Italo-Welt

FiatHenning

Mitglied

  • »FiatHenning« ist männlich

Beiträge: 18

Aktivitätspunkte: 100

Dabei seit: 14.05.2007

Wohnort: NRW, aber wohnhaft MeckPomm..

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 30. Mai 2007, 19:37

sch***********Hagel

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

nu hab ich schon einen Punto erwischt, der vergleichsweise von üblichen Mängeln verschont wird (bisher), und dann kommt so ein blöder Hagelsturm.........gestern nassgergnet im Halbdunkel sah es noch nach nur zwei Dellen aus, jetzt in der Sonne sieht man so 30 oder mehr :evil: auf dem Dach und 10 bis 15 auf der Motorhaube :cry:

Mein Grande Punto: 1,4 8V Active Klima schwarzmetallic - Mein erster Fiat! - Reimport Händlerauslieferung 9/06, Erstzulassung 3/07


puntoserati blau

Punto-Meister

  • »puntoserati blau« ist männlich

Beiträge: 1 062

Aktivitätspunkte: 5 545

Dabei seit: 16.12.2006

Wohnort: Vogtland

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 30. Mai 2007, 19:39

RE: sch***********Hagel

das tut weh! hast hoffentlich teilkasko. kopf hoch!
wer fehlen fiendet,darf sei behalten

Mein alter Kleener

Mein neuer Kleener

Mein Grande Punto: New Orleans Blau,77 PS,Skull-Schaltknauf,tiefschwarze Scheiben,Windabweiser,Kleine "Anlage" (Kenwood+CANBUS-Adapter u. Pioneer Aktiv-Sub),Chrome-shadows,Airbrush,Navi,novi 40/40,MAL,blaue Blinker,BOSI-Edelstahl-ESD, innen div. Teile gelackt, FK-Grill


laurent

Punto-Profi

  • »laurent« ist männlich

Beiträge: 665

Aktivitätspunkte: 3 850

Dabei seit: 20.12.2006

Wohnort: Luxemburg

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 30. Mai 2007, 20:38

bin auch in hagel geraten... dach und motorhaube werden komplett frisch gemacht.
versicherung übernimmt aber die gesamten kosten :roll:

Mein Grande Punto: www.modified.lu


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 30. Mai 2007, 21:11

Ist ne üble Sache mit dem Hagel.
Ich wär auch froh über eine Garage, bin aber diesmal nochmal verschont geblieben.
Der GP hat aber auch ein übles dünnes Blech.
Aber ich glaub, alle Bleche moderner Autos halten kaum mehr was aus, weil sie alle recht dünn sind.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


FiatHenning

Mitglied

  • »FiatHenning« ist männlich

Beiträge: 18

Aktivitätspunkte: 100

Dabei seit: 14.05.2007

Wohnort: NRW, aber wohnhaft MeckPomm..

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 30. Mai 2007, 21:18

Ich hab schon Teilkasko und auch Vollkasko, trotzdem schockiert das erst MAL, na ja, und 300 SB hab ich auch. Hat aber noch ein paar andere Fahrzeuge aus der Nachbarschaft getroffen............nur ein 10 oder 15 Jahre alter Jetta eines Nachbarn hat offenbar noch ne andere Blechsorte, dem is nix passiert

Mein Grande Punto: 1,4 8V Active Klima schwarzmetallic - Mein erster Fiat! - Reimport Händlerauslieferung 9/06, Erstzulassung 3/07


laurent

Punto-Profi

  • »laurent« ist männlich

Beiträge: 665

Aktivitätspunkte: 3 850

Dabei seit: 20.12.2006

Wohnort: Luxemburg

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 30. Mai 2007, 21:33

check das mit der selbstbeteiligung nochmal
ist normalerweise nur wenn du das selbst verschuldet hast.
feuer, überschwemmung, diebstahl, wildschaden und natur"katastrophen" wie auch hagel gehören NICHT dazu.
bei vollkasko müsste die versicherung das integral übernehmen

Mein Grande Punto: www.modified.lu


Yasha

Punto-Schrauber

  • »Yasha« ist männlich

Beiträge: 195

Aktivitätspunkte: 1 040

Dabei seit: 28.04.2006

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 31. Mai 2007, 12:04

RE: sch***********Hagel

war am Montag in Freilassing unten bei ner Bekannten als es anfing zu hageln...Murmel grosse Hagelkörner

Zum Glück hat er es ohne eine einzigste Beule überstanden

Mein Grande Punto: 1.3 Multi 90PS 3-türer Emotion, ESP, Blue&Me, 12v im Kofferraum, Bolerorotmetallic--steht bis Anfang August beim Händler inner Halle


Puntoschnecke

Punto-Fahrer

  • »Puntoschnecke« ist männlich

Beiträge: 98

Aktivitätspunkte: 555

Dabei seit: 22.02.2007

Wohnort: Aus dem Herzen Deutschlands

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 31. Mai 2007, 13:41

Zitat

Original von FiatHenning



nur ein 10 oder 15 Jahre alter Jetta eines Nachbarn hat offenbar noch ne andere Blechsorte, dem is nix passiert


Auch Hagelkörner haben ihren Stolz . Möchtest du dich todesmutig kilometertief in den Abgrund stürzen und dann auf einem Jetta landen tz tz tz . :roll:

MfG Puntoschnecke

der in einem Peugeot 205 Gti schon kaugummikugelgroßen Hagelkörnern getrotzt hat
"Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos"

J. M. Fangio fünffacher Formel-1-Weltmeister

Mein Grande Punto: 1,9 l MJ Linea Sportiva Sport , Exotica-Rot RPF-Interscope-Klimaautomatik-Tempomat-Parksensoren-Regensensor-Reifendrucksensoren-Komfortpaket-getönte Scheiben-Aktive Kopfstützen-Chrome Shadow Felgen-12V-Steckdose


luNa

Punto-Fahrer

  • »luNa« ist weiblich

Beiträge: 158

Aktivitätspunkte: 835

Dabei seit: 07.11.2006

Wohnort: Oldenburg

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 31. Mai 2007, 14:46

Ich bin Sonntag Nachmittag auf der A7 Richtung Hannover auch volles Mett in den Hagel geraten.
Die Leute sind reihenweise auf die Standspur – ich dachte meine Windschutzscheibe (die eh schon einen dicken Steinschlag hat) reisst jeden Moment.
ABER: Mein Kleiner und ich sind einfach weiter und haben keinen Schaden abbekommen! 8-)
Toi toi toi *aufholzklopf*

An alle Hagel-geschädigten mein aufrechtes Beileid :-(

Grüße - luNa

Mein Grande Punto: 1.4 16V Sport | weiß | Leder | Interscope | 40mm NOVITEC Tieferlegung | NOVITEC ESD | NOVITEC Heckansatz | Distanzscheiben VA 20 mm, HA 40 mm | div. Teile schwarz lackiert


puntoserati blau

Punto-Meister

  • »puntoserati blau« ist männlich

Beiträge: 1 062

Aktivitätspunkte: 5 545

Dabei seit: 16.12.2006

Wohnort: Vogtland

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 31. Mai 2007, 16:51

Zitat

Original von laurent
check das mit der selbstbeteiligung nochmal
ist normalerweise nur wenn du das selbst verschuldet hast.
feuer, überschwemmung, diebstahl, wildschaden und natur"katastrophen" wie auch hagel gehören NICHT dazu.
bei vollkasko müsste die versicherung das integral übernehmen


Ich weiß nicht wie es bei hagel ist, aber bei wildschaden mußt du auch die selbstbeteiligung abdrücken (obwohl sogar vollkasko). Denn laut versicherungsgesetzt(oder wie das heißt) wird jeder kasko schaden als "selbstverschuldeter schaden" behandelt. deswegen zahlen die auch keinen leihwagen(steht in den versicherungsleistungen, hab 5 verglichen, war bei keiner drinn, das regelt dann meistens die werke indem sie den mietwagen irgentwo mit rein rechnet(außer meine, ich durft ihn selber zahlen).Also denk ich MAL, dass das bei hagel auch der fall ist.
mfg René
wer fehlen fiendet,darf sei behalten

Mein alter Kleener

Mein neuer Kleener

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »puntoserati blau« (31. Mai 2007, 16:53)

Mein Grande Punto: New Orleans Blau,77 PS,Skull-Schaltknauf,tiefschwarze Scheiben,Windabweiser,Kleine "Anlage" (Kenwood+CANBUS-Adapter u. Pioneer Aktiv-Sub),Chrome-shadows,Airbrush,Navi,novi 40/40,MAL,blaue Blinker,BOSI-Edelstahl-ESD, innen div. Teile gelackt, FK-Grill



FiatHenning

Mitglied

  • »FiatHenning« ist männlich

Beiträge: 18

Aktivitätspunkte: 100

Dabei seit: 14.05.2007

Wohnort: NRW, aber wohnhaft MeckPomm..

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 31. Mai 2007, 18:10

den Versicherungsvertrag habe ich gescheckt, ich habe bei der Vollkasko 300 SB, bei der TK nur 150...die müßte ich also selbst tragen


war ganz lustig, die Dame meiner Versicherung meinte, sie versuche mich bei der samstäglichen "Massenbegutachtung" der Dekra unterzubringen, alleine von Ihrer Gesellschaft seien 11 Fahrzeuge bisher angemeldet.....habe hier in meiner 75000-Einwohner-Stadt auch schon zig verbeulte Autos gesehen

Mein Grande Punto: 1,4 8V Active Klima schwarzmetallic - Mein erster Fiat! - Reimport Händlerauslieferung 9/06, Erstzulassung 3/07


puntoserati blau

Punto-Meister

  • »puntoserati blau« ist männlich

Beiträge: 1 062

Aktivitätspunkte: 5 545

Dabei seit: 16.12.2006

Wohnort: Vogtland

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 31. Mai 2007, 19:19

Zahlt deine versicherung den mietwagen? wenn ja, dann verrat mir bitte wo du versichert bist.
wer fehlen fiendet,darf sei behalten

Mein alter Kleener

Mein neuer Kleener

Mein Grande Punto: New Orleans Blau,77 PS,Skull-Schaltknauf,tiefschwarze Scheiben,Windabweiser,Kleine "Anlage" (Kenwood+CANBUS-Adapter u. Pioneer Aktiv-Sub),Chrome-shadows,Airbrush,Navi,novi 40/40,MAL,blaue Blinker,BOSI-Edelstahl-ESD, innen div. Teile gelackt, FK-Grill


Caribbean

Punto-Schrauber

  • »Caribbean« ist männlich

Beiträge: 265

Aktivitätspunkte: 1 375

Dabei seit: 05.08.2006

Wohnort: Nähe Ingolstadt

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 31. Mai 2007, 19:54

Bei uns hat's Montag auf einmal aus heiterem Himmel (OK, ein paar Gewitterwolken, aber noch trocken) angefangen zu Hageln, Hagelkörner mit ca. 0,5 cm Durchmesser, teilweise wohl größer, so wie das am Dachfenster gescheppert hat. Aber ich hatte Glück, mein GP hat nichts abgekriegt, in der Nachbarschaft habens wohl auch alle heil überstanden.

Ab welcher Größe muss man denn mit Schäden rechnen? Bei uns gibts öfter MAL Hagel mit so kleinen Körnchen, aber solche wie Montag hatte ich bei uns noch nicht gesehen...

Gruß
Tobi

Mein Grande Punto: GP Sport Multijet, Caribbean Orange, getönte Scheiben, Interscope, aktive Kopfstützen, Komfortpaket, Regensensor, Parksensoren


puntoserati blau

Punto-Meister

  • »puntoserati blau« ist männlich

Beiträge: 1 062

Aktivitätspunkte: 5 545

Dabei seit: 16.12.2006

Wohnort: Vogtland

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 31. Mai 2007, 20:43

Keine ahnung, aber ich denk MAL so ab 1cm durchmesser. alles was kleiner is müßte das blech eigentlich abkönnen.


Außer es sind turbogetriebene hagelkörner. :PDT_tnp:
wer fehlen fiendet,darf sei behalten

Mein alter Kleener

Mein neuer Kleener

Mein Grande Punto: New Orleans Blau,77 PS,Skull-Schaltknauf,tiefschwarze Scheiben,Windabweiser,Kleine "Anlage" (Kenwood+CANBUS-Adapter u. Pioneer Aktiv-Sub),Chrome-shadows,Airbrush,Navi,novi 40/40,MAL,blaue Blinker,BOSI-Edelstahl-ESD, innen div. Teile gelackt, FK-Grill


FiatHenning

Mitglied

  • »FiatHenning« ist männlich

Beiträge: 18

Aktivitätspunkte: 100

Dabei seit: 14.05.2007

Wohnort: NRW, aber wohnhaft MeckPomm..

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 31. Mai 2007, 20:50

Zitat

Original von puntoserati blau
Zahlt deine versicherung den mietwagen? wenn ja, dann verrat mir bitte wo du versichert bist.


hab ich in meinem Tarif mit drin, werd aber MAL fragen ob ich mir das auszahlen bzw. mit der SB verrechnen kann; bin bei der HUK...das ist aber soweit ich weiss bei TK nicht bei allen Tarifen inclusive...dafür hat in meinem Tarif die Versicherung die Werkstattauswahl

Mein Grande Punto: 1,4 8V Active Klima schwarzmetallic - Mein erster Fiat! - Reimport Händlerauslieferung 9/06, Erstzulassung 3/07


puntoserati blau

Punto-Meister

  • »puntoserati blau« ist männlich

Beiträge: 1 062

Aktivitätspunkte: 5 545

Dabei seit: 16.12.2006

Wohnort: Vogtland

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 31. Mai 2007, 20:52

Danke für die prommte antwort. da werd ich meiner versicherung MAL auf die füße treten ob das bei denen nicht auch irgentwie geht.damit ich das nächste MAL nicht laufen muß.
wer fehlen fiendet,darf sei behalten

Mein alter Kleener

Mein neuer Kleener

Mein Grande Punto: New Orleans Blau,77 PS,Skull-Schaltknauf,tiefschwarze Scheiben,Windabweiser,Kleine "Anlage" (Kenwood+CANBUS-Adapter u. Pioneer Aktiv-Sub),Chrome-shadows,Airbrush,Navi,novi 40/40,MAL,blaue Blinker,BOSI-Edelstahl-ESD, innen div. Teile gelackt, FK-Grill


FiatHenning

Mitglied

  • »FiatHenning« ist männlich

Beiträge: 18

Aktivitätspunkte: 100

Dabei seit: 14.05.2007

Wohnort: NRW, aber wohnhaft MeckPomm..

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 31. Mai 2007, 20:54

Zitat

Original von Caribbean
Bei uns hat's Montag auf einmal aus heiterem Himmel (OK, ein paar Gewitterwolken, aber noch trocken) angefangen zu Hageln, Hagelkörner mit ca. 0,5 cm Durchmesser, teilweise wohl größer, so wie das am Dachfenster gescheppert hat. Aber ich hatte Glück, mein GP hat nichts abgekriegt, in der Nachbarschaft habens wohl auch alle heil überstanden.

Ab welcher Größe muss man denn mit Schäden rechnen? Bei uns gibts öfter MAL Hagel mit so kleinen Körnchen, aber solche wie Montag hatte ich bei uns noch nicht gesehen...

Gruß
Tobi


hier in NB gab es walnussgroße, ganz vereinzelt hühnereiergroße!! Hagelkörner...sowas hab ich vorher noch nie gesehen....auf unseren Dachschrägfenstern (nicht Auto, Wohnung) hörte sich das bei jedem Einschlag wie ein Peitschenknall an....war schon komisch...immerhin weder am Auto noch in der Wohnung Glasbruch

Mein Grande Punto: 1,4 8V Active Klima schwarzmetallic - Mein erster Fiat! - Reimport Händlerauslieferung 9/06, Erstzulassung 3/07


puntoserati blau

Punto-Meister

  • »puntoserati blau« ist männlich

Beiträge: 1 062

Aktivitätspunkte: 5 545

Dabei seit: 16.12.2006

Wohnort: Vogtland

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 31. Mai 2007, 20:58

Zitat

Original von FiatHenning
hier in NB gab es walnussgroße, ganz vereinzelt hühnereiergroße!! Hagelkörner...sowas hab ich vorher noch nie gesehen....auf unseren Dachschrägfenstern (nicht Auto, Wohnung) hörte sich das bei jedem Einschlag wie ein Peitschenknall an....war schon komisch...immerhin weder am Auto noch in der Wohnung Glasbruch


Schwein gehabt, würd ich sagen. ;-)
wer fehlen fiendet,darf sei behalten

Mein alter Kleener

Mein neuer Kleener

Mein Grande Punto: New Orleans Blau,77 PS,Skull-Schaltknauf,tiefschwarze Scheiben,Windabweiser,Kleine "Anlage" (Kenwood+CANBUS-Adapter u. Pioneer Aktiv-Sub),Chrome-shadows,Airbrush,Navi,novi 40/40,MAL,blaue Blinker,BOSI-Edelstahl-ESD, innen div. Teile gelackt, FK-Grill


laurent

Punto-Profi

  • »laurent« ist männlich

Beiträge: 665

Aktivitätspunkte: 3 850

Dabei seit: 20.12.2006

Wohnort: Luxemburg

  • Nachricht senden

19

Freitag, 1. Juni 2007, 10:39

bin bei vivium (p&v) versichert...
die zahlen alles bei vollkasko... und nicht selbstverschuldet :-)

Mein Grande Punto: www.modified.lu


Puntoschnecke

Punto-Fahrer

  • »Puntoschnecke« ist männlich

Beiträge: 98

Aktivitätspunkte: 555

Dabei seit: 22.02.2007

Wohnort: Aus dem Herzen Deutschlands

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 10. Juni 2007, 19:41

Heute hats es uns auch erwischt . Auf beiden Puntos schöne kleine Dellen . Naja Mutter störts bei Ihrem nicht , man muß halt aufpassen das der Lack nicht "Risse" hat wo es rosten könnte . Waren Körner bis 3 cm Durchmesser . Gottseidank hat sich mein Neuer verspätet , sonst hätte ich nach 10 Tagen schon den ersten Schaden . Lieferverzögerungen sind doch manchmal wunderbar :-D .


MfG Puntoschnecke
"Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos"

J. M. Fangio fünffacher Formel-1-Weltmeister

Mein Grande Punto: 1,9 l MJ Linea Sportiva Sport , Exotica-Rot RPF-Interscope-Klimaautomatik-Tempomat-Parksensoren-Regensensor-Reifendrucksensoren-Komfortpaket-getönte Scheiben-Aktive Kopfstützen-Chrome Shadow Felgen-12V-Steckdose


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!