 3 der Nachbarn)
Seit dem Attentat auf meinen alten GP war eigentlich wieder Ruhe doch gestern Nacht hat er/sie wieder zugeschlagen, diesmal hat es den neuen Wagen unserer Nachbarn getroffen, welcher mit der, zur Strasse hin gerichteten Fahrzeugseite übelst mit einem Schlüssel oder Schraubenzieher verschandelt wurde...

Meiner Meinung ist das Limit eigentlich schon entgültig überschritten und es wäre besser wenn ich die Person nicht auf frischer Tat dabei ertappe. Die Polizei kann auch nichts machen, da es ja bis auf die Kratzer keine Spuren gibt, und niemand was gesehen hat (passiert immer über Nacht).

Von daher suche ich bezahlbare möglichkeiten das Fahrzeug von innenr heraus nachts zu überwachen. unauffällig sollte es logischerweise sein dein eine grosse rote On-Lampe wäre etwas hinderlich.

hat jemand Ideen oder Vorschläge? :)
Vergesst Chuck Norris, Spongebob grillt unter Wasser :shock:

Mein Auto: MX-5 GT-R noch 140PS ;) Clarion NX501e, Hertz K6L


Juggernaut

Punto-Profi

Beiträge: 553

Aktivitätspunkte: 2 830

Dabei seit: 23.10.2011

Danksagungen: 34

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 8. März 2012, 23:20

Eine Überwachungskamera am Haus anbringen sollte doch reichen, oder?

Nephellim

Punto-Professor

  • »Nephellim« ist männlich

Beiträge: 2 005

Aktivitätspunkte: 10 405

Dabei seit: 20.02.2010

Wohnort: Stein AG

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 8. März 2012, 23:24

Problem ist, das Reihenhaus ungünstig zu den Parkplätzen steht, die einzigste Seite wo direkt auf die Autos zeigt wird geschäftlich genutzt, da dürfen wir nichts anbringen (3 Parteienhaus )

3 Der Autos stehen in Garagen, 1 auf nem prvt Parkplatz am Strassenrand und 2 auf der Strasse
Vergesst Chuck Norris, Spongebob grillt unter Wasser :shock:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nephellim« (8. März 2012, 23:27)

Mein Auto: MX-5 GT-R noch 140PS ;) Clarion NX501e, Hertz K6L


so-deluxe

Punto-Fahrer

  • »so-deluxe« ist männlich

Beiträge: 160

Aktivitätspunkte: 845

Dabei seit: 16.03.2009

Wohnort: Franken (nicht Bayern!)

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

4

Freitag, 9. März 2012, 00:02

Klingt vielleicht bisschen teuer und übertrieben, aber wie sieht's mit einem Privatdetektiv aus ala Lenßen & Partner?

Mein Grande Punto: Active, 1,4 (77 PS), New Orleans Blau, Nebelscheinwerfer, Lester Dachkantenspoiler, Autec Felgen, blaue LED Kofferraumbeleuchtung, blaue LED Fussraumbeleuchtung, LED Rückleuchten, 3. Bremsleuchte "Punto", Daylines, "Punto" Edelstahl-Einstiegsleisten


White_Evo

Punto-Meister

  • »White_Evo« ist männlich

Beiträge: 1 056

Aktivitätspunkte: 5 375

Dabei seit: 12.02.2011

Wohnort: Unna / Bergkamen

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

5

Freitag, 9. März 2012, 06:43

Es gibt in vielen Shops Mini-Überwachungskameras - auch mit Nachsicht.
Zudem auch mit Bewegungsmelder, also gehen an sobald sich was tut und du hast nicht 5 Std. ne leere Straße gefilmt :D
2008 - 2011: FIAT Grande Punto Active 1.2 8V 65PS, 3t, Crossover schwarz metallic, div. Umbauten
2011 - 2013: FIAT Punto Evo MyLife 1.2 8V 69PS, 5t, Ambient weiß, div. Umbauten
2013 - 20__: SEAT Leon 5F Style, 1.4 16V TSI 122PS, 5t, Nevada weiß metallic, Voll-LED-Scheinwerfer, ...

Mein Auto: SEAT Leon *Style* 1.4 TSI 122PS, Nevada weiß, Voll-LED-Scheinwerfer, ...


GX3

Punto-Meister

Beiträge: 1 460

Aktivitätspunkte: 7 415

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

6

Freitag, 9. März 2012, 13:37

Hey schön was von dir zuhören auch wenns wegen vandalismus ist... des war sicherlich auch der selbe der dein Spoiler abgerissen hatte...

Ich hab etwas gegoogelt und fand das hier kamera

Ist mit einer SD Karte erweiterbar, hat gleich zwei Aufnahme richtungen, hat einen Nachtmodus und sogar ein Display Allerdings nur Videoauflösung: 1280 x 480 Pixel. Der Preis hält sich noch Rahmen. Allerdings momentan nicht auf Lager.

Ich hoffe du findest das richtige und ertappst die/der/das Schwein!

Mein Grande Punto: 1.2 8V Schwarz met.


GX3

Punto-Meister

Beiträge: 1 460

Aktivitätspunkte: 7 415

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

7

Freitag, 9. März 2012, 13:48

Hab auch das hier gefunden: www.camspy.de. Das ist ne Kostenlose Webcam Software. Die Webcam bleibt dabei am Pc die ganze Zeit an und "überwacht" das Bild, wenn sich etwas im Bild bewegt wird eine Videodatei angelegt. Allerdings kenne ich mich nicht im Webcammarkt aus ob es da nachtsicht geräte gibt, in verbindung mit einem alten Netbook auch eine Lösung. Oder Vielleicht aus den Fenstern? Je mehr Kameras desto besser.


BAm sowas XD aber wahrscheinlich sehr teuer:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »GX3« (9. März 2012, 13:51)

Mein Grande Punto: 1.2 8V Schwarz met.


Peer-SP

Punto-Profi

  • »Peer-SP« ist männlich

Beiträge: 808

Aktivitätspunkte: 4 195

Dabei seit: 19.03.2008

Wohnort: Holzwickede

  • Nachricht senden

8

Freitag, 9. März 2012, 14:25

Ich weiß wie ärgerlich das Thema ist und habe mich auch MAL mit dem Thema beschäftigt.

Das Problem bei der ganzen Sache ist lediglich, dass Aufnahmen in dieser Form verboten sind. So hast du vielleicht privat was davon aber weder die Polzei noch vor Gericht wird dir das etwas bringen, da es schlichtweg verbotene Beweismittel sein.

Wäre die Kamera lediglich auf ein Privatgrundstück gerichtet, dann wäre es glaube ich legal aber an der Straße etc. kannst du das (REIN RECHTLICH) knicken!
Freundliche Grüße aus Hengsen

Peer

Mein Grande Punto: *1,4L 8V *3-Türer *Psychodelic Blau *Dynamic Ausstattung *Dayline Scheinwerfer *schwarze LED Rückleuchten *Dotz Shuriken 17" *Single Frame Optik *Shark Antenne *Lester Heckspoiler *NTC Scheinwerferblenden *Kofferraumausbau


Hydro

Moderator

  • »Hydro« ist männlich

Beiträge: 6 605

Aktivitätspunkte: 33 615

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: Beckum

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 586

  • Nachricht senden

9

Freitag, 9. März 2012, 20:56

Ob man das vor Gericht verwenden kann? Ist das in der Schweiz? Wenn man weiß wer es ist, ist das schon hilfreich. Man kann ihn zur Rede stellen oder mehr :roll:, ich würde mir auch eine Überwachung zulegen.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


White_Evo

Punto-Meister

  • »White_Evo« ist männlich

Beiträge: 1 056

Aktivitätspunkte: 5 375

Dabei seit: 12.02.2011

Wohnort: Unna / Bergkamen

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

10

Freitag, 9. März 2012, 21:18

Man darf doch wohl den Innenraum seines eigenen Fahrzeugs filmen :D
Wenn dann zufällig ein Idiot kommt und den Wagen kaputttritt ist das sein Pech - da würd ich ihn direkt persönlich drauf ansprechen und erstmal lieb bitten sich zu stellen, evtl macht er's ja :D Dann ist die Sache geklärt und ob es nun legal war oder nicht spielt keine Rolle.

Zudem wüssste ich jetzt auch net wie man sich anders helfen soll. Und ob legal oder nicht - wenn der Kerl auf dem Vid zu erkennen wäre und dann trzdm (weil's illegal war) aus Mangel an Beweisen freigesprochen wird ist das MAL mehr als *******...
2008 - 2011: FIAT Grande Punto Active 1.2 8V 65PS, 3t, Crossover schwarz metallic, div. Umbauten
2011 - 2013: FIAT Punto Evo MyLife 1.2 8V 69PS, 5t, Ambient weiß, div. Umbauten
2013 - 20__: SEAT Leon 5F Style, 1.4 16V TSI 122PS, 5t, Nevada weiß metallic, Voll-LED-Scheinwerfer, ...

Mein Auto: SEAT Leon *Style* 1.4 TSI 122PS, Nevada weiß, Voll-LED-Scheinwerfer, ...



Discobär

Punto-Schrauber

  • »Discobär« ist männlich

Beiträge: 195

Aktivitätspunkte: 1 010

Dabei seit: 20.01.2011

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

11

Samstag, 10. März 2012, 02:20

ist doch scheiß egal ob legal oder nicht... er wertet die daten aus...ruft die bullen und sagt er hat ihn heut nacht vom auto weglaufen sehen als er rausgegangen ist.. ist alles nur eine frage wie man seine aussage hindreht.. außerdem wenn alle wissen wer das war ob nun legal oder illegal herausgefunden interessiert niemanden.. der wird in der gegend nicht mehr glücklich

andreas_grande

Punto-Profi

  • »andreas_grande« ist männlich

Beiträge: 774

Aktivitätspunkte: 4 190

Dabei seit: 16.12.2010

Wohnort: Freising

  • Nachricht senden

12

Samstag, 10. März 2012, 08:35

Es klingt zwar doof aber wenn du weißt wer es war
kannst du ihn wenigstens MAL ordentlich verprügeln den Idioten xD
Lästern sie nicht über dieses Auto! Ihre Tochter könnte schon darin gelegen haben!
:lol: :lol:

Mein Grande Punto: JETZT mit Scirocco Unterwegs :D VW ROCKS !!!!


GX3

Punto-Meister

Beiträge: 1 460

Aktivitätspunkte: 7 415

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 11. März 2012, 18:26

XD LOL!

Oder MAL sein Auto besuchen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GX3« (11. März 2012, 18:27)

Mein Grande Punto: 1.2 8V Schwarz met.


GP2006

Punto-Legende

  • »GP2006« ist männlich

Beiträge: 3 034

Aktivitätspunkte: 15 430

Dabei seit: 16.05.2006

Wohnort: CH

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 11. März 2012, 19:24

Denke eine Garage ist da die nervenschonendere Variante! Alles andere kann leider auch ins Auge gehen. :-?
ABARTH////////////////////////////////////////////

White Scorpion

Mein Grande Punto: Abarth GP 1.4 T-JET,Lederaustattung ABARTH, Interscope, Armlehne, Estetico Kit, ABARTH Bianco


WhiteGP

Punto-Meister

Beiträge: 1 858

Aktivitätspunkte: 9 385

T U T
-
* * * *

Danksagungen: 121

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 11. März 2012, 19:30

Wichtig ist es doch auch zu wissen was der oder diejenige damit bezwecken will bzw. was der oder diejenige genau gegen dich oder deine nachbarn hat!

Mein Punto Evo: APE


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!