Italo-Welt

Nuitari

Punto-Meister

  • »Nuitari« ist männlich

Beiträge: 1 780

Aktivitätspunkte: 9 670

Dabei seit: 27.02.2009

Wohnort: Ratingen, Deutschland

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 3. August 2010, 21:57

Normal Benzin oder Super bei Citroen Xsara von 1998?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Leute

Ich muss wissen ob der Citroen Xsara von 1998 mit Super fährt oder ob das noch so ne rotzmöhre ist die mit normal Benzin rumgurkt.

Und zwar möchte ich das wissen, weil mein Bruder heute auf der Arbeit einen verunfallten Xsara leer gepumpt hat und ich diesen Sprit in meinen Punto füllen möchte...

Bitte nur antworten von Leuten die es GENAU wissen! Will meinen lieben T-Jet nämlich net kaputt machen ;-)

cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 4. August 2010, 06:52

Ist eigentlich egal, ob jemand weiß, ob der Xsara Super oder Normal braucht. Du weißt
dann noch immer nicht, was für eine Spritsorte der frühere Besitzer wirklich getankt hat!
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Peer-SP

Punto-Profi

  • »Peer-SP« ist männlich

Beiträge: 808

Aktivitätspunkte: 4 195

Dabei seit: 19.03.2008

Wohnort: Holzwickede

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 4. August 2010, 07:39

Naja der Punto ansich sollte auch Normal Benzin vertragen, aber genrell ist mitlerweile an fast allen Zapfsäulen wo Normalbenzin dran steht in Wirklichkeit Super drin. Normalbenzin wird auch sicherlich bald vom Markt verschwinden.
Freundliche Grüße aus Hengsen

Peer

Mein Grande Punto: *1,4L 8V *3-Türer *Psychodelic Blau *Dynamic Ausstattung *Dayline Scheinwerfer *schwarze LED Rückleuchten *Dotz Shuriken 17" *Single Frame Optik *Shark Antenne *Lester Heckspoiler *NTC Scheinwerferblenden *Kofferraumausbau


scalarfisch

Punto-Fahrer

  • »scalarfisch« ist männlich

Beiträge: 159

Aktivitätspunkte: 815

Dabei seit: 30.06.2009

Wohnort: Krefeld

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 4. August 2010, 10:16

Weiterhin habe ich gelesen das irgend ein Sensor dann denn Zündzeitpunkt wohl "abändert". Wenn dann 95OZ Getankt wird, ändert dieses bauteil dies dann auch automatisch wieder.
Soll wohl irgendetwas mit der klopfdichte zu tun haben.

Dann sollte es kein prob sein.
Btw...es könnte ja auch 100OZ gewesen sein.

gruß Michael
R.I.P. GP199

Mein Grande Punto: Ist halt ein richtiger Italiener. Die können auch Rumzicken!


GP-ONE

Punto-Schrauber

  • »GP-ONE« ist männlich

Beiträge: 207

Aktivitätspunkte: 1 110

Dabei seit: 22.04.2009

Wohnort: Ludwigshafen

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 4. August 2010, 12:15

Falls dir noch nicht aufgefallen ist gibt es in deutschland nur noch super als günstigstes Benzin!!!!
so cool wie arschkrebs

Mein Grande Punto: 1,4l 8v; designe packet; mittelarmlehne; getönte scheiben; ulter-sportauspuff; singleframe grill; led-rückleuchten"black"; ms-designe frontschürze; h&r cup kit; k&n filter; black heckemblem; schwarze blinker; led-kennzeichenbeleuchtung; novi-heckanst


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!