Italo-Welt

NozzY

Mitgliedschaft beendet

1

Dienstag, 22. Dezember 2009, 12:12

Nachricht vom Nachbarn hinter dem Scheibenwischer

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Wie der Titel des Threads schon sagt hatte ich heute morgen einen Zettel hinter dem Scheibenwischer.
Der Zettel war nicht an mein GP sondern an meinem Dientswagen (Bulli).
In dieser Nachricht werde ich meiner Auffassung nach persönlich angegriffen, ich zitiere MAL.

"Durch ihre Idiotische, rücksichtslose und stümperhafte Parkweise beantspruchen sie den Platz den sonst 20 Esel, 2 Elefanten, 1 Ziege und ein Trupp Lilliputaner ausreichend wäre!"

weiter werde ich als egoistisch und einfällig betitelt.

Im ersten Moment musste ich lachen, allerdings beschäftigt mich die Sache schon den ganzen Tag. Aus meiner sicht habe ich ganz normal geparkt. Es handelt sich um einen parkstreifen.
Klar könnte ich jetzt einfach jeden Tag so bescheiden dort parken das der Platz nur noch für mich ausreicht. Allerdings intressiert mich eher ob ich irgendwas zu befürchten habe?! Das Parken kann mir ja niemand verbieten?! Gilt der Zettel als Beleidigung bzw. Übele Nachrede?

Vielen dank schonmal für eure Antworten ;)

scub

Punto-Professor

  • »scub« ist männlich

Beiträge: 2 578

Aktivitätspunkte: 13 155

Dabei seit: 10.07.2006

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 22. Dezember 2009, 13:02

Ach Nozzy jetzt sei doch MAL nicht so empfindlich *gg* :-)
Da hat sich halt jemand aufgeregt und Dir daraufhin einen kleinen netten Brief ans Auto gehängt. Da steht ja nicht drin das er Dich verhaut oder dein Auto in die Luft sprengt wenn es nochmal vorkommt ;-) Da hatte bestimmt jemand einfach einen beschi..enen Tag und zufällig noch ein Blatt Papier und nen Stift.

Wenn Du deiner Meinung nach alles richtig gemacht hast beim Parken dann schenkst Du dem Brief einfach keine Beachtung und falls dein Nachbar recht hat nimmst Du es Dir für die Zukunft ein wenig zu Herzen ;) whatever :-)
... Wenn wir eine eigene Kneipe hätten könnten wir für immer zusammen bleiben!!! :-)

Mein Grande Punto: Punto Grande M-Jet 90PS - Chem. grey - CD/MP3 - Interscope - Blue&Me mit iPhone Adapter - Climatronic - Sitzheizung - Mittelarmlehne - Regensensor - ESP - Lederlenkrad - Tempomat - getönte Scheiben - 17"/205 - Partikelfilter - Wlan Hotspot /3x230V Sc


Mr X 700

Mitgliedschaft beendet

3

Dienstag, 22. Dezember 2009, 13:04

Ach ich würd das net überbewerten, kommt schonmal vor, dass jemand schlecht geschlafen hat und sich deshalb so nen Mist einfallen lässt.
Wenn du normal geparkt hast ist doch alles in bester Ordnung, lass den MAL reden!

HAMSTER

Punto-Meister

Beiträge: 1 173

Aktivitätspunkte: 6 230

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 22. Dezember 2009, 13:16

muahaha ich schmeiss mich weg XD der ist ja geil:)

aber überbewerten würde ich es auch nicht. gut wo ich in der anderen garage geparkt habe gbs einen der meinte es auch gut mit den platzverhältnissen, da hab ich dem auch ein zellen hin gemacht wo drau stahnd das ich in den nächsten wochen neben ihm währe und darauf rücksicht nehmen sollte. ganz lieb also und hat auch geklappt. aber das schlägt alles:D warts MAL ab ob mehr kommt. aber gross was unternehmen wenns schon passt würde ich nicht. vieleicht hat sich einen nen scherz erlaubt.

Mein Grande Punto: 1.3 JTD 90PS Emotion


braini86

Punto-Profi

  • »braini86« ist männlich

Beiträge: 925

Aktivitätspunkte: 4 865

Dabei seit: 17.03.2008

Wohnort: Spenge

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 22. Dezember 2009, 13:18

das waqr bestimmt ein feind der dtag. finds raus wers war und tacker ihm den zettel anne stirn ;-)

Mein Grande Punto: GP-A G-Tech Spezial ;-)


Shiver_HN

Mitgliedschaft beendet

6

Dienstag, 22. Dezember 2009, 14:59

Solche Zettel könnte ich in Serie drucken, bei mir in der Straße parken die ohne Hirn. Zwei Autos vor jedem Haus. Vorallem Ortsfremde parken so, dass nur eines hinpasst... Aber einen Zettel hab ich noch keinen hingemacht, ist mir zu blöd.

Hab MAL einen Zettel gesehen da stand iwas von ich mach ein Haufen auf dein Auto wenn du nochmal so parkst.

acseven

Punto-Professor

  • »acseven« ist männlich

Beiträge: 2 342

Aktivitätspunkte: 12 175

Dabei seit: 15.02.2006

Wohnort: Bad Oeynhausen, NRW

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 22. Dezember 2009, 17:43

Ich kenne auch Leute die diese Zettel verteilen. Die werden aber nicht aus Langeweile verteilt. Wer so einen Zettel bekommt, erhält ihn normalerweise zurecht.

Folgen muss man keine befürchten. Es ist ja bloß ein Hinweis, damit man beim nächstenmal vernünftig parkt.
Ein persönliches Gespräch würde in der Situation nichts nutzen. Wie man hier sieht, regt es zum nachdenken an und man beschäftigt sich mit so einem Zettel gleich etwas intensiver damit.

Mein Auto: Fiat 500 1.4 16V Lounge • Pasodoble Rot und ein paar Extras. Mods: Mittelarmlehne • Eibach Pro-Kit • Dachspoiler • 16"-Speichis • Ragazzon MSD • Ragazzon 2x70mm ESD • K&N Sportluffi


GP2006

Punto-Legende

  • »GP2006« ist männlich

Beiträge: 3 034

Aktivitätspunkte: 15 430

Dabei seit: 16.05.2006

Wohnort: CH

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 22. Dezember 2009, 17:44

Finde es auch ärgerlich wenn jemand so egoistisch parkiert, z.b. auf einem 5er Feld nur zwei normale Autos Platz finden, dann stimmt was nicht! Aber das mit dem Zettel finde ich kindisch, wenn man Manns genug ist, sagt man es wenigstens ins Gesicht! ;-)
ABARTH////////////////////////////////////////////

White Scorpion

Mein Grande Punto: Abarth GP 1.4 T-JET,Lederaustattung ABARTH, Interscope, Armlehne, Estetico Kit, ABARTH Bianco


aprilianer

Punto-Meister

  • »aprilianer« ist männlich

Beiträge: 1 176

Aktivitätspunkte: 6 180

Dabei seit: 13.04.2008

Wohnort: Mönchengladbach

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 22. Dezember 2009, 18:29

hm... also die dinger sollte es als aufkleber geben... ^^ als ich weder Garage noch Stellplatz hier hatte, hätte ich den leuten die karren damit zukleben können. Vor unserem Haus ist ein langer stellplatz am straßenrand für 3 autos... die leute schaffen es den so zu besetzen das das schon mit 2 autos eng wird. Gerad wenn der von gegenüber seinen drecks anhänger dahin gestellt hat. Solang man es mir nicht persönlich sagt das ich scheisse park würd ich den zettel aufe straße werfen ( so wie mit den zetteln die immer hinter der scheibe kleben, ich sehs nicht ein die in meinem Auto rumzufahren ^^). Ich arbeite ja im 3 schichtsystem...also auch schonmal nachts, das heisst ich schlafe tagsüber. Nun fahr ich ja mitm Roller zur arbeit und stelle den aufem bürgersteig ab. Nun hatte ich MAL vor dem Haus der Nachbarn geparkt da bei uns ein Auto stand. Gegen 9 uhr ( hatte gerade 1,5std geschlafen) klingelte es und mein Nachbar forderte mich auf den Roller vor seinem Haus wegzusetzen. Hab den gefragt ob der nen vogel hat und der soll die klappe halten. Der Roller darf aufem Bürgersteig stehen solang eine gewisse breite nicht unterschritten wird. Da wir aber Bäume aufem Bürgersteig haben mit ner kleinen Grünfläche drumherum war mein Roller eh schmaler als als die Grünfläche, somit sollte es kein Problem sein. Ein paar tage später packte der meinen Roller am Gepäckträger und zog den von der Grünfläche weg (der hat da Efeu drin gesetzt damit es vor seinem haus besser aussieht und der wollte das stutzen) und die Alarmanlage ging los. Bin raus und hab ihm gesagt sollte er das ding nochmal anfassen ruf ich die Polizei. Danach hat der das ding nimma angefasst.

Frag denjenigen dochmal ob du da kopien von haben kannst für die anderen. ^^
Gruß...
...Daniel

Mein Grande Punto: T-Jet/ weiß/ Ragazzon duplexanlage/ rote Bremssättel/ Hiltrac Gewindefahrwerk/ MS design Frontansatz/ Schwarze LED rückleuchten und schwarze Scheinwerfer/ Novitec Heckansatz + Dachhutze/ offenes Bonalume Pop Off/ Barracuda Tzunamee 8x18 215/35R18/uvm


Kugelfang

Punto-Schrauber

  • »Kugelfang« ist männlich

Beiträge: 280

Aktivitätspunkte: 1 440

Dabei seit: 27.04.2009

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 22. Dezember 2009, 19:29

Jo, diese Zettel kenne ich..wurden hier MAL massenhaft verteilt. Hast evtl (schneebedingt?) 2 Plätze in Anspruch genommen..ich finde die Zettel eher witzig, gab auch MAL was von der "Ordnungsbehörde"..muß MAL schauen, ich scanne es ein wenn ichs finde :-)
Der hier ist nicht schlecht, vor Allem KONZIGWENT :lol::


Mein Grande Punto: Grande Punto 1.4 8V Blue&Me/Chemical Grey



NozzY

Mitgliedschaft beendet

11

Dienstag, 22. Dezember 2009, 19:36

Naja also ich denke das ich vernünftig geparkt habe. Bin extra ausgestiegen und hab geschaut ob ich vernünftig stehe ;) das Hauptproblem
ist das mich vor 2 Wochen ein Rentner angesprochen hat und meinte das sein Auto dort schon immer steht. Seh ich leider garnicht ein !

Kugelfang

Punto-Schrauber

  • »Kugelfang« ist männlich

Beiträge: 280

Aktivitätspunkte: 1 440

Dabei seit: 27.04.2009

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 22. Dezember 2009, 19:39

Sorry, hatte das zu spät gelesen. Vielleicht hatte der den Zettel irgendwo gefunden, fand ihn witzig und hat ihn Dir ans Auto gemacht. Würde ich mich echt keinen Kopf drum machen. Das er schon "immer" da stand..naja..da wird er wohl nun mit leben müssen das es ausser seinem Auto mittlerweile noch ein paar andere gibt ;-)

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.4 8V Blue&Me/Chemical Grey


NozzY

Mitgliedschaft beendet

13

Dienstag, 22. Dezember 2009, 19:42

Habe wieder auf dem gleichen Parkplatz geparkt, warten wir MAL ab ;)

aprilianer

Punto-Meister

  • »aprilianer« ist männlich

Beiträge: 1 176

Aktivitätspunkte: 6 180

Dabei seit: 13.04.2008

Wohnort: Mönchengladbach

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 22. Dezember 2009, 19:45

Wenn der das unter´n scheibenwischer geklemmt hat, dann setz da MAL strom drauf. Dann weisste am nächsten morgen wer den dahinter geklemmt hat. ^^
Gruß...
...Daniel

Mein Grande Punto: T-Jet/ weiß/ Ragazzon duplexanlage/ rote Bremssättel/ Hiltrac Gewindefahrwerk/ MS design Frontansatz/ Schwarze LED rückleuchten und schwarze Scheinwerfer/ Novitec Heckansatz + Dachhutze/ offenes Bonalume Pop Off/ Barracuda Tzunamee 8x18 215/35R18/uvm


Kugelfang

Punto-Schrauber

  • »Kugelfang« ist männlich

Beiträge: 280

Aktivitätspunkte: 1 440

Dabei seit: 27.04.2009

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 22. Dezember 2009, 19:47

Ich suche MAL den "Brief der Ordnungsbehörde" ("Betreff: Zwangsstillegung ihres PKWs") :lol: Wenn ich ihn gefunden habe schicke ich ihn MAL als Anhang mit..kannst ja MAL schauen was Du damit machst ;-)

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.4 8V Blue&Me/Chemical Grey


Bimmerkiller

Punto-Legende

  • »Bimmerkiller« ist männlich

Beiträge: 4 100

Aktivitätspunkte: 20 675

Dabei seit: 18.02.2007

Wohnort: Enger in Ostwestfalen

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 22. Dezember 2009, 20:38

Problem wird glaub ich sein, dass der Rentner einfach auf sein Gewohnheitsrecht baut, was er sich aber getrost sonst wo hinstecken kann, da er kein Recht auf einen öffentlichen Parkplatz hat und so nun MAL 5m weiter woanders parken muss.
Gruß, Lars

Bilder von meinem Ex-Grande gibts hier!

Mein jetziges Auto: VW Golf GTI Edition 35 (173 kW/235PS) - Carbon Steel Grey Metallic - O.Z. Ultraleggera Matt Graphit & rundum sorglos Ausstattung ;-)

Mein Auto: VW Golf GTI Edition 35, Carbon Steel grey, OZ Ultraleggera matt graphit, Navi, Bi-Xenon, DCC usw.


r0cksau

Punto-Legende

  • »r0cksau« ist männlich

Beiträge: 3 887

Aktivitätspunkte: 19 805

Dabei seit: 24.09.2007

Wohnort: Rosenheim

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 22. Dezember 2009, 20:47

Oder schraub einfach MAL die Wischerarme am Abend ab :lol:

Mein Auto: is verkauft.... jetz n Panda 1,4 16V


MW Motorsport

Punto-Profi

Beiträge: 418

Aktivitätspunkte: 2 185

Dabei seit: 04.12.2007

Wohnort: Dortmund

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 22. Dezember 2009, 21:32

Hier gibt es den kompletten Text zum runterladen:
http://larsteschke.com/Daunloard/humor/Parkvergehen.doc

Ist ein alter Hut, aber immer wieder lustig... :-D
Viele Grüße,

Michael
MW Motorsport

DerTobi

Punto-Profi

  • »DerTobi« ist männlich

Beiträge: 442

Aktivitätspunkte: 2 265

Dabei seit: 19.03.2009

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 22. Dezember 2009, 22:54

Zitat

Original von NozzY
Naja also ich denke das ich vernünftig geparkt habe. Bin extra ausgestiegen und hab geschaut ob ich vernünftig stehe ;) das Hauptproblem
ist das mich vor 2 Wochen ein Rentner angesprochen hat und meinte das sein Auto dort schon immer steht. Seh ich leider garnicht ein !

Und da liegt das Problem! Solche haben meist ihren "hilfsheriff" Status und meinen die Allgemeinheit zu "verbessern".
Mein Motorrad: Kawasaki ZX9R

Mein Grande Punto: Active 1,2L 8V, 65PS, 3Türer, rockn roll blau,


NozzY

Mitgliedschaft beendet

20

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 07:39

Von mir aus kann der abmontieren was er will, ist ja nicht mein Auto ;) Hab die Standheizung heute auch auf 1h eingestellt damit der Herr erwacht :D

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!