Italo-Welt

Stilo858

Punto-Schrauber

  • »Stilo858« ist männlich

Beiträge: 287

Aktivitätspunkte: 1 485

Dabei seit: 05.10.2008

Wohnort: Spenge

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Freitag, 5. Dezember 2008, 20:06

Riesen Arschgeige

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

als ich heute morgen auf dem weg zur arbeit war hatte ich einen Golf 3 oder so etwas vor mir, eierte so mit gigantischen 60 kmh auserorts vor mir her. ich dann blinker links wie sich das gehört setze zum überholen an da zieht der voll links rüber , das ganze so 4 MAL ich bin dem riesen CAMEL fast hinten rein gerauscht.nun hat mein GP ja nicht gerade die beschleunigung schlecht hin aber so was :shock: ich musste dann abbiegen gsd. aber so was am frühen morgen.
:PDT_yel: Gruss Achim

Mein Grande Punto: GP Dynamic mit Eibach 30 Fahrwerk , 1,4 8V 88-?Ps , Rial Ravenna 7,5 x16 , Ragazzon ESD ,Sportsitze , Pipercross Luffi ,TT-Chiptuning, Nebelscheinwerfer


NoGrPu

Punto-Meister

  • »NoGrPu« ist männlich

Beiträge: 1 073

Aktivitätspunkte: 5 390

Dabei seit: 07.01.2008

Wohnort: Bärenthal/ Tuttlingen

  • Nachricht senden

2

Freitag, 5. Dezember 2008, 20:23

ich bin auch MAL hinter einem hinerhergeeiert, dann auf einmal tritt der auf die bremse -.-

dem hat meine licht gestört :shock: habt ihr sowas MAL gehört???

und dann noch war ich vor einem der isch hinter mir mit volllicht gefahren, am liebsten hät ich ma GP quer gestellt und denn A.... ausm Auto gezogen :evil:

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.4 T-Jet Sport, Caribbean Orange. Ragazzon 115x70mm Duplex. Novitec Front- und Heckansatz. Distanzscheiben vorne 15mm hinten 20mm. NTC Scheinwerferblenden. Novitec 40/40


Babymaserati

Punto-Professor

  • »Babymaserati« ist männlich

Beiträge: 2 394

Aktivitätspunkte: 12 730

Dabei seit: 21.08.2007

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

3

Freitag, 5. Dezember 2008, 20:34

So einen hab ich fast jeden Tag zur Arbeit vor mir und das schlimme ist, das der jenige auch noch in unsrer Firma arbeitet, ich kenn den aber nicht und der mich hoffentlich auch nicht. :lol:
Jedenfalls fährt der auch wie bei dir 60km/h auf der Landstraße, wenn ein LKW entgegenkommt sogar nur noch 45km/h! :shock: Und dann noch beim linksabbiegen..... die Autos sind UNGELOGEN! in 200 bis 300m entfernung und der biegt nicht ab! Der hält den ganzen Verkehr hinter sich auf, da es dort keine separate Linksabbiegerspur gibt. Der fährt erst los, wenn man kein Auto mehr sieht, bzw. wenn diese an der ca. 500m entfernten Ampel stehen. :lol: Wenn ich den überholen will, zieht der auch nach links, aber erst! wenn ich schon daneben bin, hab dadurch schon fast nen Straßenpfeiler mitgenommen, weil der mich abgedrängt hat. :evil:
Mittlerweile hab ich schon meine Ecken wo ich "sicher" überholen kann, aber der geht mir sowas von auf den Sack! :evil:

Aber ich hab hier nochwas, das muss ich unbedingt noch schreiben. Dem To0obi hab ich auch schonmal davon geschrieben.

Ich war auf der Landstraße unterwegs, auf der ich 100 fahren konnte, den ich dann vor mir hatte, ist aber die ganze Zeit mit 80 gefahren, das hat mich nicht weiter gestört, weil ich auch gut überholen konnte. Bin dann weiter 100 gefahren, auf einmal zieht der links an mir vorbei, setzt sich vor mich und fährt wieder seine 80km/h!!! :evil: Da hab ich mich schon gefragt ob der noch ganz dicht ist, jedenfalls hab ich den dann wieder überholt, wollte schließlich auch MAL ankommen :roll: Und dann wiederholt sich das ganze wieder! Der überholt mich wieder! Und fährt wieder mit 80 vor mir! Dann konnte ich aber Verkehrbedingt nicht mehr überholen, und musste somit die ganze Zeit hinter dem fahren! :evil: Aber ich hab den nicht davon kommen lassen, ich bin schön mit angeschaltetem Fernlicht hinter dem gefahren! :lol: Ich weis das ich damit dem Gegenverkehr keinen Gefallen getan hab, aber es war nicht Nachts! Aber wer sich in meine Situation versetzen kann, wird mich verstehen! Ich hatte nen übelsten Hals auf den Kunde! Wenn ich es nicht so eilig gehabt hätte, wäre ich dem hinterher gefahren und hätte den durch die geschlossen Seitenscheibe gezerrt! Mann Mann Mann! Da reg ich mich jetzt noch derbe auf! :evil: :evil: :evil: :evil:
Mir nach, ich folge!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Babymaserati« (5. Dezember 2008, 21:23)

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dyn. Blau, 16" Brock RC12, BMC Luftfilter, 40/40 Novitec Federn, Novitec Grill Oben/Unten, Einstiegsleisten


GP2006

Punto-Legende

  • »GP2006« ist männlich

Beiträge: 3 034

Aktivitätspunkte: 15 430

Dabei seit: 16.05.2006

Wohnort: CH

  • Nachricht senden

4

Freitag, 5. Dezember 2008, 21:20

Das sind doch Provokateure die sonst irgendwie gefrustet sind und nichts besseres wissen als diesen im Auto abzulassen. Einfach nicht provozieren lassen ist meine Devise! Beim Autofahren kommt der Wahre Charakter zum Vorschein! ;-)
ABARTH////////////////////////////////////////////

White Scorpion

Mein Grande Punto: Abarth GP 1.4 T-JET,Lederaustattung ABARTH, Interscope, Armlehne, Estetico Kit, ABARTH Bianco


ms303

Punto-Meister

  • »ms303« ist männlich

Beiträge: 1 339

Aktivitätspunkte: 6 805

Dabei seit: 28.07.2007

Wohnort: Essen

  • Nachricht senden

5

Freitag, 5. Dezember 2008, 21:37

Es gibt halt so einige Arschlöcher im Strassenverkehr, die so ihre eigene Auffassung zu Geschwindigkeit, wann man überholen darf etc. haben und sich ihren eigenen Stiefel zurecht fahren.

Das schlimme an der Geschichte ist aber, dass diese Idioten auch noch meinen, andere Massregeln zu müssen (und zu dürfen, denn die fühlen sich ja voll im Recht).

Das dies nicht nur lästig und zudem auch noch verboten sein dürfte (kann mich natürlich auch irren, dann berichtigt mich ;-)), ist noch das kleinste Problem.

Was solche Spinner da fabrizieren, ist auch noch gefährlich...

Entweder bringen sie selbst Aktionen, die andere gefährden (was hier prima nachzulesen ist), oder sie bringen die Leute dazu, halsbrecherische Manöver an den Tag zu legen, nur um solche Penner zu überholen bzw. hinter sich zu lasssen.

Da kriege ich ´nen Mega-Hals...

Ich bin auch nicht der, der alle Regeln der STVO immer einhält.

Ich fahre auch schon MAL (wesentlich) zu schnell (wenn ich alleine auf einer Landstrasse bin), oder überhole dann doch MAL da, wo es laut Beschilderung eigentlich verboten ist.

Ich bin trotz allem aber ein sehr defensiver Fahrer, der darauf achtet, was andere machen, Lücken zum einscheren lässt etc..

Ich würde nie jemanden (absichtlich) gefährden, geschweige denn nötigen.

Und genau das ist es, was diese Penner tun...

Eigentlich gehören solche Leute angezeigt und bestraft.

So, ich glaube, ich habe meinem Unmut jetzt erst einmal genug Luft gemacht... :-D

Entschuldigt bitte....
Gruß aus Essen

Markus

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »ms303« (5. Dezember 2008, 22:04)

Mein Grande Punto: 1.3 Multijet DPF Dynamic Jungle-Grey, Novitec Sportluftfilter, Rial Nogaro 8X18, Toyo Proxes 4 RF 215/35/18, Novitec 40/40, Daylines Chrom, LED Rückleuchten, Alpine 9812 RB, Eton RS 161, Eton PA 1054, Audio System HX 10 SQ, Blue & Me/funktionierend


gluerain

Punto-Fan

  • »gluerain« ist männlich

Beiträge: 67

Aktivitätspunkte: 365

Dabei seit: 13.05.2008

Wohnort: Bozen/Südtirol

  • Nachricht senden

6

Samstag, 6. Dezember 2008, 01:08

hatte MAL das schöne erlebnis des nachts von meiner freundin, ca 20 km von meinem wohnort entfert, nach hause zu fahren...di landstraße ist relativ gerade u man kann schön tempo 100 halten.. naja..hatte nen zafira opc vor mir, der ned vom fleck kam...hab den dann gemütlich überholt u der pickte dann durchwegs, über 12km lang hinter mir mitn angeschalteten fernlichtern..was macht man da? nichts, i will ja ned gegen di verkehrsregeln verstoßen...
nach ca 12 km KAM ein 2km langes tunnel.. naja, kurz vorher war ne überhol passage...der trottel gab vollgas u überholte mich..naja..wär ja mir egal, wenn nicht gerade totaler gegenverkehr gewesen wäre... bin dann ganz rechts gefahren u er war gerade nebenmir, als ein auto uns entgegenkam? hallo? spinnt di welt? das kanns doch nicht sein..naja... mit mühe und not KAM er noch vorbei, doch dann ihm tunnel, erlaubtes tempo 80, fuhr er 50...ich wurde verrückt, total...als er dann noch in meine weitere straße einbiegen wollte, nahm ich nen anderen weg, da ich dachte, den bring ich noch um falls ich den fahrer erwischen sollte..gewaltig, solche idioten..
es gab auch MAL einen fahrer der mich auf der AB rechts überholte, obwohl starker verkehr war..scherte vor mir ein u bremste totaaal ab...naja..mm fehlten auf einen todescrash glaub ich.. solche idioten gehören gehängt..keine frage..

:PDT_susel:

Mein Grande Punto: t-jet sport in weiß mit dunklen scheiben u mittelarmlehne, blue&me, Lpg-Anlage u hübsche Beifahrerin=)


Stilo858

Punto-Schrauber

  • »Stilo858« ist männlich

Beiträge: 287

Aktivitätspunkte: 1 485

Dabei seit: 05.10.2008

Wohnort: Spenge

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

7

Samstag, 6. Dezember 2008, 14:47

na ja dann bin ich ja wenigstens nicht der einzige dem immer wieder solche Taugenixe über den Weg fahren , ist man ja eigentlich auch schon gewöhnt aber gleich früh Morgens son Penner da kann man schon MAL ausser Fassung geraten :oops:
:PDT_yel: Gruss Achim

Mein Grande Punto: GP Dynamic mit Eibach 30 Fahrwerk , 1,4 8V 88-?Ps , Rial Ravenna 7,5 x16 , Ragazzon ESD ,Sportsitze , Pipercross Luffi ,TT-Chiptuning, Nebelscheinwerfer


Colo

Punto-Profi

  • »Colo« ist männlich

Beiträge: 451

Aktivitätspunkte: 2 390

Dabei seit: 14.01.2008

Wohnort: Köllefornia

  • Nachricht senden

8

Samstag, 6. Dezember 2008, 17:46

Mich hat am Donnerstag auch einer per Lichthupe "belästigt" weil ich ihn auf dem Beschleunigungsstreifen überholt habe.

War wieder dieses typische: "auf dem Beschleunigungsstreifen so wenig Meter wie möglich fahren und direkt links rüber ziehen" was die Leute vor mir praktiziert haben.

Mein Grande Punto: GP Linea Sportiva Sport 1,4 T-Jet, 136,6PS bei 30° Aussentemperatur, Sperma weiß, Bridgestone Potenza 205/45 R17, Klimaautomatik, getönte Heckscheiben, Interscope, Innenaustattung schwarz/grau, Multifunktionsdisplay mit Ladedruckanzeige, MAL


bravomanu

Punto-Profi

  • »bravomanu« ist männlich

Beiträge: 401

Aktivitätspunkte: 2 050

Dabei seit: 05.05.2008

  • Nachricht senden

9

Samstag, 6. Dezember 2008, 18:20

Echt hammer was euch schon vorgefallen ist, da bin ich MAL wirklich froh, das bei sowas noch nicht passiert ist. Sich da zu beherschen würde mir schon schwer fallen. Ich glaub ich würde da echt die Rennleitung anrufen und auf den Fahrer hinweißen. Sowas kann es echt nicht sein!
Die Leute denken sich sicherlich, oh, ich wurde von so einem kleinen besch... Fiat überholt, dem zeig ichs jetzt! Einen Charakter wie die letzte Sau...

klein_p

Punto-Profi

  • »klein_p« ist männlich

Beiträge: 664

Aktivitätspunkte: 3 380

Dabei seit: 04.11.2007

Wohnort: Sindelfingen

  • Nachricht senden

10

Samstag, 6. Dezember 2008, 18:56

Tjoar, dann Reih´ ich mich MAL ein :D

Heute nen Seat *schlagmichtot* mit nem R hintendrauf vor mir gehabt.

Er fuhr gemütlich, ich hatte grad Spaß mit Eminem und etwas Zeitnot.

Also ganznormal blinker links und vorbei.

Nun, bis er Gas gab. Da ich nicht vollgas überholt hatte (war ja eh schneller), fuhren
wir also nebeneinander den Berg hoch.

Ich lass mich da aber net aufregen...

Also "Restgas" gegeben, blinker rechts und gaaaanz langsam "vor" ihm eingeschert.
Klar musste er vom Gas, waren ja nebeneinander...

Aber nen rempler & "beim überholt werden gasgeben" wollte er wohl nicht.

Bin dann weiter gedüst. Er war noch n paar Meter hinter mir bis der Abstand dann größer wurde.
Gut, er hatte Kennzeichen HP und ich den Heimvorteil (kannte die Strecke).

So Geschichten mit Gegenverkehr (der irgendwann sicher kommt, ewig frei gibbet selten)
und das geht anders aus...

Mein Grande Punto: ist verkauft..... T-Jet Sport crossover-schwarz, getönte Scheiben, MAL, Blue&me, Cruise Control, Ladedruckanzeige, Eibach 45/30, Distanzscheiben VA 10mm / HA 20mm pro Rad, K&N Tauschfilter, Climair Sport Windabweiser, Bonalume Blow off (sog. Pop off)



GP2006

Punto-Legende

  • »GP2006« ist männlich

Beiträge: 3 034

Aktivitätspunkte: 15 430

Dabei seit: 16.05.2006

Wohnort: CH

  • Nachricht senden

11

Samstag, 6. Dezember 2008, 19:10

Also ich habe nicht so Probleme beim Überholen, da machen mir meistens alle schön Platz. Der GPA hat wohl mehr Überhohlprestige als ein normaler GP wenn man diesen im Rückspiegel sieht! 8-)
ABARTH////////////////////////////////////////////

White Scorpion

Mein Grande Punto: Abarth GP 1.4 T-JET,Lederaustattung ABARTH, Interscope, Armlehne, Estetico Kit, ABARTH Bianco


NoGrPu

Punto-Meister

  • »NoGrPu« ist männlich

Beiträge: 1 073

Aktivitätspunkte: 5 390

Dabei seit: 07.01.2008

Wohnort: Bärenthal/ Tuttlingen

  • Nachricht senden

12

Samstag, 6. Dezember 2008, 19:25

überholen hab ich nie des Prob, wenn ich will dann komm ich auch vorbei, nur manche fahren wie Neanderthaler :-D

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.4 T-Jet Sport, Caribbean Orange. Ragazzon 115x70mm Duplex. Novitec Front- und Heckansatz. Distanzscheiben vorne 15mm hinten 20mm. NTC Scheinwerferblenden. Novitec 40/40


GP2006

Punto-Legende

  • »GP2006« ist männlich

Beiträge: 3 034

Aktivitätspunkte: 15 430

Dabei seit: 16.05.2006

Wohnort: CH

  • Nachricht senden

13

Samstag, 6. Dezember 2008, 19:26

Da hast du vollkommen recht, viele scheinen den Führerschein im Lotto gewonnen zu haben! :lol:
ABARTH////////////////////////////////////////////

White Scorpion

Mein Grande Punto: Abarth GP 1.4 T-JET,Lederaustattung ABARTH, Interscope, Armlehne, Estetico Kit, ABARTH Bianco


NoGrPu

Punto-Meister

  • »NoGrPu« ist männlich

Beiträge: 1 073

Aktivitätspunkte: 5 390

Dabei seit: 07.01.2008

Wohnort: Bärenthal/ Tuttlingen

  • Nachricht senden

14

Samstag, 6. Dezember 2008, 19:30

NEt ma bei Lotto isch der so leicht zu haben :-D manche können auch vor ner kurve überholen (die wissen ja dass da kein auto kommt) oder bei nebel, da siehste keine 50m aber die sehen bis ins nächste Dorf

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.4 T-Jet Sport, Caribbean Orange. Ragazzon 115x70mm Duplex. Novitec Front- und Heckansatz. Distanzscheiben vorne 15mm hinten 20mm. NTC Scheinwerferblenden. Novitec 40/40


Stilo858

Punto-Schrauber

  • »Stilo858« ist männlich

Beiträge: 287

Aktivitätspunkte: 1 485

Dabei seit: 05.10.2008

Wohnort: Spenge

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

15

Samstag, 6. Dezember 2008, 19:32

nee das liegt glaube ich nicht am Auto , ist wohl eher ne Glück oder halt Pechsache
ich hatte vor meinem GP einen 3er MPS da sind solche Sachen auch passiert,nur da hatte man halt noch genug Power um solche A...Geigen trotsdem MAL so richtig abzuziehen :lol: In solchen Situationen wünsche ich mir dan schon meinen MPS zurück :-( ... aber sparen und richtig Power im Karren < das geht irgentwie nicht zusammen. Hab aber trotzdem viel Spass mit meinem " kleinen Schwarzen " :-D
:PDT_yel: Gruss Achim

Mein Grande Punto: GP Dynamic mit Eibach 30 Fahrwerk , 1,4 8V 88-?Ps , Rial Ravenna 7,5 x16 , Ragazzon ESD ,Sportsitze , Pipercross Luffi ,TT-Chiptuning, Nebelscheinwerfer


Babymaserati

Punto-Professor

  • »Babymaserati« ist männlich

Beiträge: 2 394

Aktivitätspunkte: 12 730

Dabei seit: 21.08.2007

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

16

Samstag, 6. Dezember 2008, 21:28

Wenn ich an jemanden vorbei will, und es der Gegenverkehr und die Straße zulässt, überhol ich gleich mit ordentlich "schmackes", da haben die meisten auch keine chance mich zu ärgern, indem sie noch aufs Gas gehen. Wenn man sich die 80PS richtig "zurecht legt" funktioniert das überholen einwandfrei! Egal ob alter Ford Fiesta oder Audi A6! :lol: Glücklicherweise geht der 3te Gang bis fast 130. :lol:
Mir nach, ich folge!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Babymaserati« (6. Dezember 2008, 21:28)

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dyn. Blau, 16" Brock RC12, BMC Luftfilter, 40/40 Novitec Federn, Novitec Grill Oben/Unten, Einstiegsleisten


klein_p

Punto-Profi

  • »klein_p« ist männlich

Beiträge: 664

Aktivitätspunkte: 3 380

Dabei seit: 04.11.2007

Wohnort: Sindelfingen

  • Nachricht senden

17

Samstag, 6. Dezember 2008, 22:00

Naja, ich hatte mit meinem T-Jet ja auch keine Probleme bei dem Überholvorgang.

Eher:

Warum mit Gas am Anschlag vorbei, wenn es mit weniger geht?

Bis ich bemerkt hatte, dass er Gas gibt, war er bereits neben mir.
Dann habe ich Gas gegeben und langsam nach rechts gezogen (inkl. blinken).

"Früher" hätte ich in den 3. Gang runtergeschaltet (war bei ~ 80 im 4. Gang) und hätte mich furchtbar aufgeregt...


;)

Mein Grande Punto: ist verkauft..... T-Jet Sport crossover-schwarz, getönte Scheiben, MAL, Blue&me, Cruise Control, Ladedruckanzeige, Eibach 45/30, Distanzscheiben VA 10mm / HA 20mm pro Rad, K&N Tauschfilter, Climair Sport Windabweiser, Bonalume Blow off (sog. Pop off)


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!