Italo-Welt

Hajö

Administrator

Beiträge: 4 315

Aktivitätspunkte: 27 490

Dabei seit: 10.06.2012

Verbrauch: Spritmonitor.de

L B
-
H F * * *

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 7. Oktober 2015, 00:45

Trabi ... Wer erinnert sich noch daran?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,

Ich gebe es nicht gerne zu, aber vor einigen Jahren hatte ich aufgrund eines guten Freundes immer wieder die Faszination für eine kleine Rennpappe geteilt, die aber nicht weniger kultig war als unsere Puntos. Der Trabi hatte es tatsächlich bis vor fünf Jahren geschafft, nicht komplett auseinander zu fallen. Doch der Zahn der Zeit nagt ja bekanntlich an allem und so musste er seinen hellblauen Flitzer doch noch einmotten lassen :(

Es ist wirklich schade, dass man noch so wenig Rennpappen auf der Straße sieht. Besitzt einer von euch noch einen alten Trabant, der auch noch alle Teile beisammen hat? Hab da übrigens vor kurzem eine nette Infografik zum Vergleich von Trabi und Käfer gefunden, da schwelge ich ja glatt wieder in Erinnerungen!

Somit mal dem alten Kult ein Thema zur offenen Diskussion ... ;)

Gruß
Hajö :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hydro« (7. Oktober 2015, 08:15)


bebel78

Punto-Fan

  • »bebel78« ist männlich

Beiträge: 57

Aktivitätspunkte: 305

Dabei seit: 25.03.2014

Wohnort: Eppstein

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 7. Oktober 2015, 13:14

Also selber habe ich keine Kindheitserinnerungen an den Trabi (bin Wessi), kann deine Faszination aber verstehen, mir geht es ähnlich beim Anblick eines Trabis. Ich finde es bemerkenswert, dass dieses Auto fast 30 Jahre beharrlich angeboten wurde, obwohl es bereits bei der Präsentation 1964 veraltet war. Ich spiele selber seit Jahren immer mal wieder mit dem Kauf eines Trabis (bzw. eines Wartburgs/Ladas), habe leider aber weder die Zeit noch das Wissen für eine Restauration :S (die wenigen guten Exemplare sind ja mittlerweile auch nicht mehr günstig). Ich finde es auf jeden Fall toll, wenn Fans solch ein Auto fahren und damit am Leben erhalten :thumbup: !
Some people believe football is a matter of life and death, I am very disappointed with that attitude. I can assure you it is much, much more important than that. Bill Shankly 1981

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.2 Actual in grigio Metallic, no tuning


Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

3

Mittwoch, 7. Oktober 2015, 14:30

Ich habe noch Erinnerungen aus der Kindheit an Trabi und Wartburg.
Definitiv, wenn ich Haus und Platz habe, werden beide Modelle gekauft und wieder startklar gemacht.
Wenn ich einen sehe, geht mit das Herz auf

Fiatracer88

Punto-Meister

Beiträge: 1 341

Aktivitätspunkte: 6 765

Dabei seit: 13.06.2012

Danksagungen: 221

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 8. Oktober 2015, 19:52


Definitiv, wenn ich Haus und Platz habe, werden beide Modelle gekauft und wieder startklar gemacht


Kurz OT... Ich möchte dir nicht deine Pläne Verderben, aber aus Momentaner eigener Erfahrung kann ich dir Sagen:... Vergiss es...
du hast (wenn es nicht gerade ein Neubau ist) soviel Arbeit am Haus und Hof dass du dir 2-3 Werktage mehr Wünschst... Original wie in der Hornbach Werbung... Man(n) hat immer was zu Tun! ;)
Ich hab im Moment 2 "Baustellen"offen.... natürlich neben dem Üblichen..

Ein Kumpel von meinem Bruder hatte mal ein Trab Kombi... Gelb mit Großen Chiquita Banana Aufklebern auf den Türen... welch Ironie...
wat ne Karre... :wacko:

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!