Italo-Welt

Nischo

Punto-Schrauber

  • »Nischo« ist männlich

Beiträge: 331

Aktivitätspunkte: 1 835

Dabei seit: 14.03.2006

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

1

Montag, 17. März 2008, 18:01

Rückflug länger als Hinflug

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo GP - Fans!

Ich werde an dem wochende nach ostern von hannover aus london besuchen.
der hinflug am 28.03. (06:30-06:55) und der rückflug am 30.03. (20:30-22:55) unterscheiden sich von der dauer her sehr stark.
gut, ich mir gedacht , dass wir auf dem rückweg noch irgendwo einen zwischenstopp einlegen, aber auf der seite von airberlin ist beim rückflug bei via nur ein " - " .
kann mir nun jemand erklären, warum der flug soviel länger dauert?

Mein Grande Punto: 1.9l Multijet in exotischem Rot


GP2006

Punto-Legende

  • »GP2006« ist männlich

Beiträge: 3 034

Aktivitätspunkte: 15 430

Dabei seit: 16.05.2006

Wohnort: CH

  • Nachricht senden

2

Montag, 17. März 2008, 18:02

Wahrscheinlich weil er gegen den Wind/Luftströmung fliegen muss!
ABARTH////////////////////////////////////////////

White Scorpion

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GP2006« (17. März 2008, 18:02)

Mein Grande Punto: Abarth GP 1.4 T-JET,Lederaustattung ABARTH, Interscope, Armlehne, Estetico Kit, ABARTH Bianco


Veyron

Punto-Profi

Beiträge: 748

Aktivitätspunkte: 3 835

Dabei seit: 25.02.2007

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

3

Montag, 17. März 2008, 18:06

Wer sagt denn, das beide Flüge mit der gleichen Maschine, der gleichen Geschwindigkeit, auf der gleichen Höhe, auf dem gleichen Weg sind?!

Ist keine Dorfstraße da oben...

vG

Nischo

Punto-Schrauber

  • »Nischo« ist männlich

Beiträge: 331

Aktivitätspunkte: 1 835

Dabei seit: 14.03.2006

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

4

Montag, 17. März 2008, 18:08

mmh, meinst wirklich?!
die entfernung von stensted und hannover beträgt ca 650 km.
bei einer fluggeschwindigkeit von geschätzten 700 km/h und einer flugzeit von 2:25 h müsste der wind aber enorm blasen...

welche maschine von air berlin fliegt ist egal, jedes flugzug dieser airline müsste die angebene geschätzte geschwindigkeit erreichen.

und nen umweg dieser größe halte ich für unwarscheinlcih , in 2.25 bin ich auf malle von hannover und das sind 2000 km. wäre recht unwirtschaftlich und nicht gerade umweltfreundlich.

und der wind, der bläst meines wissens nicht immer aus der gleichen richtung, so dass man den wind eigentlich nicht so stark mit in den flugplan einkalkulieren kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nischo« (17. März 2008, 18:12)

Mein Grande Punto: 1.9l Multijet in exotischem Rot


Bimmerkiller

Punto-Legende

  • »Bimmerkiller« ist männlich

Beiträge: 4 100

Aktivitätspunkte: 20 675

Dabei seit: 18.02.2007

Wohnort: Enger in Ostwestfalen

  • Nachricht senden

5

Montag, 17. März 2008, 18:10

Ich glaube an jenem WE ist die Zeitumstellung von Winter- auf Sommerzeit. Deswegen ist die Dauer so unterschiedlich lang.
Gruß, Lars

Bilder von meinem Ex-Grande gibts hier!

Mein jetziges Auto: VW Golf GTI Edition 35 (173 kW/235PS) - Carbon Steel Grey Metallic - O.Z. Ultraleggera Matt Graphit & rundum sorglos Ausstattung ;-)

Mein Auto: VW Golf GTI Edition 35, Carbon Steel grey, OZ Ultraleggera matt graphit, Navi, Bi-Xenon, DCC usw.


stupid

Punto-Schrauber

  • »stupid« ist männlich

Beiträge: 258

Aktivitätspunkte: 1 325

Dabei seit: 19.04.2007

Wohnort: Hameln-Pyrmont

  • Nachricht senden

6

Montag, 17. März 2008, 18:10

Hast an die Zeitverschiebung gedacht? ;)

+1 Stunde auf dem Weg hierher.

Mein Grande Punto: 1.4 16V Sport ; Carribean Orange ; Blue&Me ; Sub ; Tempomat ; getönte Scheiben ; K&N Luffilter ; 17" Alus (Doppelspeichen); Novitec 40/40 Federn; Novi Spurverbreiterung vo + hi; Bosima ESD


andreas1

Punto-Schrauber

  • »andreas1« ist männlich

Beiträge: 206

Aktivitätspunkte: 1 060

Dabei seit: 16.03.2006

  • Nachricht senden

7

Montag, 17. März 2008, 18:11

ja

also flog auch schon MAL von der bundeswehr aus auf england hin und zurück (transall), da waren es auch ca.25 minuten unterschied mit der gleichen maschine. da lag es am wind. es war allerdings eine flugschulen maschine , KAM aber trotzdem gut an :lol:

Nischo

Punto-Schrauber

  • »Nischo« ist männlich

Beiträge: 331

Aktivitätspunkte: 1 835

Dabei seit: 14.03.2006

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

8

Montag, 17. März 2008, 18:15

"Sonntag den 30.03.2008 um 2:00 Uhr.



Die Uhr wird dann um 1 Stunde vorgestellt," die Nacht ist also 1 Stunde kürzer". Dabei findet der Wechsel von der Winterzeit (Normalzeit) in die Sommerzeit statt.

Sie finden hier Details zu den Regeln für die Zeitumstellung."

dürfte bei dem flug ja keine rolle spielen, da ich am 30. 03 um 23 wieder festen boden unter den füssen habe, hoffentlich =)

Mein Grande Punto: 1.9l Multijet in exotischem Rot


C-Jay

Mitglied

  • »C-Jay« ist männlich

Beiträge: 39

Aktivitätspunkte: 205

Dabei seit: 03.03.2008

Wohnort: Graz

  • Nachricht senden

9

Montag, 17. März 2008, 19:38

Wie stupid schon erwaehnt hat ist da ne Zeitzone dazwischen, Air Berlin gibt aber nur Ortszeiten an.

Londoner Zeit:
Hinflug: 05:30-06:55
Rueckflug: 20:30-21:55

Mitteleuropaeische Zeit:
Hinflug: 06:30-07:55
Rueckflug: 21:30-22:55

Du fliegst also beides MAL 85 Minuten.

lg

Mein Grande Punto: 1.3 16V Multijet 90 Dynamic, Crossover Schwarz, Parksensoren, Nebelscheinwerfer


Nischo

Punto-Schrauber

  • »Nischo« ist männlich

Beiträge: 331

Aktivitätspunkte: 1 835

Dabei seit: 14.03.2006

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

10

Montag, 17. März 2008, 21:43

vielen dank =) 8-)

Mein Grande Punto: 1.9l Multijet in exotischem Rot



Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!