Italiatec

zerocool

Mitgliedschaft beendet

1

Donnerstag, 1. April 2010, 09:53

OT: War das ein Blitzer oder eine Abstandsmessung?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

wenn auf einer Autobahn am Fahrbahnrand 2 Kästen direkt nebeneinander stehen, ist das dann einfach ein Blitzer für jede Fahrbahn, oder war das eine Abstandsmessung?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »zerocool« (1. April 2010, 09:53)


macmos

Punto-Profi

  • »macmos« ist männlich

Beiträge: 692

Aktivitätspunkte: 3 545

Dabei seit: 07.09.2008

Wohnort: Schwalm Eder Kreis

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 1. April 2010, 09:54

RE: OT: War das ein Blitzer oder eine Abstandsmessung?

Moin
müsste ein Blitzer gewesen sein, hoffe du warst nicht zuschnell ??
Gruß Macmos
** Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch mehr Hubraum **:razz:

Mein Grande Punto: GP 1.9 Mjet 5T (Emotion) Rock n' Roll blau - Blue&Me - 2 Zonen Klimaautomatic - Dayline/Devil Eyes - 40/30 KAW Federn - 8x17" ET35 215/45/17 Proline PE Carbon Brilliant - Novitec Edelstahl ESD 2x (90x70 mittig) - GS Heckdiffusor - Scheiben getönt


GrandNs

Punto-Meister

  • »GrandNs« ist männlich

Beiträge: 1 811

Aktivitätspunkte: 9 215

Dabei seit: 08.11.2007

Wohnort: Offenbach am Meer :D

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 1. April 2010, 09:56

kann auch beides sein :S
Zitat: "Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung." (Wilhelm Busch)

Mein Auto: BMW E92 FL 335D


zerocool

Mitgliedschaft beendet

4

Donnerstag, 1. April 2010, 10:27

RE: OT: War das ein Blitzer oder eine Abstandsmessung?

Kann man das irgendwie erkennen an dem Gerät selbst, sehen die unterschiedlich aus?

Dürfte sogar eher noch zu langsam gewesen sein. Habe mir nur sorgen gemacht, weil ich zum überholen angesetzt hatte und auf meiner Spur beschleunigte, und da wohl ein bisschen dicht aufgefahren bin. Wenn es also "nur" ein Blitzer war ist alles in Ordnung :).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »zerocool« (1. April 2010, 10:28)


Jenny@GP.de

Punto-Schrauber

Beiträge: 216

Aktivitätspunkte: 1 155

Dabei seit: 23.07.2008

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 1. April 2010, 11:11

Eine Abstandsmessung erfodert immer auch eine Kamera, die den Verkehrsfluss permanent aufzeichnet. In aller Regel steht die oben am Brückengeländer.

Außerdem benötigt man zur Abstandsmessung Bodenmarkierungen, ebenfalls in der Regel vor Brücken und auf dem linken Fahrstreifen.
Ich hab so Hunger, daß ich vor lauter Durst gar nicht mehr weiss was ich Rauchen soll, so müde bin ich!

Mein Grande Punto: ist der Schönste :-)


Magna00

Punto-Profi

  • »Magna00« ist männlich

Beiträge: 844

Aktivitätspunkte: 4 405

Dabei seit: 09.07.2008

Wohnort: 12619 Berlin

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 1. April 2010, 20:15

die Kameraaufzeichnung ist mittlerweile ja verboten worden soweit ich weiß

Mein Grande Punto: Fiat Grande Punto Sport Blau 1.4L 16V 95PS 2007er - , Standheizung , Alu-Pedale, Abarth Auspuff ab Kat , nachträglich getönte Heckscheiben, verstärktes 5 Gang Getriebe anstatt 6 ^^


Jenny@GP.de

Punto-Schrauber

Beiträge: 216

Aktivitätspunkte: 1 155

Dabei seit: 23.07.2008

  • Nachricht senden

7

Freitag, 2. April 2010, 13:50

Falsch. Die ist sogar zwingend erforderlich. Eine Abstandsmessung ohne macht überhaupt keinen Sinn da nicht rechtsverwertbar.
Ich hab so Hunger, daß ich vor lauter Durst gar nicht mehr weiss was ich Rauchen soll, so müde bin ich!

Mein Grande Punto: ist der Schönste :-)


zerocool

Mitgliedschaft beendet

8

Freitag, 2. April 2010, 14:04

Zitat

Original von zerocool
Ich bin zwar nicht viel schlauer durch den Thread geworden, da es im Prinzip beides sein konnte, aber nach dem was ich mir MAL angeschaut habe, sind wohl Abstandsmesser immer länglich gezogen, so wie hier:




Und die zwei Kästen war nicht nach hinten gezogen, sondern sahen ungefair so aus wie die 2 Kästen links auf dem Bild, hatten nur eine etwas dunklere Farbe, soweit ich das im vorbei fahren erkennen konnte :):

oder so



Quelle: polizeiniedersachsen.de und hof-peters.net

Jenny@GP.de

Punto-Schrauber

Beiträge: 216

Aktivitätspunkte: 1 155

Dabei seit: 23.07.2008

  • Nachricht senden

9

Freitag, 2. April 2010, 14:04

Neenee, nach Bildern googlen macht keinen Sinn. Die Geräte unterscheiden sich optisch je nach Hersteller. Abstandsmesser sind nicht zwangsläufig länglich, Radarmesser nicht zwangsläufig kleiner.

Klar dass Du aus dem Thema hier so nicht schlauer wirst. Die beste Variante ist es, wie ein Mann den Briefkasten zu öffnen und abzuwarten. Danach bist Du schlauer.
Ich hab so Hunger, daß ich vor lauter Durst gar nicht mehr weiss was ich Rauchen soll, so müde bin ich!

Mein Grande Punto: ist der Schönste :-)


zerocool

Mitgliedschaft beendet

10

Freitag, 2. April 2010, 14:06

Das bringt auch nichts, ich kriege da keine Post, war eh en Firmenwagen :).
Bin halt nur neugierig, was das nun war :).


Jenny@GP.de

Punto-Schrauber

Beiträge: 216

Aktivitätspunkte: 1 155

Dabei seit: 23.07.2008

  • Nachricht senden

11

Freitag, 2. April 2010, 14:48

Coole Firma ... Und alle Vergehen zahlt und punktet der Geschäftsführer ?? Wow.

Ich hab auch einen Firmenwagen und wenn ich irgendwo zu schnell bin, dann geht das ganz schnell - zu meinen Ungunsten.

Und wenn man nicht weiß wer gefahren hat, ist der nächste Schritt ein Fahrtenbuch.

Wenn Du neugierig bist über die Art und Weise im allgemeinen, dann kann ich Dir nur folgenden Link empfehlen: www.radarforum.de Dort gibts unglaublich viele Hintergrundinformationen ...
Ich hab so Hunger, daß ich vor lauter Durst gar nicht mehr weiss was ich Rauchen soll, so müde bin ich!

Mein Grande Punto: ist der Schönste :-)


zerocool

Mitgliedschaft beendet

12

Freitag, 2. April 2010, 15:10

Schön wärs, aber nein das ist bei mir genau so wie bei Dir.
Die Post kriegt zwar die Firma aber wenn ich zu schnell fahre oder falsch parke geht die Rechnung an mich :).

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!