Italo-Welt

perchegp

Punto-Schrauber

  • »perchegp« wurde gesperrt

Beiträge: 194

Aktivitätspunkte: 1 050

Dabei seit: 11.01.2008

  • Nachricht senden

1

Samstag, 18. April 2009, 01:26

Punto, ein potenzielles Ziel für Ampelrennen?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Bin gerade nach Hause gekommen und da ich nicht müde bin schreibe ich halt einmal!

Ich habe ein Problem... Ich werde andauernd herausgefordert! Wer kennt es nicht? Man steht auf einer Ampel, der Fahrer im anderen Fahrzeug beginnt mit den Wagen im Leer gas zu geben, falls diejenige Person es nicht geschafft hat, Aufmerksamkeit zu bekommen, wird (falls vorhanden) der Bass aufgedreht.

Klar gab es soetwas immer wieder, aber so schlimm wie dieses Jahr war es noch nie! Ich fühle mich schon regelrecht verfolgt! Meistens beachte ich die Leute gar nicht, es sei den, es steht ein Klein-LKW neben mir, mit heulenden Motor, sowie gestern, da muss ich sogar jetzt noch darüber schmunzeln. Ansonsten nervt mich soetwas sehr, vor allem wenn die Kinder dann ins Auto reinschauen (bekomme Zustände davon).

Klar lass ich das Fenster runter bei Temperaturen jehnseits der 20°. Ich fühle mich einfach wohler als mit Klimaanlage + drehe die Musik lauter (aber auch nicht zu laut). Aber da bin ich nicht der Einzige. Sehe die Fenster vor allem bei Punto Fahren unten, MAL so nebenbei bemerkt.

Nein, nein - es liegt nicht an mir, sondern am Auto, offensichtlich wir der Abarth mit den normalen Benzinern vertauscht. Oder, und dass ist meine zweite Theorie: die T-Jet Fahrer unter euch, die sich auf soetwas einlassen um eine "Lektion" zu erteilen, sind schuld daran, dass jeder GP zum Ziel von den mittlerweile mit Komplexen geplagten Jugendlichen wird. Diese leute sind zu 98% 18-26 Jährige. Hatte schon alles mögliche neben mir dabei stehen gesehen: von den schon früher erwähnten LKW, VW Golfs (vor allem 4, 5), Audi (A3 - 2 davon heute), alte Japaner wie etwa Toyota (u.a auch Celicia), Honda, und die Krönung: Prosche Cayman (wobei ich zugeben muss, er wollte kein Rennen, sondern einfach MAL angeben)

Was mich jetzt interessiert:
Passiert euch soetwas?
Wenn ja, häufiger oder selten?
Von welchen Autos werdet ihr herausgefordert?
Kann es sein, dass man es auf die GPS abgesehen hat? :shock:
Wie steht ihr zu dem Thema?

Ich weiß die älteren Herren unter euch werden sich jetzt denken: ach dieses Spiel habe ich in meiner Jugend gemacht, ich bin zu alt dafür. Den Leuten sage ich nur: Audi A4 (~45-50 Jähriger)- wollte meiner Beifahrerin zeigen wie toll er aufs Gas steigen kann auf ner Ampel.

~Grüße perchè

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »perchegp« (18. April 2009, 01:40)


puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

2

Samstag, 18. April 2009, 01:33

ich bin nur ein paar jahre älter als du und mache so ne kinderkram nicht mit!

wers braucht ok......
Grüße,
puntostyling

perchegp

Punto-Schrauber

  • »perchegp« wurde gesperrt

Beiträge: 194

Aktivitätspunkte: 1 050

Dabei seit: 11.01.2008

  • Nachricht senden

3

Samstag, 18. April 2009, 01:40

Genauer gesagt 3 Jahre (bald zumindest). Nur MAL so am Rande: die Mehrheit der Leute haben genau dein Alter. :lol:

Von mitmachen war nie die Rede (vielleicht interpretiere ich zu dieser späten Stund deinen Post etwas anders), würde mich trotzdem interessieren, wie oft so ein Depp MAL neben dir steht. Ich zu meinem Teil fahr das Fenster wieder rauf (falls unten), wenn mir soeiner begegnet um ja nicht involviert zu werden, denn wie schon geschrieben, hasse ich soetwas.

Moni

Punto-Fahrer

  • »Moni« ist weiblich

Beiträge: 167

Aktivitätspunkte: 880

Dabei seit: 15.06.2008

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

4

Samstag, 18. April 2009, 01:55

hehe und ich dachte schon ich bin bekloppt. Aber ne es gibt sehr viele ich merke das Tag täglich vor der Arbeit und nach der Arbeit das ich von irgendwelchen "Potenzprotzen" vor der Ampel angemacht werde. Ich denke da bin ich auch selbst schuld denn ich höre nur all zu gerne Musik im Auto und das laut sogar sehr laut da wackelt manchmal das ganze hinterteil des GPS.

Bei mir waren es zur Zeit hauptsächlich Audi A6 / A8, Ford Mustang, VW Golf / Polo, BMW 3er oder Mini Cooper ...

Ich fahre schon nen heißen Reifen aber ich denke das macht nur der Wetterumschwung es ist warm viele Leute draußen alle haben gute Laune, denn sonst im Winter war es eigentlich damit sehr bescheiden.

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dynamic | 3.T | NewOrleansBlue | Single-Frame Optik | FK-Grill | LED-R (Klarglas/Chrom) | K&N Tauschfilter | Ori.Einstiegsleisten | Ori.Sportpedale | Chromtürgriffe | getönte Scheiben | Seitenbl. schw | H&R V/H 35mm


supersonico

Mitgliedschaft beendet

5

Samstag, 18. April 2009, 02:35

Ja, hast du recht!
Und die T-Jet Fahrer (so wie ich einer bin) sind halt Typen die gerne MAL etwas mehr aufs Gas treten... (sonst könnte man ja auch nen schwach motorisierten GP kaufen) 8-)
Und ja, ich werde auch oft herausgefordert...aber ich finde das echt klasse!
Das Gesicht der Leute die man an der Ampel stehen lässt, einfach herrlich! Vorallem die 5er BMW und Mercedes C und E-Klassen :lol:...oder auf der Autobahn erst! 8-)
Wie mancheiner schaut wenn ihm bei 220km/h ein kleiner Fiat hinterherjagt und dann auch noch vorbeizieht, einfach nur herrlich!
Mit Potenzprotzen hat das nichts zu tun, meist sind andere einfach nur neidisch oder sonstwas... Ich war bis eben noch mit nem Kumpel in dessen BMW M3 Cabrio unterwegs, das macht einfach nur riesig Spass da aufs Gas zu hauen und im Sitz kleben zu bleiben!!!
Klar bin ich da neidisch, wie viele andere sicherlich auch...aber als Schüler/Student kann man sich halt (noch) keinen M3 oder sowas erlauben!

LG supersonico

GP2006

Punto-Legende

  • »GP2006« ist männlich

Beiträge: 3 034

Aktivitätspunkte: 15 430

Dabei seit: 16.05.2006

Wohnort: CH

  • Nachricht senden

6

Samstag, 18. April 2009, 07:51

Bei mir getraut sich irgendwie niemand mich herauszufordern, das Auto wird immer MAL wieder bestaunt und angeguckt aber ansonsten nix.... Auch fährt mir praktisch niemand nahe auf, die wissen wohl was der GPA so kann! :lol:
ABARTH////////////////////////////////////////////

White Scorpion

Mein Grande Punto: Abarth GP 1.4 T-JET,Lederaustattung ABARTH, Interscope, Armlehne, Estetico Kit, ABARTH Bianco


Basti

Punto-Fahrer

  • »Basti« ist männlich

Beiträge: 176

Aktivitätspunkte: 905

Dabei seit: 23.03.2009

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

7

Samstag, 18. April 2009, 08:14

Also ich bin auch aus dem Alter raus, lag vielleicht auch dran das ich 4 Jahre nen S6 gefahren bin und es nicht viele junge Leute gibt, die auch 290 Ps unterm Hintern haben. Also haben sie sich das MAL lieber geklemmt...

Aber auch sonst halte ich nicht viel von so nem gehabe... Find ich einfach nur dumm und lächerlich, wenn man sich auf so eine Art und Weise ne Bestätigung holen muss, wie cool man ist.

@Supersonic...wieso fährt dein TJet 220+X ???

Mein Grande Punto: ist Rot, mehr sein als schein:-)


KMAG

Mitgliedschaft beendet

8

Samstag, 18. April 2009, 09:19

Ist mir mit dem Punto bisher 1 MAL passiert.
Beim Twingo KAM das ständig vor. Oft 3 bis 4 MAL pro Woche.
Meisstens junge Leute mit Golf, Polo, Corsa, BMW usw.

Wenn die meinen, sie müßten irgendetwas beweisen, sollen die doch machen. Ich hab das ehrlich gesagt nicht nötig.
Ist mir auch irgendwie zu blöd.

Aber jeder wie er meint.

aprilianer

Punto-Meister

  • »aprilianer« ist männlich

Beiträge: 1 176

Aktivitätspunkte: 6 180

Dabei seit: 13.04.2008

Wohnort: Mönchengladbach

  • Nachricht senden

9

Samstag, 18. April 2009, 09:58

Also ich hab das ganze überhaupt erst einma mitgemacht, und das war bei meinem Fiat Coupe. KAM so ein Typ in ner Reisschüssel an und war mitm gas am spielen, da ich den Hobel kannte und auch die höchste Motorisierung hab ich das spiel MAL mitgemacht und natürlich gewonnen.. ^^ gegen nen 2l 5Zylinder mit Turbo haben nicht viele Autos ne chance die man so im öffentlichen Verkehr oft fahren sieht.. ;D

Beim Punto hats bisher noch keiner gemacht, bei meinem Peugeot 206 vorher auch nicht. Freunde sind da doch sehr verwundert, gerad beim 206, da der doch relativ auffällig war und optisch ein Potenzielles opfer für sowas gewesen wäre... da aber nur 60Ps hät ich mich da eh rausgehalten. ^^

ich lass es heut garnich mehr drauf ankommen, auf der AB jag ich manchma schon noch ein bisschen aber nur in maßen... mit dem Auto macht mir das nich so spaß... einfach zu lahm, besonders mit den 18zöllern und der gasanlage...
Gruß...
...Daniel

Mein Grande Punto: T-Jet/ weiß/ Ragazzon duplexanlage/ rote Bremssättel/ Hiltrac Gewindefahrwerk/ MS design Frontansatz/ Schwarze LED rückleuchten und schwarze Scheinwerfer/ Novitec Heckansatz + Dachhutze/ offenes Bonalume Pop Off/ Barracuda Tzunamee 8x18 215/35R18/uvm


Colo

Punto-Profi

  • »Colo« ist männlich

Beiträge: 451

Aktivitätspunkte: 2 390

Dabei seit: 14.01.2008

Wohnort: Köllefornia

  • Nachricht senden

10

Samstag, 18. April 2009, 10:06

@ perchegp

Sehr geil, in deinem Posting sind wirklich alle Randgruppen dieser Welt schuld, nur nie man selbst ;)

Ich fahre einen T-jet, bin jung und männlich, wurde jedoch noch kein MAL zu so etwas heraus gefordert.

Ich kann mich nur daran erinnern das solche "Rennen" grundsätzlich ihren Ausgangspunkt an einem Freitag/Samstag Abend an irgendeinem beliebigen Mc Donalds haben.
Egal ob in Köln, Düsseldorf oder Mönchengladbach.

Mein Grande Punto: GP Linea Sportiva Sport 1,4 T-Jet, 136,6PS bei 30° Aussentemperatur, Sperma weiß, Bridgestone Potenza 205/45 R17, Klimaautomatik, getönte Heckscheiben, Interscope, Innenaustattung schwarz/grau, Multifunktionsdisplay mit Ladedruckanzeige, MAL



aprilianer

Punto-Meister

  • »aprilianer« ist männlich

Beiträge: 1 176

Aktivitätspunkte: 6 180

Dabei seit: 13.04.2008

Wohnort: Mönchengladbach

  • Nachricht senden

11

Samstag, 18. April 2009, 10:08

Prollmecces Mönchengladbach bei ATU... da fing es damals an mit meinem Coupe.. ^^

Die die da rumstehen scheinen eh nich mehr alle beisammen zu haben... letztes jahr hatten sich da tatsächlich welche stühle mitgebracht und saßen da auf dem Parkplatz... :roll:
Gruß...
...Daniel

Mein Grande Punto: T-Jet/ weiß/ Ragazzon duplexanlage/ rote Bremssättel/ Hiltrac Gewindefahrwerk/ MS design Frontansatz/ Schwarze LED rückleuchten und schwarze Scheinwerfer/ Novitec Heckansatz + Dachhutze/ offenes Bonalume Pop Off/ Barracuda Tzunamee 8x18 215/35R18/uvm


supersonico

Mitgliedschaft beendet

12

Samstag, 18. April 2009, 10:38

@Basti: Ja, also meiner schafft 220km/h locker, bis 210km/h zieht der in einem Durch und dann gehts etwas langsamer weiter!
Einmal hatte ich sogar fast 230, allerdings bergab auf der Autobahn im Windschatten eines Audi S4! Alles laut Tacho versteht sich! 8-)
Als meiner ganz neu war (so im Februar) und ich das erste MAL vorsichtig ausprobieren wollte was der Wagen so macht, hatte ich höchstens 210km/h drauf... Mehr ging einfach nicht! Ich weiß nicht woran das liegt, vielleicht muss sich ein neuer Motor erst daran gewöhnen oder so :oops:
Ist jedenfalls Problemlos machbar und man kann mit dem T-Jet den meisten PS stärkeren Fahrzeugen zeigen wo der Hammer hängt, oder diese zumindest MAL ordentlich ärgern! :-D

Ich wohne in Gütersloh, da trifft sich Freitag nachts (manchmal auch Samstag) die "Creme de la Creme" der PS-Monster (300PS aufwärts) auf dem Gelände der Aral Tankstelle an der Bundesstraße 61... um 2 Uhr gehen dann die Straßenlaternen aus und die Boliden (vorallem viele BMW´s) gehen auf die Straße und fahren "Ampelrennen", das ist einfach nur krass, sieht man in dem folgenden Video: Deadline B61...
Gegen Ende des Videos (3:01) wird die Veranstalung polizeilich "aufgelöst" :-D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »supersonico« (18. April 2009, 10:48)


perchegp

Punto-Schrauber

  • »perchegp« wurde gesperrt

Beiträge: 194

Aktivitätspunkte: 1 050

Dabei seit: 11.01.2008

  • Nachricht senden

13

Samstag, 18. April 2009, 11:45

Zitat

Original von Colo
@ perchegp
Sehr geil, in deinem Posting sind wirklich alle Randgruppen dieser Welt schuld, nur nie man selbst ;)

GP Linea Sportiva Sport 1,4 T-Jet *hust*

Naja mein Beitrag sollte etwas satirisch angehaucht sein (zumindestens habe ich es versucht), also nicht so ernst nehmen mit dem T-Jet *schleim* :lol:

Und nein ich bin nicht schuld, mit meinen süßen, babyunschuldigen 77 PS komme ich kaum vom Stand weg. Das letzte was ich machen würde, wäre auf irgendeine Weise zu provozieren (vor allem da ich keine Servo mehr habe! :lol: ). Aber ich seh es schon ein, mit 20-21 Jahren zieht man die Aufmerksamkeit sehr leicht der anderen Jugendlichen in Autos auf sich, vor allem wenn man in weiblicher Begleitung ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »perchegp« (18. April 2009, 11:47)


Ricky

Punto-Meister

Beiträge: 1 381

Aktivitätspunkte: 7 060

Dabei seit: 27.09.2008

Wohnort: Italien

  • Nachricht senden

14

Samstag, 18. April 2009, 11:51

Mir passiert das oft!!! Und ich mach immer mit :-) In der Stadt hab ich bis jetzt immer gewonnen! Auf der Autobahn hat mich bisher nur der Scirocco geholt sonst niemand :-(

Es ist zwar einbisschen dumm, aber Spass macht es trotzdem!

Mr X 700

Mitgliedschaft beendet

15

Samstag, 18. April 2009, 12:22

ne, aus dem alter bin ich auch raus, außerdem müssen meine reifen lange halten, von daher fällt das eh schonmal aus

Colo

Punto-Profi

  • »Colo« ist männlich

Beiträge: 451

Aktivitätspunkte: 2 390

Dabei seit: 14.01.2008

Wohnort: Köllefornia

  • Nachricht senden

16

Samstag, 18. April 2009, 12:39

Das habe ich von meinem Nachbarn auch immer zu hören bekommen...
Ich bin jetzt 30, hab Frau und Kind da macht man sowas nicht mehr...

Als wir dann in nem 645i gesessen haben (ich durfte nicht fahren :( ) hats auch ganz laut brumm brumm gemacht wie im Video.
The difference between a man and a child is just the price of his toys sag ich da nur

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Colo« (18. April 2009, 12:39)

Mein Grande Punto: GP Linea Sportiva Sport 1,4 T-Jet, 136,6PS bei 30° Aussentemperatur, Sperma weiß, Bridgestone Potenza 205/45 R17, Klimaautomatik, getönte Heckscheiben, Interscope, Innenaustattung schwarz/grau, Multifunktionsdisplay mit Ladedruckanzeige, MAL


Mr X 700

Mitgliedschaft beendet

17

Samstag, 18. April 2009, 12:41

ja da hast schon recht, aber ampelsprints muss ich mir da wirklich net geben, da hol ich mir die leute lieber auf strecke, schön in den kurven ran kommen und dann auf der graden gehts vorbei

totti89

Punto-Fan

Beiträge: 80

Aktivitätspunkte: 410

Dabei seit: 07.04.2009

  • Nachricht senden

18

Samstag, 18. April 2009, 12:52

wurde auch schon in drei Tagen seit dem ich den GP habe viermal "herausgefordert".
einmal von nem Opel Corsa, Ford Fiesta, Honda Civic und einem BMW M3^^

MasterAT

Punto-Fahrer

  • »MasterAT« ist männlich

Beiträge: 108

Aktivitätspunkte: 550

Dabei seit: 14.03.2009

  • Nachricht senden

19

Samstag, 18. April 2009, 13:10

mir passiert sowas leider nicht :-?

puntofanatic

Punto-Professor

Beiträge: 2 860

Aktivitätspunkte: 14 575

Dabei seit: 03.09.2008

  • Nachricht senden

20

Samstag, 18. April 2009, 14:33

Ich bin zwar in dieser Randgruppe aber für mich ist das nur soetwas wie Schwa**vergleich. Ich fahre immer schön gelassen dahin und ich könnte schon Bücher schreiben wie oft mich jemand herausgefordert hat aber kein Einziges MAL habe ich mitgemacht.

Außer einmal da war die Ampel rot und der hat im Leerlauf gas gegeben und ich auch. Allerdings tat ich so als ob ich wegfahre und der andere bekam plötzlich Angst und ist voll über die rote Ampel gebrettert, das war so lustig :-D :-D
FIAT ist kein Auto sondern Religion!!!

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!