Italo-Welt

KMAG

Mitgliedschaft beendet

1

Mittwoch, 15. April 2009, 18:26

Philips Senseo Rückrufaktion

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Habe heute erfahren, das es bei diversen Senseo-Maschinen zu Problemem kommen kann.

Wer so wie ich eine Senseo hat, kann HIER gucken, ob er betroffen ist.
Meine Senseo zuhause ist glücklicher Weise nicht betroffen.
Morgen MAL gucken, wie es mit der Maschine in meinem Büro aussieht.


edit:
Hier noch ein Photo, wo ihr das Produktionsdatum finden könnt.
Bissel unscharf da Handycam.
Rechts unter dem Mülleimer steht eine Zahlenkombination bestehend aus 5 Zahlen.
Die ersten vier sind das Produktionsdatum.
Bei mir 06095 = 06/09 Also Jahr 2006 Woche 09
»KMAG« hat folgendes Bild angehängt:
  • senseo.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »KMAG« (15. April 2009, 18:50)


Ricky

Punto-Meister

Beiträge: 1 381

Aktivitätspunkte: 7 060

Dabei seit: 27.09.2008

Wohnort: Italien

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 15. April 2009, 18:36

RE: Philips Senseo Rückrufaktion

Probleme? Das ist aber nett ausgedrückt, KMAG. Ich hab gelesen das die Teile explodieren können :shock:

KMAG

Mitgliedschaft beendet

3

Mittwoch, 15. April 2009, 18:42

RE: Philips Senseo Rückrufaktion

Und wenn die explodiert, hat man das Problem. :D

puntoserati blau

Punto-Meister

  • »puntoserati blau« ist männlich

Beiträge: 1 062

Aktivitätspunkte: 5 545

Dabei seit: 16.12.2006

Wohnort: Vogtland

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 15. April 2009, 18:46

RE: Philips Senseo Rückrufaktion

Meine Latte Select is ned betroffen :razz:
wer fehlen fiendet,darf sei behalten

Mein alter Kleener

Mein neuer Kleener

Mein Grande Punto: New Orleans Blau,77 PS,Skull-Schaltknauf,tiefschwarze Scheiben,Windabweiser,Kleine "Anlage" (Kenwood+CANBUS-Adapter u. Pioneer Aktiv-Sub),Chrome-shadows,Airbrush,Navi,novi 40/40,MAL,blaue Blinker,BOSI-Edelstahl-ESD, innen div. Teile gelackt, FK-Grill


Ricky

Punto-Meister

Beiträge: 1 381

Aktivitätspunkte: 7 060

Dabei seit: 27.09.2008

Wohnort: Italien

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 15. April 2009, 18:48

RE: Philips Senseo Rückrufaktion

Hahaha ja definitiv... :lol:

Ice Queen

Punto-Fan

  • »Ice Queen« ist weiblich

Beiträge: 76

Aktivitätspunkte: 395

Dabei seit: 17.03.2009

Wohnort: Löffingen

F R
-
I S * * * *

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 15. April 2009, 19:09

toll meine steht in der liste da ich die aber schon ewig hab und kein kassenzettel mehr von dem ding besitze wusst ich jetzt nicht das kaufdatum
hab den jetzt ne mail geschrieben ma schauen was passiert

muss dazu sagen hab zwar die maschine und alles einsätze usw. aber benutze sie kaum das ding is so gut wie neu
Bevor du schön wirst hab ich eine Alkoholvergiftung :whistling:

Finger weg vom Auto sonst brech ich dir dein Handgelenk :cursing:

Mein Punto: 1.4 8V Start+Stopp, CROSSOVER SCHWARZ METALLIC


GP2006

Punto-Legende

  • »GP2006« ist männlich

Beiträge: 3 034

Aktivitätspunkte: 15 430

Dabei seit: 16.05.2006

Wohnort: CH

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 15. April 2009, 19:48

Es geht nichts über eine altmodische Espressokanne... :lol: Die explodiert garantiert nicht und der Kaffee wird auch super darin! :-)
»GP2006« hat folgendes Bild angehängt:
  • caffettiera.png
ABARTH////////////////////////////////////////////

White Scorpion

Mein Grande Punto: Abarth GP 1.4 T-JET,Lederaustattung ABARTH, Interscope, Armlehne, Estetico Kit, ABARTH Bianco


Ricky

Punto-Meister

Beiträge: 1 381

Aktivitätspunkte: 7 060

Dabei seit: 27.09.2008

Wohnort: Italien

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 15. April 2009, 19:53

Genau, GP2006 hat Recht!!! Ich wollte es vorhin schreiben, aber ich dachte das kennt man hier nicht mehr :-)
Bialetti Rulez :-D

Veyron

Punto-Profi

Beiträge: 748

Aktivitätspunkte: 3 835

Dabei seit: 25.02.2007

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 15. April 2009, 20:01

Zitat

Original von GP2006
Es geht nichts über eine altmodische Espressokanne... :lol: Die explodiert garantiert nicht und der Kaffee wird auch super darin! :-)


Das ist aber leider kein Espresso.... ;-)

VG!

Ricky

Punto-Meister

Beiträge: 1 381

Aktivitätspunkte: 7 060

Dabei seit: 27.09.2008

Wohnort: Italien

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 15. April 2009, 20:05

Original von GP2006

Zitat

Die explodiert garantiert nicht


Sicher? Schraub sie MAL nur zur Hälfte zu und gib ihr ordentlich Temperatur! 8-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ricky« (15. April 2009, 20:06)



acseven

Punto-Professor

  • »acseven« ist männlich

Beiträge: 2 342

Aktivitätspunkte: 12 175

Dabei seit: 15.02.2006

Wohnort: Bad Oeynhausen, NRW

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 15. April 2009, 20:09

@ IceQueen

Du brauchst keinen Kassenbon o.ä. - nur die Modellbezeichnung (z.B. HD 7810) und das Produktionsdatum, welches auf der Unterseite der Maschine steht, siehe Bilder von KMAG.

Meine Maschine ist auch betroffen. Leider ist die Seite vom Philips Reparaturservice schon den ganzen Tag überlastet.

Soll die wirklich explodieren? Ich habe bisher nur von leichten Verbrühungen aufgrund dieser Verkalkung gehört.

Mein Auto: Fiat 500 1.4 16V Lounge • Pasodoble Rot und ein paar Extras. Mods: Mittelarmlehne • Eibach Pro-Kit • Dachspoiler • 16"-Speichis • Ragazzon MSD • Ragazzon 2x70mm ESD • K&N Sportluffi


Ricky

Punto-Meister

Beiträge: 1 381

Aktivitätspunkte: 7 060

Dabei seit: 27.09.2008

Wohnort: Italien

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 15. April 2009, 20:17

Also ich habs auf RTLNews gesehen und die meinten, es könne explodieren. Wahrscheinlich meinen die damit einfach auseinanderfallen oder so. Die bei den News übertreiben eh immer :-D

HawKi

Mitglied

Beiträge: 34

Aktivitätspunkte: 180

Dabei seit: 19.02.2009

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 15. April 2009, 20:28

Im Videotext stand das aufgrund von Verkalkungen an irgend einer Stelle es zu einer explosion der Maschine führen kann. Bei Philips selbst steht ja das es zu Problemen nur in 3 von einer Millionen fälle kommt. Ich denke MAL die vom Fernsehen übertreiben ja gerne MAL :lol:

Boogie

Mitgliedschaft beendet

14

Mittwoch, 15. April 2009, 21:42

meine is a betroffen :-(

aprilianer

Punto-Meister

  • »aprilianer« ist männlich

Beiträge: 1 176

Aktivitätspunkte: 6 180

Dabei seit: 13.04.2008

Wohnort: Mönchengladbach

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 16. April 2009, 07:39

Meine is auch betroffen... benutz die nur wenn ich Frühschicht hab um mir morgens einen Kaffee zu machen.

Laut Zeitungsbericht soll der Kessel in dem das wasser erhitzt wird platzen, bisher sei es aber nur zu Verbrühungen gekommen und nicht weiteren Verletzungen. Das ganze kostet Philips nu ca. 30millionen Euro. ^^

Werd mir die Tage ma das Formular fertig machen damit meine zurückgeschickt wird. Hoffe das ich dann in der zeit keine Frühschicht hab... ;D
Gruß...
...Daniel

Mein Grande Punto: T-Jet/ weiß/ Ragazzon duplexanlage/ rote Bremssättel/ Hiltrac Gewindefahrwerk/ MS design Frontansatz/ Schwarze LED rückleuchten und schwarze Scheinwerfer/ Novitec Heckansatz + Dachhutze/ offenes Bonalume Pop Off/ Barracuda Tzunamee 8x18 215/35R18/uvm


Ice Queen

Punto-Fan

  • »Ice Queen« ist weiblich

Beiträge: 76

Aktivitätspunkte: 395

Dabei seit: 17.03.2009

Wohnort: Löffingen

F R
-
I S * * * *

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 16. April 2009, 19:46

also hab denen MAL ne mail geschriebne

meine ist doch NICHT betroffen da sie schon zu alt ist *lol*
Bevor du schön wirst hab ich eine Alkoholvergiftung :whistling:

Finger weg vom Auto sonst brech ich dir dein Handgelenk :cursing:

Mein Punto: 1.4 8V Start+Stopp, CROSSOVER SCHWARZ METALLIC


Flore

Punto-Meister

  • »Flore« ist männlich

Beiträge: 1 006

Aktivitätspunkte: 5 170

Dabei seit: 29.01.2008

Danksagungen: 22

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 19. April 2009, 17:59

also wenn ich mich net vertan hab is unsre auch betroffen
GET LOW - NO MATTER HOW!

:thumbsup:

Mein Grande Punto: Martini Racing


kath

Mitgliedschaft beendet

18

Sonntag, 19. April 2009, 22:24

Auf unserer findet man das Datum nicht, ist nur ganz stumpf die Produktangabe und die Stromleistung und das wars an Daten und Zahlen..

aprilianer

Punto-Meister

  • »aprilianer« ist männlich

Beiträge: 1 176

Aktivitätspunkte: 6 180

Dabei seit: 13.04.2008

Wohnort: Mönchengladbach

  • Nachricht senden

19

Montag, 20. April 2009, 08:35

Hast nich den selben aufkleber drunter wie KMAG oben fotografiert hat? Das steht da auch nicht in Form eines normalen Datums, mit punkten usw sondern einfach nur Zahlen...
Gruß...
...Daniel

Mein Grande Punto: T-Jet/ weiß/ Ragazzon duplexanlage/ rote Bremssättel/ Hiltrac Gewindefahrwerk/ MS design Frontansatz/ Schwarze LED rückleuchten und schwarze Scheinwerfer/ Novitec Heckansatz + Dachhutze/ offenes Bonalume Pop Off/ Barracuda Tzunamee 8x18 215/35R18/uvm


kath

Mitgliedschaft beendet

20

Montag, 20. April 2009, 09:47

Hab's mittlerweile gefunden, war 07304 und stand ganz rechts unten, allerdings sieht mein Aufkleber von unten komplett anders aus, einfach "leerer".
Naja, jedenfalls is unsere auch betroffen. Bin ich MAL gespannt wie das jetzt abläuft mit der Transportverpackung usw.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!