Italiatec

GandhiPunto

Mitglied

Beiträge: 17

Aktivitätspunkte: 130

Dabei seit: 07.03.2017

  • Nachricht senden

1

Freitag, 16. Oktober 2020, 16:22

Must haves bei Dampfer

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hey!

Habe mal ne Frage an die Dampfer.
Bekomme (nicht immer) beim Dampfen das Gefühl eines trockenen Mundes und der Nase. Frage mich woran das liegen könnte. Es wundert mich, weil das nicht immer der Fall ist. Aber vielleicht hatte jemand das gleiche Problem und weiß, wo der Grund dafür liegt.

Und noch was, welche Liquids sind eure Favoriten und gehören zu den absoluten "Must Haves"?

doggo

Mitglied

Beiträge: 15

Aktivitätspunkte: 90

Dabei seit: 21.04.2017

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

2

Montag, 19. Oktober 2020, 10:07

Hey!


Bezüglich dem Gefühl des trockenen Mundes und der Nase, habe ich folgende Erklärung gefunden:
"Das du beim Dampfen möglicherweise das Gefühl eines trockenen Mundes und einer trockenen Nase hast, liegt vor allem auch an den hydroskopischen Eigenschaften des Propylenglykols (PG) deines Liquids.
Deine Mundflüssigkeit wird durch das Einatmen des hydroskopischen Dampfs gebunden und folglich mit selbigem wieder durch Mund und Nase ausgeatmet. Bei regelmäßigem, intensivem Dampfen kann es so dazu kommen, dass deine Schleimhäute nicht mehr mit der Speichel-Produktion nachkommen und deine Schleimhäute austrocknen."

Ein ganz einfacher Trick ist, etwas Wasser zu trinken oder Liquids mit einem niedrigerem PG-Anteil nehmen, beides hilft den hydroskopischen Effekt zu reduzieren. Probiere es also aus. Ach ja, man sollte den Dampft nicht nur über die Nase, sondern auch über den Mund auszublasen.

Bezüglich den "Must Haves". Ich mag es eher fruchtig. Deshalb ist der Sweet Blue mein Favorit. Das Liquid schmeckt fruchtig (Erdbeere)-sauer(Blaubeere). Man muss aber darauf achten das, wenn man Nikotin Shots dazu gibt, der Geschmack dann nicht mehr so intensiv ist.

Versuche also stets etwas Wasser zu trinken, denke dass sollte dann helfen.
"Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde."

- niemand nach 1886

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!