Italo-Welt

Stilo858

Punto-Schrauber

  • »Stilo858« ist männlich

Beiträge: 287

Aktivitätspunkte: 1 485

Dabei seit: 05.10.2008

Wohnort: Spenge

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 1. November 2011, 12:37

Post verkackt CDs

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,
nach dem Motto... Sachen gibts die gibts nicht :shock:
ich hatte für meinen Schwager zwei CDs gebrannt und mit einer Geburtstagskarte in ein großes Quvert gesteckt und verschickt, das war 3 Tage vor seinem Geburtstag. Dann an seinem Geburtstag nix angekommen :evil:.
Nach 6 Tagen ist der Brief dann endlich angekommen ( Entvernung ca 400km ).
Als mein Schwager die CDs abspielen wollte KAM nur noch ein lautes Piiiiiiiep.
Was hat die Post da wohl gemacht???? Ist der Brief durchleuchtet worden??? irgent etwas mit Magnet oder so???? Wenn ich noch MAL soetwas verschicke werd ich wohl lieber einen kleinen Karton nehmen was dann natürlich wieder teurer ist :roll: Vielleicht hat ja jemand ne Idee was den armen CDs passiert sein kann.... ich verstehs jedenfalls gar nicht.
:PDT_yel: Gruss Achim

Mein Grande Punto: GP Dynamic mit Eibach 30 Fahrwerk , 1,4 8V 88-?Ps , Rial Ravenna 7,5 x16 , Ragazzon ESD ,Sportsitze , Pipercross Luffi ,TT-Chiptuning, Nebelscheinwerfer


elo

Punto-Schrauber

  • »elo« ist männlich

Beiträge: 353

Aktivitätspunkte: 1 990

Dabei seit: 21.08.2009

Wohnort: Burladingen

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 1. November 2011, 12:48

Also wenn die CD's nicht beschädigt worden sind durch knicken ect. glaub ich nicht das die Post dran schuld ist, dann dürfte ja keiner mehr CD's im Internet kaufen!

My
GP
Update 21.07.11

Mein Grande Punto: ist schwarz


Stilo858

Punto-Schrauber

  • »Stilo858« ist männlich

Beiträge: 287

Aktivitätspunkte: 1 485

Dabei seit: 05.10.2008

Wohnort: Spenge

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 1. November 2011, 12:55

Seh ich ja genauso, aber bei mir haben die Dinger noch gespielt und warum hat der Traansport fast eine ganze Woche gedauert???? iss ja schon komisch :shock:
:PDT_yel: Gruss Achim

Mein Grande Punto: GP Dynamic mit Eibach 30 Fahrwerk , 1,4 8V 88-?Ps , Rial Ravenna 7,5 x16 , Ragazzon ESD ,Sportsitze , Pipercross Luffi ,TT-Chiptuning, Nebelscheinwerfer


luna687

Punto-Meister

  • »luna687« ist weiblich

Beiträge: 1 085

Aktivitätspunkte: 5 615

Dabei seit: 25.01.2010

Wohnort: Freital/Sachsen

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 1. November 2011, 13:00

Hast die ni zufällig mit GLS verschickt?

Mein Grande Punto: 1,4l 16V 95PS Sport,weiß,7x17 P61,schw SW,schw LED-RL,rote Bremssättel,Federn 40/30,Seitenstreifen "Punto",Innenraum schw/weiß,SuperSprint-ESD 70x140,Fiat-Sportpedale, Abarth-Heck umgebaut


elo

Punto-Schrauber

  • »elo« ist männlich

Beiträge: 353

Aktivitätspunkte: 1 990

Dabei seit: 21.08.2009

Wohnort: Burladingen

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 1. November 2011, 13:00

Vielleicht brennst du die CD's falsch und wenn du den Empfänger irgendwie in einer komischen Form angibst, kann es schon sein das es länger dauert =)
Ich hab MAL Briefe zurückbekommen, weil ich den Empfänger oben links statt unten rechts angegeben hab xD

My
GP
Update 21.07.11

Mein Grande Punto: ist schwarz


ben_der

Mitgliedschaft beendet

6

Dienstag, 1. November 2011, 13:46

Also ne CD kannste beliebig lange mit nem Magneten bearbeiten, da passiert nix. Außer du nimmst den Magnet und zerkratzt die Oberfläche.

Würd auch sagen, dass da bei dir beim Brennen was schief gelaufen ist.
Eventuell hat das Abspielgerät von deinem Schwager auch nen Problem mit gebrannten CDs.

Naja, 6 Tage is zwar bei der Post schon ne etwas längere Zeit, aber noch im Rahmen.

GP1099

Punto-Fan

Beiträge: 45

Aktivitätspunkte: 255

Dabei seit: 05.03.2010

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 1. November 2011, 14:23

Vielleicht haben DIE die Daten gelöscht :shock:

BELIEVE 8-)

Black T-Jet

Punto-Professor

  • »Black T-Jet« ist männlich

Beiträge: 2 828

Aktivitätspunkte: 14 430

Dabei seit: 02.02.2008

Wohnort: Heidelberg

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 1. November 2011, 14:29

Man kann doch auf einer gebrannten CD keine Daten löschen, es sei denn, es ist eine wiederbespielbare. Ich lösche solche CD´s falls nötig durch Zerstörung :lol:
Wie bereits erwähnt, langt eine stark zerkratzte Oberfläche da meist aus.
Gruß Stephan -

Mein Grande Punto: T-Jet Sport | TT-Chiptuning Stufe III | Klimaautomatik | Blue&Me | Kompfortpaket | 17" Alu´s 205/45 | Eibach Federn 50/30 | Spurverbr.15mm pro Rad vorn, 20mm pro Rad hinten | Mittelarmlehne | Ragazzon Duplex 2x102mm | Car-HiFi von Audio System/Alpine


GP1099

Punto-Fan

Beiträge: 45

Aktivitätspunkte: 255

Dabei seit: 05.03.2010

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 1. November 2011, 14:53

Zitat

Original von Black T-Jet
Man kann doch auf einer gebrannten CD keine Daten löschen, es sei denn, es ist eine wiederbespielbare.

CD löschen mit Hochspannung ;-)

Black T-Jet

Punto-Professor

  • »Black T-Jet« ist männlich

Beiträge: 2 828

Aktivitätspunkte: 14 430

Dabei seit: 02.02.2008

Wohnort: Heidelberg

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 1. November 2011, 14:59

Ök, lach, soooo macht das sogar Spass :lol: Ich meinte halt auch "normal" löschen, über einen CD-Brenner oder so ;-)
Gruß Stephan -

Mein Grande Punto: T-Jet Sport | TT-Chiptuning Stufe III | Klimaautomatik | Blue&Me | Kompfortpaket | 17" Alu´s 205/45 | Eibach Federn 50/30 | Spurverbr.15mm pro Rad vorn, 20mm pro Rad hinten | Mittelarmlehne | Ragazzon Duplex 2x102mm | Car-HiFi von Audio System/Alpine



GX3

Punto-Meister

Beiträge: 1 460

Aktivitätspunkte: 7 415

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 1. November 2011, 16:08

Vielleicht ist ja die Post rechtzeitig im Briefkasten deines Schwagers angekommen, doch wegen der Zeitumstellung und Halloween, der Planetenkonstelation und vor allem der Apokalypse 2012, ist ein Wurmloch im Briefkasten entstanden dessen Ende in dem Briefkasten führte, in welchem du vor drei Tagen die CDs eingeworfen hattest ... allerdings nun drei Tage später!

Bei dem Transport durch den Raum, ist durch die 'Überlicht Geschwindigkeit' die Verpackung verjüngt womit der Poststempel sich auflöste ... leider sind CDs keine guten Datenträger für solch einen Transport. Was die kaputten Tracks erklären könnte.

Demnach hat der Transport 6 Tage gedauert weil er tatsächlich zweimal transportiert worden ist!!!

Falls du noch Fragen bezüglich der richtigen Wahl der Datenträger bei 'Überlicht Geschwindigkeit', hast kannst du mich gerne per PN anschreiben.

Mein Grande Punto: 1.2 8V Schwarz met.


Black T-Jet

Punto-Professor

  • »Black T-Jet« ist männlich

Beiträge: 2 828

Aktivitätspunkte: 14 430

Dabei seit: 02.02.2008

Wohnort: Heidelberg

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 1. November 2011, 16:30

looooool :lol: ;-)
Gruß Stephan -

Mein Grande Punto: T-Jet Sport | TT-Chiptuning Stufe III | Klimaautomatik | Blue&Me | Kompfortpaket | 17" Alu´s 205/45 | Eibach Federn 50/30 | Spurverbr.15mm pro Rad vorn, 20mm pro Rad hinten | Mittelarmlehne | Ragazzon Duplex 2x102mm | Car-HiFi von Audio System/Alpine


Stilo858

Punto-Schrauber

  • »Stilo858« ist männlich

Beiträge: 287

Aktivitätspunkte: 1 485

Dabei seit: 05.10.2008

Wohnort: Spenge

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 1. November 2011, 16:45

Jeeep, an das riesen WURMLOCH hab ich nicht gedacht :-D aber wie geschrieben bei mit liefen die CDs einwandfrei, auf einem ganz " NORMALEN " CD-Player. hab das extra getestet und von MP3 auf WAV gewandelt weil ich nicht weiß ob er in seinem alten Reiskocher MP3 abspielen kann.Vielleicht hat ein Drogenhumd ja die Dateien runtergeschnüffelt :lol:
:PDT_yel: Gruss Achim

Mein Grande Punto: GP Dynamic mit Eibach 30 Fahrwerk , 1,4 8V 88-?Ps , Rial Ravenna 7,5 x16 , Ragazzon ESD ,Sportsitze , Pipercross Luffi ,TT-Chiptuning, Nebelscheinwerfer


GX3

Punto-Meister

Beiträge: 1 460

Aktivitätspunkte: 7 415

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 1. November 2011, 19:06

für einige Player reicht es nicht nur die Dateien umzuwandeln. Die CD muss dann auch spezifisch als 'Audio-CD' gebrannt worden sein. Sonst bleibt es ja eine 'Daten CD' und damit haben einige ältere Player Probleme.

Mein Grande Punto: 1.2 8V Schwarz met.


White_Evo

Punto-Meister

  • »White_Evo« ist männlich

Beiträge: 1 056

Aktivitätspunkte: 5 375

Dabei seit: 12.02.2011

Wohnort: Unna / Bergkamen

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 1. November 2011, 19:14

Ggf standen die CDs bzw das Päckchen nachts draußenin einem LKW und die Temperaturen waren unter null oder generell sehr tief?
2008 - 2011: FIAT Grande Punto Active 1.2 8V 65PS, 3t, Crossover schwarz metallic, div. Umbauten
2011 - 2013: FIAT Punto Evo MyLife 1.2 8V 69PS, 5t, Ambient weiß, div. Umbauten
2013 - 20__: SEAT Leon 5F Style, 1.4 16V TSI 122PS, 5t, Nevada weiß metallic, Voll-LED-Scheinwerfer, ...

Mein Auto: SEAT Leon *Style* 1.4 TSI 122PS, Nevada weiß, Voll-LED-Scheinwerfer, ...


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 1. November 2011, 19:22

Tiefe Temperaturen sollten den CD´s und deren Daten nichts anhaben dürfen. Mein
Kenntnisstand ist, daß bei Unleserlichkeiten einer CD die Lesbarkeit sich erhöhen läßt,
wenn man sie im Kühlschrank herunterkühlt.

Ausprobiert habe ich diese Methode noch nie. Aber wenn man im Internet z.B. danach
googelt, bekommt man jede Menge Treffer. Vielleicht kann uns jemand dies bestätigen?
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!