Italo-Welt

MyFather_s_fromITALY

Punto-Schrauber

  • »MyFather_s_fromITALY« ist männlich

Beiträge: 269

Aktivitätspunkte: 1 375

Dabei seit: 17.03.2009

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 4. Juni 2009, 12:38

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

...ehrlich gesagt ist mein roter sicher auch nicht so viel pflegeärmer, als einer in weiss.

Es gibt eben kaum eine unempfindlichere Farbe als anthrazitmetallic und deren Tönungen (silber etc.).

Da darf man sich nicht täuschen, ich denke auch, dass rot immer noch die empfindlichste Farbe ist, was Pflege anbetrifft. Macht man da nichts, sieht der Wagen doch schnell runtergekommen aus.

Und jede Woche in die Waschanlage zu fahren, auch wenn es eine schonende ist - geht ins Geld und ist nun MAL lange nicht so säubernd und schonend wie von Hand.
Ciao, ci vediamo!
MAD
[SIZE=7]Liebe Grüße an alle GP - Fahrer und Fans!!![/SIZE]

Punto09

Mitgliedschaft beendet

22

Donnerstag, 4. Juni 2009, 12:47

Zitat

Original von Flocke
Ich finde weiß ansich sehr schön, aber ich finde auch, dass weiß sehr schnell schmutzig aussieht und dann sieht so ein weißer Wagen nicht wirklich schön aus.

Ausserdem bin ich nicht gewillt für einen Lack Geld auszugeben. Und so habe ich die Farbe Rock`n Roll blau genommen und dies bis jetzt nicht einmal bereut. Und ich finde die Farbe ist richtig schön. Mir gefällt sie richtig gut!

Also ich denke, an der Farbe sollte man nicht sparen. Und schwarze Autos sehen genauso schnell schmutzig aus, wie weiße und rote und und und.

karpatenhund

Punto-Fan

  • »karpatenhund« ist männlich

Beiträge: 62

Aktivitätspunkte: 345

Dabei seit: 18.04.2009

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 4. Juni 2009, 13:23

Da kann ich nur zustimmen. Weiß ist auf jeden Fall sehr schön, aber bloß für ne andere Farbe Geld ausgeben war mir dann doch zu blöd. Bin mit dem R-R-Blau ganz zufrieden, auch wenn es jetzt nicht der Hingucker ist.
Das Budget gab halt nicht mehr her! ;-(

Mein Grande Punto: Linea Sportivo Start 1.4 77 PS, Sky Dome, R-R-Blau, Autogas BRC Sequent 24, 16" Fiat Alu-Felgen


mauge

Punto-Fan

Beiträge: 73

Aktivitätspunkte: 385

Dabei seit: 17.05.2009

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 4. Juni 2009, 20:44

Ich weiß nicht, wie es bei den aktuellen Lacken aussieht, ABE vor einigen Jahren musste man speziell rote Autos wirklich viel pflegen, weil der Lack sonst verblichen ist. Das kann bei weiß natürlich nicht wirklich passieren.

Mein Grande Punto: 1.4 T-Jet Sport, 120 PS, schwarz, 17" Felgen (original)


Flo85

Mitgliedschaft beendet

25

Donnerstag, 4. Juni 2009, 21:24

Ohne Pflege wird weiß auch stumpf. Schau dir doch nur MAL ältere Sprinter in weiß an ;-)
Ich hab meinen auch in weiß bestellt, da es damals noch kostenlos war. Habe zwischen rot und weiß geschwankt, nunja... der Preis hat es entschieden.
Außerdem sieht der GP in weiß einfach traumhaft aus!

GP2006

Punto-Legende

  • »GP2006« ist männlich

Beiträge: 3 034

Aktivitätspunkte: 15 430

Dabei seit: 16.05.2006

Wohnort: CH

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 4. Juni 2009, 21:32

Ja ein Sprinter wird in der Regel auch nicht gross gepflegt! ;-)
ABARTH////////////////////////////////////////////

White Scorpion

Mein Grande Punto: Abarth GP 1.4 T-JET,Lederaustattung ABARTH, Interscope, Armlehne, Estetico Kit, ABARTH Bianco


G-strandet

Punto-Fahrer

  • »G-strandet« ist männlich

Beiträge: 163

Aktivitätspunkte: 890

Dabei seit: 21.04.2009

Wohnort: Vellmar (Kassel)

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 4. Juni 2009, 21:46

Wollte erst Rock'n'Roll blau, weils nichts kostet, dann nach der Probefahrt standen dort ein GP in grau, Rock'n'Roll-Blau und NewOrleans-blau...da ich das Rock'nRoll doch nicht so schön fand mich dann spontan für NewOrleans-blau entschieden...2 Wochen später (nachdem ich auch MAL einen in Weiss gesehen hatte) angerufen und quasie im letzten Moment (Variabilität war schon Weg, Händler hat direkt ne E-mail ans Werk geschickt) noch in weiss geändert... :-)
Hatte vorher schon überlegt weiss zu nehmen mich aber dann so von meinen Großeltern bequatschen lassen (das wird viel zu schnell dreckig blablub...) das es halt erst das blau wurde.^^

Zudem find ich weiss-schwarze Autos einfach super, irgendwelche schwarzen Klebestreifen odern Decorset mach ich mir wahrscheinlich auch noch dran...

Und weiss kann auch nach 30 Jahren noch schick aussehen (Erstlack!!)
(Der rote musste leider dem GP, der hoffentlich diese Woche kommt, weichen :-( )
»G-strandet« hat folgendes Bild angehängt:
  • 02.jpg

Mein Grande Punto: weißer Active 1.4 77PS (06/2009)


Flo85

Mitgliedschaft beendet

28

Donnerstag, 4. Juni 2009, 21:50

Zitat

Original von GP2006
Ja ein Sprinter wird in der Regel auch nicht gross gepflegt! ;-)

Genau deshalb hab ich es ja erwähnt: "Ohne Pflege".
Da wird aber genauso gut auch rot, orange, gelb usw stumpf.

  • »naughty'but'nice« ist männlich

Beiträge: 31

Aktivitätspunkte: 175

Dabei seit: 19.03.2009

Wohnort: Dortmund

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 4. Juni 2009, 22:39

Ich hab weiß gewählt, weil mir der Kontrast schwarz/weiß unheimlich gefällt. Ich hab u.a. den Sky Dome. Wirkt wirklich gut... Die Innenausstattung (hab die Sport-Variante) ist ja ebenfalls in schwarz mit weißen Akzenten gehalten. Macht es, wie ich finde zu einer Runden Sache.

Hinzu kommt noch, wie andere schon geschrieben haben, dass dem GP das "ambient white" einfach gut zu Gesicht steht.
"Die Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins"


"Er" is da - gebaut am 1.Mai - eingetroffen am 16. Mai - in meinen Händen seit dem 28. Mai 2009 :-)

Mein Grande Punto: GP Sport 1.4 16V T-Jet [120 PS] - Ambient Weiß - 17" Leichtmetallfelgen [205/45] - akt. Kopfstützen - Parksensoren - Klimaautomatik - Komfortpaket - Sky Dome - Blue&Me - Tempomat - getönte Scheiben - Interscope & MP3-Radio


Guanche

Punto-Fahrer

  • »Guanche« ist männlich

Beiträge: 118

Aktivitätspunkte: 630

Dabei seit: 12.02.2009

Wohnort: Berlin

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 11. Juni 2009, 19:47

Zitat

Original von G-strandet
Und weiss kann auch nach 30 Jahren noch schick aussehen (Erstlack!!)
(Der rote musste leider dem GP, der hoffentlich diese Woche kommt, weichen :-( )

Hey, schöne C-Limo - was hat die weisse den für ne Maschine drin??

Mein Grande Punto: T-Jet Sport - Imola Gelb - K&N - Scheibentönung - 17" Take Off - Ladedruckanzeige - Osram Nightbreaker - Abarth Design - Abarth Assetto Corse Fußmatten - schwarze Blinker - Edelstahl Einstiegsleisten



G-strandet

Punto-Fahrer

  • »G-strandet« ist männlich

Beiträge: 163

Aktivitätspunkte: 890

Dabei seit: 21.04.2009

Wohnort: Vellmar (Kassel)

  • Nachricht senden

31

Donnerstag, 11. Juni 2009, 21:42

Kadett hat nurn 12S-Motor mit 60PS, aber die schwarze Haube und die Streifen (SR-Austattung) und auch sonst (ausser die ATS-Felgen; werden demnächst aber wieder durch die Sportstahlfelgen ersetzt) ist noch alles Original mit gerademal 86.000 km! ;-)

Mein Grande Punto: weißer Active 1.4 77PS (06/2009)


greenbeat

Punto-Fan

  • »greenbeat« ist männlich

Beiträge: 57

Aktivitätspunkte: 285

Dabei seit: 16.05.2009

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

32

Donnerstag, 11. Juni 2009, 22:17

Underground grey ist die einzig wahre Farbe! :P

Mein Grande Punto: Motor[1.4l 8v] Farbe[underground grey] Austattung[Active] Audio[RainbowSLX265Deluxe@AS F2 280, Bull Audio ESW-12@AS F2 450, Pioneer DEH-P5100UB] Mods[Borbet LS 7x17@205/40/17, Hiltrac Gewindefahrwerk, Sitzheizung]


Flash22

Punto-Schrauber

  • »Flash22« ist männlich

Beiträge: 324

Aktivitätspunkte: 1 710

Dabei seit: 09.06.2009

Wohnort: Oberderdingen

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

33

Donnerstag, 11. Juni 2009, 22:58

also für mich ist weiß auch nicht wirklich das wahre, genauso wie schwarz.
es gibt voll viele autos die diese farbe haben und bei weiß sind es halt die jahre, die die farbe nicht mehr so toll aussehen lassen. das alte auto meines dads war weiß und bevor es weg KAM war es eher gelb als weiß. ist halt einfach geschmacksache.

am geilsten find ich natürlich blau, aber jenachdem was für ein auto es ist, find ich auch dunkel grün geil.
Bilder von Flash´s Grande Punto Download RAR-Datei - Stand 19.04.13 (kleiner Downloadbutton in der Mitte)
Thread zu meinem GP
Flash´s GP Blog Stand 19.04.13

Mein Grande Punto: [3T][T-Jet][120PS][Sport][N.O. Blau][Bj. 05.09 S.2][LED Rückleuchten][Bosi ESD 2x80][Eibachfedern 30/30][Rial Nogaro 17"][Novitec Blenden][Lester Spoiler][weiße Rallystreifen][Daylines chrom][K&N Tauschfilter]


pepe21

Punto-Profi

  • »pepe21« ist männlich

Beiträge: 611

Aktivitätspunkte: 3 070

Dabei seit: 05.06.2009

Wohnort: Athen

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

34

Freitag, 12. Juni 2009, 00:53

pastel grau oder gift gruen sind meine farben und deswegen hab ich in mir in weiss bestellt..
da es diese farben beim punto nicht gibt und weil:
- trendfarbe
- kein aufpreis
- hitzeabweisend (lebe in griechenland)
- sieht gut aus
- leicht zu kompinieren (mit schwarz, rot usw.)
- geiler kontrast mit carbon
- pflegeleicht

das alles reicht mir um mich fuer weiss zu endscheiden..

Mein Grande Punto: GP T-JET SPORTIVA - 150 PS - SPORT LUFTFILTER - SPORTAUSPUFF - japan racing wheels 8x17 ET30...


*\\SCORPIONE//*

Punto-Fahrer

  • »*\\SCORPIONE//*« ist männlich

Beiträge: 167

Aktivitätspunkte: 900

Dabei seit: 13.02.2009

Wohnort: Fellbach

  • Nachricht senden

35

Freitag, 12. Juni 2009, 02:52

RE: Trendfarbe weiß

Zitat

Original von Ricky
Also es ist definitiv Mode und Trend zur Zeit, das ist richtig. Und das Audi bzw. De Silva damit angefangen hat ist auch richtig :-) Viele Autos, neue Autos, sehen in schönem weiss einfach unschlagbar aus, dennoch bin ich der Meinung das das bald vorbei ist...Beim GP haben viele Weiss genommen da es damals noch eine "kostenlose" Farbe war.

Zu mir:

Ich habe ca. 2 Tage überlegt zwischen Schwarz und Weiss, war wirklich schwer, doch weil ich unbedingt das Design Set wollte, war Weiss einfach geeigneter.

Trotzdem kann ich weiss am GP nicht mehr sehen...

balack hat angefange und zwar vor nicht ganz zwei jahren,er fuhr einen weisen ferrari,erst haben ihn alle ausgespottet und dann KAM der trend!!!!!

Zitat

Original von Flash22
also für mich ist weiß auch nicht wirklich das wahre, genauso wie schwarz.
es gibt voll viele autos die diese farbe haben und bei weiß sind es halt die jahre, die die farbe nicht mehr so toll aussehen lassen. das alte auto meines dads war weiß und bevor es weg KAM war es eher gelb als weiß. ist halt einfach geschmacksache.

am geilsten find ich natürlich blau, aber jenachdem was für ein auto es ist, find ich auch dunkel grün geil.

aber vergiss nicht die weise lackierung von früher wurde nicht als richtiger lack aufgetragen weil man diese farbe nur als grung verwendet hat und solche autos nur firmen bestellt haben.und jetzt wird das alles besser lackiert und behandelt!
die lacke sind wie alle anderen auch!!
das hat mir mein lackierer erklärt,natürlich fachgerechter,aber das wesentliche habe ich schon geschrieben!!
Der Hubraum eines Autos sollte nie den des Gehirns des Fahrers übersteigen!

Mein Grande Punto: SUPERSPORT:-)


Flash22

Punto-Schrauber

  • »Flash22« ist männlich

Beiträge: 324

Aktivitätspunkte: 1 710

Dabei seit: 09.06.2009

Wohnort: Oberderdingen

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

36

Freitag, 12. Juni 2009, 14:47

jeder neuere lack bleicht aber irgendwann aus. es mag zwar sein, dass die heutige lacke besser sind als die alten, aber bleichen tun sie trotzdem. die weißen autos werden dann halt grau anstatt gelb :-D
Bilder von Flash´s Grande Punto Download RAR-Datei - Stand 19.04.13 (kleiner Downloadbutton in der Mitte)
Thread zu meinem GP
Flash´s GP Blog Stand 19.04.13

Mein Grande Punto: [3T][T-Jet][120PS][Sport][N.O. Blau][Bj. 05.09 S.2][LED Rückleuchten][Bosi ESD 2x80][Eibachfedern 30/30][Rial Nogaro 17"][Novitec Blenden][Lester Spoiler][weiße Rallystreifen][Daylines chrom][K&N Tauschfilter]


Flo85

Mitgliedschaft beendet

37

Freitag, 12. Juni 2009, 14:49

Der bleicht nicht aus bei entsprechender Pflege. Und das mach ich bei jedem Auto, egal ob Metalllic oder Uni-Lack ;-)

MyFather_s_fromITALY

Punto-Schrauber

  • »MyFather_s_fromITALY« ist männlich

Beiträge: 269

Aktivitätspunkte: 1 375

Dabei seit: 17.03.2009

  • Nachricht senden

38

Freitag, 12. Juni 2009, 15:18

...ja, weiss ist doch eine unproblematische Farbe, wenn da MAL was ist hat man ja meist weisse Farbe da.

Egal ob Heizkörperlack, Dispersionsfarbe etc.
Kleinere Blessuren kann man vor Ort auch mit Tippex Fluid retuschieren.....

8-)
Ciao, ci vediamo!
MAD
[SIZE=7]Liebe Grüße an alle GP - Fahrer und Fans!!![/SIZE]

Fiat_Grande_Punto

Punto-Meister

  • »Fiat_Grande_Punto« ist männlich

Beiträge: 1 838

Aktivitätspunkte: 9 340

Dabei seit: 06.05.2008

Wohnort: Velden am Wörthersee (Österreich)

  • Nachricht senden

39

Sonntag, 14. Juni 2009, 12:40

Nunja, meiner ist schwarz, einfach so weil mir das besser gefiel und ich sowieso keine wahl hatte (ausstellungswagen^^).

Aber ich finde es auch schön... finde schwarz, rot und azurblau sind eine der schönsten farben... orange wäre auch cool... weiß wäre naja.. es ist auch schön, aber es hat schon jeder fast... dann bist du nur einer von vielen...

bin zufrieden wie es ist!
lg Stefan

Mein Grande Punto: Version 75S 3türig - 77PS - 1.4l 8V - schwarz crossover metallic - sportsitzbezüge - Original Lederschaltknauf mit Naht - Fußmatten Abarth "Assetto Corse"


Gianluca

Punto-Schrauber

  • »Gianluca« ist männlich

Beiträge: 304

Aktivitätspunkte: 1 545

Dabei seit: 25.11.2008

  • Nachricht senden

40

Sonntag, 14. Juni 2009, 12:54

Also ich weiß ja nicht wies bei euch ist, aber bei mir in der Stadt fahren sage und schreibe 5 weiße Puntos rum und gefühlte 1 Mio schwarze^^ Also kann ich nicht wirklich sagen dass ich mit weiß "nur einer von vielen" bin

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!