Italo-Welt

SDH-Tuning

Punto-Profi

  • »SDH-Tuning« ist männlich

Beiträge: 734

Aktivitätspunkte: 3 905

Dabei seit: 12.03.2008

Wohnort: 72336 Balingen

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Freitag, 19. Juni 2009, 00:47

SDH auf dem Nürburgring

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Tagchen

Letztes Wochenende war ich auf dem Nürburgring bei einem 10 Jährigen "Vulcanier" Bikertreffen.
Ich als "Verfolger-Fahrzeug" durfte bei der Anfahrt zum Nürburgring in begleitung eines Polizeifahrzeuges durch die Örter Brettern, um den Anschluss an der flüssigen Kolonne nicht zu verlieren. Die Straßen wurden für dieses Event für kurze Zeit gesperrt, da ca. 300 Bikes und ein Punto auch sein Platz brauchen ;)

Auf den Ring parkplatz angekommen, erstmal eine Pause gemacht um letzte instruktionen zu bekommen

Während der Pause um 10 uhr morgens der Deutschen Touren Meisterschaft, wurden wir auf die Nordschleife gelassen mit rund 20km Spaß.
Vor mir 400 Vulcan Motorräder von Kawasaki und hinter mir ein Polizeibusschen und viele viele Pacecar-fahrzeuge, die alle ihre festbeleuchtung an hatten.

Die Strecke: Sehr sehr geil zu fahren, sehr abwechslungsreich zwischen kurven, hochfahrten und talfahrten, breite Streckenteile, schmale Streckenteile und Beschleunigungsteile. Eigentlich alles was ein guter Rennsportler von der Straße braucht, außer...naja ^^ stau

Aber das hat mich wenig interessiert, da ich so glücklich war vor all diesen Zuschauern vom DTM auf dem Ring fahren zu dürfen und weiter hinten die DTM Fahrzeuge mit ihren lauten Motoren sich zu erkennen geben.

Ein Geiles Gefühl, besser als alles andere, einmal zwischen einem Rennen mit vielen Zuschauern zu fahren und nicht wenn die Strecke komplett leer ist an den Normalen Betretungszeiten vor der ewigen leere am Rand der Strecke.

Zu meiner Verwunderung wurde die komplette Ringstrecke auf meinem Navigationssystem angezeigt, was mir natürlich einen großen Vorteil verschaffen konnte, da ich noch nie auf solch einer Strecke gefahren bin, geschweige denn überhaupt auf abgesperrten Gelände - ja gut... schon ein bisschen ein komisches gefühl wenn die liebe Polizei mit Blaulicht und Warnblinklicht hinter einem herfährt und man ihm zweifelhaft versucht keine beachtung zu schenken, da man immer den hintergedanken hat, sie wollen einen anhalten wegen überhöhter Geschwindigkeit und Pipapo...

Aber nagut, der Polizeibeamte hat dem Ring allen ehren erwiesen, indem er sein Polizeifahrzeug kurz MAL zum driften brachte, ob absichtlich oder unabsichtlich sei MAL dahingestellt, für die behörden würde ich MAL behaupten "unabsichtlich", für mich eher absichtlich, da er mit einem fetten grinsen an dem Parkplatz ausgestiegen ist und gesagt hat, schwerpunkt mitte, aber dennoch geschafft.. :razz:
Sind ja schließlich auch nur Menschen, und wann gönnt man sich denn MAL was? Richtig, auf dem Ring!
Leider konnte ich keine fotos machen, da es ein bisschen schwer war nach hinten zu fotografieren während einer anspruchsvollen Strecke.

20 km können ganz schön schnell vorbei sein, aber es hat sich gelohnt.. Ich denke MAL das war eine Einmalige sache, diese chance wird so oft kein Punto mehr bekommen (es sei denn es ist ein Punto vom Rennsport ^^ )

Ausfahrt geht weiter, ziel: Deutsches Eck.

Eine schöne Lokation, wäre eine Idee für ein GP treffen, aber wie immer wird sowas meistens nicht umgesetzt.

Dort ein Paar fotosessions gemacht und schnell wieder zum Eventtreffpunkt gefahren, Polizeibeamte kosten schließlich auch geld, und können nicht so lang von ihrer eigentlichen arbeit abgelenkt werden. Aber ich muss schon sagen, ihre arbeit in der Kolonne mit 4 Fahrzeugen davon 2 Motorräder und 2 PKWs haben sie sehr gut gemacht, Hut ab obwohls bei vielen Stellen kritisch war, haben sie es gemeistert..

viele grüße wieder aus BW

SDH

VIDEO Abfahrt Ausfahrt
VIDEO Teil 1 auf dem RING
VIDEO Teil 2 auf dem RING
VIDEO Teil 3 auf dem RING
VIDEO nach dem RING

PS: Bilder folgen noch
Mein Grande Punto

- Gib GFK keine Chance -

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »SDH-Tuning« (19. Juni 2009, 01:29)

Mein Grande Punto: Racing 1.4 16V 116PS Serie 1 1/2 | Diverse Kleinigkeiten :D | Mein Coupe: 2.0 16V Turbo ;D


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

2

Freitag, 19. Juni 2009, 06:04

Toller Bericht!

Die Videos muss ich mir ein anderes MAL reinziehen.

Muss noch zur Arbeit.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Rala65

Punto-Profi

  • »Rala65« ist männlich

Beiträge: 603

Aktivitätspunkte: 3 050

Dabei seit: 25.01.2007

Wohnort: Neuwied

---- N R
-
R

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

3

Freitag, 19. Juni 2009, 08:16

Wann seit ihr den am Deutschen Eck ?
Schaue dann bei der Arbeit aus dem Fenster. :lol:
:PDie ersten 145 000 km sind rum und der Spaß geht weiter! :P

Mein Grande Punto: 1,4 16v Emotion,Bj 06.2006,5Türer,Klimaautomatic,New Orleans Blau,1.Hand :-) ,AK.Westfalia


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!