Italo-Welt

Shiver_HN

Mitgliedschaft beendet

141

Freitag, 8. Mai 2009, 08:40

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Sorry - meiner Meinung nach totaler .....

Es ist wie ein kleiner Snack zwischendurch. Kurz aus Spaß ein bisschen rumflitzen. Nicht mehr nicht weniger. Um auf einem Flugplatz oder ähnliches zu gehen habe ich keine Lust und auch keine Zeit. Auch fährt hier NIEMAND das entsprechende Auto dafür. Der TJet ist nicht langsam - aber eben auch rein Rennauto. Ich mach sowas auch, wenn jemand will kriegt er - manchmal will ich und dann kriegt man die Leute auch dazu. Es ist nicht das ich dann denke wow bin ich toll. Es macht einfach Spaß...

Und mit der Pupertät hat das nichts zu tun. Mein Dad macht das auch, wenn er mit meinem unterwegs ist. Fährt eigentlich eine Sirion ( 3 Zyl. 70 PS ). Dann gibt er sich eben gelegentlich den Spaß :)

Wenn man das hier liest ensteht der Eindruck es geht ab wie im Wilden Westen ein Duell auf Leben und Tod!?

Es ist einfach nur ein Spaß - kein Todernst...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shiver_HN« (8. Mai 2009, 08:41)


studly

Punto-Fahrer

  • »studly« ist männlich

Beiträge: 178

Aktivitätspunkte: 905

Dabei seit: 06.11.2008

Wohnort: Dresden

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

142

Freitag, 8. Mai 2009, 08:59

...schöner beitrag shiver, da die Diskussion ob das denn nun pubertär ist oder nicht übertrieben betrachtet wird. Es geht schlicht und einfach um den Spaß an der Sache, und das sieht der andere meist genauso. Wenn sich das alles noch im Rahmen hält und man sich und andere dabei nicht gefährdet ist doch alles easy.

Neulich ich auf der A4 Dresden Richtung Chemnitz den laaangen Anstieg gemütlich mit 140 Sachen raufgefahren kommt ein G-Astra, an mir vorbeigezogen, naja, dacht ich mir häng ich mich MAL dran, er hat nur widerwillig Platz gemacht und wie es der Zufall so will fahren wir die selbe Abfahrt runter und stehen nebeneinander an der Ampel in erster Reihe - logo, der hatte noch nicht genug und so bin ich ihm wieder davon gefahren und bin vor ihm eingescheert. Danach gab es keine Stelle mehr zum überholen und der Spast die ganze Zeit voll dicht aufgefahren für ca 5 km...Das ist dann pubertär.

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport T-Jet,TT-Chiptuning, weiß, Skydome, Tempomat+schnick schnack, 45/40 Eibach Sportline und 16cm Novi-Distanzen+Abarth Felgen


Shiver_HN

Mitgliedschaft beendet

143

Freitag, 8. Mai 2009, 09:04

@studly

Was soll ich dazu sagen - du hast recht!?

Wenn sich Hinz und Kunz (40+) am Wochenende in der Kneipe zulöten und dann besoffen zu den Frauen nach Hause gehen ist das toll. Aber wenn man gelegentlich in stiller Absprache etwas rumflitzt (dort wo es auch geht) ist es immer gleich pubertär...

solche Vorurteile bzw. Schubladendenken regt mich auf wie!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Shiver_HN« (8. Mai 2009, 09:23)


Fiasco

Mitglied

  • »Fiasco« ist männlich

Beiträge: 40

Aktivitätspunkte: 225

Dabei seit: 24.01.2008

Wohnort: Duisburg / NRW

  • Nachricht senden

144

Freitag, 8. Mai 2009, 09:05

Das ist das Problem an der Sache. Eine gefährdung ist schon da wenn man bis 70 in der Stadt zieht und da kann mir keiner erzählen, der auf solche Ampelanzugsrennen eingeht, das er genau bis 50 zieht.

Ich will mich ja gar nicht davon frei sprechen das mit meinem Fiesta damals auch gemacht zu haben aber vernünftig ist was anderes.

Mittlerweille ist es so, wenn ich das bedürfniss habe zu "heizen" oder jemanden zu "verblasen" geh ich GoKart fahren :D Nich so schnell aber mindestens genauso spassig.

Mein Grande Punto: klein blau und mein


Shiver_HN

Mitgliedschaft beendet

145

Freitag, 8. Mai 2009, 09:11

Punkt für dich -.- Go Kart ist geil...

Ja ok gestehe ich ein - vernünftig würde ich es nicht bezeichnen... aber eben nicht pubertär -.-

Letztens bin ich Nachts mit einem Kumpel durch die City gedüst. Vor mir zieht ein Fiesta raus und kommt nicht aus den Gängen... Hab dann kurz überholt und gut. Mein Kumpel ist nicht hinterher da er erst abgelenkt war und dann Gegenverkehr KAM. Also warte ich und fahr mit 50/55 weiter. Der Mann im Fiesta ca. 40 / 45 empfand dies als Provokation überholt mich und drängt mich ab - ohne Scheiß der der ist mir fast in die Karre gefahren!?!? Hätte ich nicht gebremst wäre es denke ich zum Kontakt gekommen...

Es ging noch weiter aber das würde hier zu weit gehen - also was ist das dann --> Spätpubertät!?

studly

Punto-Fahrer

  • »studly« ist männlich

Beiträge: 178

Aktivitätspunkte: 905

Dabei seit: 06.11.2008

Wohnort: Dresden

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

146

Freitag, 8. Mai 2009, 09:21

Die Gefährdung fängt schon damit an im Straßenverkehr sich ins Auto zu setzen, oder besser gesagt nur ein Auto zu besitzen. Ich wusste dass so ein Beitrag kommt wegen der Geschwindigkeit...ganz ehrlich, fährst du immer 50 in der Stadt? Ich nicht.

verstehe schon was du sagen willst, aber du tust ja so als wären 70 in der Stadt der "blanke Höllenritt". Wenn du gesagt hättest, dass man bis 90 zieht - dann wäre es unvernünftig, aber ich habe kein problem damit wenn es andere tun und die Straße frei ist...Will jetz aber auch keine Diskussion darüber ob 70 in der Stadt unvernünftig sind oder nicht.

@shiver, das mit dem Hinz und Kunz Beispiel war gut, hatte fast denselben Gedanken im Kopf. (siehe auch PC-games, die manche wie verrückt zocken - aber hey dass ist ok!)

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport T-Jet,TT-Chiptuning, weiß, Skydome, Tempomat+schnick schnack, 45/40 Eibach Sportline und 16cm Novi-Distanzen+Abarth Felgen


Shiver_HN

Mitgliedschaft beendet

147

Freitag, 8. Mai 2009, 09:24

Will da jetzt nicht weiter darüber diskutieren ob puertär oder nicht - weil es mir eigentlich egal ist was andere denken - jeder soll vor seiner eigenen türe kehren...

Mein Laster ist eben das Auto bzw. Autofahren :)

perchegp

Punto-Schrauber

  • »perchegp« wurde gesperrt

Beiträge: 194

Aktivitätspunkte: 1 050

Dabei seit: 11.01.2008

  • Nachricht senden

148

Freitag, 8. Mai 2009, 19:31

leute, vergessts die hormone nicht =) stichwort testosteron. wir haben, wenn auch zu teil unbewusst, das verlangen mit dem gleichgeschlechtlichen zu konkurieren daher wird es, egal welches alter man hat, auch ampel/straßenrennen geben. mann vs frau ist dann wieder etwas anderes, da will man eher spielen um den einen oder anderen grinser zu entlocken zumindest ist es bei mir so 8-)

Das jeder hier 50 kmh stadt fährt kann mir keiner sagen, ich fahre täglich 30-50km strecke je nach tag, und es gibt 1x in der woche ein fahrzeug, welches wirklich diese geschwindigkeit einhält, mehr nicht und dann hat es meistens ausländisches kennzeichen. In meiner stadt fährt man stets nen 60er auf normalen straßen und öfters 70 bei breiteren- nichteinmal die polizei hält sich dabei an die begrezung, von den taxifahrern will ich vor allem bei nacht nichts erzählen, da sind sie jenseits von 100.

@ kommentar über motorrad: hab gerade heute das wrack eines solchen sportmotorrads gesehen, dieser ist dem vorderman mit voller wucht dagegengefahren. das er einen 50 fuhr kann ich mir nicht vorstellen, denn das motorrad war nicht mehr zu erkennen, und das auto sah auch nicht gerade gut aus.- da sind mir autoraser lieber als motorradraser, welche nur ein halbes jahr mit ihren maschinen fahren, - wenn überhaupt.

Flore

Punto-Meister

  • »Flore« ist männlich

Beiträge: 1 012

Aktivitätspunkte: 5 200

Dabei seit: 29.01.2008

Danksagungen: 23

  • Nachricht senden

149

Dienstag, 12. Mai 2009, 20:34

heut hat sich an der kreuzung neben mir einer eingeordnet und wollt mir wohl durch gasgeben und komische handzeichen klarmachen dass er mit mir ein rennen fahren will

leider hat er wohl nicht geschnallt dass ich links abbiegen will ;-)

könnt glatt der hier gewesen sein :-D
»Flore« hat folgendes Bild angehängt:
  • daniellno1vs6.jpg
GET LOW - NO MATTER HOW!

:thumbsup:

Mein Grande Punto: Martini Racing


Gianluca

Punto-Schrauber

  • »Gianluca« ist männlich

Beiträge: 304

Aktivitätspunkte: 1 545

Dabei seit: 25.11.2008

  • Nachricht senden

150

Dienstag, 12. Mai 2009, 23:37

:lol: :lol:


Punto_Freak

Punto-Fan

  • »Punto_Freak« ist männlich

Beiträge: 79

Aktivitätspunkte: 470

Dabei seit: 05.05.2009

Wohnort: Berlin-Marzahn

  • Nachricht senden

151

Mittwoch, 13. Mai 2009, 00:06

da ich hier mit zu den jüngsten forums mitgliedern gehöre,ist das hier genau mein thema!!

also ich fahre ja bsiher den punto 176 mit unglaublichen 55 PS... und ich kenne das auch,vor allem wenn meine freundin neben mir sitzt.

ich meine lustig wirds, wenn man das spiel an der ampel mit macht aber bei grün nur ganz langsam anfährt und der los ballert wie son ochse...

und wenn ihr auf sone rennen steht,aber wisst ihr verliert,dann fahrt bei grün ganz softe an und überholt ihn dann nach 100 metern!

aber ich finde wenn man jung ist, muss man sowas MAL machen,das gehört dazu,vorallem beim ersten ( alten) auto,welches man noch schön quälen kann!!!
Ein Mal Punto, Immer Punto

Mein Grande Punto: Magnaflow ESD, RIAL Ancona Chromfelgen, AP- Gewindefahrwerk, Fußraum - und Unterbodenbeleuchtung und noch weitere kleinigkeiten ;)


Ricky

Punto-Meister

Beiträge: 1 381

Aktivitätspunkte: 7 060

Dabei seit: 27.09.2008

Wohnort: Italien

  • Nachricht senden

152

Mittwoch, 13. Mai 2009, 00:13

Bin ganz deiner Meinung, Punto Freak. Ist solange man niemanden gefährdet, immer ganz lustig!
Aber der Typ da oben auf dem Bild ist einfach nur geil!!!!! :lol: :lol: :lol: Danke Flore!!

supersonico

Mitgliedschaft beendet

153

Mittwoch, 13. Mai 2009, 00:23

Oh ja... der Typ hat Stil! Und dazu noch nen heißes Auto! Ich würd mir noch nen Airbrush aufn Tank machen "Customized by ATU" oder so :lol: :lol: :lol:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »supersonico« (13. Mai 2009, 00:23)


Ricky

Punto-Meister

Beiträge: 1 381

Aktivitätspunkte: 7 060

Dabei seit: 27.09.2008

Wohnort: Italien

  • Nachricht senden

154

Mittwoch, 13. Mai 2009, 00:32

Jaaaaa :lol: Aber die professionell angebrachte Unterbodenbeleuchtung und die "Giovanna Rims" sind natürlich das absolute Highlight!!!

ThePlextor

Mitglied

  • »ThePlextor« ist männlich

Beiträge: 36

Aktivitätspunkte: 200

Dabei seit: 13.04.2009

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

155

Mittwoch, 13. Mai 2009, 00:32

Hehe, toller Thread :) Also, ich wurde bisher auch noch nicht herausgefordert aber bin auch nicht scharf drauf. Das Ego der Menschen aus und um Köln scheint wohl groß genug zu sein um auf so ne Angeberei zu verzichten.

@perchegp
Aber über diese Ausartung der Herausforderungen bin ich echt erstaunt.
Wo wohnst du denn eigentlich?

Gruß Tom ;-)

Mein Grande Punto: .t-jet sportiva 120ps.weiß.klimaautomatik.blue'n'me.3türer...


KMAG

Mitgliedschaft beendet

156

Mittwoch, 13. Mai 2009, 01:31

Der Knilch auf dem Foto köntte glatt mein Nachbar sein.
Der hat nen Golf 2 mit 55PS Vergaser-Motörchen und auch komplettes ATU-Tuning an Board.
Was es bei denen gibt, hat der an seinem Wagen dran.
Typisches 0-8-15-Prosch-und-Proll-Garagen-von-der-Stange-Tuning.
Dazu noch Gewinde komplett unten und 175/50R13er Bereifung auf Smoor Roadster Felgen.
Die Karre ist so tief, der der sich 2-3 MAL pro Monat den Spoiler abreisst, wenn er bei uns in die Parklücken fährt. Bz.w in seinem Fall wohl eher "fliegt". Der weiß genau, das er da nicht heile hoch kommt ,aber er versucht es immer wieder. :D

Heute abend ist mir wieder was geiles passiert.
War heute abend kurz mit nem Kumpel auf der Autobahn von Aachen Richtung Düren unterwegs.
Kurz vor der Ausfahrt Eschweiler Ost ist ne Baustelle.
Bin auf der linken Spur geblieben, weil die rechte voller LKWs war.
Von hinten kommt ein Clio angeflogen und machte mit Lichthupe und Blinker auf sich aufmerksam.
Scheinbar war ich ihm in der Baustelle mit 90Km/h (80km/h ist erlaubt) nicht flott genug.
Genau am Ende der Baustelle konnte ich dann wieder auf die rechte Spur.
Ich also rüber und schön gemütlich beschleunigt. Der Corsa weiter auf der linken Spur geblieben und versucht vorbeizukommen.
Wie der geflucht hat, als er merkte, das das nichts wird. :D Kann ich ja nichts dafür, wenn die Karre nicht vorran kommt. Und bremsen, damit e vorbei kommt, KAM für mich nicht in Frage. Hinter mir war genug Platz.
Irgendwann wurds mir dann aber zu blöd und ich hab das Pedal kurz durchgetreten und war weg.
Sind dann in Düren von der AB runter und bei Mc Doof rangefahren. 5 Minuten später taucht der Clio auf und der Fahrer (geschätzte 160cm &150 Kilo Fettmasse) samt Beifahrer (sah genauso aus) kamen auf mich zu und wollten wissen, ob ich sie da eben auf der Bahn "BEHINDERT" hätte.
Wäre ja wohl ein Schweinerei sie nicht vorbei zu lassen.
Hab die beiden dann von oben nach unten angeguckt und gesagt, wenn ich euch so angucke, weis ich, warum eure Mühle nicht vom Fleck kommt.
Machten dann die totale Welle und ereiferten sich dann mit hochroten Kopf. Die beiden waren definitiv auf Streit aus.
Haben ihnen dann nahegelegt, sich zu verdrücken, solange wir noch gut gelaunt sind.
Was sie dann auch gemacht haben.
Und so blöd wie die waren, mit quitschenden Reifen los und ner Streife, die vorbeikam noch die Vorfahrt genommen. :D :D :D
Einige lernen es nie.

Shiver_HN

Mitgliedschaft beendet

157

Mittwoch, 13. Mai 2009, 08:17

hehe interessante post - mich fetz es gleich vom Stuhl :D

manchmal gerade so die Golf fraktion oder billig ATU Tuning Community provozier ich etwas. Tu dann so als würde ich grad so mitbekommen bis sie sich freuen und dann so um den 3ten Gang drück ich voll drauf :D

schade das meine Scheiben getönt sind - würde gerne länger die dummen Gesichter sehen xD

Manche leute gerade die mit den Mittel bzw. Oberklassenlimousinen denken auch auf der Autobahn den drücken sie kurz weg. Nur ein getunter Punto (: . Die Sorte macht auch gut Spaß...

Dezember am Bodensee. Rote Ampel zwei Spuren - ich links Audi A6 Avant rechts (Mann + Frau + Kind + Gepäck). Ich hab wirklich null gemacht, der Mann schaut etwas abwertend zu mir rüber schaut dann das Auto an und fängt an zu grinsen... (hab das ganze eher abwertend aufgefasst). Ok weiter im Programm...

5min später auf der Autobahn... Kommt mein Lieblingsschild - Freigegeben :D

Wer drückt von hinten - der Audi - also gut let's fetz... Ich lass ihn vorbei und häng mich hinten ran... Bei so 200 km/h war rechts frei - er ging rüber und ich bin bei 220 km/h (lt.Tacho) an ihm vorbei und hab ihn schön gegrüßt :)

Naja 10 min später hatte er mich wieder - der Verbrauch wurde mir zu hoch - bin mit so ca. 140 weitergefahren :lol:

Black Devil

Mitgliedschaft beendet

158

Mittwoch, 13. Mai 2009, 08:40

Also der Joerg würde jetzt wieder sagen: Und mal ganz ehrlich, ich bezweifle ernsthaft, dass ihr euch in eurem Alter wirklich über die sehr ernsthaften Konsequenzen bewusst seit, eure Beiträge sprechen eine deutlich andere Sprache.
:lol: :lol: :lol:
Aber MAL erlich ich mach schon ab und zu auch ein kleines Rennen macht ja auch spaß das letzte MAL gestern in meine Kaserne, von der Hauptwachenschranke bis zum Gebäude. Mein Kupel hat nen Suzuki mit 90 Ps ist aber kleiner und leichter er war hinter mir an der Haupwache gestanden wier beide wie ihre durch die Schrenke und dan Gas, Gas, Gas. Und bei uns ist genug platz und es läuft da auch keine Sau rum da kann man das schonmal machen. :lol:
Bei uns ist auch ein ATU Apotheke um die Ecke und wenn mir langweilig ist fahr ich zu belustigung da vorbei und schau mir an was da wieder für Karren rumstehen aber meistens alte Döner BMW oder Prollo Golf und Opel.

neo27484

Mitgliedschaft beendet

159

Donnerstag, 21. Mai 2009, 02:07

na toll....

jetz hab ich voll ( in den aschenbecher )losgelacht als ich den hippi-hoppi-golfproller :shock: gesehen hab und mein ganzer tisch is voll mit asche....

MAL zum thema, mir gehts auch so, ständig, aber ich find ampelsprints lustig. nich weil ich irgendwem was beweisen muss oder cool sein will (ich BIN cool - chuck norris is`n klon von mir 8-) ), es macht einfach gaudi ma richtig einen los zulassen. ich hab nen t-jet weil ich auf fahrspass aus bin, sonst hätt ich mir auch nen 1.2er kaufen können, wär nich so teuer geworden.

CanYon

Mitglied

  • »CanYon« ist männlich

Beiträge: 45

Aktivitätspunkte: 240

Dabei seit: 11.04.2009

Wohnort: Magdeburg

  • Nachricht senden

160

Montag, 25. Mai 2009, 21:02

ich bin ganz deiner meinung neo...

als ich mir den GP ausgesucht hatte, war die groooooße frage "welcher motor solls denn sein?!"

zwar ist der t-jet leicht schluckfreudig, aber der fahrspaß machts echt wieder gut *G*

wenn ich bei uns in magdeburg unterwegs bin, hab ich auch genug typen, die in ihren atu-cars doof rüberschauen und grinsen. son t-jet kann echt viel verrauchen 8-)
hätt ich nie gedacht mit 1,2t gewicht...

wer mit nem t-jet noch kein ampelrennen gemacht hat, ist selbst schuld

SPAAAAAAAAAß ohne ende! perfektes stadtwägelchen^^
never drive faster than your guardian angel can fly!

Mein Grande Punto: schwarzer 1.4er T-Jet Sport, LED-Rückleuchten, schwarze Dayline-Scheinwerfer, schwarze Seitenblinker, getönte Scheiben, H&R CupKit 50/40, schwarze NSL/RFL, Fußraumbeleuchtung, schwarzer emblemloser Grill und vieles mehr :-)


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!