Italo-Welt

multijet sport

Punto-Fahrer

  • »multijet sport« ist männlich

Beiträge: 116

Aktivitätspunkte: 640

Dabei seit: 14.08.2008

Wohnort: Oberfranken

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 24. November 2010, 22:02

Stotternder Motor

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hab ein Problem mit meinem Golf 3 (ja ich fahre VW :oops: aber nur im Winter :twisted:) :
Schon länger merke ich beim Beschleunigen, egal in welchem Gang und eher bei niedriger Drehzahl, ein leichtes Ruckeln. Hab mir dabei aber nichts gedacht, da meine Reifen und ein Radlager hinüber waren.
Vor zwei Wochen wurde es dann schlimmer. Nach längerer Standzeit (>3 Tage) hatte der Motor Aussetzer beim Beschleunigen. Aber nicht nur ein bisschen, sondern richtig schlimm (stottern, keinerlei Geschwindigkeitsänderung trotz durchgetretenem Gaspedal).
Im Leerlauf war nichts zu merken und das Problem verschwand auch nach ein paar Kilometern wieder und trat dann auch nicht mehr auf. Erst wenn er wieder länger gestanden war.
Jetzt ist es so, dass er permanent so stottert, aber wie gesagt nur beim beschleunigen. Dabei ist es egal ob der Motor warm oder kalt ist. Die komplette Drosselklappeneinheit habe ich vor ca. 4 Wochen getauscht.

Komisch is halt, dass es nur unter Last auftritt. Sonst geht alles einwandfrei (starten, Leerlauf).
Vor einem halben Jahr hat die Kraftstoffpumpe nicht mehr den vollen Druck aufgebaut. Normalerweise liegt der ja ca. 2 Sekunden nach "Zündung an" an. Die Pumpe lief aber länger...hat gar nicht mehr aufgehört.
Deswegen habe ich auch die Kraftstoffversorung im Verdacht...

Vielleicht hat ja jemand eine Idee...bin nämlich langsam am verzweifeln mit der Kiste.
Ach ja...Motordaten:

ABU 1,6 Benziner , 75 PS, die Einspritzanlage schimpft sich Monomotronic

Mein Grande Punto: 1.9 Multijet Sport, New Orleans blau, 18" Novitec, AP Gewinde


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!