Italo-Welt

Nischo

Punto-Schrauber

  • »Nischo« ist männlich

Beiträge: 331

Aktivitätspunkte: 1 835

Dabei seit: 14.03.2006

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 4. Dezember 2007, 19:44

Rote Ampel

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

ich bin heute über eine gerade rot gewordene ampel gefahren und vor mir war auch noch ein pkw...
es hat dreimal geblitzt, galt das nun schon dem vor mir fahrendem pkw oder mir?
wäre wäre, wenn es dem vor mit gegolten hat und ich dann hinter ihm auf dem foto zu sehen wäre?

Mein Grande Punto: 1.9l Multijet in exotischem Rot


Unomaniac

Mitgliedschaft beendet

2

Dienstag, 4. Dezember 2007, 20:43

Auweia Nischo... herzlichen Glühstrumpf sag ich da nur. 3x hats geblitzt?
Das hört sich fast so an, als ob sie Dich gleich von mehreren Seiten "abgelichtet" hätten. Wenn dem so ist, haste keine Schnitte... Gibt ja jetzt diese neuen "Säulen", die gleich mehrere Fahrbahnen "beäugen" können. Hab letztens in Gelsenkirchen so ein Teil gesehen... (Zum Glück war nen LKW vor mir...*g*)

Wenns dem vor Dir gegolten hat, kannst Du Schwein gehabt haben.
Solange man dann dein Kennzeichen nicht erkennen kann, ist alles im Lack...

Ansonsten sind das

innerhalb 1 Sekunde nach dem Umspringen über rote Ampel gefahren, kein grüner Pfeil) 50,- EUR; 3 Punkte
mit Gefährdung oder Sachbeschädigung 125,- EUR; 4 Punkte; 1 Monat Fahrverbot

bei schon länger als eine Sekunde andauernder Rotphase eines Wechsellichtzeichens 125,- EUR; 4 Punkte; 1 Monat Fahrverbot
mit Gefährdung oder Sachbeschädigung 200,- EUR; 4 Punkte; 1 Monat Fahrverbot

Hoffe. Du hast die Karte nicht noch auf Probe... Ich drück Dir jedenfalls die Daumen...

Gruss UNO

G-United

Punto-Schrauber

  • »G-United« ist männlich

Beiträge: 321

Aktivitätspunkte: 1 680

Dabei seit: 07.09.2007

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 4. Dezember 2007, 21:14

Ohh das ist übel viel glück das Sie nicht dich erwischt haben

Hier eine Seite wo man sehen kann welche Ampel blitzt wenn man über Rot fährt
http://www.lycos.de/startseite/auto/news…uche/index.html

Mein Grande Punto: Active 1.2 8V BJ 2007, 48 kW (65 PS) Klimaanlage, Funkfernbedienung für Zentralverrieglung, ALPINE CDE-9870RM, Xenonlook, Lackierete Bremsen, Einstiegsleisten, kurze Antenne, K&N Sportluftfilter


Nischo

Punto-Schrauber

  • »Nischo« ist männlich

Beiträge: 331

Aktivitätspunkte: 1 835

Dabei seit: 14.03.2006

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 4. Dezember 2007, 21:22

jaa, erstmal danke für die antworten!
also länger als eine sekunde kann es nicht rotgewesen sein, habe nämlich gerade als ich auf der linie war die rote lampe angehen sehen )

aber nochmal ne frage, wegen dem wagen vor mir...
blitzen die geräte immer mehrmals um zb festzustellen , ob einer anhalten wollte und nur zu spät gebremst hat und dann halt hinter der linie zum stehen gekommen ist (zb bei glatteis) ?
oder blitzen die geräte mehrmals um wie in meinem fall zwei hintereinander fahrende KFZ zu erfassen??

Mein Grande Punto: 1.9l Multijet in exotischem Rot


Mr. Dot

Punto-Schrauber

  • »Mr. Dot« ist männlich

Beiträge: 297

Aktivitätspunkte: 1 520

Dabei seit: 04.02.2007

Wohnort: Freiberg

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 4. Dezember 2007, 21:40

Zitat

blitzen die geräte immer mehrmals um zb festzustellen , ob einer anhalten wollte und nur zu spät gebremst hat und dann halt hinter der linie zum stehen gekommen ist (zb bei glatteis) ?


Mmh, guter Gedankengang, ne Antwort hab ich aber leider nich... :lol:
:PDT_hah: :055:

Mein Grande Punto: Noch in Fiat Panda Tarnung ;-)


Nischo

Punto-Schrauber

  • »Nischo« ist männlich

Beiträge: 331

Aktivitätspunkte: 1 835

Dabei seit: 14.03.2006

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 4. Dezember 2007, 21:42

ich meine nämlich mein vater hat mir MAL sowas erzählt =)
von der logik macht das ja eigentlich sinn, kann ja echt MAL sein, dass der bremsweg ein wenig zu lang ist , um vor der linie zu halten...

Mein Grande Punto: 1.9l Multijet in exotischem Rot


klein_p

Punto-Profi

  • »klein_p« ist männlich

Beiträge: 664

Aktivitätspunkte: 3 380

Dabei seit: 04.11.2007

Wohnort: Sindelfingen

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 4. Dezember 2007, 21:57

Bei uns blitzen die meisten 2x.
Eben wegen dem "drüber rollen".

Ich stand MAL an einer Ampel. Nach 2 min. bin ich minimal vorgerollt *puff**puff*

Aber da ich auf beiden Bilder gleich stand, KAM da nie was...

Das mit dem 3. MAL könnte bereits der 2. Wagen sein ;)
K.A. wie lang die Zeit zwischen 2 Wagen sein muss...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »klein_p« (4. Dezember 2007, 21:59)

Mein Grande Punto: ist verkauft..... T-Jet Sport crossover-schwarz, getönte Scheiben, MAL, Blue&me, Cruise Control, Ladedruckanzeige, Eibach 45/30, Distanzscheiben VA 10mm / HA 20mm pro Rad, K&N Tauschfilter, Climair Sport Windabweiser, Bonalume Blow off (sog. Pop off)


fairway460

Punto-Fan

  • »fairway460« ist männlich

Beiträge: 53

Aktivitätspunkte: 275

Dabei seit: 24.09.2007

Wohnort: Saarland

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 4. Dezember 2007, 22:14

RE: Rote Ampel

Hi Nischo,
zuallererst: "stay cool".

Abwarten. Wenn was kommt, Foto usw. verlangen, dann weitersehen. Vorher würde ich mir keine, absolut keine Gedanken machen.

Gruß
fairway460

Mein Grande Punto: Na ja, der GP (5-Türer, Dyn., 1.3 M-Jet, Crossover, Klimaauto, Lederlenk, BT, usw.) gehört eigentlich meinem Sohn (1.Auto). Aber mein erstes Auto war ein FIAT 600 (Bj. 1960!!). Mann, hab' ich an dem Teil geschraubt. That's unforgetable!


Cyrill

Pennnase

  • »Cyrill« ist männlich

Beiträge: 494

Aktivitätspunkte: 2 645

Dabei seit: 23.06.2007

Wohnort: Kevelaer - NRW

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 05:19

Sehe ich genau so einfach bisse was bekommst drauf scheißen und nicht drüber nachdenken den mir ist es schon so oft passiert das ich ( Gott sei Dank, klopf auf Holz ) keine Briefe von meinen zahlreichen Fotos bekommen habe. und wenn was kommt ganz geschmeidig zum Anwalt gehen und gut ist. Hoffe hast ne Verkehrsrechtschutz dann brauchste das wenigstens nicht zahlen. war die beste Versicherung die ich jeh gemacht habe :lol: und die 6 Euro im Monat tun MAL absolut nicht weh :lol:

Mein Grande Punto: Leider TOTALSCHADEN :(


K@ndy

Punto-Fahrer

  • »K@ndy« ist männlich

Beiträge: 173

Aktivitätspunkte: 905

Dabei seit: 09.02.2007

Wohnort: AUT

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 06:49

In jedem Fall kommt bei zwei Autos auf dem Foto am ehesten der Hintere der beiden zum Handkuss, weil er ja später in die Kreuzung eingefahren sein muss.

.

Mein Grande Punto: 1,4 16V Linea Sportiva Speed



cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 07:15

Ich bin im Frühjahr von einer Ampel geblitzt worden (fand ich super, wohn 30 Jahre in der gleichen Stadt, kenn die Ampel und fahr trotzdem rüber :-( )
Naja, auf jeden Fall hat sie auch 3x geblitzt.
2x kurz hintereinander und dann nach einer etwas längeren Pause noch 1x.
Geht wirklich darum, ob vielleicht doch ein Autofahrer nur MAL von der Kupplung gerutscht ist und das Auto versehentlich einen Satz über die Linie gemacht hat.

Bei mir war die Ampel 0,92 Sekunden rot, als ich drüber bin.
Also noch Glück im Unglück:
3 Punkte, kein Fahrverbot, 50 € Strafe + 25 € Bearbeitungsgebühr.

Alles was länger als 1 Sekunde ist, zieht ein Fahrverbot hinter sich her.
1 Monat ist der Führerschein dann weg.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Tobi

Punto-Meister

  • »Tobi« ist männlich

Beiträge: 1 208

Aktivitätspunkte: 6 065

Dabei seit: 27.10.2006

Wohnort: München

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 12:35

Zitat

Original von Cyrill
und wenn was kommt ganz geschmeidig zum Anwalt gehen und gut ist. Hoffe hast ne Verkehrsrechtschutz dann brauchste das wenigstens nicht zahlen. war die beste Versicherung die ich jeh gemacht habe :lol: und die 6 Euro im Monat tun MAL absolut nicht weh :lol:


Was soll denn der Anwalt da machen :?: Wenn die Ampel rot war, dann war die Ampel halt rot-der Anwalt wird sicher nicht glaubhaft machen können, dass die Ampel doch grün war :lol:
Insofern ist nicht immer alles gut wenn man "ganz geschmeidig" zum Anwalt geht und (naja für den Anwalt vielleicht, weil er wieder mit deiner Rechtsschutzversicherung abrechnen darf :lol:)

@threadersteller: Stelle dich schon MAL drauf ein, dass du Post bekommst. Wenn die Ampel wirklich erst dann rot geworden ist, als du über die Linie gefahren bist, dann ist der vor dir also definitiv nicht bei rot drübergefahren.

Hoff für dich MAL, das die Rotphase weniger als eine Sekunde betragen hat.

Tobi

Mein Grande Punto: Hab Keinen mehr...


Nischo

Punto-Schrauber

  • »Nischo« ist männlich

Beiträge: 331

Aktivitätspunkte: 1 835

Dabei seit: 14.03.2006

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 13:32

ja, also ich war gerade auf höhe der weißen linie, als sie umgesprungen ist...
vllt wär ich auch noch drübergekommen ohne blitzen, aber der vor mir fuhr halt sehr langsam.
aber vllt ist das ja mein vorteil, weil ich war recht nah an ihm dran, so dass er vllt mein kennzeichen verdeckt hat :?:

naja, nun MAL abwarten, aber ich werde euch auf dem laufenden halten!

Mein Grande Punto: 1.9l Multijet in exotischem Rot


cosenza1981

Mitgliedschaft beendet

14

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 13:58

Spielt alles keine Rolle ob kurz vor oder kurz nach der weissen Linie. Die Ampel war Rot und wenn se dein Kennzeichen haben biste fällig, wars weniger als ne Sekunde behälst deinen FS , wars mehr kommter eben weg. Da kannst noch so viel mim Anwalt diskutieren und das Verfahren aufschieben weil dir erst ein Foto zuschicken lässt und dann zum Anwalt rennst.

Übrigends du sagst das du wohl noch drüber gekommen wärst wenn der vor dir nicht so langsam gewesen wäre, das deutet daraufhin das du zu schnell warst und keinen Abstand gelassen hast, so würde ich nicht argumentieren beim Anwalt.

Ich kenne die Rotlichtblitzer auch nur so das die "nur" zweimal blitzen, einmal beim drüber fahren udn einmal um eben zu sehen ob man weiter gefahren ist. Wenn es dreimal geblitzt hat kann es auch sein das es doch viermal waren und der vor dir auch schon über Rot ist?!


Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cosenza1981« (6. Dezember 2007, 14:01)


Nischo

Punto-Schrauber

  • »Nischo« ist männlich

Beiträge: 331

Aktivitätspunkte: 1 835

Dabei seit: 14.03.2006

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 14:44

mmh, ne , der ist definitiv noch bei geld rübergekommen...
zum anwalt werde ich auch nicht gehen, weil ich erstens keine rechtschutzversicherung habe und auch nicht wirklich den sinn sehe, wenn auf dem foto mein kennzeichen zu erkennen sein sollte!

Mein Grande Punto: 1.9l Multijet in exotischem Rot


cosenza1981

Mitgliedschaft beendet

16

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 14:50

Jetzt warte einfach MAL ab mit ein bisschen Glück war dein kennzeichen ja wirklich nicht zu sehen und wenn du pech hast und doch was heim kommt kannste immernoch drauf hoffen das es unterhalb ner Sekunde war.

Gruß

Babymaserati

Punto-Professor

  • »Babymaserati« ist männlich

Beiträge: 2 394

Aktivitätspunkte: 12 730

Dabei seit: 21.08.2007

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 16:09

Wie sieht es eigentlich mit Punkten und der Geldstrafe aus. wenn man gerade unter der Ampel ist, wenn diese auf rot schaltet. ( Nicht das mir das schon passiert wäre :lol:)
Mir nach, ich folge!

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dyn. Blau, 16" Brock RC12, BMC Luftfilter, 40/40 Novitec Federn, Novitec Grill Oben/Unten, Einstiegsleisten


Tobi

Punto-Meister

  • »Tobi« ist männlich

Beiträge: 1 208

Aktivitätspunkte: 6 065

Dabei seit: 27.10.2006

Wohnort: München

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 21:18

Zitat

Original von Babymaserati
Wie sieht es eigentlich mit Punkten und der Geldstrafe aus. wenn man gerade unter der Ampel ist, wenn diese auf rot schaltet. ( Nicht das mir das schon passiert wäre :lol:)


Dann wird die Rotphase wohl unter einer Sekunde sein. Demnach bibts also "nur" 3 Punkte und ne Geldstrafe aber wenigstens kein Fahrverbot (außer man hat natürlich noch so ein paar andere Eintragungen in Flensburg :-D)
Wenn es rot wird, wenn du genau unter der Ampel bist, wird sicher noch deine Hinterachse über die Induktionsschleife rollen und dadurch der Blitzer ausgelöst.

Tobi

Mein Grande Punto: Hab Keinen mehr...


Denis-Oliver

Mitgliedschaft beendet

19

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 22:08

Das blödste was man in so einer Situation machen kann ist weiterfahren!

Mich hat es letzten Herbst erwischt, vor mir wird ne Ampel rot, ich überleg n tick zu lange, fahre rüber, es blitzt, ich geh voll in die Eisen und steh mitten auf der Kreuzung..es blitzt wieder. Bin dann rückwerts wieder auf den Strich zurück gefahren und habe mich nochmal blitzen lassen und....

es ist nie was gekommen :D

boesi

Mitglied

Beiträge: 18

Aktivitätspunkte: 105

Dabei seit: 17.12.2007

Wohnort: Münster

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 12:21

Mir ist in Dortmund was ähnliches passiert. Wenn man von der Bahn in die Stadt fährt sind auf der Strecke an jeder Ampel blitzen und wahnsinnig viel Verkehr.
Das Ende vom Lied war das ich Mitten auf der Kreuzung stand weil die ganzen Autos vor mir einen Rückstau von der nächsten Ampel gebaut haben. Es ging keinen Meter vorwärts.
Da wurde ich auch 2x geblitzt. Befreundeter Polizist hat mir bei einem Bierchen erzählt das damit überprüft wird ob du noch weitergefahren bist. Wenn ja, bist du über Rot gefahren und hast deine Punkte sicher. Wenn du auf dem zweiten Foto immer noch an Ort und Stelle stehst dann ist halt Stau und du bekommst nix.

Ob das jetzt alles so 100% korrekt ist - keine Ahnung. Hab nie Post bekommen.
Könnte mir aber vorstellen das man in jedem Fall an der Ampel warten muss um zu checken ob man die andere Seite erreichen kann.

Mein Grande Punto: 1,9 -155ps, B&M, Spassbremse Russpartikelfilter, getönte Scheiben, Cruise Control, Dual Klima, Interscope, 17", Crossover Schwatt, Spoiler, Schweller, Novitec 40/40


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!