Italo-Welt

Babymaserati

Punto-Professor

  • »Babymaserati« ist männlich

Beiträge: 2 394

Aktivitätspunkte: 12 730

Dabei seit: 21.08.2007

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 2. März 2008, 14:43

Nur Ärger mit der Werkstatt

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,
ihr habt es bestimmt schon in den Thread ''Motorprobleme'' gelesen, das ich im Moment ziemliche Problem mit meiner Werkstatt habe.

Hier MAL alles was meine Werkstatt verzapft hat:

-linker Scheinwerfer sollte gerichtet werden > nach 3 Wochen locker und Haltenase weggebrochen

-Dellen in der Motorhaube > Ich wäre schuld, weil ich auf meine Haube gedrückt habe, um sie zu schließen, aber ich habe noch nie an der Stelle gedrückt (die Dellen gehen von innen nach außen, genau über dem Schließbügel)

-Motorruckeln/Stottern und Klacken unter Last > es wurde bei 2 werkstattbesuchen nur der computer angeschlossen, und kein ventil oder sonstiges wurde überprüft, das ruckeln und stottern wurde mir als normal erklärt, da angeblich ein kalter Motor nicht auf das Gas reagieren würde wie als wenn er warm ist, außerdem wurde mir erklärt wie ich mein auto zu starten habe :roll:

-die nachlackierte Stoßstange entspricht nicht dem originalem Farbton, und die Heckklappe hat allein an der oberen Kante(über Heckscheibe) 9 Lackeinschlüsse!, außerdem wurde die Stoßstange nicht wieder richtig befestigt, ca. 4 mm luft, Rückfahrscheinwerfer ist auch seitdem angelaufen

-die Heckscheibe wurde erneut getauscht, weil in der ersten Ersatzscheibe Flecken waren, bei der zweiten ging die Heizung nicht mehr, es wurde angeblich ein Kontakt getauscht, aber nachdem ich meine Heckklappe inspiziert habe, weil ich klappergeräusche hatte, hab ich gesehen, das die Verkleidung den Kontakt auf die Scheibe drückt, Heckklappenverkleidung ist übrigens total verkratzt

-total versauter Dachhimmel, mit dreckigen Pfoten

-nach wechseln der zweiten Ersatzscheibe wurde der Lack bis auf das Blech beschädigt, unten sowie oben

Ich weis nicht was ich noch machen kann, die machen mir mein ganzes Auto zur Sau, ich will da nichts mehr machen lassen, die machen mir nach JEDEM Werkstattbesuch wieder etwas anderes kaputt :cry:, wenn ich in eine andere Werkstatt fahre, dürfen die das ja auch nicht so einfach beheben, weil die meisten Schäden die Werkstatt verursacht hat.
Mir nach, ich folge!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Babymaserati« (2. März 2008, 14:44)

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dyn. Blau, 16" Brock RC12, BMC Luftfilter, 40/40 Novitec Federn, Novitec Grill Oben/Unten, Einstiegsleisten


WhiteGP

Punto-Meister

Beiträge: 1 858

Aktivitätspunkte: 9 385

T U T
-
* * * *

Danksagungen: 121

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 2. März 2008, 14:55

Ruf einfach MAL bei Fiat an und schildere denen dein Problem...
Habe ich auch so gemacht und die haben sich dann mit der Werkstatt bzw. dem Händler in Verb indung gesetzt und das Problem gelöst.
Nur bei mir war es nicht wegen Mängel am Auto, sondern wegen Verweigerung der Reperaturannahme, weil ich bei ihm das Auto nicht gekauft habe..
Hoff ich konnte dir weiter helfen

Mein Punto Evo: APE


m03pchen

Punto-Fahrer

  • »m03pchen« ist männlich

Beiträge: 115

Aktivitätspunkte: 640

Dabei seit: 25.02.2008

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 2. März 2008, 14:56

Ich denke bei sowas hilft auch, wenn du z.b. MAL beim ADAC anrufst und sowas schilderst. Die nehmen solche Leute gerne MAL unter die Lupe.

Mein Grande Punto: Alfa Romeo Mito - 1.4 TB 155PS - Sportpaket, Komfortpaket, 30/30 Tieferlegung, Blue & Me


Mailman

Punto-Fahrer

  • »Mailman« ist männlich

Beiträge: 138

Aktivitätspunkte: 745

Dabei seit: 17.01.2007

Wohnort: Kiel

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 2. März 2008, 15:38

Erst bei Fiat anrufen und denen das sagen (das du auch den ADAC informierst)... MAL schauen was dann passiert.. ;-)
Gichtkralle beisst nicht, will nur spielen.. :twisted: MonstersGame
Google hilft

Mein Grande Punto: GP Sport 1.3 16V-Exotica Rot-Hifi System-2 Zonen Klimaautomatik-Komfortpaket-Getönte Scheiben-Parksensoren


Babymaserati

Punto-Professor

  • »Babymaserati« ist männlich

Beiträge: 2 394

Aktivitätspunkte: 12 730

Dabei seit: 21.08.2007

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

5

Montag, 3. März 2008, 16:30

Ich hab gerade bei Fiat angerufen, und die kümmern sich drum. Ich hoffe da passiert endlich MAL was.
Mir nach, ich folge!

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dyn. Blau, 16" Brock RC12, BMC Luftfilter, 40/40 Novitec Federn, Novitec Grill Oben/Unten, Einstiegsleisten


m03pchen

Punto-Fahrer

  • »m03pchen« ist männlich

Beiträge: 115

Aktivitätspunkte: 640

Dabei seit: 25.02.2008

  • Nachricht senden

6

Montag, 3. März 2008, 16:34

*daumendrück*

Ansonsten - ADAC, kann ich echt nur empfehlen, die machen bei sowas gerne Druck ^^

Mein Grande Punto: Alfa Romeo Mito - 1.4 TB 155PS - Sportpaket, Komfortpaket, 30/30 Tieferlegung, Blue & Me


Babymaserati

Punto-Professor

  • »Babymaserati« ist männlich

Beiträge: 2 394

Aktivitätspunkte: 12 730

Dabei seit: 21.08.2007

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

7

Montag, 3. März 2008, 16:48

Man müsste wirklich MAL einen Werkstatttest dort machen lassen! :lol: Aber DIESE Werkstätten haben den Ruf von Fiat verursacht, die Arbeitsmoral ist unter aller Kanone.

PS: Danke fürs Daumendrücken, vielleicht bringt mir das was.
Mir nach, ich folge!

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dyn. Blau, 16" Brock RC12, BMC Luftfilter, 40/40 Novitec Federn, Novitec Grill Oben/Unten, Einstiegsleisten


Babymaserati

Punto-Professor

  • »Babymaserati« ist männlich

Beiträge: 2 394

Aktivitätspunkte: 12 730

Dabei seit: 21.08.2007

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

8

Montag, 3. März 2008, 17:46

Hab MAL ein paar Bilder gemacht, hoffe ihr erkennt was.
»Babymaserati« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC00700.jpg
  • DSC00701.jpg
  • DSC00702.jpg
  • DSC00704.jpg
  • DSC00706.jpg
Mir nach, ich folge!

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dyn. Blau, 16" Brock RC12, BMC Luftfilter, 40/40 Novitec Federn, Novitec Grill Oben/Unten, Einstiegsleisten


Babymaserati

Punto-Professor

  • »Babymaserati« ist männlich

Beiträge: 2 394

Aktivitätspunkte: 12 730

Dabei seit: 21.08.2007

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 4. März 2008, 18:40

Gibt wieder Neuigkeiten, hab heute meinen Novi-Grill vom Lacker geholt, und hab den MAL übers Heck drüber gucken lassen. Das ganze neulackierte hat Schmutzpartikel, falscher Farbton, an der rechten Stoßstangenseite kaum Klarlack drauf! Da hat es mich fast umgehauen, als der mir das gesagt hat. Meine Mutter hat sich dann bei Versicherung und Autohaus gekümmert, weil ich grad meinen grill eingebaut hab, und es KAM raus, das NIE ein Gutachten erstellt wurde vom Unfallschaden, das muss man sich MAL überlegen, das von einem Vertragshändler. Ich bin einfach baff.
Mir nach, ich folge!

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dyn. Blau, 16" Brock RC12, BMC Luftfilter, 40/40 Novitec Federn, Novitec Grill Oben/Unten, Einstiegsleisten


Tobi

Punto-Meister

  • »Tobi« ist männlich

Beiträge: 1 208

Aktivitätspunkte: 6 065

Dabei seit: 27.10.2006

Wohnort: München

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 5. März 2008, 12:46

:shock: :shock: Also den Bildern nach hat deine Werke dein Auto wirklich "kaputt-repariert" :evil:
Hoff du hast Fiat auch die Bilder von deinem GP geschickt. Der Werke gehört ja wohl der Status als Fiat-Vertragshändler entzogen!!!

Tobi

Mein Grande Punto: Hab Keinen mehr...



graf monte

Mitglied

  • »graf monte« ist männlich

Beiträge: 30

Aktivitätspunkte: 160

Dabei seit: 30.11.2007

Wohnort: Mönchengladbach

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 5. März 2008, 16:04

Zitat

Original von Tobi
:shock: :shock: Also den Bildern nach hat deine Werke dein Auto wirklich "kaputt-repariert" :evil:
Hoff du hast Fiat auch die Bilder von deinem GP geschickt. Der Werke gehört ja wohl der Status als Fiat-Vertragshändler entzogen!!!

Tobi


Sehe ich genauso, schicke denen die Bilder, wenn du es noch nicht gemacht hast,
dann können die MAL sehen wie "sauber" die "Vertragswerkstatt" arbeitet!
wünsche ich dir viel Glück das das ganze so schnell wie möglich von einer richtigen
Vertragswerkstatt behoben wird :023: :023: :023:

PS: bin gespannt was am Ende dabei raus gekommen ist
Nichts ist für die Ewigkeit

Mein Grande Punto: Grande Punto 3 Türer Dynamik 1.4 8V Dualogic 77PS Jungle Grau Metallic Klimaautomatik Regensensor Cruise Control Parksensoren Komfortpaket Autogasanlage vorraussichtliche EZ:4/08


baldur82

Punto-Fan

  • »baldur82« ist männlich

Beiträge: 65

Aktivitätspunkte: 375

Dabei seit: 12.01.2008

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 5. März 2008, 16:37

Hatte auch ähnliche Probleme mit meiner Werkstatt. Bei jedem Besuch ging was mehr kaputt. Überheblichkeit und Inkompetenz waren die Stärke der Mechaniker.

Als ich FIAT angeschrieben habe, antworteten die mir, daß Sie verständnis über meinen Unmut hätten und Sie sich darum kümmern würden. Gerne könnte ich aber auch die Werkstatt wechseln :evil:

Schöner Rat, erst kaufen und dann verpi.... Getreu dem Motto "Bei Problemen lassen Sie uns bitte in Ruhe".

Ich hoffe für Dich, daß sich schnellstmöglich jemand der Sache annimmt und den Schaden behebt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »baldur82« (5. März 2008, 16:38)


Babymaserati

Punto-Professor

  • »Babymaserati« ist männlich

Beiträge: 2 394

Aktivitätspunkte: 12 730

Dabei seit: 21.08.2007

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

13

Montag, 10. März 2008, 17:05

Ich habe heute einen anruf vom Kundenservice bekommen, und die haben mir gesagt, das auch eine andere Werkstatt den Pfusch beseitigen kann. Hab dann umgehend bei dem nächstliegenden Händler angerufen, und einen Termin gemacht. Als er mich fragte, bei welchem Händler das gemacht wurde, und ich ihm den Namen sagte, lachte er erstmal herzlichst, und hat gemeint, das ich heute schon der zweite bin, der die Werkstatt wechselt :roll:. Er hat auch einen symphatischen Eindruck am Telefon gemacht, weil er mit mir sprechen, und mir aus meiner Lage helfen will. Der Mann hat mich wieder ein bisschen aufgemuntert.
Mir nach, ich folge!

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dyn. Blau, 16" Brock RC12, BMC Luftfilter, 40/40 Novitec Federn, Novitec Grill Oben/Unten, Einstiegsleisten


Tobi

Punto-Meister

  • »Tobi« ist männlich

Beiträge: 1 208

Aktivitätspunkte: 6 065

Dabei seit: 27.10.2006

Wohnort: München

  • Nachricht senden

14

Montag, 10. März 2008, 19:36

Na das klingt ja schonmal nicht schlecht mit der neuen Werke :-D

Drück dir Daumen, dass die deinen GP wieder fit machen.

Tobi

Mein Grande Punto: Hab Keinen mehr...


Babymaserati

Punto-Professor

  • »Babymaserati« ist männlich

Beiträge: 2 394

Aktivitätspunkte: 12 730

Dabei seit: 21.08.2007

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 12. März 2008, 15:49

Hi, morgen kann ich mein Wägelchen wieder abholen, wurde heute angerufen vom Werkstattmeister.

gemacht wurde:
-Kofferraumklappe richten
-Rückfahrscheinwerfer gewechselt
-linker Scheinwerfer gewechselt
-Spaltmaße um die Motorhaube sowie Stoßstangen und Kotflügel eingestellt
-Handbremse nachgestellt
-Update auf die neuste Motorsoftware
-Lambdasonde, LMM, Einspritzung, Zündkerzen usw. überprüft

Mein nageln kommt von den Ventilen, und es gibt KEINE Hydrostößel im GP, er hat sich erkundigt. Wegen den Dellen in der Haube können sie auch nichts für mich tun, da hat jemand wohl MAL meine Haube richtig zu gehauen :roll:, aber ich hab schon eine Idee, wie ich das retuschieren kann, ich kleb einfach so einen Karosserieaufkleber von Novitec drüber, da sieht man dann nix mehr. Und mit meinem Heck muss ich auch leben, das wird aber noch mit meinem vorigen Autohändler geklärt, das versprech ich euch :evil: Bin aber sehr zufrieden mit dem neuen Autohaus, die haben sich 2! stunden mit mir, über mein Auto unterhalten, und über die Vorfälle vom vorigen Vertragshändler. In Zukunft werde ich nur noch dahin gehen, das sind wenigstens noch Mechaniker die einen Schraubenschlüssel in die Hand nehmen, und nicht wie die anderen Pfeifen, die sich nur auf den Computer verlassen.
Mir nach, ich folge!

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dyn. Blau, 16" Brock RC12, BMC Luftfilter, 40/40 Novitec Federn, Novitec Grill Oben/Unten, Einstiegsleisten


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!