Italo-Welt

sessantanove

Punto-Legende

  • »sessantanove« ist männlich

Beiträge: 3 372

Aktivitätspunkte: 17 380

Dabei seit: 22.05.2006

Wohnort: Luzern

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 18. Februar 2009, 10:40

Sat TV digital

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

hat jemand hier wirklich ahnung von Satelittenanlagen??? habe da eben ein kleines Problem und zwar hat meinen Mom MAL umgerüstet auf Digitalempfang am Satellit und nun mach langsam ihr alter Fernseher schlapp... nun will sie einen LCD aber ich weiss nicht ob die Qualität da wirklich toll ist...

Also der Receiver den sie benutzt hat aufjedenfall keinen HDMI anschluss, ich weiss auch nicht ob der einen braucht oder nicht... eben habe bei Satanlagen keine Ahnung und ich will nicht das sie dabei von so einem Händler über den Tisch gezogen wird..

Mein Grande Punto: 1.3 16V Emotion


puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 18. Februar 2009, 11:26

also das meiste was an HD Fernsehern angeboten wird, brauchst du zur Zeit noch gar nicht.... außer du hast ne PS3 oder nen Blueray Player....

die meisten Sendungen im Fernsehen kannst du auch noch so anschauen....

WENN dann evtl FullHD, alles andere ist nicht empfehlenswert oder bringt nichts.

Stehe auch noch vor der Entscheidung, werde aber wohl nen normalen LCD nehmen, ohne HD etc drinne. Der reicht vollkommen.

Die Eltern meiner Freundin haben einen HD ready LCD, da sieht das Bild MAL soo der maßen bescheiden aus!
Grüße,
puntostyling

sessantanove

Punto-Legende

  • »sessantanove« ist männlich

Beiträge: 3 372

Aktivitätspunkte: 17 380

Dabei seit: 22.05.2006

Wohnort: Luzern

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 18. Februar 2009, 11:35

nein stop geht nicht um den Fernseher... den habe ich schon für sie entschieden... es geht hier um die Sat anlage und den Receiver.....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sessantanove« (18. Februar 2009, 11:35)

Mein Grande Punto: 1.3 16V Emotion


puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 18. Februar 2009, 11:40

achso ok sorry, dann hatte ich dich falsch verstanden ;=)

hhmm was receiver und anlage angeht bin ich jetzt weniger bewand, da wir beides in nächster zeit erst nachrüsten werd ich mich da MAL drum kümmern..

aber wegen deiner sorgen wegen händler....frag doch wenn bei verschiedenen läden an, wenn dir dir alle das gleiche sagen isses ja schon MAL gut...ansonsten musst dir das beste von raussuchen!
Grüße,
puntostyling

AIC Mike

Punto-Meister

  • »AIC Mike« ist männlich

Beiträge: 1 578

Aktivitätspunkte: 7 950

Dabei seit: 07.05.2008

Wohnort: Kematen / Kr. (A)

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 18. Februar 2009, 12:12

Also ich hab nen Humax Receiver und bin vollauf zufrieden damit. Schwächere Bilder werden hochgerechnet und sehen dabei ned künstlich aus, die Firmware wird regelmässig upgedated direkt über Satellit.

Hängen tut das ganze bei mir an nem Panasonic Plasma (HD Ready). Ich bin der Meinung das HD Ready völlig ausreicht wenn man beim Gerät schaut was man sich nimmt. Hatte damals lange Zeit mich damit auseinander zu setzen und es gibt da doch sehr beträchtlicheUnterschiede bei vermeindlich gleichen Geräten.

Zur Sat. Anlage selbst kann ich dir aber nix sagen, die hat mein Vermieter schon installiert gehabt als ich eingezogen bin.
EMMA Judge Team Austria

TJ Custom Audio

Mein Grande Punto: T-Jet Sport


sessantanove

Punto-Legende

  • »sessantanove« ist männlich

Beiträge: 3 372

Aktivitätspunkte: 17 380

Dabei seit: 22.05.2006

Wohnort: Luzern

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 18. Februar 2009, 14:31

ja das ist eben so meine Mutter hat auch nen Humax Receiver aber eben der hat noch kein HDMI anschluss.... deswegen frage ich hier ob sie nun auch den Receiver wechseln soll... Fernseher bekommt Sie einen Full HD weil ich ihr meinen schenke und mir einen neuen kauf.... ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sessantanove« (18. Februar 2009, 14:32)

Mein Grande Punto: 1.3 16V Emotion


AIC Mike

Punto-Meister

  • »AIC Mike« ist männlich

Beiträge: 1 578

Aktivitätspunkte: 7 950

Dabei seit: 07.05.2008

Wohnort: Kematen / Kr. (A)

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 18. Februar 2009, 15:03

Geschenkter Full HD Fernseher, will auch^^

Ok, zum Thema. Also ich seh den HDMI Anschluss jetzt nicht als muss. Ich hab jetzt nicht den direkten Vergleich weil ichs immer über HDMI angeschlossen hab, aber ich sag MAL so, einfach MAL testen dann sieht sie selbst am besten obs ihr gefällt oder nicht.

Ich war bis jetzt mit meinem über Scart angeschlossenem DVD Player mit dem Bild auch absolut zufrieden, von daher denke ich kaum das das bei "normal" ausgestrahltem Fernsehprgramm einen grossen Unterschied macht. Klar wenn das Einspeisesignal schon HD ist merkst du da nochmal ne ganze Ecke, das seh ich grad beim BluRay kucken auf der PS3, aber beim normalen Fernsehn seh ichs ned als muss. Würd ich mir echt offen halten.
EMMA Judge Team Austria

TJ Custom Audio

Mein Grande Punto: T-Jet Sport


sessantanove

Punto-Legende

  • »sessantanove« ist männlich

Beiträge: 3 372

Aktivitätspunkte: 17 380

Dabei seit: 22.05.2006

Wohnort: Luzern

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 18. Februar 2009, 15:32

ok dann bring ich ihr MAL den Fernseher und schaue MAL wies aussieht...

Mein Grande Punto: 1.3 16V Emotion


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!